Trainingseindrücke 2018/2019

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Markus, 24 September 2018.

  1. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    795
    Was tut das zur Sache ? Das wir keine guten Spiele abgeliefert haben ist mir bekannt nur haben wir Punkte geholt und damit zumindest Erfolg gehabt.
     
    ze1970bra, Westfalen-Zebra und giggs1999 gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,698
    Zustimmungen:
    9,282
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Entscheide dich mal bitte. Entweder du schaust auf die Ergebnisse, dann waren die drei Spiele sehr wohl Erfolgserlebnisse. Oder dich interessiert die Spielweise, dann kannst du das heutige Spiel aber nicht bewerten, da du es nicht gesehen hast. Was denn nun?
     
    messi, Chrissop, TaktikFuchs und 6 anderen gefällt das.
  3. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    78
    Ja,du hast Recht das waren voll die Erfolgserlebnisse, man bin ich dumm. Werdet einfach wach mit der Truppe wird das leider nichts. So gerne ich mir das auch wünschen würde. Einfach mal realistisch bleiben, wer soll die Tore schießen? Es stimmt einfach alles nichts von der Abwehr bis zum Strum.Kein Spielaufbau und soweiter.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  4. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    795
    Ich zitiere mal Otto Rehagel: "In der Niederlage lernt man das meiste."
    Bei den Filmsequenzen sträuben sich mir natürlich die Haare. Da fehlt im Abwehrverhalten ganz einfach gesagt alles. Ganz klar das dass auch den Nachwuchsspielern klargemacht werden muss.
     
  5. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    78
    Dann haben wir in der Saison aber schon viel gelernt oder.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  6. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    74
    Der FC hat gegen Paderborn im Test 5:3 verloren... denke das war es mit Aufstieg...fast alles entschieden in Sachen Auf und Abstieg, nach dem freien Wochenende.
     
    messi und justimproved2 gefällt das.
  7. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    78
    Nichts für ungut ich möchte doch auch nur das wir den Klassenerhalt schaffen.
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das bekommen wir doch schon bereits in jedem Zweitligaspiel gezeigt :rolleyes: Da muss man nicht auch noch gegen Erstligisten antreten. Naja, ich weiß ja nicht, wann das Spiel überhaupt vereinbart wurde. Vielleicht schon vor Wochen, als die jetzige Verletztensituation noch nicht abzusehen war? So wirkt die Wahl des Gegeners auf mich etwas ungünstig.
     
    MS-Exilzebra und Zebrapower gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    600
    Es war mir schon klar, dass so ein Spiel, von einigen hier noch schön geredet wird, dafür ist ja ein Forum da, dass man verschiedener Meinung ist, nur 4 Tore in 16 Minuten, sind für mich eine Einstellungssache u. lässt sich nicht rechtfertigen.
    Wenn man sich das erste Tor ansieht, wiederholen sich viele Dinge, gegen Magdeburg hatten wir die gleiche Situation, nur da hat Lohkämper nicht vollstreckt.
    Schade das solche einfachen Fehler nicht abgestellt werden. TL sollte schleunigst dort den Hebel ansetzen!!
     
    Wedaukicker und Michael Pläng. gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,817
    Zustimmungen:
    8,403
    Ort:
    Duisburg
    Die Abwehr ist schon die ganze Saison ein Hühnerhaufen... Das ist kein Unfall gewesen sondern in dieser Saison mehr als häufig passiert, dass die Abwehr derartig orientierungslos gewesen ist, wie bei den ersten 4 Toren. Gerade Hajri und Fröde haben überhaupt keine Chance wenn es mal schnell geht. Die klatsche gegen ein Team wie Utrecht wundert mich nicht, wir haben ja schon gegen schlechtere holländische Mannschaften nicht viel hinbekommen.
    Euphorie stellt sich bei mir aber weiterhin null ein weder auf Grund der Ergebnisse der letzten 3 spiele noch auf Grund unser Spielweise und gar nicht erst auf Grund unseres Restprogramms! Für Baffo freut es mich sehr, vielleicht wird er noch zur Alternative:).
     
    Wedaukicker und ZebraA gefällt das.
  11. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,011
    Ort:
    Velbert

    :verzweifelt:

    Waren Körperkontakte zu den Gegenspielern für den MSV untersagt ?
    Unfassbar mit welchen Abständen da versucht wurde eine Verteidigung zu simulieren.

    Und auch wenn das ein Testkick in ungewohnter Aufstellung gewesen ist, muss man da ein anderes Auftreten erwarten können.
    Wirklich einige peinliche Gegentreffer dabei die mit Profifussball nicht viel zu tun haben.
     
    MS-Exilzebra, since, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,443
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht war es auch nur eine taktische Varante, um den nächsten Gegner in Sicherheit zu wiegen. ;)

    Oder es war eher die Angst vor weiteren Verletzungen der Spieler. :nunja:
     
    Wuppermania und KIKA gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube das hier keiner diesen Grotten-Kick schönredet, aber man steigt auch nicht automatisch ab, wenn man mit einer B-Elf gegen den 6. der Ehrendivision verliert..Immerhin hat Baffoe mal wieder reingeschnuppert, ansonsten sind wir weder in der Tabelle zurückgefallen oder haben uns das Torverhältnis (noch weiter) versaut
     
  14. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    2,223
    Das war jetzt aber doch auch Ironie von dir oder? Sorry... meinem Intellekt sind da manchmal Grenzen gesetzt.
     
  15. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    ESSEN
    1. also streitet euch doch jetzt nicht alle hier. auch ich finde das Ergebnis nicht schön , aber wir Zebras sollten zusammen halten .....:zebra-schotte2:
     
  16. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Eben und dieses Team aus Utrecht ist ein europakandidat seit 5 spielen keine Niederlage und hat komplett mit ihrer erster Mannschaft gespielt die breda mal eben 4 Buden reingehen hat . Torsten wird seine lehren draus ziehen .
     
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Bei testspielen soll man nicht richtig draufgehen wurde uns immer gesagt . Verletzungs Gefahr ist bei testspielen zu hoch .
     
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Testspiele sind dazu da um Sachen zu probieren .
     
  19. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Wir hatten erfolgerlebnisse das ist Fakt !! 5 Punkte aus 3 spielen seit 3 spielen ungeschlagen das kann man durchaus als Erfolg nehmen .
     
  20. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Hertha hat auch gegen Kiel verloren 1:3 . So testspiele Niederlagen haben nichts zubedeuten garnichts .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Ist doch wohl egal wie . Wir sind seit 3 spielen ungeschlagen! !!!!
     
    mutombo55 gefällt das.
  22. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,308
    Zustimmungen:
    3,073
    Ort:
    Kevelaer
    Top Argument mit dem Marktwert .
    Hertha hat einen 9 mal höheren MW als Kiel und verliert 1-3
    Hertha hat einen 5 mal höheren MW als Utrecht .
    Oje wir müssen noch nach Kiel

    Ob Albutat oder Ilju spielen ist völlig uninteressant . Der eine spielte gar keine Rolle der andere weiß nicht wie ein Tor aussieht . Wir haben doch angeblich einen so breiten Kader

    Das man testet ist schön und gut aber man darf niemals so auftreten wie wir . B-Elf ? Bis auf Gembalies und Daschner kamen nur Spieler zum Einsatz die schon die ganze Saison rumgurken
     
    BO911, Domosas, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  23. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Warum zerfleischt man sich wegen eines kack Testspiels? Kommt mal runter, da hat Hajri und Gembalies IV gespielt.
    Einmal Spielfrei plus Spielausfall und schon einige auf Meckerentzug?
     
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,592
    Zustimmungen:
    5,197
    Ort:
    Oberhausen
    Ich glaube hier erwarten einige noch schönen Fußball von unseren Zebras. Den wird es nicht mehr geben.

    Vielmehr geht es um jeden "Kack"punkt und wie der Zustande kommt, ist mir für diese Saison Latte.

    Schade an den Freundschaftspielen ist doch nur, wenn man die alternativ spielenden Spieler nicht für gut genug erachtet. Das Ergebnis ist zweitrangig
     
  25. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,011
    Ort:
    Velbert
    Der MSV spielt Profifussball und da sollte man schon mehr Gegenwehr erwarten.

    Wenn man sich beispielsweise nur mal das 0:4 anschaust, dann wirst Du verstehen was ich meine. Man kann auch am Gegner dran sein und nicht immer 3-4 Meter weg stehen, dann würden einige der Treffer so gar nicht fallen.
     
    blues, Vorstopper, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, die Ergebnisse von Testspielen als wirklich relevant anzusehen. Meistens spielt man gegen Teams, die entweder höher-, oder tieferklassig sind. Die teils wertbezogen bessere Kader haben, oder aber im umgekehrten Fall sich voll reinhängen. Dazu kommt noch die Zusammensetzung, die in der Pflichtspielpraxis nie so spielen würde, weil man ja auch Spieler ( in unserem Fall ) ohne 2. Ligapraxis testen will. Und wenn man in die Vergangenheit schaut, waren unsere Testspiele vor Saisonbeginn teils gut, die Realität im Ligaalltag holte uns aber schnell wieder ein.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  27. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Dinslaken
    Testspiel hin oder her, auch egal wenn ich da ne‘ Klatsche bekomme, NUR vier Tore in 16 Minuten ist schon bitter. Der Sinn eines Testspiels sollte natürlich sein Sachen auszuprobieren, nur denke ich sind wir jetzt an einem Punkt in der Saison wo es gilt nichts mehr auszuprobieren, sondern die Abläufe und Spielzüge ins Gehirn einzubrennen.
    Und wenn die Hälfte der Mannschaft nicht spielt oder spielen kann, entzieht sich mir der Sinn eines solchen Testspiels zum jetzigen Zeitpunkt.
    Aber da kann natürlich jeder eine andere Ansicht haben, aber wenn ich die Überschriften lese „MSV geht mit 0-6 in Utrecht unter“ wage ich zu bezweifeln inwiefern manch unbedarfter Leser zu differenzieren weiß welche Bedeutung/Sinn so ein Testspiel hat/haben soll!? Und das in einer Phase wo es nochmal gilt auch etwas (wenn auch schwer) Euphorie ins weiß blau gestreifte Umfeld zu bringen.....
     
    Vorstopper, Wedaukicker, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  28. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    613
    Lieber eine Klatsche kassieren aus der die richtigen Schlüssen gezogen werden als irgendeinen Amateurverein aus dem Stadion zu schiessen weil immer der gleiche billig Trick die Abwehr alt aussehen lässt.
     
    pipo asp, freak01, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    2,369
    Eine Klatsche in dieser Art ist natürlich nichts gutes und auch ein so schnelles 4:0 beschissen, aber das ist für mich wie im Training.

    Da wird eine andere Formation (mit viel Risiko?) geübt und es fluppt in einem Team überhaupt nicht und auch da steht es schnell 4:0. Das passiert im Tarining doch auch immer wieder mal. Daran zerbricht keiner der Spieler. Es ist nur wichtig genau zu analysieren, woran es lag und entsprechend weiter zu entwickeln oder auch in die Tonne hauen.

    Die Diskussionen hier gehen ohne weitere Infos (was wurde getestet? gab es eine Absprache mit Utrecht? (ja so was gibt es auch, dass die Trainer bewußt Spielweisen simulieren > Utrecht geht vorne voll drauf und unsere spielen bspw. mit einer 3er Kette (SPEKULATION von mir) oder oder oder.

    Ich schlafe beim 6:0 genauso gut wie beim 0:6. Denn beim 6:0 glaube ich auch nicht, dass unsere alles super gut hinbekommen haben und die restlichen Spiele durch die Liga fliegen.
     
  30. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Schermbeck
    Aus Sicht der Holländischen Mannschaft haben sie ein vermeintliches Amateur Team aus dem Stadion geschossen. Denke das Spiel hat auch nicht soviel Aussagekraft wie ein normales Liga Spiel nur fand ich es erschreckend wie einfach die Tore gefallen sind .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,755
    Zustimmungen:
    20,446
    Ort:
    Hartefeld
    Hast Du schon mal geschaut wer da gestern gespielt hat. Kann aber auch sein das ich die ganze Saison blind war und den Baffoe in den ganzen Spielen übersehen habe. Oder der A Jugendspieler dessen Namen ich gestern das erste mal gehört habe. Und das Seo die ganze Saison rumgegurkt hat ist mir auch neu. Zusammen mit deinen beiden Kandidaten wäre das schon mal eine halbe Mannschaft die kaum oder noch nie in dieser Saison gespielt haben.
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,080
    Zustimmungen:
    66,250
    Ort:
    47059
    Vielleicht sollten wir dann mal verteidigen probieren :)
     
    Vorstopper, Niederrheiner, KIKA und 8 anderen gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,710
    Zustimmungen:
    46,124
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ein solches Testspiel kann unter anderem auch dazu führen, sich für Einsätze zu empfehlen. Aber auch, sich eben nicht zu empfehlen. Sah in der kurzen Zusammenfassung jedenfalls nach einer recht laschen Haltung der Spieler zu diesem Testspiel aus. Möglicherweise gab es aber auch eine Vorgabe, sich unter Berücksichtigung der aktuellen Verletztenliste deutlich zurückzuhalten.
     
  34. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,011
    Ort:
    Velbert
    Wenn dem so gewesen sein sollte, dann hätte man gar nicht erst spielen sollen und den Kick absagen.

    Klar geht man in einem Testspiel nicht so voll drauf wie in einem Wettbewerbsspiel, aber dieses Nebenhertraben mit Abständen bis zu 4 Metern bei einigen Treffern geht einfach gar nicht. Dann sollte man besser im Training an guten Verteidigungsstrategien arbeiten.
     
    Vorstopper, ZebraA, Wuppermania und 7 anderen gefällt das.
  35. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    636
    Ich bin mir absolut sicher, das jeder, der unseren MSV kennt und gehört hätte, das wir mit einer "B-Elf" auflaufen, das Resultat bereits im Vorfeld erahnt hätte. Vor diesem Hintergrund ist mir schleiheraft, was der ganz Aufwand überhaupt sollte. Ich habe mir das "Testen" einzelner Spieler immer so vorgstellt, das man während des Spiels einzelne Spieler auswechselt, um dann zu sehen, wie sie sich in Mannschaftsgefüge eingliedern. Gleich mit einer de facto völlig anderen Mannschaft aufzulaufen, da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2,249
    Ort:
    Nebenan
    Es ist ja schön und gut das man die Highlights ( Zusammenschnitt der Utrechter Tore mehr nicht )sehen kann aber etwas daraus schliessen zu wollen warum man sich 6 Stück einfängt halte ich für schon sehr gewagt.Keiner hier weis warum Torsten gerade jetzt mit einem Lazarett in Utrecht angetreten ist und welchen Sinn er damit verfolgt.
    Vielleicht hat er sich ja auch gedacht wenn schon nicht alle Mann an Bord sind, um ein konstruktives Training bezogen auf den nächsten Gegner zu gestalten dann nutzen wir halt dieses Testspiel ( so einen Gegner musste aber erst mal auf die schnelle finden ) als zusätzliche Trainingseinheit, um den übrig gebliebenen Spielern Spielpraxis unter fast realen Bedingungen bieten, um sich anzubieten für die kommenden nicht leichter werdenden Aufgaben.
    Klar, ein Spiel ist immer attraktiv und zumeist steht der Erfolg im Mittelpunkt aber Ergebnisorientierung ist für mich in einem solchem Testspiel nur selten angebracht.
    Der Gegner war schon nen Hausnummer für ein Testspiel aber gerade das könnte der Gedanke dahinter gewesen sein,das man gegen einen Gegner spielt von dem man einen gleichbleibend hohen Druck erwartet und bei dem Torsten sehen konnte wer diesem gewachsen ist.
    Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist,wem oder welchem Spieler hätte es etwas genutzt gegen jemanden anzutreten den man locker auch mit dieser Rumpftruppe ( nie so zusammen gespielt ) 6:0 schlägt und die Erkenntnisse somit gleich null wären für den Trainer bzw dem Team.Und ich glaube auch nicht das ein Trainer hingeht und vor richtungsweisenden Wochen/Spielen seine Spieler/Mannschaft extra auf die Schlachtbank schickt,denn was sollte er damit bezwecken.Deshalb ging es für mich bei dem Spiel eigentlich nur darum Spieler heran zuführen,ihnen Spielpraxis zu geben und das unter Bedingungen die ein Trainingsspiel so nie liefern könnte.
    Deshalb fand ich das auch ganz gut so und die Niederlage auch in der Höhe interessiert mich da herzlich wenig,schon alleine aus dem Grunde das man mit dem übrig gebliebenen auch an der Westender nix vernünftiges hätte einstudieren bzw erarbeiten können.
    Und kommt mir jetzt keiner der Torsten hat doch nach dem Spiel dies und jenes gesagt,klar hat er was gesagt weil er was sagen muss, ob es nun dem entspricht was er darüber denkt sei mal dahin gestellt...
    Aber was der eine oder andere hier versucht darein zu interpretieren ist schon echt Abenteuerlich oder sind wir der FC Barcelona der alle Ausfälle mal eben zu 100 % kompensiert...
     
  37. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    59
    Na, wenn das mal Richtungsweisend für das Spiel unserer Jogi´s am Wochenende ist, dann gute Nacht Marie ! Ist natürlich alles etwas übertrieben hier bei manchen Kommentaren (auch von mir!!!) .
    Schön, daß Jo Baffoe wieder halbwegs an Bord ist. Die kommenden Tage bis zum Spiel an der Reeperbahn schön weiter in Ruhe Richtung Klassenerhalt arbeiten und unser Lazarett weiter ausdünnen.
    Dann aber so was von volle Pulle angreifen, daß am Millerntor den Paulianern der Spaß am Fußball vergeht. Anders geht´s nicht, immer weiter kämpfen, kämpfen, kämpfen, Jungs !!!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,081
    Zustimmungen:
    9,149
    Ort:
    Utopia
    Die Herren Zebrapower und Onkel Maus können ihre Differenzen gerne per PN weiter ausdiskutieren, hier reicht‘s jetzt.
    Danke.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Kernthema dieses Tests waren offensichtlich Alternativen - Antwort scheint zu sein: Nicht allzu viele - wobei man beachten muss, dass es ein Unterschied ist ob man alle gleichzeitig spielen lässt oder eingebettet in das Stamm-Team.

    Psychologisch ist so ein 6 : 0 sicher suboptimal - aber ok, suboptimal ist man ja schon irgendwie gewohnt jetzt.

    Ich denke wir werden in ein Ligaspiel nicht annähernd so naiv gehen, wie das zum Teil aussah. Daher für mich weiterhin alles drin - gute Stimmung geht aber sicher anders :D
     
  40. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Schermbeck
    Ja habe meine Schlüsse aus den Highlights gezogen und nicht das ganze Spiel sehen können . Auch wenn es die „B“ Elf eine Rumpfmannschaft oder Gott weiß was war . Wie viele Highlights wurden denn von unserem Team eingespielt ? Ein Schuss der vom ballfangzaun gerettet wurde um nicht über eine eventuell in der Nähe liegenden Straße zu rollen . Jeder kann da seine eigene Meinung zu haben . Ich fand es erschreckend .
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  42. dirrtyfizz

    dirrtyfizz Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Puh also von den Ausschnitten her sieht das schon suboptimal aus.

    Auch die Gegentreffer fand ich jetzt nicht alle unhaltbar oder unvermeidbar.

    Aber anhand der Zusammenfassung aus den Niederlanden möchte ich das nicht beurteilen wollen.

    Wer weiß wie das dar gestellt wird. Aber es sieht aus wie *******, riecht nach *******, aber vlcht is es ne Pizza?! :kacke:
     
  43. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,443
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Dann hast du seinen Namen sicher überlesen: ;)

    Zitat:

    Nichtsdestotrotz dürfte der MSV-Coach froh sein, wenn die in Utrecht verletzt bzw. angeschlagen ausgefallenen Dustin Bomheuer, Moritz Stoppelkamp und Cauly Oliveira Souza auf absehbare Zeit wieder zurückkehren.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Upps, passiert mir selten, hast natürlich recht! Hoffen wir das es so ist, wie geschrieben !
     
    MRBIG gefällt das.
  45. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Man nimmt als Spieler testspielen nie ernst. Wer schonmal gespielt hat weiss dass . Da macht man lieber n Schritt weniger bevor man sich unnötig vetletzt .
     
  46. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    302
    Ganz falsch das waren fast alles spieler die entweder nie gespielt haben oder vetletzt und angeschlagen waren dazu 3 Jugend spieler .
     
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1,178
    Ort:
    DU
    Zum Glück hat Utrecht in diesem Test auch "lieber n Schritt weniger" gemacht. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre... :rolleyes:
     
    Ranger 58, mutombo55 und Michael Pläng. gefällt das.
  48. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Duisburg
    Das Gleiche gilt auch für die Spieler der gegnerischen Mannschaft. Trotzdem 0:6
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,625
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bocholt
    Mein Gott, was ein gejammer wegen einer deutlichen Testspielniederlage. Und das auch noch gegen eine Mannschaft aus Holland, die sich anschickt, sich für Europa zu qualifizieren.
    Gegen einen Gegner, der fast in Bestbesetzung angetreten ist, während bei uns doch sehr viel Ersatz auf dem Platz war.
    Was muß man da erst in Hannover denken? Mannschaft abmeden? Die haben gegen einen Zweitligisten deutlich verloren, der nicht mal annähernd Ambitionen hat, für die 1. Liga, geschweige denn Europa.
    Also ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Die Klatsche war deutlich, keine Frage. Aber muß man deshalb jetzt den Weltuntergang bzw den Abstieg herauf beschwören? Ich denke nein. Wir haben alles selber in der Hand. Der Klassenerhalt ist möglich und auch realistisch.
    Also Mund abputzen, nächste Woche Pauli schlagen und alles wird gut ;)
     
    Forza_Duisburg1902, Rocko, Matze und 7 anderen gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,006
    Zustimmungen:
    12,132
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganz genau. Vielleicht ist das nur Taktik. Pauli soll mal brav denken, dass wir eh nur zum Abschlachten-lassen anreisen.
    Es wird anders kommen.
    Dennoch wäre vielleicht noch Zeit für ein Testspiel gegen eine brave Amateur-Auswahl, gegen die wir mal etwas mehr Offensive testen könnten.
    JV und Co sollen mal etwas Selbstvertrauen aufbauen. Die wissen doch mittlerweile kaum noch wo das gegnerische Tor überhaupt zu finden ist.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Zebronaschik gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden