Trainingseindrücke 2019/2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Innenhafen, 18 Juni 2019.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,078
    Zustimmungen:
    4,702
    Nur mal so zum Einstieg in die neue Saison...

    Heute gab es ingesamt drei Trainingseinheiten:
    08:00 Uhr - Laufeinheit
    11:30 Uhr - Training
    17:00 Uhr - Training

    Bei der Nachmittagseinheit war ich die erste Stunde dabei. 12 Spieler + TW auf dem Grün.
    Es wurden fast ausschließlich Kurzpassübungen bzw. Ballereroberungen geübt. War wohl auch den Temperaturen und der 3. Einheit geschuldet.

    Mein knappes Fazit: alle hoch motiviert, ganz schön Zug drin, Stimmung gut :)
    So kann es weiter gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
    davenobu, Omega, m0rdiN und 28 anderen gefällt das.
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es bildet sich ja auch gerade ein quasi neues Team mit neuen Hierarchien und Leitwölfen. Bin daher extrem gespannt auf das erste Pflichtspiel. Schonmal gut, wenn auch die Stimmung stimmt
     
    Tom Motion gefällt das.
  3. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    138
    Bist du sicher, dass du richtig gezählt hast?

    Weinkauf wurde erst heute Nachmittag verpflichtet. Der wird ebensowenig auf dem Platz gestanden haben, wie der in den USA weilende Gyau und die verletzten Neumann, Karweina und Budimbu. Wie können es dann bei unserem aktuellen 18er-Kader 14 Spieler und ein Torwart gewesen sein? Das macht nach Adam Riese eher 12 + 1 TW.
     
    Innenhafen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,950
    Zustimmungen:
    10,883
    Ort:
    Bocholt
    Könnte sein, das der eine oder andere U19 Spieler dabei war, oder möglicherweise Testspieler sich vorstellten.
    Ist jetzt nur ne Vermutung, könnte aber Sinn machen :o

    Das Nachmittags nur noch Passübungen gemacht wurden, würde ich sagen, ist völlig normal.
    Morgens ne ordentliche Laufeinheit, ich denke 1,5 h , mit paar Steigerungsläufen.
    2. Einheit dürfte eine intensive Laufeinheit mit Ball gewesen sein. Und Nachmittags dann eher etwas ruhiger. Wobei, wenn man Passübungen und Balleroberung intensiv betreibt, kommt man auch ordentlich ans laufen.
    Ich denke, man sieht, was dem Trainer letzte Saison nicht so gefallen hat, die konditionelle Grundlage. Die wird jetzt gelegt, für die ganze Saison mehr oder weniger.
     
  5. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,078
    Zustimmungen:
    4,702
    Richtig gezählt ja, aber falsch geschrieben ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  6. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Wesel
    was mir jetzt schon auffällt, dass wesentlich mehr einheiten vollzogen werden. das war unter gruev zumindest meinem gefühlt nach weniger.
    bin gespannt auf die berichte der nächsten tage wenn jemand vor ort ist :-)
     
    fan0010 gefällt das.
  7. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,848
    Die konditionelle Grundlage... Puh jedes Mal wenn ich das lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf....ich behaupte bei der Trainingsintensität von der Bundesliga bis hin zur Regionalliga wenn nicht inzwischen bis hin zu ambitionierten Oberligisten bringen alle Clubs die "konditionelle Grundlage" obligatorisch mit.
     
    Dr.Zebra und Schimanski gefällt das.
  8. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    2,998
    Kann jemand den mittrainierenden Kollegen mit der Nr. 3 zuordnen?
     

    Anhänge:

  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Das ist der Testspieler von turu Düsseldorf

    Yusuf ballah
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und Ibizki gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    3,616
    Yeeehhhhhh. Lass uns noch ein " B" kaufen !! !
     
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1,059
    Mal eine Frage an die Leute, die öfters vor Ort sind, wie viele Spieler trainieren zur Zeit voll mit? Danke.
     
  12. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    9,795
    Ort:
    Bergheim
    Heute morgen um 10:30 waren es handgezählte 19 Spieler.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1,059
    Das hört sich doch mal gut an, dann kann der Trainer endlich richtig arbeiten.
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Um diesen Thread mal ein wenig mit Leben zu füllen, hier ein ganz kleiner Bericht zum heutigen 11:30 Training

    Man begab sich auf einen kleinen Nebenplatz und baute dort einen Zirkel-Trainingsparcour mit etwa 9 Stationen auf. (Zum Glück lag dieser Teil des Platzes noch im Schatten)
    Jede Station wurde in Zweierteams durchgeführt. Es gab insgesamt ca 3 bis 4 Durchgänge.
    Die Spieler waren durchaus mit Freude bei der Sache, und das Trainerteam gab Unterstützung und Hilfestellungen.
    Mir scheint, dass man dieses Jahr auch über eine gute Kondition kommen will.

    Nicht dabei waren ( zumindest habe ich sie nicht sehen können)
    Engin, Budimbu, Krempicki, Vermeij, Gyau

    Schon mit dabei war Sliskovic, und auch weiterhin Mickels.

    Das nächste Training findet um 17:00 statt.
     
    Thorgrim79, Pfanny, Viererkette und 29 anderen gefällt das.
  15. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Engin hat einen Sehnenriss und fällt länger aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,702
    Ort:
    Moers
    @Bändit war denn Gesundheitswackler Neumann dabei?
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ja. Er hat die Übungen ganz fleißig mitgemacht. Er sagte selber heute zu mir, dass es immer besser wird...
     
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,524
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Bericht:)! Konntest du irgendwas bezüglich Mickels oder anderen Neuzugängen in Erfahrung bringen? Sieht ja auf dem Trainingsplatz auch ohne gyau und Engin derzeit eher dünn aus.
     
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nein, ich wollte da jetzt auch niemanden offizielles zu fragen. Die werden eh schon ziemlich genervt sein :)
    Für mich persönlich ist aber Mickels weitere Trainingsteilnahme ein klares Zeichen dafür, dass man sich zumindest konkret mit ihm beschäftigt.
    Generell war die Anzahl der Trainingsteilnehmer, wie schon die letzten Wochen, sehr überschaubar. Müssten irgendwo um die 16 Spieler gewesen sien.
     
    Spartacus gefällt das.
  20. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,494
    Zustimmungen:
    14,324
    Ort:
    Ratingen
    Sehr schön. Ein weiterer Neuzugang und nicht der schlechteste. Hoffentlich findet er schnell und dauerhaft wieder in die Spur.
     
    Die wilden 70er und Diplom-Zebra gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,825
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wann steigt Budimbu eigentlich wieder ein? Vor neun Tagen beim Testspiel nen Schlag abbekommen, aber weitergespielt. Danach wurde eine Trainingspause von "einigen Tagen" verkündet. Und nu? Rechtes Mittelfeld (er und Engin) schon kapott? :panik:
     
    Zebra0202, Spartacus und j1902 gefällt das.
  22. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,487
    Zustimmungen:
    38,900
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Um den gängigen Protalklassiker zu bemühen: man wird Buddi zunächst noch 2-3 Wochen konservativ behandeln bzw. an Krücken durchs Trainingslager humpeln lassen, um dann nach einem MRT einen komplizierten Trümmerbruch im Sprunggelenk und das voraussichtliche Karriereende, mindestens aber Saisonaus verkünden zu müssen.
     
    niklas, Raudie, ninecore und 18 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Gerade nochmal kurz beim Training gewesen.
    Das wichtigste kompakt.
    Neumann wieder in normalen Mannschaftstraining.
    Vermeij und krempicki ebenfalls wieder mit dabei. Ebenso immer noch mickels. Nicht dabei blomeyer, engin, budimbu
     
    Sprock, Kasi, Niederrheinzebra und 5 anderen gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Blomeyer etwa in Verhandlungen bei einem anderen Verein?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Zebra0202 gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,210
    Zustimmungen:
    10,812
    Ort:
    Duisburg
    @Bändit, danke für deine Schilderung der heutigen Trainingseinheiten.

    Das Mickels immer noch dabei ist, gibt der Thematik "Verpflichtung" durchaus weitere Nahrung.

    Es bleibt spannend.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Grumpy76

    Grumpy76 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    60
    Blomeyer war beim Test am Sonntag krank ... vielleicht ist das noch aktuell?!
     
    Sven9902 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    1,274
    Nimm mir doch nicht meine Hoffnungen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Blomeyer war meiner Erinnerung nach zumindest heute beim zirkeltraining dabei
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Na, zumindest hatte er bereits einen mrt der jedoch unauffällig war.
    Daher denke ich schlicht, dass es mehr eine Sicherheitsmaßnahme ist. Bzw hoffe es
     
    zebra-süd und Zebra0202 gefällt das.
  30. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    nochmals vielen Dank für deinen Bericht, immer schön zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
    Bändit gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Heute 17 zur Training.
    Spiel auf kleinem Feld. Drei Mannschaften abwechselnd gegeneinander. Ordentlich zug und Tempo drin.
    Gefiel mir gut.

    Nicht dabei waren neumann, engin, gyau, budimbu, blomeyer.

    Weiterhin dabei mickels.

    Scepanik musste das Training angeschlagen abbrechen. Hat wohl was auf den Knöchel bekommen. Sah aber halb so wild aus.

    Der obere Kunstrasenplatz wird gerade erneuert.
     
    Thorgrim79, Kosta, Kasi und 19 anderen gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,210
    Zustimmungen:
    10,812
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deinen Beitrag.

    Mickels könnte deiner Beobachtung zufolge durchaus eine Chance erhalten, in den Kader des MSV aufgenommen zu werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Also die Chance sehe ich auf jeden Fall. Er fügt sich gut ein und macht das echt ordentlich. Da er ja nun schon einige Zeit dabei ist, gehe ich auch davon aus, dass man sich beim msv auch tatsächlich darüber Gedanken macht
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fände ich gut, denn er dürfte ja nicht ganz so viel kosten.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,210
    Zustimmungen:
    10,812
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist er ja ein noch ungeschliffener Diamant.

    Wer weiß...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,524
    Ort:
    Duisburg
    Ist Blomeyer auch verletzt oder eher auf der Suche nach einem Verein?
     
    j1902 gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gut möglich. Und meines Wissens haben wir Anfang der 90er Jahre einen Spieler aus der Landesliga geholt der später groß rauskam. Sein Name ist mir gerade entfallen.
     
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    20,846
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Das kann ich nicht beantworten
    Sorry
     
    Spartacus gefällt das.
  39. e@zy79

    e@zy79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Meiderich
    Ich meine mal was von 25.000 gelesen zu haben
     
    ze1970bra gefällt das.
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,354
    Falls Ablöse gemeint ist, kostet Mickels nichts da sein Vertrag bei der SSVg Velbert am 30.06.19 ausgelaufen ist.
     
  41. e@zy79

    e@zy79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Meiderich
    Na um so besser..... aber auch etwas unverständlich dann, warum man den Jungen so lange zappeln lässt
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,354
    Hatte ja bereits Sonntag Magen-Darm, könnte auch ein Grund sein.
    Hoffen wir mal er ist topfit und ist einfach nur auf der Suche :D
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,524
    Ort:
    Duisburg
    Wegen Gyau.
     
  44. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,102
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mickels keinen Vertrag bekommt. Man weiß zwar nicht wie mit dem Spieler kommuniziert wird, aber es spricht für Ihn, dass er das Probetraining über diesen Zeitraum durchzieht. Wird ja vermutlich auch Angebote oberhalb der Oberliga vorliegen haben.
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,019
    Zustimmungen:
    28,050
    Ort:
    Hartefeld
    Verwundert tatsächlich etwas das wir die einzigen sind die an ihm dran sein sollen. Kurzes Probetraining bei Fortuna Köln und das war's.
    Ich glaube der Junge will auch unbedingt zu uns.
     
  46. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Wedau
    Lasst den Mickels noch gegen den WSV knipsen und er ist unser Mann. Ansonsten verstehe ich nichts mehr beim MSV. Ich würde jetzt schon nicht mehr überlegen und ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben.
     
    DU59, Gerbi, e@zy79 und einer weiteren Person gefällt das.
  47. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    306
    Was die Kaderstärke angeht, bestehen offenbar harte Auflagen aus der Lizenzerteilung. Anders ist das Rumgeeiere um die Verpflichtung von Mickels kaum zu verstehen.
    Sein Leistungsstand sollte inzwischen doch allen klar sein .
     
    Zebrafuchs, e@zy79 und Wedaukicker gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    11,524
    Ort:
    Duisburg
    Denke eher dass man genau testen will wieso er bei so vielen Drittligisten im Gespräch oder im Training war und nie verpflichtet wurde.
     
    DU59, zebraweissblau und Onkel Maus gefällt das.
  49. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1,309
    Dann dürfte er ja morgen wieder dabei sein.

    Also morgen in 6-12 Monaten.

    :pfeifen:
     
    Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    168
    Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich mir noch ernstere Sorgen um die Zukunft des Vereins machen, da ja durch Schnellhardt z.B. schon einiges an Spieleretat frei geworden sein müsste. Wenn jetzt schon Mickels, der ja wohl nicht die grossen Gehaltsforderungen haben dürfte, etatmässig nicht mehr passen sollte könnten wir auch direkt einpacken.
    Ich glaube auch man will ihm einfach länger auf den Zahn fühlen evtl. auch gegen stärkere Gegner und im längeren Trainingsbetrieb.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden