Trainingseindrücke 2019/2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Innenhafen, 18 Juni 2019.

  1. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Hückelhoven
    Jooh, auf der Linie ein "Gott":o
    Aber ab 1,0m Entfernung von dieser ominösen Linie hat er mich doch eine gehörige Portion meiner Lebensenergie gekostet!:panik2::pfeifen:
     
    Yike und owlzebra gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Also anhand des Videos ist das für mich mehr als ne Nummer 3. Wenn möglich dann unbedingt verpflichten! Ggf. Auch mal an die Zeit nach Weinkauf denken wenn er denn zurück gehen sollte...
     
    Spartacus gefällt das.
  3. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    426
    Ja, gute Reflexe. Aber das ständige Abklatschen lassen würde einen im Spiel sicher wahnsinnig werden lassen. Der hat ja keinen Ball gefangen bzw. fest gemacht.
     
    schnaphino und Joni77 gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das Video sieht für mich so aus, als ob er gerne für die Galerie fliegt, aber ich warte ab und lass mich überraschen wer denn da kommt.
    Glaube nicht, dass es Deana wird.
     
    Joni77 und Zebrafan1902 gefällt das.
  5. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,389
    Ort:
    DU
    Mir fehlen in dem Werbespot die Szenen, wo er Strafraumbeherrschung demonstriert völlig. Ich gehe mal davon aus, dass das einen Grund hat und ichhabe keine Lust bei jeder Flanke aus dem Halbfeld den Angstschweiß auf der Stirn zu haben ...

    Ich bin nicht überzeugt.
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,921
    Jo, Zusammenschnitt der besten Szenen. Allerdings wüsste ich viele Torhüter, bei denen solche Reflexe und Rettungstaten aus der gesamten Karriere in ein Ein-Minuten-Video passen würden. ;)

    Angst vorm Ball hat er schon mal nicht. Das ist gut. Aber ob er sich bei einem Drittligisten auf die Tribüne setzen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,237
    Zustimmungen:
    3,961
    Ich glaube da wurde Lieberknecht etwas überinterpretiert. Als er sagte, man wolle Brendieck niemanden vor die Nase setzen und er habe jetzt die Chance sich zu zeigen, hieß es gleich der MSV suche lediglich eine Nummer drei. Man sucht aber einen Keeper mit Erfahrung und der wird als Nummer zwei geplant sein. Natürlich muss auch der bereit sein, sich auf die Tribüne zu setzen. Auch wenn wir viele junge Spieler im Kader haben, wird ein junger Ersatzkeeper immer mal zum Erreichen der vier U23-Spieler im Kader nötig sein. Auch wenn er vielleicht nur die Planstelle drei ist.

    Zum Video: Neben der schon geäußerten Punkte zur Aussagekraft gebe ich mal zu bedenken, dass bei einem Keeper die Saves eher weniger aussagekräftig sind im Vergleich zu den Nicht-Saves. Heißt: wie kriegt er Gegentore, gibt es Auffälligkeiten? Noch wichtiger ist die Gesamtausstrahlung. Was nutzen drei tolle Saves, zweimal gut rauskommen und ein paar sicher gefangene Flanken, wenn er in den anderen 75 Minuten als Nervenbündel durch den Strafraum eiert? Kurz: Bei Feldspielern sind solche Videos kritisch zu sehen, bei Keepern noch viel mehr.
     
    Joni77, Darkane, yogi und 4 anderen gefällt das.
  8. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Steven Deana ist Schweizer und in Schaffhausen geboren.

    Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass Marcel Herzog ebenfalls Schweizer Staatsbürger war und seinerzeit vom FC Schaffhausen losgeeist würde.

    Dementsprechend sollte der Mann nicht nur verpflichtet, sondern selbstverständlich auch als neue Nummer 1 eingeplant werden.
     
  9. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,899
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nur weil er aus der gleichen Ecke wie Herzog kommt soll er direkt die Nummer 1 werden:nunja:

    Ich denke eine Baustelle im Tor sollten wir nicht aufmachen zumal Weinkauf bisher sehr überzeugt und Deana noch gar nicht verpflichtet ist.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Interessant auch seine "Excits", da gefiel mir sein Timing recht gut. Bleibt halt die Frage, welche Qualität man tatsächlich für diese Liga für die Bank oder gar für die Tribüne bekommt. Falls nicht Weinkauf nächste Saison aus der Leihe rausgekauft wird von 96.
     
  11. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,912
    Ich vermisse die Smilies, lieferst du die noch nach?
     
  12. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,912
    Immer nur im Bezug auf die Grenzen eines Best-of-Videos gesehen:

    Das stimmt schon, aber im Vergleich zu Davari wirkt er wesentlich furchtloser/mutiger gegen den Stürmer, seine Bewegungen sind auch reflexhafter/schneller, er geht instinktiv zum Ball, ist schneller am Boden. Es gibt auch sicherlich gute Gründe warum keine Aufnahmen von der Luftbeherrschung im 16er zu sehen sind. Dennoch: Ich glaube nicht, dass bei einem Best-of von Davari (und ich mochte den gern) so ein Video bei rauskommt. Dafür sind die Bewegungsabläufe dann doch zu verschieden und Deana in allem eine Spur sicherer, fixer.

    Noch ein paar Artikel und Infos zu Deana:

    Lesenswerte da auf die Vereinsperspektive geschaut wird, privates zu Deana (Verletzung, persönliches, Vertrags- und Kadersituation)
    https://www.aargauerzeitung.ch/spor...fc-aarau-plant-gewichtige-transfers-131205363
    https://www.aargauerzeitung.ch/spor...-aarau-hat-immer-noch-keinen-goalie-134701466

    (Vorsicht, ist die schweizer "Bild") https://www.blick.ch/sport/fussball...t-der-aarau-goalie-arbeitslos-id15400195.html

    Seine Wechsel zurück zum FC Aarau in 2017 mit Gründen (Investoren zogen sich zurück beim FC, keine Aufstiegsambitionen mehr, Verletzungspech für ihn in WIl):
    https://www.transfermarkt.de/fc-aarau-will-steven-deana-zuruck/thread/forum/154/thread_id/1026813
    https://www.aargauerzeitung.ch/spor...erbare-aussichten-dann-kam-das-pech-133656997

    Und zu den Erwartungen (nur 2. Liga CH): Die Spieler der ersten Liga in der Schweiz gehen hier bei uns zu Bundesligisten oder wohlbetuchten Zweitligisten, wenn sie denn nach Deutschland wechseln. Da muss man Realist bleiben.

    Für mich eine gute Nummer 2. Sicherlich auch Förderlich für die Entwicklung unseres eigenen Nachwuchsmannes. Leo sehe ich Unumstritten als Nummer 1. Torwarttechnisch das beste was wir seit Flekken hier hatten und ich sehe Leo im direkten Vergleich sogar vorne.
     
    STZ11 und Schwafheimer Jung gefällt das.
  13. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,282
    Zustimmungen:
    29,747
    Ort:
    Bruxelles
    Ist das hier der Trainingsfred oder "Ich wuensche mir einen Torwart"? :base:
     
    Knuspertiger, Oma-1902, Tifosa und 15 anderen gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Training 13:00. Es wurde große Aufmerksamkeit auf die Passstärke, und klugen Kombinationsfußball gesetzt.
    Mit dabei: Ömer Özden und Darius Ghindovean aus der U19
     
    Thorgrim79, Oma-1902, Plato und 9 anderen gefällt das.
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Der schweizer Torhüter noch da gewesen? :)
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nein. Nicht vor ort
     
    Zebra0202 gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ömer und darius könntun durchaus beide in näherer zukunft bei den profis sein beidebcht gut und talentiert
     
  18. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,139
    Heute morgen stand " lockeres " Zirkeltraining mit Gewichten an. Große Erkenntnisse konnte man daraus nicht gewinnen. Nicht vor Ort waren Budimbu , Weinkauf und Blomeyer. ( neben den bekannten Langzeitverletzten ) Wieder im Training sind Engin und Karweina.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,573
    Zustimmungen:
    12,951
    Ort:
    Köln
    Also improvisieren die da diese Woche wieder mit nur einem Torhüter? Oder stellt sich Lieberknecht ins Tor? :nunja:
     
  20. Es wird sich sicher ein weiterer Keeper bei der U19 oder U17 finden lassen, der gerne bei den Profis mittrainiert. ;)
     
  21. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,139
    Laut HP stehen diese Woche noch 3 Laufeinheiten an. Da ist ein 2. Torwart jetzt nicht sooooo wichtig.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,573
    Zustimmungen:
    12,951
    Ort:
    Köln
    Dann hoffen wir mal, daß Weinkauf bis zum Wochenende wieder trainieren kann und/oder der 3.Keeper endlich kommt, denn ab Mittwoch gibt es evtl.auch wieder Schulverpflichtungen und am Wochenende spielt die U17 und U19 selbst in der Liga.
    Mit der frühzeitigen Länderspielpause läßt sich das im Moment sicherlich leichter kompensieren.
     
  23. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Leute locker bleiben, die sollen es so machen, wie wir früher....letzter Mann darf den Ball in die Hände nehmen und 3 Ecken ein Elfer, denn Ecken können wir nicht, wie wir Sonntag wieder gesehen haben.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Gaaaanz falsch: Gerade bei Laufeinheiten sind die Torhüter elementar - um vorzeitige Flucht der Feldspieler zu verhindern ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Neustart und Der Kelte gefällt das.
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    War heute jemand beim Training, falls öffentlich und keine Laufeinheit, und kann sagen ob der IV aus dem gestrigen Testspiel noch da war? :)
     
  26. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Laut Reviersport soll er Montag und Mittwoch in Essen trainieren. Gestern hatte er nur einen freien Tag und hat den genutzt, um sich bei uns zu empfehlen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die hatten kein Training . Heute und morgen wieder um 15 Uhr .
     
    Zebra0202 gefällt das.
  28. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Heute waren die ne Runde Radfahren
     
  29. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Habe heute um 10-30uhr das Training besucht. Alle Feldspieler die gestern 90min gespielt haben sind Fahrrad gefahren und haben Regeneration gehabt. Der Rest mit knackigen Pass,- Flanken ,-und Schußübungen. Da war schon gutes Tempo und schöne Torabschlüße dabei. Hat Spaß gemacht ...
     
    Franz, Rheinpirat, Zebrainho und 16 anderen gefällt das.
  30. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kurze Info vom Training vorhin . Scepanik im einzeltraining mit miro . sicker wieder im Mannschaftstraining.
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
    @Duisburger 1992

    Danke für die Info.

    Gemäß heutiger PK soll auch Stoppel am Mannschaftstraing teilgenommen haben.

    Kannst du das bestätigen?
     
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Hat er . Arne und moritz wohl mit noch mit kleinen Fragezeichen versehen . Aber ich gehe mal davon das beide spielen . Zumindest stoppel . Arne von der Bank . Denke nicht das man miggi jetzt nach dem guten Spiel rausnimmt das wäre nur doof gegenüber miggi .
     
    Phelan, Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  33. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Vorhin beim Training 2 u19 spieler dabei . Folarin Williams und marcello Romano .
     
    yogi gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,573
    Zustimmungen:
    12,951
    Ort:
    Köln
    Die wichtigste Personalie für Freitag heißt Moritz Stoppelkamp. Vielleicht kann heute jemand etwas über seine Trainingsteilnahme sagen.
     
    Laarerjunge und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Ruhrort
    Ich hoffe er wird spielen ,aber was ist mit Ben Balla ??
     
    mtsmts, Laarerjunge und ze1970bra gefällt das.
  36. Man at arms

    Man at arms Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Dinslaken
    Moinsen Zusammen..war jemand von euch gestern bzw heute morgen schon beim Training dabei...es kursieren Gerüchte in den "Sozialen Medien",die natürlich u angeblich aus dem inneren Kreis sein sollen,dass sich der Marvin wohl ernsthaft verletzt haben soll u länger auszufallen droht..eigentlich gebe ich solchen unbestätigten Infos/Geschichten kein Gewicht u hoffe es bleibt mal wieder bei einem dummen Geschwätz und die Baustelle IV wird nicht noch grösser...aber trotzdem würde ich gern wissen ob da was dran ist bzw er beim Training gesehen wurde o er verletzt abgebrochen hat o.ä....kann jemand was dazu sagen,der vl vor Ort war...Danke:sieg:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Ruhrort
    Ich hoffe ,nein ich bete mal, dat dat ne Ente is.
     
  38. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Wenn dies wahr ist, fällt man wieder wie im letzten Winter eigenverschuldet auf die Fresse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zehbra gefällt das.
  39. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Och bitte nicht :nein:
    Wenn das stimmen sollte, dann haben wir jetzt schon ein großes Problem
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Compper ist definitiv am Freitag nicht dabei. Quelle: Torsten Lieberknecht bei der PK
     
  41. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Top... kann ja was werden... hoffe auf ein 5:4 Sieg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,573
    Zustimmungen:
    12,951
    Ort:
    Köln
    Aber dafür ist Stoppelkamp fit und einsatzbereit. Compper hat etwas mit der Wade und wird untersucht.
     
  43. Man at arms

    Man at arms Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Dinslaken
    Dann kann man nur hoffen,das es "nur" für Freitag zutrifft,aber befürchte...
    gute und schnelle Genesung/Besserung gewünscht
     
  44. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das sah nicht so schlimm aus wie er rausgelaufen ist . Der ist normal rausgelaufen ohne großartig zu humpeln . Sah mir ehrlivh nur nach Zerrung aus .
     
  45. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Gut dass wir nach dem Abgang von Blomeyer und der Verletzung von Neumann nochmal aktiv geworden sind in der IV..
     
    Rafi, Niederrheinzebra, Justus und 11 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    19,045
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sarkasmus ist in unser Lage sicherlich nicht der beste Ratgeber...aber ich denke, das der Verein sicherlich dafür offen ist, wenn Jemand einen IV finanzieren möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2019
    Aussie71, 9NICI9, yogi und 3 anderen gefällt das.
  47. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,275
    Mit Neumann's Verletzung das war Pech , da hat keiner mit gerechnet .

    Und Blomeyer ist bestimmt von TL für untauglich befunden worden .

    Jetzt muss dann halt vieleicht Gembalies ran , obwohl er in Velbert auch schon nicht überzeugt hat .

    Ich hoffe eher auf Marvin's Wunderheilung .
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Mensch das wird schon, denn laut den Rosabrillen .hier kommt nun der Ersatz vom Ersatz......äh-----wer war das noch mal.....können ja so viele bei uns IV spielen.
    Habe noch die Worte von Wald in den Ohren, der Kader ist deshalb kleiner ausgefallen, da bei den Neuverpflichtungen ins obere Regal gegriffen wurde.
    Jetzt kann sich TL einen schnitzen, denn Böder und Gembalies zusammen, wollte ich eigentlich nur noch in Testspielen sehen.
     
    dirk82, Zehbra und Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Wenn ein Profiverein im Notfall mit nur noch 2 IV planen kann und nicht fähig ist darauf zu reagieren, dann gehen dort bald die Lichter aus. Selbst Chemnitz konnte personell nachlegen. Wie viele Spieler sollen denn noch bei uns ausfallen damit man mal einen Vereinslosen Spieler finanzieren kann?
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe da keinen Bezug zum eigentlichen Thema... :nunja:
     
    giggs1999, yogi, kalty und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden