Trainingseindrücke 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 24 September 2018.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1,301
    Ort:
    Moers
    Meinst du nicht, dass dann die eigene E-Jugend ausreicht;)

    Testspiele sollte man nicht überbewerten. Portalregel XXX.

    Wichtig is in Pauli und daheim gegen die Audis...
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,752
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe keine Vorstellung, wann das Spiel gegen die Niederländer ausgemacht wurde, aber ich vermute, es wird schon geraume Zeit her sein. Vielleicht hätte man es wegen Angstdurchfall absagen sollen. Wir haben einige Jungs testen können, die möglicherweise im Ligabetrieb auch ranmüssen und da ist es mir lieber, man bekommt im Testspiel einen eingeschenkt, als dass man eine Ohrfeige in der Liga bekommt. Es ist doch in Ordnung, wenn unsere Youngsters gegen eine Spitzenmannschaft testen können und ja 0:6 hört sich doof an, aber ich glaube einen Tag später denkt niemand mehr an das Spiel. Außerdem konnte man die allseits beliebte 3-5-2 Formation endgültig ad acta legen. Können wir nicht. Verstehe die Aufregung und die damit verbundene Anzahl der Posts nicht. Dumm gelaufen eben.
     
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    geb.Meiderich
    Man , hätten wir 6:0 gewonnen hätte jeder jetzt hier gesagt man sollte das Spiel nicht so ernst nehmen , nun haben wir verloren also auch nicht so ernst nehmen Wir halten die Klasse und das ist das wichtigste , auch nach diesem Spiel
     
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,382
    Zustimmungen:
    3,331
    Ort:
    Kevelaer
    Aha ganz falsch also ...fast alles Spieler die nie gespielt habenj oder verletzt waren ?
    Insgesamt wurden 16 Spieler eingesetzt .
    Wiedwald Mesenhöler
    Wiegel , Hajri , Wolze , Seo , Fröde
    Engin , Schnellhardt , Nielsen , Gyau , Verhoek

    sind ja alles Spieler die nie gespielt haben ...aha
     
    dirk82 gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,978
    Zustimmungen:
    27,541
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jau richtig, Spieler mit Praxis! Trotzdem verkackt das Testspiel! Nur, die Punkte gibts in der Liga ubd da müssen und werden wir sie holen!!!!
     
  6. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    4,543
    Alles nur Taktik - jetzt sind wir gegen Pauli nicht mehr der Top- Favorit, was uns natürlich sehr entgegen kommt.:schwein1:

    Wir haben keine B- "Mannschaft" - fallen von unserer Mannschaft nur 2-3 der Leistungsträger gleichzeitig aus, dann sind wir wieder der Zappelphilipp, vor allem in der Defensive. Dazu kommt ein schnelles Gegentor und die flatternden Hühner sind bis nach Duisburg zu hören.
    Das ist leider aktuell unser Problem- wir haben ein Skelett und drum rum einige Spieler, aber keine durchgängig gute Bank mit Alternativen, die zünden.
    TL hat allen Spielern durch diese Klatsche nochmals bewusst gemacht, das es nur mit 100% Einsatz geht ... und das stimmt mich zuversichtlich für das Freitag- Spiel in Pauli.
    Der Kietz erzeugt immer Druck, um dort etwas zu erreichen brauchst du volle Konzentration über 95 Minuten.
    Das Aus-bzw. Einlaufen haben sie ja nun im Testspiel geübt, jetzt gehen wir mit Volldampf in dieses sehr wichtige Spiel und werden dann auch belohnt - mit 3 Punkten und einem Nichtabstiegsplatz in der Tabelle.
    Kopf hoch, Brust raus und den Schweif in Angriffsposition bringen - so werden wir Pauli packen ....:zebra-kopfschuss:
     
    Rheinpirat und Wedaukicker gefällt das.
  7. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Mal eine Frage an die Trainings-Kiebitze hier im Portal..

    Wie macht sich denn der gute Joseph Baffo bisher im Trainings-Betrieb so?

    Ist er möglicherweise schon für das Spiel am Freitag in Hamburg eine Option, zumindestens für den 18-er Kader?

    Grüße aus Hessen vom Hinterland-Zebra
     
    Franz gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    gnadenteufel02 und MRBIG gefällt das.
  9. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    970
    Sind Bomi und Baffoe jetzt eigentlich voll im Training?
     
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,663
    Zustimmungen:
    15,372
    Ich hoffe nicht :bier:
     
    KIKA, Moselfranke und Trio Express gefällt das.
  11. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Baffoe ja . Bomi seit letzte Woche auch wieder . Beide werden aber noch bisschen brauchen .
     
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeit haben wir aber nicht. Denke dass Bomheuer spielen wird neben Hajri.
     
  13. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Wird aber leider so sein das er noch ne Woche braucht . Er war 3 Wochen raus .
     
  14. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    3,676
    Nachdem Bomheuer safe ausfällt: Ist Baffoe eine Option? Joe ist ja mittlerweile "schon" 3-4 Wochen dabei, ich weiß was Profifußball bedeutet aber traut dem Jungen jemand 60-70 Minuten zu?

    -------------------Wiedwald----------------
    -----Wiegel--Hajri--Baffoe-----Wolze----
    -------------------Fröde-----------------------
    -Gyau--------Schnellhardt-----------Cauly-
    -----------------Nielsen----------------------
    ------------Verhoek--------------------------
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2,609
    Ich habe keinen genauen Kenntnisstand zur Fitness von Baffoe, aber für 1 Spiel kann der Einsatz aufgrund der Vorfreude des Spielers, die Gier sich zu zeigen und dem vollen Fokus aufs Spiel klappen. Allerdings keine 90 Minuten.

    Noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn Borys in den letzten 3-4 Spielen 10-20 Minuten spielen könnte. Gibt es dazu frische Infos?
     
    MHzebra gefällt das.
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    970
    Hab ich was verpasst? Erst heißt es, Bomi ist im Training und jetzt fällt er safe aus?
     
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Letzte Woche war er im Training . Jetzt harter n Rückschlag bekommen . Kann immer passieren bei Muskel Verletzungen. Ganz weg kriegt man das nie . Ich hab heute noch ab und zu schmerzen von nem Faserriss vor 3 Jahren .
     
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Ich weiss zumindest dass boris ab und zu wieder mit Aufen Platz steht paar kleinere Sachen mIT dem Ball macht . Mehr weiss ich auch nicht .
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  19. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,254
    Zustimmungen:
    11,614
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Boris Tashchy,Christian Gartner und Dustin Bomheuer haben laut der heutigen WAZ das Training wieder aufgenommen.
     
  20. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,453
    Zustimmungen:
    26,318
    Ort:
    Misanthropen
    Das ist gut, aber alle drei werden einen solchen Trainingsrückstand haben, dass es schon zu spät sein könnte, wenn sie wieder wirklich fit sind. Aber vielleicht zaubert Lieberknecht da ja am Samstag wieder ein Kanninchen aus dem Hut :redface:
     
  21. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,803
    Ort:
    Nebenan
    Hauptsache die sind/wären fit für die Relegationsspiele ;)
     
    BobbyAxelrod, Stefe75 und Zebra gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    So wie wir spielen, wären sie vielleicht sogar halbfit eine Verstärkung, kann wie bei Baffo in die Hose gehen, aber vorne werden Fehler nicht so bestraft wie als IV. Ist zumindest meine Meinung.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Tashchy und gsrtner sollen schon äusserst weit sein wenn man bedenkt das die 4 Monate nichts gemacht haben .
     
  24. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es jemanden, der die Fortschritte der letztgenannten Spieler vor Ort beobachten konnte?
     
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    War heute beim Training dabei . hatten mit der b elf n kleines testspiel gegen die u19 wo baffoe seo brendieck tashchy gartner gyau Bomheuer mitgespielt hatten dazu noch 2 u19 spieler und Verhoek (der musste leider raus der ist umgeknickt bei nem Sprint versuch ) tashchy und gartner waren gut . Bomi merkt man an das er lange raus war . Tashchy und gartner haben gespielt als wenn die nie weggewesen wären . Endstand 3:2 für die Profis . Brendieck hat sich das 2:2 selbst reingehauen. War nen guter Test .
     
  26. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Duisburger 1992

    Du hast mir soeben einen Hoffnungsschub gegeben, dass alles gut wird. :highfive:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Schmeling und Özkara waren dabei aus der u19 . Beide nen Guten Eindruck . Özkara ist klein und flink . Hat rechts gespielt und daß sogar richtig gut . Gute flanke aus dem halbfeld geschlagen ( der ball ging dann rein wurde aber abgepfiffen war abseits ) Spiel ging nur über 60 Minuten um tashchy gartner und Bomi erstmal wieder reinkommen zu lassen .
     
    Domosas, C-Bra, HJG und 4 anderen gefällt das.
  28. j1902

    j1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    887
    Wer hat denn die Buden erzielt? :)
     
  29. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Ehrlich gesagt weiss ich das garnicht . War zu weit weg konnte ich nicht erkennen das 3:2 war engin das weiss ich wohl weil das quasi direkt vor meiner Nase war .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
  31. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    93
    Die Proben schon mal den Ernstfall ob die in der Liga mithalten können
    Spaß
     
    igw459 gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Haben die keinen besseren Gegner gefunden oder wollen die nochmal ein Glücksgefühl/Sieg vor den letzten 4 Spielen?
     
    igw459 gefällt das.
  33. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    2,847
    Miz einem glücklichem Unentschieden dann gestärkt in dIe Wochen der Wahrheit
     
    Vulcan gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Wäre vielleicht nochmal ne Möglichkeit der Mannschaft mit einem Plakat oder ähnlichem beim Spiel die Erwartungen für die letzten 4 Spiele klar zu verdeutlichten.
     
  35. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,254
    Zustimmungen:
    9,098
    Ort:
    Neudorf
    Wenn die Jungens das jetzt noch nicht kapiert haben, ist denen nicht mehr helfen. Da hilft kein Transpa und auch keine Choreografie.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt schon, aber so Plakate wie „Wir sind bei euch“ ala Kohorte hören sich für mich eher nach Händchenhalten am Sterbebett an..:
     
  37. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Das ist nur damit die jungen Spieler und spieler die nie zum Einsatz kommen Spielpraxis bekommen mehr nicht . Die kannst du besser bekommen wenn man gegen schlechtere teams spielt .
     
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    14,091
    Ort:
    Wedau
    Morgen findet ein Testspiel gegen Oberligist Westfalia Herne statt. Anstoß ist 18:30 Uhr an der Westender.
     
  39. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    410
    Geh mal hoch . Hab breit gepostet . Ist nur mit der b elf und Nachwuchs-Spielern .
     
  40. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    14,091
    Ort:
    Wedau
    Ok. Sorry. Kann gelöscht werden.
     
  41. Begga

    Begga Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Hat sich ja wirklich gelohnt der Termin :-/.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Immerhin konnten z.B. Gartner und Tashchy 45 Minuten Spielpraxis sammeln. Auf den beiden ruhen irgendwie noch meine Hoffnungen.
    Gleiches galt für Baffoe, der sich dann unfassbarer Weise heute wieder verletzt hat. :rolleyes:
     
    Spartacus gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,267
    Zustimmungen:
    23,673
    Ort:
    Hartefeld
    Wer waren die Torschützen?
     
  45. j1902

    j1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    887
    Engin und Daschner

    Aber mit Ruhm hat der MSV sich heute auch nicht bekleckert ...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. j1902

    j1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    887
    Komisch fande ich, dass Lieberknecht nicht an der Seitenlinie stand, sondern unser Co. Lieberknecht saß oben mit den nicht aufgestellten Spielern, Grlic usw. auf def Terasse des "Presseraums".
     
  47. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    2,847
    Aber verkehrt war der Gegner Westfalia Herne nicht , ( mal abgesehn von dem Asi Kuehn der Baffoe verletzt hat ) Sehr beweglich und trickreich in der Offensive und Felix auch mit einigen Aktionen. Auch vorne oft drauf gegangen. Gegen die könnte man meiner Meinung nach noch mal spielen. Besser als 12 Dinger gegen Günningfeld wie jedes Jahr
     
  48. Zebrainho

    Zebrainho Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    862
    Warum eigentlich auf Gartner? Wieviele Spiele hat er für uns schon gemacht und wieviele für den Verein davor. Also wenn das unsere Hoffnung ist.... Gute Nacht. .....eine bessere habe ich übrigens auch nicht.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Weil er nochmal mehr Ideen und Kreativität in unser Mittelfeld bringen kann.
     
  50. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    2,847
    Er war sehr gut in den 40 Minuten die ich gesehn habe
    .
     
    messi und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden