Trainingseindrücke Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 1 Juli 2009.

  1. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
     
  2. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Lt. MSV -Homepage unter der Rubrik Trainingszeiten, ist am 04.02.2010 (Donnerstag) um 15.30 Uhr Training angegeben.
    Was ist denn nun richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2010
  3. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    13 Uhr ist richtig.
     
    Volli1709 gefällt das.
  4. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Kurze Info zu Schindler. Erster Eindruck ist super. Der Junge ist pfeilschnell,technisch stark,taktisch gut,Kopfballstark.Gute Übersicht hat der auch.Bringt sehr starke Flanken bringt der.Der wird uns helfen da bin ich mir sicher. Erinnert doch stark an Wagner,nur auf außen.
     
    Marvxx, Nr.10, marc77du und 21 anderen gefällt das.
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich war gestern Morgen das erste mal unter Sassic beim Training.
    Trainiert wurde oben auf dem Kunstrasen.
    Als ich da ankam hab ich gedacht ich wäre auf einem Kinderspielplatz , alles voller bunter Hütchen :eek:
    Als es nach sehr intensiven Warmmachen dann losging hab ich mir gedacht ,
    das ist also Profitraing weil ich soetwas unter Bommer oder Pedda nie zu sehen bekommen habe :eek:
    Da wurden zwischen den ganzen Hütchen Kombinationen mit einem Kontakt geübt und Sassic hat die Jungs immer wieder angetrieben schneller und direkt zu Spielen. Was mir auch aufgefallen ist ,das Schlicke im Trainig die Bälle genauso wegprügelt wie im Spiel und auch Tiago nicht gerade die Spieleröffnung erfunden hat.
    Zum Neuen würde ich sagen , schnell und groß !!!
    Leider wurde sogut wie garnicht mit hohen Flanken operiert sodas man über die Kopfballstärke noch nicht viel sagen kann aber ich glaube so einer hat uns gefehlt als Partner von ja eher kleinen Baljack.
    War übrigens arschkalt und zugig und der Boden war sehr glatt :eek:
    Wer also auch mal kucken geht : zieht euch warm an :D
     
    C-Bra, Marvxx, Mario und 41 anderen gefällt das.
  6. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Was mir aufgefallen ist beim Vormittagstraining am Dienstag, dass alle Spieler während des Trainings, trotz der eisigen Kälte und Regen, keine Kopfbedeckung (Mütze) trugen.
    Angeblich wurde es vom Trainer untersagt, obwohl das kompletteTrainerteam eine Mütze trug.
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Find ich auch durchaus legitim. Wir haben Plusgerade..
     
    Franz gefällt das.
  8. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich geh jetzt draußen eine Stunde laufen - ohne Mütze und ohne Sasic:D.

    Was ist hier überhaupt wieder los, haben wir sonst keine Probleme?
     
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Super was ich hier in den letzten Beiträgen so an Eindrücken vom Training lesen kann. :rolleyes:


    :thema:
     
    Walvater, SteckdosenTod, Darkane und 3 anderen gefällt das.
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Ist der Kayke eigentlich immernoch dabei ?
     
  12. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Nein ist der nicht.
     
  13. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal ein paar Bilder vom Training 04.02.10. Konnte leider nicht bis zum Schluss bleiben, der Trainer hatte zu Beginn laaange zur Mannschaft (sehr gestenreich) gesprochen.
    Danach Aufwärmübungen, viel mit dem Ball in der Hand. Fand das alles sehr ungewöhnlich, aber spassig. War mal was anderes.
    Zum Abschluss der Aufwärmübungen gabs es noch so ein Hand-/Fuss-Ball Abzählspiel, zwei Teams gegeneinander. Mit der Hand fangen, mit dem Fuss weiter spielen. Wenn das Team 5 mal passen kann kriegts einen Punkt. Mit steigernder Dauer wuchs irgendwie der Ehrgeiz bei den Spielern und einige Szenen hatten was von Rugby (siehe zweites Bild) :D ... Tiffert wieder meckernd und kämpfend mitten drin :D

    Danach Tor-Abschluss-Training, dann musste ich leider weg...

    Weitere Bilder hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2010
  14. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Kurz n paar Eindrücke vom Nachmittagstraining bei vergleichsweise milden 6°C. :)

    Ging um kurz nach halb 2 los.
    Gloger, Kilic u. Sasic waren die ersten auf dem Platz. Kilic steckte Zonen mit Markierungen ab und schlug spaßeshalber ein paar lange Bälle mit Gloger.

    Auffällig zunächst die recht lange Ansprache von Sasic am Mittelkreis. Ging bestimmt fast ne Viertelstunde.

    Dann ein lockeres Aufwärmprogramm von Kilic :
    In einer sehr kleinen Zone sollten alle erst recht leichte, dann etwas anspruchsvollere Übungen machen. Ball hochhalten (Wechsel rechts-links); Ball aus einer Hand fallen lassen, mit dem Spann einmal hoch auf Kopfhöhe, einmal köpfen u. wieder fangen. Dazu fiel mir irgendwie spontan Tiagos Aktion in Cotzbus ein. :rolleyes:;)
    Zum Schluß dieser Übungskette etwas was ein bißchen wie Rugby aussah: den Ball aus der Hand auf den Spann fallen lassen und einfach nur zum freien Mann passen, der ihn dann fängt (es gab zwei Gruppen) bzw. sich freilaufen mußte. Ziel war es hierbei sich schnell zu bewegen und 5 dieser Kontakte hintereinander zu schaffen. Dabei hatten die Jungs sichtlich Spaß und es gab auch die ein oder andere gelungene Aktion. Allerdings sieht man manchmal schon bei der einfachen Ballbehandlung wer es technisch mehr drauf hat und wer nicht.

    Danach gabs Torschuß- bzw. "Chancenverwertungstraining" :
    Ein Spieler paßt scharf zum nächsten, der steht ca. 20m vor dem Tor u. paßt zurück zum nächsten, der noch ein Stück näher am Tor steht, der legt ab auf den ersten Paßspieler, der dann abzieht. Einfach ausgedrückt : Schnelle Kurzpaßstaffete mit direktem Abschluß. Kurz nach dem Torschuß folgt für 2 Spieler die reinlaufen noch ne Flanke von außen, die ebenfalls verwertet werden sollte.

    Waren einige Klasseaktionen bei, sowohl von den Feldspielern als auch von den Torhütern. Insgesamt eine Trefferquote, die mit zunehmender Dauer immer besser wurde. :zustimm:

    Bis dahin war ich ne gute Stunde dagewesen, den Rest hab ich nicht mehr mitbekommen.

    Ach so. Nicht mittrainiert hat Ben-Hatira, obwohl sein Wagen da war. Kevin Schindler hat ne ziemlich beachtliche Statur. Langer Schlaks, der aber nen recht wendigen Eindruck macht. Gute Schußtechnik.

    Zum Schluß noch etwas für alle, die noch nicht wissen warum wir neuerdings bei den Ecken immer 2 Mann an die Eckfahne stellen, wo doch eigentlich nur einer ausführen kann. Jemand fragte Sasic danach, als er auf den Platz kam. Dieser erklärte freundlich:"Dient dazu um Spieler von gegnerische Mannschaft rauszuziehen bzw. zu locken so das ist möglicherweise mehr Platz in Strafraum. Hat bisher noch nicht so gut geklappt, aber wir versuchen zu verbessern."
     
    ert, Alonso, isstillnogud und 36 anderen gefällt das.
  15. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Hab Ihn nicht gesehen...
     
  16. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wollte eigentlich auch heute mal hin. Aber nachdem ich ne Halbe Stunde auf die Bahn gewartet habe und geflucht über die Scheiß-DVG fiel mir ein. "Kacke, die streiken doch" :D

    Aber morgen mittag werde ich mal anwesend sein um unseren neuen Trainer mal zu begutachten. ;)
     
  17. Ich habe ihn danach gefragt, seine ausführliche und freundliche Reaktion unterstreicht nur noch mein Eindruck aus Post #371.
     
    Benni gefällt das.
  18. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Auf der HP steht seit heute der Trainingsplan bis Anfang März.
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Zebras bereiten sich intensiv aufs Derby vor!

    Am Donnerstagmittag trainierten die Zebras um 13 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße, um sich intensiv auf das Derby am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf vorzubereiten. Dario Vidosic, der zu Beginn der Woche aufgrund einer Grippeerkrankung am Mannschaftstraining nicht teilnehmen konnte, war diesmal wieder mit von der Partie. Auch Kevin Grund hat am Donnerstag erstmals wieder mit den Kollegen trainiert. Der 22-Jährige hatte Ende letzter Woche erfolgreich seine Prüfung als Metallbauer absolviert und kann nun wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.

    Am Freitag und Samstag trainieren die Zebras jeweils um 13.30 Uhr an der Westender Straße.



    http://www.msv-duisburg.de/
     
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Heute war das Training auf dem oberen Rasenplatz.
    Zuerst intensives Aufwärmen in zwei Gruppen und dann die Spielchen 11 gegen 11 über den fast ganzen Platz.
    Die Mannschaft die wohl Sonntag spielen wird war unverändert zu den letzten Startaufstellungen außer das Schindler für Kai-Uwe im gelben Leibchen auflaufen durfte !!!
    In der ersten Halbzeit muß man leider sagen war das Reserveteam stärker und angaierter und ist auch 1-0 in Führung gegangen ( toller Einsatz von Nicki A.)
    Mein speziieller Freund Schlicke hat wieder das gemacht was er immer macht " Ball wegprügeln und Fehlpässe " :eek:
    Ben Hatira auf der anderen Seite will wohl der neue Seitenwechselgott werden und haut jeden Ball auf höhe der Mittellinie quer über den Platz nach rechts rüber :rolleyes: wobei ca. einer von zehn ankamen .
    In Halbzeit zwei wechselten dann Bodzek und Kai Uwe die Seiten und es wurde auch gleich besser für die Stammelf !
    Ich muß sagen das wir mit dem Schindler einen guten Fang gemacht haben , er ist schnell und haut sich voll rein. Dadurch hatte Baljack mal ein bisschen Platz . Jetzt kamen auch die Chancen, sie aber nicht besonders gut genuzt wurden.
    An Ende sind dann doch noch zwei schöne Tore für die Stammelf gefallen.
    Ich war echt überrascht , es ging 90 Min. nur rauf und runter und Sassic hat das Spiel nur einmal unterbrochen. Beim Schwätzchen mit den Co. konnte man schon raushören das Schindler wohl spielen wird aber Bestätigen wollte er das natürlich nicht ( dann könnte ich ja gleich die ganze Aufstellung erzählen aber ihr habt ja Augen ).
    Meine persönliche Meinung ist allerdings mal den Tara für Bodzek spielen zu lassen weil der scheinbar wieder richtig Fitt ist :zustimm:
     
  21. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
  22. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Trainingsbericht: Samstag, 6.2.2010, 13.30 Uhr

    Ungefähr 7 Grad - zuerst schien die Sonne, später gab es Regen, aber nicht allzu stark - das Training hat ca. 1 Stunde gedauert, vielleicht auch ein paar Minuten mehr - trainiert wurde auf dem oberen Rasenplatz - gute Platzverhältnisse - und am Spielfeldrand lagen noch Schneereste.

    Und diesmal waren etwas mehr Kiebitze da, die das Training vor dem morgigen Spiel gegen Fortuna Düsseldorf beobachteten.
    Die Kohorte-Gruppe war da. Zwei Plakate wurden entrollt:

    1.) DREI PUNKTE FÜR EUCH
    DERBYSIEG FÜR UNS
    EIN GRINSEN FÜR ALLE!

    2.) WIR FÜR EUCH - IHR FÜR UNS - DERBYSIEG!

    Das Aufwärmtraining leitete der Co-Trainer Fuat Kilic. Die Profis bildeten eine lange Reihe quer über den Platz mit diversen Übungen, um die Muskeln locker zu machen.
    Dann gab es getrennt zwei Kreise. Zwei Spieler mußten in der Mitte den hin- und hergeschobenen Ball erobern. Ein Zuschauer neben mir sagte: Früher nannten wir das Schweinchen-Spiele.
    Und Flugbälle wurden geübt. Sprints von der Eckfahne über den halben Platz gab es auch.
    Ecken von links und rechts (Veigneau und Grlic) wurden in den Strafraum geschlagen. Ein Teil der Mannschaft bildete da den Gegner, der andere Teil durch gelbe Leibchen markiert war der Angreifer.
    Und Freistöße durch Grlic und Veigneau von verschiedenen Positionen aus wurden in den Strafraum geschlagen. Später gab es auch noch dazu zwei Mauerbildungen. Starke und Herzog wechselten sich dabei im Tor ab.
    Und Milan Sasic gab immer wieder dazu Kommentare ab und griff auch korrigierend ein, wenn er nicht zufrieden war.
    Der Bus stand auch da, um die Mannschaft nach dem Training ins Hotel zu bringen (Landhaus Milser).

    Ein paar Fotos habe ich noch in die Bildergalerie gestellt.

    Und hier der Neue: Kevin Schindler. Vielleicht wird er ja in Düsseldorf eingewechselt. Das würde ich mir mal wünschen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2010
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich hoffe die Jungs nehmen sich die Spruchbänder zu herzen und wissen, was uns das morgen bedeutet!!
     
    Goertzi, Blauweiß93, Heede und 15 anderen gefällt das.
  24. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Auf der MSV-Seite steht, dass das Training wegen des Wetters am morgigen Samstag nicht an der Westenderstr. stattfindet. Der Ort ist noch unklar.

    Bitte, lieber MSV, wo auch immer das Training stattfindet, schließt doch die Öffentlichkeit nicht aus!!!
     
  25. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Du kannst davon ausgehen, das mit 100% Sicherheit, das morgige Training im Stadion stattfindet. Und mit ebensolcher Sicherheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Begründung seitens des MSV: "Aus organisatorischen Gründen ist das Training nicht öffentlich."
     
  26. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Laut Homepage ist heute um 16 Uhr training, nicht um 20:15 Uhr.
     
  27. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hallo Leute vor Ort.

    Gibbet nix neues vom Training? Oder trainieren die nicht mehr :D
    Geht keiner mehr zuschauen?

    Ich lese immer gerne die Berichte über das Training.

    Grüße aus Schwicheldt.
     
    Kleine05 und PEPPI gefällt das.
  28. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178

    Ist ja garkeine Zeit zum trainieren :eek:

    Montag Spiel , Dienstag auslaufen , Mittwoch frei und heute um 18.00 Uhr ist ein einziges Training :mecker:
    Ein hoch auf das DSF und die DFL :fluch:
     
    isstillnogud und schwicheldt gefällt das.
  29. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Hier mal ein kleiner Bericht vom heutigen Abend Training.


    Zu Beginn gab es ein lockeres Warmlaufen mit dem Co-Trainer und ein paar Dehnübungen. Dann übernahm Fuat Kilic das Zepter. Es wurden Kurzpässe in Form von Doppelpässen trainiert. Einige Spieler in unseren Reihen haben das bis zum Schluss nicht verstanden. Muss aber ehrlich gestehen. Ich auch nicht.

    Dann wurden 2 Tore nah aneinander gestellt. Auch dort gab es dann wieder Doppelpässe, Torabschluss und Flanken. Die einzigen die mir postiv bei dieser Übung aufgefallen sind, waren die beiden Keeper Starke und Herzog die teilweise Bälle aus 5m mit sehr starken Reflexen gehalten haben.

    Dann gab es noch ein lockeres Auslaufen und das Training war nach einer guten Stunde vorbei. Grlic versuchte noch ein paar Freistösse mit den Bällen, mit denen morgen gespielt wird, zu verwandeln aber mit sehr bescheidenem Erfolg.

    Aus dieser Trainingseinheit konnte man keine Elf erkennen. Bis auf Ben-Hatira (Denn wir dann wohl auch nicht mehr spielen sehen) und den Langzeitverletzten waren alle Spieler an Board. Die Mannschaft fuhr nach dem Training direkt nach Bielefeld wo es morgen 3 Punkte regnet.

    War mein erstes Training, was ich unter Sasic sah. Schon krass, im Gegensatz zu Bommer oder PN, trugen das Trainer-Team die Tore während die Spieler eine Trinkpause machten. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2010
    Kleg, MJ1981, PEPPI und 12 anderen gefällt das.
  30. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Die 3-5 Male die ich das Training unter Sasic gesehen habe, trugen die Spieler die Tore. Anweisungen wohin, kam vom Trainerstab. :D
     
    MJ1981, Pille und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    In Bielefeld wurde noch ein kurzes Training nach dem Spiel absolviert, so dass man vermuten kann, dass das Samstagstraining ausfällt.
     
  32. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Nach jedem Spiel machen die das.Sie gehen kurz in die Kabine.Und danach nochmal aufs Spielfeld.(nur Auslaufen ist da angesagt)
     
  33. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hier mal eine ganz ganz kurze zusammenfassung vom training heute nachmittag:

    angefangen wurde recht locker zum warmwerden und dehnen...da war das wetter auch noch gut!
    das ganze fand für grandiosen 7 zuschauern statt:rolleyes:

    dann folgten mehrere kombinierte übungen zur verbesserung des kurzpass und direktpassspiels, dies wurde in meinen augen auch mit anständigen zug durchgeführt und gelang der truppe auch recht gut!

    dann begann der regen und es waren nur noch 4 zuschauner da:D
    es wurde nun sehr ausführlich das flankenspiel in kombination mit voherigen direktpassspiels auf außen trainiert... funktionierte eigentlich recht gut uns es waren viele gefährliche flanken dabei!
    am ende gabs dann noch das typische trainingsspielchen, was ich mir aber nicht bis zum ende angeschaut habe, weil der regen immer schlimmer wurde!

    gabs was besonderes?
    vidosic war nicht zu sehen...
    Korzynietz wieder im mannschaftstraing!

    larsen und soares kamen später auch noch und starteten dann ein eigenes lauf / balltraining auf dem oberen platz...

    bis zum nächsten training bei hoffentlich besserem wetter ;-)

    edit:
    hier auch noch 3 bildchen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2010
    19O2_exeMSV, Menthi, REDdr4g0n und 56 anderen gefällt das.
  34. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Hinzuzufügen: Die Flanken von Kevin Grund fand ich richtig gut. Nur was die Spieler draus gemacht haben war einfach nur katastrophal. Tiago aus 2 Metern 2 mal drüber.Das war einfach schwach. Eine andere Gruppe mit den offensiven Leuten Kai Uwe,Baljak,Adler,Schindler und Vidosic mussten aus spitzem Winkel aufs Tor schießen.Klappte ganz gut.
    Am Schluss das übliche 11 vs 11 Spiel.Es waren nur 2 Ballkontakte erlaubt. Die Mannschaft war durchgewürfelt und man konnte keine Aufstellung für Freitag erahnen. Soares und Larsen haben auf dem Nebenplatz Lauf und Ballübungen absolviert. Werden wohl beide in 2 Wochen fit sein.
     
    Twin64, PEPPI, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  35. :verwirrt:
     
  36. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Warscheinlich ist gemeint, dass Vidosic mal wieder sehr unauffällig gespielt hat.
     
  37. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Eben. Außerdem ist Vidosic auf dem 3. Bild zu sehen. Der,der auf einer Höhe mit Kilic ist.
     
  38. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hoppla-- der vidosic war ja wirklich da...
    aber dann war er wirklich so unauffällig, das ich ihn wirklich gar nicht bemerkt habe:eek:
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    hier auch noch mal aus dem Forum von TM.de

     
    charlie, 19O2_exeMSV, Shakter und 3 anderen gefällt das.
  40. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Woher haste das mit Maicon?
     
  41. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    Sind nur Gerüchte :D
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hat der User von Hübner beim Training aufgeschnappt.
     
  43. sl4xx

    sl4xx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Rheinhausen
  44. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Dann verrate uns doch mal,wo er sich deiner Meinung nach nicht durchgesetzt hat. Nur nach den Statistiken. Weil er nur 1 Tor gemacht hat? Hast du nur ein einziges Spiel von Maicon in Brasilien gesehen? Ich wette nicht. Also los,raus damit!
     
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die Frage ist nur wieviele Kilos Übergewicht er diesmal hat.
     
    NERO2810, Rafi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Jungs.......wie heißt das Thema hier ;) macht mal da wieder zum Training, per PN oder im Cafe. Danke
     
  47. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Verletzte Zebras kehren langsam zurück

    Korzynietz im Mannschaftstraining - Larsen und Soares auf gutem Weg

    Am Montag ist Bernd Korzynietz wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 30-Jährige ist damit nach seinem Muskelfaserriss im November 2009 erstmals wieder bei den Profis dabei. Sören Larsen und Bruno Soares werden voraussichtlich in zwei bis drei Wochen an den Trainingseinheiten teilnehmen können. Zurzeit absolvieren die beiden Langzeitverletzten Training in der Reha sowie fußballspezifische Übungen. Larsen hatte zuletzt Muskelprobleme, nachdem er bereits Wochen aufgrund eines Zehbruchs ausfiel. Soares zog sich beim Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg während des Trainingslagers in der Türkei Anfang des Jahres einen Fußbruch zu.


    http://www.msv-duisburg.de/
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  48. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    war eben beim Abschlusstraining.

    insgesamt wurde aber nicht viel gemacht. Alle Spieler waren da, einzig Kozze und Tiago waren nicht dabei + Larsen und Soares. Kilic hat am Anfang erst mal sein Auftaktprogramm durchgezogen. Danach wurde etwas mehr mit dem Ball gemacht. 5 gegen 2 und Passspiel in kleineren Gruppen, sowie Flugbälle wurden trainiert. Währenddesen hatte sich Gloger mit beiden Keepern in die andere Hälfte zum Torwarttraining zurückgezogen.

    Sasic eklärte dann noch eine Übung nach Einwurf die aber wohl kein bisschen funktioniert hat weil die schon nach kurzer Zeit abgebrochen wurde. Leibchen wurden auch von Sasci verteilt wodurch man sich die morgige Startelf vorstellen konnte dazu aber gleich noch mehr. Zum Schluus wurden noch Ecken und Freistösse geübt, Tara und Ivo schlugen die Bälle dabei rein. Der Erfolg bei der Übung sah genau so aussah wie in den meisten Spielen nämlich ohne Torerfolg. Einzig einmal Caiuby per Kopf und zweimal Tiffert nach Fernschüssen trafen die Kiste. Danach wurde das Training auch schon beendet weil der Regen auch immer stärker wurde.

    Kommen wir nun zu der Leibchenvergabe. Nach den Leibchen würde man zu dieser Startformation kommen.

    Starke - Tararache, Bodzek, Fahne, Veignaeu - Grlic, Tiffert - Caiuby, Adler, Sahan - Baljak
     
  49. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Spätestens jetzt weiß Schlicke wo er steht. Wenn schon ein gelernter Sechser als IV auflaufen würde...
     
    Marvxx, bodydu und Meide1963rich gefällt das.
  50. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Sorry für OT

    Stimmt nicht so ganz, Bodzek ist eher gelernter IV, 2003 kam Bodzek im letztem Jugendjahr von Erkenschwick zum MSV und dort war er Abwehrchef.

    Quelle
     
    Der_Paddy und Motion gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden