Trainingseindrücke 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von WickedWitch, 21 Januar 2018.

  1. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Heute beim Spaziergang durch Meiderich über das sonntägliche Training gestolpert :D

    Nur kurz: Alle außer Wiegel und Corboz haben trainiert. Stimmung super. Baja ist weiterhin für Unfug zuständig. Ich denke: Bochum, zieht Euch warm an, die Jungs haben Bock. :jokes21:

    P.S.: Auf besonderen Wunsch von gewissen Personen, hier noch ein paar Anmerkungen:

    Das Training konzentrierte sich besonders auf die Vorbereitung des Spiels gegen Bochum, daher werde ich nicht erwähnen, was da genau trainiert wurde.

    Für die Freunde von Standard-, Ecken- und Elfmetertraining: Gab es nicht.

    Flekken und Co. haben Abspiele geübt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    m0rdiN, Streifenlily, Kosta und 12 anderen gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Die Trainingsberichte waren auch schon mal besser! :mad: Was ist das für 1 Standard vong Berichterstattung her? :fluch:
     
    Oski. gefällt das.
  3. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Die wichtigen Informationen wurden repräsentiert :augepieks:
     
    rockingbert gefällt das.
  4. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Oberberg
    Das Training war öffentlich, da hätten 20 Bochumer auf dem Baum sitzen können, um zu sehen, was trainiert wird. Man sollte von einem Thread `Trainingseindrücke` mehr erwarten, wenn man ihn eröffnet. Baja macht den Kasper, oder Flekken hat abspiele geübt, ist ziemlich dünn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
  5. Diesen Thread gab es nunmehr 2 Jahre nicht im Portal, hiermit wurde er neu eröffnet und kann mit Leben gefüllt werden.

    Jeder einzelne User kann sich jetzt die Zeit nehmen, zum Training gehen und präziser berichten.

    Werte es bitte als Start und nicht als die Tatsache, dass jemand heiß darauf war unbedingt ein neues Thema zu eröffnen, denn die Userin hat bis vor einigen Jahren viele Trainingsbeiträge verfasst.

    So lange bist Du @Wirschaffendas noch nicht Teil der Gemeinschaft MSV Portal.

    PS: Ist nicht böse gemeint.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2018
    shanghai, Oski., Phelan und 7 anderen gefällt das.
  6. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    @Wirschaffendas, grundsätzlich richtig, aber wenn Du Dir bitte mal die Mühe gibst und die alten Trainingsberichte durchliest, dann stand da mal mehr und mal weniger drin. Natürlich können da Bochumer sein, waren es aber nicht. Mein "Bericht" ist eine Momentaufnahme und sollte daher nicht überwertet werden. Aber da es tatsächlich sehr um das kommende Spiel ging, werde ich keine weiteren Details verbreiten. Das ist so Usus und wird von Trainingsbeobachtern so gemacht, weil u.a. der Verein das nicht möchte, wenn Details nach draußen gehen ohne sich die Mühe machen zu müssen, vor Ort anwesend zu sein. Siehe: http://www.msvportal.de/forum/posts/876455/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
    m0rdiN, shanghai, Thorgrim79 und 15 anderen gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Mit ein Grund, warum es den Thread eine ganze Zeit lang nicht mehr gab... Willst du weitergehende Informationen haben, musst du selber zum Training. Ist alles Freizeit und geschieht freiwillig für die User hier. Da kann dann auch geschrieben werden, was man will.. :pfeifen:
     
    bignik, Volli1709, rockingbert und 6 anderen gefällt das.
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    So, und ab jetzt bitte wieder ...

    :thema:

    Siehe Thread-Titel.


    :danke:
     
    Iceman gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,902
    Zustimmungen:
    17,514
    Milan Sasic gefällt das :zustimm:
    Wenige Infos sind besser als keine Infos, aber manche Leute finden selbst das öde. Reicht mir vorerst an Informationen, vor allem die Randnotiz um die Stimmung mit Papa Bajic :highfive:
     
    Pille, shanghai, Gerbi und 8 anderen gefällt das.
  10. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    510
    Hm, habe mich von Hannover auf die Reise zum MSV-Training gemacht. Da ich bei meinen Stippvisiten nach München auch schon die Ubungseinheiten von Trappa.., Auge,Klinsi und Rehagel beobachten konnte, muss ich sagen, dass mir die 2 Einheiten von Herrn Gruev am besten gefallen haben. Extrawürste: Fehlanzeige. Die Spieler und das Funktionsteam nett und freundlich. Das hat was. Die Trainingsgruppe ging geschlossen auf den Platz und geschlossen hinunter. Das Training hart aber herzlich. Ich war begeistert. Auf die einzelnen Übungsformen will ich hier nicht eingehen...sind glaube ich auch bekannt. Stimmung :TOP!
     
    Franz, Hannes, Diplom-Zebra und 19 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Infos vom Trainingsplatz heute: Hajri nicht da; Souza halbe Stunde mit Mannschaft trainiert, dann Einzeltraining ohne Ball; ansonsten dürften alle da gewesen sein.

    Zuerst standen Stabilisationsübungen auf dem Plan, dann verschiedene Stationen. Linienläufe; Torabschluss-Übung; Spiel auf kleinem Feld waren nur 3 der Stationen. War wenig spielerisches, eher nen typisches Training nach nem Spiel. :jokes66:
     
  12. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,571
    Weiß jemand
    - wann diese Woche ausser morgen (27.03. steht auf MSV-Homepage) noch trainiert wird ?
    - wann auf der MSV-Homepage ggf. die Termine aktualisiert werden ?

    Oder ist das ernst zu nehmen, dass die Dienstags das letzte mal vor Spieltag Samstag was tun ?
    Oder ist es so, dass nur die Termine veröffentlicht werden, die man auch besuchen könnte ?
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Heute und morgen 13:30 Uhr, am Donnerstag nach der Videoanalyse auf dem Trainingsplatz. Analyse beginnt auch um 13:30 Uhr.. Grundsätzlich kann man da von ner guten Stunde später ausgehen. Freitag wie immer nicht öffentliches Training.
     
    adriano64 gefällt das.
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wieso sollten die trainieren sind doch Osterferien?!
     
    Zebra und maxinho0306 gefällt das.
  15. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wiesmoor
    Heute Heimaturlaub zum Besuch des Trainings genutzt. Pogge und Davari sind nur gelaufen. Wiegel und Schnelli waren gar nicht vor Ort. Weiß jemand, wie es mit Schnelli aussieht? Scheint ja für Samstag knapp zu werden.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Soll laut nem Bericht morgen wieder einsteigen und dann wird geschaut, ob es reicht bis Samstag. Sonst spielt Gartner.
     
    Ostfriesenzebra gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3,135
    Am Gründonnerstag haben die um 13.30 Video und anschliessend Training - sorry für die blöde Frage,
    aber ich lese ja immer das es Trainingsbeobachter gibt, ich bin mit meinen Jungs auch grade
    auf Heimaturlaub, kann man da wirklich einfach hingehen und mal ne Trainingseinheit
    zugucken ?

    Oder ist das abgesperrt - oder muss man Eintritt bezahlen oder wie läuft das ?
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,563
    Zustimmungen:
    14,651
    Ort:
    Duisburg
    Einfach hingehen und zu den Plätzen am hinteren Ende der gesamten Anlage laufen. Ist offen, musst nichts bezahlen und andere Fans stehen da meistens dann auch schon. :jokes66: Wie gesagt, wenn die Video-Analyse um 13:30 Uhr startet, werden die Jungs erst gegen 14:30-15:00 Uhr auf den Platz kommen im Normalfall.
     
  19. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3,135
    super - danke für die info :hu:
     
  20. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wiesmoor
    Schnelli hat heute trainiert. Abschlussspiel dann nicht mitgespielt, sondern nur ausgelaufen. Auf Nachfrage war er noch unsicher, was den Samstag angeht. Hoffentlich haut es hin!
    Ansonsten alle an Bord, nur Albu war heute nicht dabei.
     
  21. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wiesmoor
    Ergänzung: Lukas Daschner war gestern und heute auch nicht dabei.
     
  22. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1,033
    So liebe Leute, ich bin zwar kein Taktikmonster wie der User Schimanski und einige weitere User, berichte aber gerne von meinen heutigen, subjektiven Trainingseindrücken.

    Soweit ich es beurteilen kann (ich erkenne nicht jeden der Spieler aus dem "Nachwuchsbereich") , waren alle Spieler bis auf L.Daschner zugegen. Es trainierte auch niemand individuell, alle konnten mit der "Crowd" in die "Vollen" gehen.

    Das Training musste leider vorzeitig von Borys T. beendet werden. Zweikampfbedingter Sturz auf die Schulterregion, er trainierte zunächst ca. 20 Min. weiter, brach dann aber ab. Schien mir er harmlos, man kann aber ja nicht wissen...

    Die Stimmung innerhalb des Teams und auch zw. Coaches und Team war gut, für mich schon eher zu gelöst. Es wurde von Gruev viel gelobt, m.E. aber ziemlich undifferenziert "Alles und Jedes" Insgesamt ging es im Training körperlich gut zur Sache :-). Einzelne kämpfen klar um Plätze im Team...finde ich gut. Ich hoffe dies wird gesehen...

    Im Training ging es intensiv um das Umschaltspiel und geistige und körperliche Schnelligkeit jeder Art.

    Das Training der "Goalis" gefiel mir vom Trainingsaufbau eher gut, Davari für mich dabei sehr,sehr stark. Er absolvierte nach dem Training noch einige Extraminuten. Ob das was zu sagen hat ?. Ich hoffe ja, schätze aber nicht.

    Ziemlich subjektiv ! vielen mir positiv auf: Davari, Wiegel, Albutat, Souza, Nauber, Fröde, und ein paar der "Teenies".
    Negativ fiel mir Onuegbu auf. Träge, schweigsam aber häufiges "flirten" mit Gruev. Ebenso für mich eher blass: Fabian S.
    Nochmal: Subjektiver Eindruck, habe nicht alle Spieler gleich im Blick gehabt !

    Sehr positiv fand ich, dass ich von einem Spieler, der auf der Weihnachstfeier unseres Fanclubs war, initativ angesprochen wurde, der glaubhaft und authentisch versicherte ALLES für das Verbleiben in Klasse 2 zu tun.

    Dies als Stimmungsbild, allerdings ohne, von mir auch nicht erwartete, sensationelle Erkenntnisse.

    Ich hoffe wir halten irgendwie die Klasse, ansonsten kackt mein einziges verbliebenes Hobby, das ich durch die Jahrzehnte gerettet habe, ab.
    Das Hobby hat zwar einige Ehekräche ausgelöst (Aus dem Urlaub mit Freunden von Langeoog zurück an die Wedau, gg. Kiel, und dann wieder zurück, dann voll...) aber noch mehr Kräche verhindert :-).

    Nur der MSV !
     
    Kasi, MHzebra, Pattberg und 48 anderen gefällt das.
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1,473
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Trotzdem DANKE für die Infos & Trainingseindrücke
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  24. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    4,106
    Ich finde es auch toll das Du Dir die Mühe für einen so ausführlichen Bericht gemacht hast. Und nicht jeder ist ein Schimanski. Ich auch nicht

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden