Trainingseindrücke 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von cebra, 26 Juni 2014.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hat Albutat trainiert?

    Edit: Danke für die PN. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  2. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Die Frage war ja nicht schlecht
    Wenn die Antwort geheim ist: kann ich auch ne PN erhalten ? :pfeifen:
     
    Menthi, illBird, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich berichte von der ersten Trainingseinheit heute um 10 uhr. Es waren heute zwei Gäste dort, Inka Grings, die dann auch gleich die erste Technik und Koordinationsübung leitete und weiter hospitierte und Marcel Kaffenberger. Letzterer hat heut einen guten Eindruck hinterlassen. Feltscher und Dausch fehlten. Erstmal mussten sich alle über Tim Albutats Torjubel lustig machen, er hat da definitiv noch verbesserungsbedarf.
    DIe Übungen vor allem die Passübungen mit Dreiecken bilden waren sehr intensiv, schön anzuschauen. Da brauchten auch einige Spieler eine Ansage. Diese Übung wurde von einem unbekannten <traininskiebitz mit dem Handy gefilmt, vielleicht ein Rostock Fan?
    Insgesamt war die Einheit echt gut und es zogen alle mit. Mehr Details sind glaube ich nicht von großer Relevanz. Wer doch noch welche braucht, soll sich melden.
     
    Epunkt, MusaMH, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :panik:
     
    Der Matthes gefällt das.
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich kann dich beruhigen; beim 15 Uhr Training war er wieder dabei!
    Und es sah nicht danach aus, dass er morgens wegen einer Verletzung gefehlt hat :)
     
    eff-bee, papa66, Robbe1967 und 11 anderen gefällt das.
  6. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Die Befürchtung war durchaus gerechtfertigt, nachdem er bei seiner Auswechslung ja etwas unrund vom Platz gehumpelt ist. Also danke für die Entwarnung!
     
    eff-bee und Juri_Bungalow gefällt das.
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Falls jemand um 15 Uhr zum Training wollte, es fällt lt. Facebook Seite vom MSV aus.


    An alle Trainingskiebitze: Die für heute angesetzte Nachmittags-Einheit um 15 Uhr fällt aus – weiter geht’s‘ dann morgen um 14 Uhr an der Westender Straße!
     
    niceday und igw459 gefällt das.
  8. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Das öffentliche 15 Uhr Training fällt heute laut MSV HP aus !
     
  9. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Da am Donnerstag Feiertag ist. Wäre es nicht eine bekennende Aktion, wenn so viele Fans wie möglich am Donnerstag zum Trainingsplatz pilgern. So als Warm Up für Kiel?
     
    Marty, Mr. Floppy und maxinho0306 gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja das wurde schon bei ein paar "wichtigen" Spielen gemacht , zu meist war der Ausgang des Spiels dann nicht so toll. Laßt die Jungs in Ruhe voll konzentriert trainieren.
    Lieber Samstag alles geben und unsere Stimme opfern!
     
    Trueblue, embe, Pommesbude und 42 anderen gefällt das.
  11. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann Phelan da nur zustimmen. Laßt die Jungs in Ruhe und konzentriert weiterarbeiten und sich normal auf das Spiel vorbereiten.

    Die letzten "Aufläufe " vor " Spitzenspielen " sind mal sowas von in die Hose gegangen ( Derby gegen Fortuna/Pokalfinale )
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Schont die Stimme für Samstag. Die Jungs wissen worauf es ankommt.
     
  13. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    10:00 Uhr Training, aber noch ist keiner draußen. Allerdings ist SKY HD vor Ort und macht Aufnahmen :-)

    Edit: Zurück vom Training. Analyse liefere ich keine, überlasse ich gerne den geeigneten Fachleuten hier. Außerdem sind wir drei Tage vor einem wichtigen Spiel, soll Kiel doch selbst jemanden vorbei schicken ;-)
    Nur soviel: Unser Trainer hat in seiner bekannten Art und Weise unmißverständlich seine Vorstellungen vorgetragen. Wenn unsere Jungs das umsetzen, dann habe ich für Samstag ein gutes Gefühl! Es war jede Menge Zug und viel Konzentration in der Einheit, etwas anderes hat Gino auch nicht zugelassen ;-)
    Gefreut hat mich: 1. Rolf war bis zum Ende dabei und ganz besonders 2. Erik Wille drehte auf dem Kunstrasenplatz seine Runden! Sah noch etwas unrund aus als er zurück kam, aber er ist ja auch erst am Anfang. Alles Gute Erik!
    SKY hat Ivo am Platz interviewt und ein paar Einfrücke vom Training eingefangen. Wir werden wieder interessant, Aufstiegsränge machen sexy :-)

    Wir sehen und hören uns Samstag!

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
    Nadja-s, Menthi, Kamener und 23 anderen gefällt das.
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  15. Getzel-Walsum

    Getzel-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Recht hat er. Aber die werden das schon packen. Samstag haben alle die nötige Konzentration! Haben alle mein völliges vertrauen.
     
    Nadja-s gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mal die Zusammenfassung von heute (zum Glück hab ich die Übung so verstanden wie es in dem Artikel steht :eek:)

    Die Truppe kam gegen 20 vor 11 aufs Feld und erfreulicherweise war ein altes Gesicht wieder zu sehen: Rolf trainiert komplett mit! Dafür fehlte heute Bajic. Ansonsten merkt man, dass wir wieder interessant werden.. Deutlich mehr Trainingsbesucher als sonst für einen normalen Tag waren vor Ort, was Kevin Wolze kommentierte mit den Worten "Wat is denn hier los? Spielen wir um den Aufstieg oder wat?" Und sich lächelnd abdrehte. :D Auch vor Ort: Sky Sport News HD, WDR 2, Radio Du, Stadtpanorama und vermutlich Studio 47.

    Training begann mit den üblichen Übungen zum aufwärmen und dem Spiel auf engem Feld (hier war Lettieri recht ruhig, was ich schon ungewöhnlich fand. Normal wird hier schon ab und an unterbrochen). Zwischendrin gab es immer wieder Sprints für die Truppe. Nach Beendigung dieser Einheit brach Dausch das Training ab.. Er wurde behandelt und verließ dann in Begleitung (Keine Ahnung ob Doc oder Physio) den Platz. Er lief aber nicht unrund, schien normal drauf zu sein und gab noch Autogramme.. Sah also mehr nach reiner Vorsichtsmaßnahme aus.

    Dann kam es zu oben genannter Übung, wo man durchaus eine erste Truppe ablesen konnte.. Da allerdings Bajic und Dausch fehlten, gab es da doch keine klare Sicht. Wer in der ersten Elf war werde ich hier nicht posten auf Grund möglicher mitlesender Gäste ;)
    Die "erste Elf" sollte eben gegen den ball verteidigen und die außenstürmer mithelfen.. Genau bin ich mir nicht sicher, weshalb ich nicht weiter drauf eingehe. Klar ist nur, dass Lettieri eben nicht zufrieden war. Einige Beispiele stehen oben. als rechts nicht wie gewünscht verschoben wurde kam als Unterbrechung "Ich seh Bohli schon am Samstag gegen 2 jedes mal alleine stehen, was soll das?" Und dann korrigierte er.
    Hajri wurde in einer Szene auf den Fuß getreten, weshalb er kurz zum Doc ist. Die Übung ging weiter und nach 2-3 mal durchgehen, fragte Gino nur "Was ist jetzt? Kommt er nochmal?"

    Ich bin gegangen als die ersten Spieler den Trainingsplatz verließen. Da stand Gino noch mit der ersten Elf zusammen auf dem Feld und ging nochmal alles genau durch. Also eine Angst auf Samstag kann ich euch nehmen: Mit diesem Trainer gibt es keine Mannschaft und kein Spiel was unterschätzt wird. Das weiß Gino sehr genau zu unterbinden. Wenn heute noch einige meinten, dass das locker geht, werden sie nach der Einheit wieder Bescheid wissen, was Sache ist.
     
    WickedWitch, bodydu, m0rdiN und 23 anderen gefällt das.
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ganz schön was los an der Westender Straße - Gemeinsam für ein Ziel![​IMG]
    Quelle: MSV Duisburg
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dausch und Bajic dabei?
     
  19. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Beide dabei, aber Bajic wohl erkältet.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  21. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich würde es toll finden, wenn etliche Zebras heute den Weg zur Westender Str. finden würden.
    Wird bestimmt lustig:zustimm:
     
  22. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Keiner heute beim Training gewesen?
    Oder trainieren die immer noch :woh:
    Hoffentlich waren die alle wieder nüchtern :andi::bier:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doch waren Hunderte da. Sogar ich. Nach einem 1/2 Jahr mal wieder. Aber mit Blick auf Wehen gilt heute: Oberste Geheimhaltung. Feind liest mit! Angriff auf die Meisterschaft! Wie Kevin schon sagt: Nur der Titel zählt.

    ;)

    PS.: Den Helden merkte man Malle nicht unbedingt an. 2-3 Spieler ausgenommen. Stimmung wie auf dem Jahrmarkt. Spieler beklatschen Fans und umgekehrt.
     
    bodydu, Matze, Bolsche und 20 anderen gefällt das.
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,538
    Das hat Kevin eben auf seiner Facebookseite gepostet; sieht ja noch etwas geschafft aus. :D

    [​IMG]
     
    bodydu, Matze, Nadja-s und 4 anderen gefällt das.
  25. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Na prima dann sind ja wohl alle wieder heil angekommen
    damit wir am Samstag die Meisterschale erkämpfen :happy:
     
    Mr. Floppy und BrianMolko73 gefällt das.
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kumpel von mir war beim Training und er meinte dort sei ein Lied gelaufen, was er nicht kannte. Kann jemand helfen?
     
  27. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Klar. Sag doch einfach kurz welche Lieder er alle kennt. Dann sage ich Dir welches zusätzlich lief. :)
     
    MS-Exilzebra, Carsten, Matze und 5 anderen gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das war wahrscheinlich das lied vom Horn und klaes. Die fans vom msv...
     
    freak01 und Thomas gefällt das.
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Beim Training laufen ja in der Regel jetzt nicht durchgängig die besten Hits der 70er, 80er und das Beste von heute. Es war auf jeden Fall irgendein MSV Lied...
     
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das kann nicht sein, er fand es gut ;)
     
  31. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf

    "Wenn wir nicht aufhörn weniger zu trinken, dann werden wir heut nicht mehr voll!!!"

    Ich bin mir sicher! :cono:
     
    bodydu und Carnie gefällt das.
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Könnten wir hier bitte was zum Thema machen, wenigstens dieses Thema hier ohne Durcheinander in diesen Tagen. Danke.
     
    Carsten und xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden