Trainingseindrücke Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 1 Juli 2009.

  1. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    mini bericht von heute vormittag:
    7zuschauer bei strömenden regen die ganze zeit lang:frown:
    einer davon war interessant: hanns bongartz! (wer stellt jetzt den trainer in frage?:cool:)

    heute gings hauptsächlich um die spieleröffnung und situationen aus dem laufenden spiel heraus!
    soares weiterhin nicht im mannschaftstraining sondern mit eigenen balübungen!
    unsere torleute zeigten ALLE 3 richtig gute leistungen... das bestätigt mich immer mehr das man nächstes jahr (wenn starke gehen sollte) herzog und Koczor jeweils einen nach oben rutschen lässt!
    gerade Koczor hat sich in letzter zeit sehr gut entwickelt, so mein eindruck!

    wenn ich mich richtig erinnere waren schindler, tara und larsen nicht auf dem platz.

    und wenn ich die aufstellung bei den jeweiligen spielchen richtig deute werden wohl fahne und tiago am sonntag IV spielen...mal sehen
     
    REDdr4g0n, doraser2, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,096
    Ort:
    Ratingen
    danke für den bericht. der hannes soll mal noch so nen soares anschleppen
     
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wie, hat der hannes den damals vermittelt? dann soll er mal machen:huhu:
    der bruno ist auch kein schlechter...und grüßt beim training immer fast jeden besucher einzeln :cool:
    was seinen status angeht: das sah schon wieder recht flüssig aus.
    ich halte es nicht für unmöglich, das er nächste wochen wieder zur mannschaft stoßen könnte.

    was auch sehr gut zu sehen war: auf der rechten seite spielte als rv korzynietz (mal wieder mit 17tage bart:pedda:) und davor als rechts außen sahan: die 2 korze hat den sahan immer wieder tipps gegeben, und freundschaftlich zusammengefalltet! da merkt man das korze auch merkt das hier einiges nicht stimmt... hoffentlich steht der bald wieder im startaufgebot!
     
    dusi33, ojo corazón und illBird gefällt das.
  4. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Ich glaube der hanns bongartz ist jetzt Sportdirektor und Spielervermittler .
    Der Trainiert nix mehr .....
    Mitten in Meiderich folge (keine ahnung) ist er auch zu sehen wie er spieler verkloppen will an uns
     
    SirHanSolo gefällt das.
  5. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Hannes Bongartz ist Soares Berater.Der hat Soares erst zu S06 gebracht,da hat Soares 2 Wochen trainiert auf Probe und dann kam der zu uns. Maicon wird übrigens auch von Bongartz beraten.
     
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Trainingszeiten:
    Mittwoch: Trainingsfrei :eek: verstehe ich absolut nicht ...
    Donnerstag: 13:30 Uhr Westender Straße
    Freitag: 13:30 Uhr Westender Straße
    Samstag: 12:30 Uhr Westender Straße
     
  7. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    So , war gerade beim Training !!!

    Das Beste zuerst : das Wetter :D

    Nicht dabei waren Grille , Tara , Schindler , Souares und Larsen !!!
    Hab gehört das Larsen noch kein einziges Training mitgemacht hat.
    Also keine Hilfe in Sicht :eek:

    Das Zweitbeste ist unser Trainer mit so Sprüchen wie " Entschuldigung meine Herren aber die Flanken sind Sch..... "

    Das Drittbeste ist Sassic zusammen mit Niki A. . Das geht nur Niki hier , Niki da und kapierst du das nicht Niki :D

    Das Training an sich finde ich echt gut und abwechslungsreich . Sehr schöne interessante Übungen mit Direktpässen und Flanken !!!
    Bei einer Übung wurde der Ball über mehre Stationen direkt gespielt bis er auf
    Außen war und geflankt werden sollte .
    Aber genau da fingen dann die Probleme an !
    Vor dem Tor standen dann 3 Mann ohne Gegenspieler vor dem Torwart aber ich schätze das aus 100 Flanken ca.5 Tore entstanden sind :rolleyes:
    Entweder waren die Flanken sch.... oder der Ball ging vorbei oder in die Wolken und das ohne Gegenspieler.
    Auch beim abschließenden Spielchen wurden die Chancen reihenweise versemmelt !!!
    Ich würde auch lieber was anderes schreiben aber ich will ja nicht lügen :D
    Was solls Morgen ist wieder ein Tag und bis zum Spiel ist ja auch noch Zeit !!!
     
    Goertzi, Menthi, doraser2 und 38 anderen gefällt das.
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    dachte eigentlich das ich mir heute das vormittagstraining anschauen konnte... da wurd nix draus:
    war um 10:30 an der westender und nirgends war jemand auf irgendeinem platz zu sehen!?
    aber die autos waren da... komisch.
    durfte dann wieder losfahren ohne was gesehen zu haben:frown:
     
  9. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Das deutet darauf hin, dass die Spieler entweder laufen waren oder sich im Kraftraum aufhielten.
     
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Die haben Trainiert waren auf einem der hinteren Plätze (Wenn du von der Umkleide richtung Platz läufst hättest du dich nur links halten müssen.)
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Hier der Beweis :D später vielleicht mehr
     
    Walvater und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Teil 1

    Hier noch mal ein paar Bilder vom heutigen Training
     
    Franz, Kleg, PEPPI und 10 anderen gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Teil 2

    Hier noch mal ein paar Bilder vom heutigen Training
     
    PEPPI, Menthi, Mario und 10 anderen gefällt das.
  14. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Gab es denn heute mal ein Trainingsspiel, an dem man vielleicht die taktische Aufstellung für Montag ablesen kann?
     
  15. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    gestern abend gabs "nur" ne lockere 45minuten einheit...
    aufwärm + sprintübungen, dann wieder 7 gegen 2 und im anschluss nochmal einige ecken und freistöße...dabei wurde wiedermal die große abschlussschwäche bei standards deutlich! lkaum ein ball ging aufs tor:eek:

    hannes bongartz war auch wieder da, dieses mal sogar mit 2 jungen typen dunkler hautfarbe... die wurden wh, der auch anwesend war erstmal vorgestellt und man hat sich das training gemeinsam angeschaut!
    was auch immer hannes da wieder für einen spieler beihatte, man wird sehen:cool:

    sehr schön war auch die antwort von milan auf die frage von einem fan:
    "solltet ihr nicht besser morgen vor dem spiel 3stunden mit dem bus fahren? dann denken die jungs die spielen auswärts und gewinnen dann auch!"

    seine antwort (mit typischen lächeln im gesicht):
    "ihr seit gemein....aber ihr habt recht":D

    auch und erwähnte ich das das wetter ******* war und ca 10 leute anwesend waren?


    edit:
    was mir gerade noch einfällt: neben den bekannten verletzten fehlte auch Veigneau! ich hoffe das sein fehlen keinen ausfall bedeutet!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2010
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Er hat sich wohl am Samstag ne Zerrung zugezogen. So wurde zumindest bei transfermarkt.de berichtet. Ein Ausfall droht...:mad:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  17. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Zebras trainierten zwei Mal am Montag

    Olivier Veigneau wieder im Training - Björn Schlicke verletzt

    Am Montag absolvierten die Zebras zwei Trainingseinheiten an der Westender Straße. Olivier Veigneau war nach seiner Verletzung erstmals wieder dabei. Der Franzose ließ morgens noch ein paar Tests beim Arzt durchführen, ehe er die Trainingseinheit am Nachmittag mit seinen Mannschaftskollegen verbrachte. Björn Schlicke nahm aufgrund muskulärer Probleme nicht am Training teil.

    Am Dienstag trainieren die Profis um 10 Uhr an der Westender Straße. Am Mittwoch und Donnerstag werden jeweils Trainingseinheiten um 18 Uhr absolviert, um sich auf das Spiel gegen TuS Koblenz am Freitagabend vorzubereiten.


    http://msv-duisburg.de/
     
  18. Training am 23.03.2010 um 10:30 Uhr

    Heute Morgen alle Spieler dabei, außer Schlicke der verletzt fehlte und Willi der in zivil das Trainingsgelände betrat.
    Nach kurzen Aufwärmübungen wurde das Kurzpassspiel sowie schneller Doppelpass geübt.
    Tararache machte dabei einen wie so oft lustlosen Eindruck wo einem schnell die Hutschnurr gerissen ist.
    Schnelles Anspielen und der darauffolgende Torabschluss folgte dieser Übung und zeigte, dass Larsen (der heute das erste Mal wieder richtig trainiert hat) und auch Caiuby sehr viel mehr drauf haben.
    Larsen machte im gesamten Trainingsablauf eine gute Figur, laut unserem Physio wird die Luft aber noch nicht für ein ganzes Spiel reichen, verständlicherweise. Er bezog sich dabei auch auf die Philosophie des Trainers, hofft aber, dass es evtl. für 10-20 Minuten reicht.
    Darauf folgten Spielchen auf engem Raum, Soares machte einen top Eindruck, bin mir sicher, dass er Freitag in der IV spielt neben Tiago. War nicht der einzige der der Meinung ist, dass Soares ein richtiges Juwel ist und ein Bollwerk in der Abwehr.
    Den Spielen auf engem Raum folgten jeweils seitenversetzt Flankenübungen wobei Korze die rechte Seite besetzte und auch am Freitag einsetzbar ist. Jedenfalls machte er einen fitten Eindruck.7
    Zur Stimmung:
    Anfangs wirkte alles recht reserviert, Tiffert zog das gesamte Training über ein äußerst demotiviertes Gesicht.
    Rest der Truppe lachte viel im weiteren Verlauf und es wurde äußerst viel geflachst, gerade bei den Torschussübungen wo zwei Mannschaften gegeneinander ihre Tore zählten.
    Dennoch war der Ernst der in der Luft lag, Sasic unterbrach vereinzelt die Übungen und ging auf die Spieler zu um ihnen zu sagen, was er sich an Verbesserungen wünscht. Dies aber in einem nicht immer ruhigen, aber sachlichen, vernünftigen Ton.
    Bemerkung am Rande:
    Maicon will wohl nach Duisburg zurück wenn die Leihe nach Brasilien endet.

    Meine Meinung:
    Die Mannschaft lebt, selbst Ivo sagte mir in einem Gespräch nach dem Training, dass die Aussprache wohl mal sein musste um die Köpfe einzelner Spieler frei zu machen.
    Wir werden am Freitag sehen, was dabei rum kommt.
     
    charlie, PEPPI, duisburger jung und 82 anderen gefällt das.
  19. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Dem Trainingsbericht von Rumelner ist eigentlich nichts mehr hinzufügen. Wirklich schlechte Stimmung war nach meinem Eindruck nicht auszumachen, Spieler bei den Übungen (abgesehen von Tararache, wie immer lustlos) engagiert bei der Sache.
    Erfreulich: Larsen macht einen guten Eindruck, lässt hoffen das wir Ihn dieses Jahr nochmal sehen...

    Weitere Bilder gibt es hier

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2010
    PEPPI, Kasi, Menthi und 27 anderen gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
  21. duisburger jung

    duisburger jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    507

    Woher die Info?
    Würde mich persönlich sehr freuen.
     
    charlie, Blauweiß93, homberger und 7 anderen gefällt das.
  22. Bekannter der auch beim Training war sprach mit Tiago, der wohl die Tage mit Maicon telefonisch in Kontakt stand.
     
    charlie, homberger, REDdr4g0n und 10 anderen gefällt das.
  23. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Bruno Hübner hat sich in der vergangenen Woche auch so geäußert.
     
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    An die Kiebitze beim Traning:

    Mich würde ja mal interessieren - ganz sachlich - ob Tiffi beim Training auch so eine hohe Fehlquote beim Tortraining hat?
     
    Rafi gefällt das.
  25. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184

    Nein, er trifft.
     
  26. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Heute ist um 18.00 Uhr Training, wer Interesse hat... ;)
     
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @ Ben

    Das ist beim Training wohl bei allen stark tagesformabhängig, aber generell treffen ALLE sicherer als im Spiel, bei Leuten wie Tiffert oder Adler (typischer Trainingsweltmeister) fällt das natürlich besonders auf, weil der Unterschied halt so groß ist.

    Letzte Woche beim Training wusste Bodzek mit etlichen schönen Distanzkrachern sowie feinen Schlenzern zu überzeugen. Soll der sich im Spiel mal trauen :rolleyes:
     
    ojo corazón gefällt das.
  28. Training 24.03.2010

    Beim Training heute waren einige Spieler aus der 2. Mannschaft dabei, wohl um eine zweite Truppe für das Trainingsspiel vorzeigen zu können.
    Übungen heute hauptsächlich Laufübungen und Schussübungen, dabei die erste Elf für Freitag in der einen, Auswechselspieler und Leute aus der 2. in der anderen, Spielhälfte.
    Negativer Aspekt und ziemlich mürbe auf die Stimmung war die Nachricht, dass Soares nicht am Training teilnehmen konnte weil er wieder beim Arzt zum MRT war. Genauere Informationen konnte keiner geben.
    Mögliche Aufstellung für Freitag(nach Sicht des Trainingsspiels):

    Starke

    Korze Fahrenhorst Tiago Veigneau

    Grlic Bodzek

    Tiffert Grund

    Baljak Caiuby

    Spruch des Tages:
    Manni Gloger wollte einen Tee haben, es wurde Eistee gereicht, Reaktion war nur ein "Almtee wäre jetzt was!"
     
    hannes59, Blauweiß93, ert und 19 anderen gefällt das.
  29. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Daniel ??? Was ist mit Larsen ???

    Danke
     
  30. Larsen hat voll mittrainiert, blieb aber heute recht blass im Training.
    Hervorzuheben ist auf jeden Fall noch Kevin Grund, hat schön Druck gemacht und einige gute Szenen gezeigt, besonders im Pressing nach vorne.
     
    Gleis1, Menthi, mautsch1971 und 14 anderen gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin um 15:40 beim zweiten Training ma aufgetaucht, Herzog, Starke und noch ein anderer Torwart ( nicht Koczor, war blond aber sah zu jung für Melka aus,war wohl Tim Weichelt )
    haben zum Aufwärmen "Schweinchen" gespielt. Man hörte die ganze Zeit nur soetwas wie :

    "Ihr müsst diagonale Pässe schlagen!" "Straff!!" "Ein Ballkontakt!". Ging aber doch sehr locker und ruhig zur Sache.

    Danach kam jeder mal ins Tor , nach 3 Ballkontakten mussten die anderen beiden Torhüter aufs Tor zimmern.
    Beide Schützen standen jeweils am äusseren Eck des 16ers legten sich leicht den Ball vor und mussten dann 1 gegen 1 gehen oder schossen direkt drauf.
    Die Schusstechnik war echt gut von unseren Schlussmännern :zustimm:Der Blonde(Tim Weichelt?!) ,hat sich richtig ins Zeug gelegt warn Guten.

    Der Rest der Mannschaft lief ne große Laufrunde und danach gabs bissel Stretching.
    Veigneau hat Krafttraining im kleinen Gymnastikhaus neben dem Parkplatz gemacht (Man sah ihn 10 Kg Hanteln stemmen im liegen).

    Von der Zweiten waren Theißen , Grund und Student beim Training dabei.
    Larsen, Schlicke und Fahrenhorst konnte ich nicht enddecken ,die Autos standen aber dort.

    EDIT: Achja zwischendurch kam auch mal Hübner rum und Sasic hat sich ein bisschen das Training der Torhüter angeschaut.
    Und ne Jugendmannschaft aus Japan war zu Gast um dort zu trainieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2010
    PEPPI, Mike Oldmann, Sasinho und 27 anderen gefällt das.
  32. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    @Menthi:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass heute Nachmittag nur Torwarttraining war und der Rest der Mannschaft nur gelaufen ist oder wie?
     
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Morgens wurde dafür recht intensiv trainiert. über 2h mit dem Ball gearbeitet, diverse Kombinations- und Torabschlussübungen sowie eine Trainingsspielvariante mit 3 Toren, wobei eine Mannschaft den Ball immer "nur" in den eigenen Reihen halten sollte.

    Also nen lauen Lenz geschoben haben die Jungs heute nicht, keine Sorge ;)
     
    ert, Ufknuf, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  34. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Ja, richtig der Rest ist gelaufen.
     
    Menthi und Walvater gefällt das.
  35. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Das war der Tim, er hat morgens auch schon mit der Mannschaft trainiert :huhu:
     
    Blauweiß93 und Menthi gefällt das.
  36. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Kurz-Bericht vom heutigen Mittags-Training:

    Wechselhaftes Wetter, mal Hagel, mal Sonne: Nach den üblichen Aufwärmübungen gab es eine Einheit mit Tor-Abschluss Training. Auffallend: Team war von Beginn an klar aufgeteilt, die Jungs im gelben Leibchen (keine großen Überraschungen, die üblichen Verdächtigen... Caiuby, Baljak, Adler, Sahan, Bodzek...) werden wohl in der Startaufstellung am Samstag stehen. Auf der anderen Seite der Rest des Teams (u.a. Schlicke, Grlic, Andersen, Korzynietz...), verstärkt durch Amateure.
    Danach gab es ein Trainingsspiel zwischen den beiden "Teams". Mir persönlich Positiv aufgefallen: Andersen (rackert und kämpft), Korzynietz (hat ein paar tolle Pässe gespielt, machte viel Druck über rechts), Tararache (endlich mal wieder engagierter, vielleicht wacht er mal wieder auf) und Baljak (immer viel Laufarbeit und engagiert, kriegt aber selbst im Trainingsspiel zu wenig Bälle).

    Zur "Halbzeit" nach ca. 25 Minuten (Stand 0:0) gab es für Team Gelb eine deftige Ansprache des Trainers. Der war nicht wirklich zufrieden ;)


    Leider musste ich danach gehen. Bilder reiche ich am Samstag nach.
     
    schkai, hannes59, Kleg und 22 anderen gefällt das.
  37. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Wen es sich jemand noch anschauen möchte: hab ein paar Bilder vom Training (01.04.10) noch hochgeladen, zu finden hier

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2010
    PEPPI, gnadenteufel02 und marc77du gefällt das.
  38. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    SO und MO frei!

    Nach dem Sieg in Ahlen gibt es 2 freie Tage.

    (Quelle: msv-hp)
     
  39. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Hamburg
    Ich war gestern zum ersten mal beim MSV-Training (15.30).
    Zuerst gab es ein intensives Aufwärmtraining bei dem die Spieler jeweils mit einem Ball gelaufen sind und auf Kommando bestimmte Aufgaben (Übersteiger, Antäuschen etc.) durchführen müssten. Sasic stand in der Mitte des Platzes und hat sich alles genau angeguckt.
    Herzog, Starke und Gloger haben rechts alleine trainiert.

    Es wurden zwei mal zwei Gruppen gebildet und die Spieler sollten den Ball zunächst schnell zum Mitspieler passen und dann zu einer anderen Position rennen, wobei zunächst nur zwei Ballberührungen gestattet waren. Eine weitere Variation dieser Übung war, dass ein Spieler den Ball für einen anderen Ablegen (Doppelpass) sollte, wobei dies für den ein oder anderen Spieler schon zu kompliziert war :D
    Danach wurde das Schweinchenspiel mit einer Ballberührung gespielt. Ziel war, dass eine Mannschaft 6 mal den Ball hin und her passt ohne, dass ein Gegenspieler den Ball berührt. Einer der Trainer hat die Spieler immer ermuntert schnell zu spielen und mehr Leidenschaft zu zeigen.
    Am Ende kamen Herzog und Starke dazu und es gab ein Trainingsspiel auf das verkleinerte Feld (Hälfte des Platzes). Dabei fielen für meinen Geschmack relativ wenig Tore, aber wie gesagt ich habe mir zum ersten mal ein Training angeguckt. Ab und zu hat Sasic das Spiel kurz unterbrochen und sich bestimmte Spieler vorgeknüpft, z.B. Caiuby der scheinbar nicht wusste, was er mit dem Ball machen soll. Sasic sagte ihm, dass es darum gehe eine schnelle Entscheidungen zwischen den Möglichkeiten (Pass, Dribbling) zu treffen. Ich bin dann vor Ende des Spieles gegangen weil ich noch weiter nach Bielefeld fahren musste.
     
    Mike Oldmann, OlliE45, PEPPI und 32 anderen gefällt das.
  40. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Auch ich war gestern um 15.30 Uhr beim Training. Es war herrliches Frühlingswetter, blauer Himmel, und ich schätze mal so ca. 17 bis 18 Grad waren es.
    Trainiert wurde auf dem Hauptplatz. Es hat anderthalb Stunden gedauert. Ca. 40 bis 50 Kiebitze einschließlich der ganz Kleinen waren da.
    Das Aufwärmtraining mit dem Ball wurde von dem Co. Trainer Mario Baric geleitet. Es fehlten Raphael Koczor, Kevin Grund und Sören Larsen (Spiel bei den Amateuren einen Tag vorher) und natürlich die Langzeitverletzten. Außerdem waren zwei A/B-Jugendliche dabei. Es war Andre Hoffmann (Nationalspieler beim DFB in der U17), und den zweiten Jugendlichen kannte ich nicht.
    Gleis 1 hat ja alles schon erwähnt, prima.
    Als Nicky Adler einen Querpass spielte und daraus dann ein Tor gemacht wurde, rief Milan Sasic ganz laut: "Sehr gut gespielt,Nicky."

    Und der kleine Franzose Olivier Veigneau, nett und sympathisch, beim Autogrammschreiben:
    [​IMG]
     
    REDdr4g0n, ert, OlliE45 und 30 anderen gefällt das.
  41. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Und was gab es heute Morgen beim Training zu sehen?
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,096
    Ort:
    Ratingen
    da hier noch nix steht.

     
    Billioners, ert, Udo_97 und 9 anderen gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,096
    Ort:
    Ratingen
    ............
     
  44. leo2008

    leo2008 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    105
    ja ich mein was heißt hier harter hund?
    nur weil die vollpfosten es nicht auf die kette kriegen einfache normale bälle zu spielen und sich mal vernünftig zu bewegen?
    ich denke jeder zweite hier im forum würde die jungs extremer anschnautzen als der milan es tut...!
     
    Uuuwe gefällt das.
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Und es geht schon wieder los :rolleyes:
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,096
    Ort:
    Ratingen
    ....
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Trainingsbericht von TM kommt ungefähr hin. Waren sehr viele Amateure/Jugendspieler dabei.

    Larsen kam mir auf dem Weg zum Platz entgegen, OHNE Krücken, in Trainingskleidung und wohl gerade auf dem Weg zum laufen. Hat noch kurz mit Ivo gequatscht, was ich noch gehört habe geht es ihm wohl schon besser und die Verletzung wäre halb so wild. Jedenfalls hat er definitiv keine Krücken benötigt.
     
    NERO2810, Menthi, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  48. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    13 Uhr Training

    -Das übliche Warm machen
    -Torleute unter sich und die anderen haben Sprints gemacht.
    -Dann wurden Ecken geübt:D ohne ein Treffer
    -Freistöße wurden auch geübt.
    Alles ohne Erfolg,die Torleute hatten nichts zu tun.Stimmung locker.
    Nach 65 Minuten war Schluss,danach duschen und ab ins Hotel.


    Hier sind einige Fotos noch
     
  49. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Noch paar Bilder
     
    ert, OlliE45 und wattwerwo gefällt das.
  50. Rise Against

    Rise Against Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg
    War der Djordje Jocic wieder dabei ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden