Trainingseindrücke 2015/16

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 30 Juni 2015.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab mir Heute erstmal das Torwarttraining angeguckt.Sorry aber wirklich unterscheiden vom Training in der Kreisliga lässt sich das nicht, da machen andere Mannschaften echt mehr beim Training ihrer Keeper. Von der qualität her sind alle drei jetzt nicht der Knaller, aber was der Rata auch im Training macht ist echt grenzwertig. Komisch finde ich das der Beucke die Jungs nie anspricht wenn sie Fehler machen. Beim Spielchen der Mannschaft später war auf jeden Fall gut Feuer drin so wie ich es gesehen habe. Besonders "Messi" hat aus meiner Sicht gut Gas gegeben. Eine Ecke gab es während des Spiels auch getreten vom Zlatko. Zur Ausführung sage ich lieber überhaupt nichts.
     
    MrHyde, Menthi, Zebrafuchs und 10 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und ich sagte vor der Ausführung noch aus Spaß.... pass auf- flach auf den ersten Pfosten... leider kam er nichtmal richtig bis dahin
     
    Menthi, Thailand, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War kurz zwischen zwei Terminen da. Trainer und Mannschaft wirkten sehr ernsthaft -aber nicht im Sinne von herunterhängenden Köpfen, sondern sehr konzentriert und gallig.

    Es wurde viel kommuniziert. Auch von Ilia eingegriffen. Zur Korrektur und im Sinne des Mannschaftsgeistes.

    Ilia machte den Eindruck als wäre er nie weg gewesen und er wirkte so fokussiert und ernsthaft als hätte er das ganze Elend in den vergangenen Wochen mit uns durchlitten oder gar mitverantwortet. :) Da spürte man eine Gewissenhaftigkeit, kein Lächeln, kein Abklatschen und feiern lassen, sondern mit einem Tunnelblick hat er sich auf die Aufgabe gestürzt. So mein Eindruck.

    Die Jungs genau wie der Trainer. Einige verbissen in jedem Verbesserungsversuch. Man muss nun auch aufpassen, dass die Mannschaft nicht zu unlocker wird.
     
    C-Bra, Menthi, Justus und 15 anderen gefällt das.
  4. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    @Old School Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte den selben eindruck was mir Aufgefallen ist das Ilia beim Kurzpassspielchen immer wieder sagte das man Kreativ sein soll und alle im Fokus haben soll und nicht nur Einen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    Old School gefällt das.
  5. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich habe mal eine Frage zur Kommunikation zwischen Gruev und Obinna. Lettieri hat mit ihm, laut Presse, viel italienisch gesprochen. Wie war die Kommunikation zwischen den beiden, wird dort englisch gesprochen oder spricht Obinna schon so gut deutsch? Konnte diese Sache einer der Trainingsbeobachter verfolgen? Nicht das hier noch eine weitere Baustelle entstanden ist...
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Im Notfall kann immer noch King übersetzen :)
     
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Beuckert, ich verstehe nicht das keiner sieht das der Typ weder ein Torwart war, geschweige denn Torwarttrainer ist.
    Was ich im Training immer gesehen habe und auch vor Spielen ist gelinde gesagt, totaler Schrott. Holt den Gloger wieder zurück.
     
    1.FC Hagenshof, MaDe2013, Uuuwe und 21 anderen gefällt das.
  8. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,378
    Angefangen hat alles mit dem obligatorischen warmtraben.. Danach hat der Fitnesstrainer die Jungs gedehnt und weiter warm gemacht. Es ging zu kurzen Antritten an die "Leiter" und co.. Schon da hat Ilia meiner Meinung nach viel gesprochen und immer wieder zur Konzentration aufgerufen.

    Danach ging es in 2 Eckchen, 6 gegen 3 oder so wurde gespielt. Dabei war auf meiner Seite (bei Ilia, das andere Eckchen betreute Felge) ordentlich Feuer drin. Janjic und vor allem Feltscher und Bajic haben viel gesprochen.

    Dann wurde irgendwann gespielt.. Da hat "Messi" kurzzeitig gezeigt woher er seinen Spitznamen hat ;)
    Die Innenverteidigung Bajic-Bohl gefiel mir besser als Meißner-Dvali. Lasha wirkte etwas verunsichert, hoffe das kam mir nur so vor. Ebenso sind mir Behr und Grote positiv in Erinnerung geblieben. Witzig war die Situation nach dem Spiel als sich Chanturia und Hossmann laut auf italienisch unterhielten und über die letzte Aktion diskutierten.

    Die Stimmung war eigentlich recht gut und bissig, bis auf eine Situation in der Bohl schrie "ey bietet sich mal einer an?"
    Ilia machte viele Pausen und sprach viel mit den Jungs. Wirkt echt so als sei er nie weg gewesen.

    Bomheuer, der das ganze Training über immer "freier Mann" und somit zu der sich im Ballbesitz befindenden Mannschaft gehörte, ist zur Zeit einfach mega unsicher. Ihm fehlt das Selbstbewusstsein, das sieht man an seinem Spiel und der Körpersprache. Zur Verbesserung dieser Lage hat das heutige Training zumindest nicht geführt...
    Auch Scheidhauer fand ich heute nicht stark. King oder Obinna sind mir beispielsweise auch nicht großartig aufgefallen.

    Danach ging es noch zu kurzen Sprints und zum auslaufen auf den Kunstrasen und ich bin gegangen.

    Also, wie Ilia es sagte, packen wir es an!
     
    illBird, conra7, Vize und 25 anderen gefällt das.
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die Effekte der Trainingseinheiten im Hinblick auf das Spiel gegen Freiburg sind ja ohnehin überschaubar bis nicht vorhanden. Zuallererst zählt nur, dass die Mannschaft ein neues Gefühl und neue Zuversicht spürt und man bis zur Winterpause irgendwie wichtige Punkte einfährt. An Stelle von Gruev würde ich gerade aus diesem Grund eine schnellstmögliche Optimierung der Standardsituationen forcieren. Hinten stabil sein, vorne irgendwie den Ball über die Linie gedrückt kriegen. Dem spielerischen Element kann man sich vermehrt zuwenden, wenn die Notwendigkeit erfüllt wird.

    Gegen Freiburg wäre auch ein Punkt moralisch top, in Düsseldorf muss dann gewonnen werden.
     
  10. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Ohne dabei gewesen zu sein lesen sich einige Sachen ja nicht so sehr gut.
    Bomheuer und Dvali verunsichert
    King und Obinna eher auf Tauchstation
    Scheidhauer nicht so stark
    Alles sehr ernsthaft, also wenig Spaß (und zu jeder Arbeit in fast jeder Situation gehört etwas Spaß).

    Müssen wir uns Sorgen machen oder entstand beim Lesen nur der falsche Eindruck?
     
  11. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Bei dir entstand definitiv der falsche Eindruck.
     
    decapper und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal `ne Frage an die heutigen Besucher aus dem Portal, waren denn mehr Leute beim Training als sonst ?
     
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist leider wirklich so. Beruflich schaffe ich es leider sonst kaum zum Training. Aber was ich heute im Bezug auf die Torhüter gesehen hat war schon fast erschütternd. 1. Es muss doch einer sehen das Beucke es einfach nicht kann. 2. Muss auch jemand sehen das Rata definitiv nicht der beste ist.
     
    SportFrei1902 und igw459 gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich kommen 2 Faktoren zusammen, der Torwarttrainer der ein eher durchschnittlicher Torhüter war und unser Rata, der schon mal auf der Linie glänzt, aber ansonsten für manchen kapitalen Bock auch gut ist. Ich persönlich denke, dass während der Spiele ja nun mal alle Spieler vom Trainerteam beobachtet werden. Dabei muss doch einfach auffallen, welche Schwächen ( Abschläge z.B. ) Rata hat / hatte und diese Dinge gehören m.E. aufgearbeitet und im Training Verbesserungen geübt !
     
    Nightwing82, Mr. Floppy und Frank--- gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß ja nicht, ob das Folgende nun noch Topic ist :nunja: aber angesichts der Vorbemerkungen über das Torwarttraining erscheint mir keine andere Plazierung sinnvoll. :old: Im Zweifel aber bitte zu einem Rata-Thread wenden. :jokes66:

    Die Augenzeugenberichte und vor allem deren Bewertungen mögen ja alle stimmen und es kann durchaus sein, daß das Torwarttraining beim MSV durchaus ziemliches Verbesserungspotential hat aber Rata ist ja jetzt auch keine 20 mehr und hat einiges an "Ernstfall" hinter sich. Insofern muß ich schon auch verlangen dürfen, daß er selbst und nicht (s)ein Torwarttrainer die Defizite erkennt und dann soweit möglich auch zu beheben versucht. Wenn mir im Job Kenntnisse fehlen und sich dies dann auch in der Praxis bemerkbar macht, bin ja auch ich selbst derjenige, der "oben" Weiterbildungsbedarf anmeldet.

    Es wird mir hier ganz allgemein etwas zu viel auf den Trainerstab geachtet und es scheint mir, daß man gerne vergisst, daß wir es bei unseren Profis zu einem nicht geringen Teil mit gestandenen Erwachsenen zu tun haben, von denen man eine ziemliche Portion Eigenverantwortung und Eigeninitiative erwarten und auch einfordern kann. Ob Rata oder andere Kollegen: Da kommt mir aus der Ferne irgendwie zuwenig rüber. Der Lorbeer ist jedenfalls plattgesessen und es ist höchste Zeit, daß die Herren endlich wieder für Lorbeernachschub sorgen. Und die Lorbeertöpfe dürfen sie dabei auch ganz gerne auch ein wenig selber gießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    ze1970bra, shanghai, Rainer60 und 18 anderen gefällt das.
  16. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Mein Reden!
    Das sieht man schon finde ich in der Arena beim Aufwärmen.
    Wenn man ab und an mal woanders in der Arena ist und die Gegner warm machen sieht, ist das optisch für mich doch noch anders.

    Und das "ist keine 20 mehr" von @Okapi find ich nicht okay, denn die nach Rata kommen sind jung und haben wohl schnell das Limit der Torwartausbildung erreicht und damit meine ich nicht das persönliche Limit.
     
    Porto, Harald und igw459 gefällt das.
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das das TW-Training Defizite hat, ist schon lange klar ersichtlich. Kein Torhüter entwickelt sich weiter. Alle haben eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Hier muss ein anderer "Fachmann" kommen. Selbst die TW-Trainer bei den Frauen (Andy Kontra und Achim Schumacher) machen ein erheblich abwechselungsreicheres/besseres Training. Beucke ist sicher ein netter Kerl (und ich mag ihn persönlich), aber hier muss eine Schwachstelle ausgemerzt werden, will man sich weiterentwickeln.
    Persönliche Sympathien (oder frühere Verdienste) dürfen keine Rolle spielen, nur das Optimum für den MSV zählt. Das ist eben das Business.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    MaDe2013, Rainer60, NIEPER und 28 anderen gefällt das.
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Man muss auch dabei sagen, Beuckert hat sich unter Gloger auch nie Mühe beim Aufwärmen gegeben. Der strahlte die totale Lustlosigkeit aus.
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die "keine 20" habe ich lediglich auf Rata und nicht auf die Jüngeren bezogen.

    Wäre ja auch etwas unlogisch, wenn ich die Jüngeren miteinbezogen hätte, weil die ja nicht "keine 20" mehr, sondern eben gerade um die 20 sind. Außerdem sprach ich noch von "einigen Ernstfällen", sprich gehabten Einsätzen unter Wettkampfbedingungen, die die Jungen ja nicht haben.

    Natürlich sieht es bei den Nachwuchsleuten anders aus. Da ist der Anteil der Eigenverantwortung im Verhältnis zur Ausbildung durch Dritte natürlich dementsprechend geringer. da sind wir uns vollkommen einig.
     
    ze1970bra und 47057 gefällt das.
  20. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,378
    Mir ist noch weiteres von gestern aufgefallen :D

    Zum Torwarttraining kann ich nicht viel sagen, habe nicht viel drauf geachtet. Einmal als die anderen Jungs 5 Minuten pausierten habe ich mal ans andere Ende des Feldes geschaut. Was ich da gesehen habe deckt sich eigentlich mit den Aussagen der anderen User.. 2-3 Bälle rutschen Rata sowie Lenz durch die Arme und landen im Tor.. :heul:

    Kühne und Dauschi sind nach dem aufwärmen auf den anderen Rasenplatz gegangen und sind Runden gelaufen - die Legende besagt, dass Kühne immer noch im Kreis rennt :D :D

    Ebenso war Yusupha Yaffa vor Ort, allerdings nur mit zwei anderen Männern neben dem Platz und beobachtete das Geschehen. Würde ihn gerne mal in Aktion sehen.:nunja:

    Ivo stand die ganze Zeit hinter dem Zaun und telefonierte ab und an, eine Zigarette war bei ihm aber so gut wie ständig in der Hand.
     
    Rheinpreussenzebra und Vize gefällt das.
  21. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Ich glaube, daß kaum ein Spieler eigene Defizite erkennt. Die meisten leben wohl in einer Scheinwelt. Schau Dir doch die Leistungen auf dem Platz und die anschließenden Interviews an: Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Rata auch nur einmal seine schwache Leistung eingestanden hat.
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,742
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auf den Gedanken könnte man tatsächlich kommen :nunja:

    Ich klammere mich eben mit all meiner mir noch verbliebenen Menschenfreundlichkeit an die bloße Hoffnung darauf, daß das "Nach-Außen-Verkaufen" nicht 1:1 die tatsächliche Eigenwahrnehmung wiedergibt. Wenn aber ja, sieht es wirklich zappenduster aus ;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    1. Wir haben ein TW-Problem
    2. Wir haben ein TW-Trainer Problem
    3. Jeder erkennt und weiß das
    4. Wir haben z.Zt. keine Kohle um das grundlegend zu ändern
    5. Wäre toll wenn zur WP auf diesen Positionen noch nachgebessert werden könnte (evtl. wieder mal extern)
    6. So lange sollten wir hier mit dem "Niedermachen" aufhören, bringt nichts, und verdammt nochmal, auch für die sollte es ein "Neuanfang" sein.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Handy und Zigarette...die wichtigsten Arbeitsgeräte eines Sportdirektors!!!
    Gruev kann mit der eigentlichen taktischen Trainingsarbeit frühestens in der Länderspielpause beginnen. Die Beschreibungen der Trainingseindrücke sind fast identisch mit G.L....auch er hat ständig unterbrochen und Fehler besprochen. Gruev hat ja bereits angekündigt, personell zunächst wenig zu ändern...wahrscheinlich nur Offensiv Anpassungen. Da kann er im Moment im Training die Spieler nur bei Laune halten und viele Einzelgespräche führen!
     
  25. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ab hier geht es dann bitte wieder zu Berichten vom Training und eventuelle kurze Rückfragen dazu. Grundsätzliches und erweiterte Diskussionen, welchensich daraus erheben, können dann wieder in den entsprechenden Threads geführt werden. Danke.
     
    WickedWitch, xantener und m0rdiN gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein paar Worte zur heutigen Einheit:

    Zunächst Athletikübungen, da ich nicht pünktlich war habe ich hier nur das Ende mitbekommen. Athletikübungen halt... Sah "knackig" aus.
    Dann diverse Kleinfeld-Kombinationsformen mit unterschiedlichen Mannschafts- und Spielfeldgrößen. Zunächst ohne Tor, später mit.
    Am Ende eine Torabschlussübung, für die der Kader in vier Gruppen eingeteilt wurde.IV mit dem hohen Ball auf den Flügel, dort lässt der eine klatschen, der zweite schickt den dritten und der flankt. (Dreiecke, also "Tiki-Taka-Schwachsinn", wa? ;))
    Zentral dann 2 Mann, die je nachdem wie die Flanke kommt einnetzen (sollten). Derjenige der den Ball nicht bekam sollte ein paar Meter zurück sprinten, um dann von der Grundlinie noch einen Ball zugespielt zu bekommen, der direkt verwertet werden sollte.
    Eine weitere Gruppe sollte die Bälle mit Anlauf von der Außenbahn ins Zentrum ziehend aufs Tor bringen.
    Besonders auffällig bei dieser Übung war Scheidhauer in der Stürmergruppe, der wirklich ALLES getroffen hat. Mit rechts, links und dem Kopf, teilweise richtig sehenswerte Dinger dabei.

    Ansonsten: Wenn der Kader im Winter nicht verkleinert wird müssen die Jungs entweder Fahrgemeinschaften bilden oder der MSV den Parkplatz erweitern. Das sieht schon ziemlich wild aus wie die da jede Lücke inkl. Grünflächen zuparken :D
    Des weiteren scheinen erste psychologische Maßnahmen des Trainers bereits zu fruchten. Janjic trug gestern noch die hier so beliebten pinken Schuhe, lief heute jedoch bereits in einem dezenten dunkelblau-grau auf. Wenn er die Tendenz beibehält und spätestens Samstag mit schwarzem Schuhwerk ausgestattet aufläuft müsste er den Protalgesetzen folgend zum Publikumsliebling werden :glaskugel:
     
    Simon M., shanghai, Antiheld und 62 anderen gefällt das.
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,417
    Ort:
    Wedau
    Gerade gab es ein internes Testspiel, wobei in beiden Teams Stammspieler, Auswechselspieler und U23-Spieler eingeteilt waren.
    Gefehlt haben Obinna, Scheidhauer, Klotz, Hajri und Bröker. Dazu die beiden Georgier und die Dauerverletzten.
    In Team "Blau" waren Kühne, Bohl, Bajic, Kayaoglu, Holland, Behr, Grote und Iljutcenko und U23-Spieler.
    In Team "Gelb" waren Feltscher, Meißner, Bomheuer, Wolze, Albutat, Janjic, Onugebu und U23-Spieler.
    Taktisch gab es in beiden Teams viel 4-4-2-Kram mit typischen Bewegungen und Verhaltensmuster.
    Soweit ich das von der anderen Seite beurteilen konnte, ließ Guev die Jungs einfach kicken und kommentierte nicht viel.
    Wie in einem Tespiel nicht anders zu erwarten, wurde fast alles flach rausgespielt, dazu gab es ein paar Versuche mit Diagonalbällen die ballfernen Seiten zu bespielen.
    Gefährlich wurde es meist bei Positionsrochaden und wenn dann direkt gespielt wurde. Das war aber selten der Fall.
    Gut gefallen hat mir Holland, der wirklich ein überdurchschnittlich guter Aufbauspieler ist.

    Ach so, ein Tor ist auch gefallen. Team "Gelb" traf nach irgendeinem Missverständnis von Team "Blau". Torschütze war keiner aus der ersten Elf. Ich habe das Spiel aber nicht zu Ende geschaut, weil der Regen meine Jacke durchtränkte. Kann sein, dass noch weitere Treffer gefallen sind...
     
  28. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Keine weiteren Treffer, Schütze des Tors war Hossmann.
     
    Kamener, shanghai, Juri_Bungalow und 2 anderen gefällt das.
  29. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Ich weiß es ist kalt, aber hat keiner Berichte vom Training unter dem neuen Trainer? Auch wie sich Spieler wie Hossmann, Dvali und der neue LV machen würde mich mal interessieren.
     
    fröhliches zebra und Franz gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dvali war ja den Großteil der Einheiten während der Länderspielpause gar nicht da. Wenn ich ihn (egal ob unter Lettieri oder Gruev) gesehen habe war er nicht besonders auffällig, weder in die eine noch die andere Richtung. Für Hossmann gilt im Prinzip das gleiche. Der Nuri hingegen gefällt mir ganz gut, macht meistens gut Dampf auf seiner Seite, verzettelt sich aber auch sehr oft in vermeidbaren Dribblings gegen 2-3 Gegner. Von den dreien sehe ich ihn aber am nächsten an einem Einsatz :glaskugel:, ein bisschen auch mangels Konkurrenz. Wobei Poggenberg in 2016 wieder da sein wird, der hat gestern die komplette Einheit mitgemacht.
     
    Franz, -yeti-, Vize und 22 anderen gefällt das.
  31. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,378
    War vielleicht jemand in den letzten Tagen beim Training und könnte was zu Dausch und/oder Obinna sagen?
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Montag war Auslaufen, gestern war zumindest laut Homepage nix, heute um 13:30 ist die erste öffentliche Trainingseinheit dieser Woche. Ab heute Nachmittag könnten wir also etwas mehr wissen.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,714
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Melde gehorsamst :jawoll:

    Dausch absolvierte Trainingseinheit am heutigen Nachmittag. Obinna nicht vor Ort.

    :jawoll:
     
    luetteyeah, MyKee, embe und 5 anderen gefällt das.
  35. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    der neue ist nicht da (quelle: tansfermarkt 14.01 uhr)
     
  36. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Heute soll um 13.30 Uhr Training sein. Geht jemand hin und kann vielleicht etwas berichten?
     
  37. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Auf was hoffst du denn?
    :)
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    schlosser64 gefällt das.
  40. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War kein richtiges Mannschaftstraining. Scheidhauer, Onuegbu, Iljutcenko, Tomané, Kaya, Hossmann, Rata, Lenz und das Trainerteam haben diverse Passübungen und später Torabschlussübungen in verschiedenen Formen gemacht. Der Rest war laufen und kam später mit Geburtstagskind Tappe zurück, danach war aber aufm Platz nichts mehr los. Obinna wie im Thread beschrieben mit gesteigertem Programm mit einem unserer Physios. Der hatte richtig Spaß dass er wieder etwas mehr machen durfte :jokes66:

    Zu Tomané: relativ schmächtiger Typ für 1,85, wirkt für mich nicht wie der Typ alleinige Spitze. Definitiv kein "Bomber" ala King oder Scheidhauer, aber sehr geschmeidig in seinen Bewegungen, Ballbehandlung sah auch nicht gerade holzfußig aus. Allzu viel kann man aus so Spielformen aber nicht ableiten, ich zumindest nicht.

    Bei den Torabschlussübungen ist er aber nicht als "Killer" ausgefallen, da waren die anderen Jungs zumindest heute treffsicherer. Dafür waren seine Bälle raus auf den Flügel und die Kurzpässe bei einigen der Spielformen nahezu alle auf den Punkt dosiert, das ist schon aufgefallen.

    Vielleicht eher der Typ hängende Spitze, mitspielender Stürmer als der Typ Strafraumgespenst?! :glaskugel:
     
    Deepsky, scuba, sempertalis und 22 anderen gefällt das.
  42. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    2,807
    Ort:
    DU
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers

    Ja lol...haben wir jetzt auch schon ne Trainingsgruppe 2?!?! Jungs passt auf die Menge an Mayo auf, die aufs Brot kommt :panik2::brueller:

    Ne Leute Spaß beiseite...bei den Leistungen in den Spielen muss man die Jungs unter der Woche schonen...:ironie:
     
    Tunnelman und Privatsphäre gefällt das.
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Warten wir ab hier bitte bis es weiter terminiert ist, das geschieht in der Regel immer zu beginn der Woche. Ansonsten ab hier wieder was zum eigentlichen Thema. Danke im Namen des Teams.
     
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Heute Nachmittag wird nicht auf dem Platz trainiert sondern im Kraftraum. Der Platz ist wohl unbespielbar.
     
  47. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Wo findet denn das Testspiel gegen die U23 dann morgen statt? Im Stadion? Würde mir das ganze gerne ansehen sofern es überhaupt öffentlich ist.
     
  48. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Ist öffentlich lt. Terminübersicht und an der Westender. Zur Not muss halt der Kunstrasenplatz herhalten.
     
    4theCause gefällt das.
  49. pippo

    pippo Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    25
    Habe heute das schöne Wetter genutzt und mir das Training angeschaut.
    Chanturia ist ca 30min für sich gelaufen und danach verschwunden...
    Weiß jemand was da los ist???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden