Trainingseindrücke 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Innenhafen, 18 Juni 2019.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,813
    Zustimmungen:
    4,462
    Interessante Trainingszeiten an diesem langen Wochenende ( laut HP) Heute um 10 und um 15.30 Uhr , Samstag um 15 Uhr und selbst Sonntag um 18 Uhr findet eine öffentliche Einheit statt
    Für Leute die Zeit haben ist da bestimmt die eine oder andere gute Gelegenheit bei.
     
    Menthi, Dr.Ball, WhiteBlueZebra und 3 anderen gefällt das.
  2. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    138
    Heute waten 19 Jungs am Start
     
  3. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,048
    Ort:
    Mülheim
    Gibt es eigentlich den ein oder anderen Kibitz vor Ort in Portugal???
    Meine MSV Seele lächst nach persönlichen Eindrücken unserer Zebras vom Trainingsplatz.

    Lasst mal was hören, wenn möglich.
     
    yogi, matthias, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Wenn ich mir die ersten Bilder der BZ angucke, dann würde ich fürs Erste vermuten, dass dieses Jahr etwas weniger Zebras den Weg an die Algarve gefunden haben.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Laut Ticker der Zebraherde bei FB sind immerhin 50 Zebra-Fans beim aktuellen Testkick anwesend.
     
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    yogi und shanghai gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Ivos Fazit zum Trainingslager passt hier glaub ich ganz gut rein.
     
    yogi gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,911
    Zustimmungen:
    17,590
    So, das Trainingslager ist beendet, und wie ich bereits hier angedeutet habe hat das seine Gründe, wieso so wenig Impressionen seitens der Szene ihren Weg aus dem Trainingslager an die Öffentlichkeit gefunden haben. Letztlich obliegt es nun jedem einzelnen User hier selbst, was er davon hält, oder eben auch nicht. Die kurzen Video-Sequenzen oben sowie das Interview mit Lukas Daschner von der Zebraherde müssen manchmal auch ausreichen ;)

    Die Mannschaft hat an vielen Dingen akribisch gearbeitet. Sowohl im physischen Bereich (Zirkeltraining, Diagonalläufe etc.) als auch im taktischen Bereich (zu sehen u.a. im Testspiel gegen Arnheim). Das sah in beiden Halbzeiten schon nach Fußball aus. Die "Top 11" aus HZ1 hat gegen den starken Erstligisten aus Holland keine 100 %igen Chancen zugelassen und hatte selbst 2x die Führung auf dem Fuß. Und die frische Elf aus der 2. HZ hat die einsetzende Müdigkeit der Holländer eiskalt ausgenutzt und dabei auch spielerisch überzeugt. Darüber hinaus lässt sich sagen, dass die Stimmung in der Mannschaft äußerst gut ist. Ein Beispiel ist Matthias Rahn - ihm merkt man nicht direkt an, dass er neu in dieser Mannschaft ist. Diese Grüppchenbildung aus der vergangenen Saison, die uns den Abstieg eingebracht hat und auch schon zu Beginn der Saison von Torsten Lieberknecht bestätigt wurde, ist definitiv nicht vorhanden. Wir dürfen uns auf die Rückrunde freuen, da bin ich mir sicher.

    Es waren ein paar schöne Tage in Almancil. Das liegt natürlich an dem Trupp, mit dem ich verreist bin, aber auch an der Mannschaft und dem ganzen MSV-Team drumherum, die immer wieder für ein spontanes Gespräch bereit waren; seien es die Verantwortlichen um Ingo Wald, Michael Klatt oder unseren Fanbeauftragten Christian Dorscheid, oder auch die sportlichen Herren wie Torsten Lieberknecht oder Sven Beuckert. Alle sind voll und ganz dabei und wollen das gemeinsame Ziel erreichen. Und nur darum geht es. Und das Eis, welches es bei den Trainingseinheiten auf dem Platz gratis gab, war ebenfalls hervorragend! :hunger:

    Wer kommenden Januar ein paar Tage Zeit und natürlich auch ein paar EUR übrig hat, dem kann ich wärmstens empfehlen, sich Almancil mal aus nächster Nähe anzuschauen! :zustimm:

    almancil.jpg
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Zumindest aus Pressemeldungen gibt es Eindrücke vom ersten Training.
    Und immerhin konnte vermeldet werden das bis auf Cem Sabanci alle Spieler trainieren konnten. Hat es auch lange nicht gegeben!

    Mit einer Ausnahme alle an Bord
    "Wir haben verschiedene Inhalte abgearbeitet", erläutert Lieberknecht, dass bei den Spielern auch Übungen mit Ball umgesetzt wurden. Immer in Zweierteams, wie es sich in der aktuellen Zeit gehört. Dabei dürfte es den Fußballlehrer auch erfreut haben, dass er bis auf Stürmer Cem Sabanci alle Akteure an Bord hatte – der Youngster dagegen erlitt vor Kurzem seinen zweiten Kreuzbandriss in dieser Saison.
    https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-so-lief-das-erste-training-der-zebras/
     
    ze1970bra, Stefe75, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,841
    Ort:
    Kupferdreh
    Packe das mal hier rein: Sinan Karweina zur aktuellen Trainingssituation
     
  11. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,986
    Zustimmungen:
    7,928
    Ort:
    Ruhrpott
    Um mal zum Training zurück zu kommen:

    Engin heute Mittag in Neukirchen-Vluyn beim Joggen gesehen, hatte nen Mördertempo drauf (ok war auch noch nicht weit von seinem Zuhause) aber wenn er das so über 5-10km durchgezogen hat: Respekt.
     
    ratzi, 49 Jahre Fan, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  12. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    10,541
    Ort:
    Bergheim
    Ich weiß, allen is langweilig und ihr wisst nicht mehr, wo ihr noch an euch rumspielen sollt.
    Aber wir als Team können uns besseres vorstellen als die ganze ******** hier zu löschen, die null mit dem Thema zu tun hat.
     
    zebrakiss, PSAUSDIN und CptFantastic gefällt das.
  13. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,302
    Vincent Vermeij schon in den frühen Morgenstunden um die Regatta. Die Jungs sind fleissig‍.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden