Trikot 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Diem97, 25 Juni 2021.

  1. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    Das wir als Vereinsmitglieder schon noch ein informationsrecht haben.
    Offen und ehrlich Kommunikation wäre schön. Und da wäre ein Statement zu den Trikots wie:

    „Es gibt einen Lieferengpass, wir wissen noch nicht genau wann die Trikots eintreffen…“

    oder

    „Wir haben noch nicht den endgültigen Rücksponsor gefunden…“

    oder

    „Das Trikot gibts aller Voraussicht am xx.yy.2021 im Shop…“

    m.E. zwingend erforderlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Arschibaldo, Ballkontakt87 und KIKA gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Den gibt's schon seit einigen Tagen und wurde auch bekannt gegeben.

    Aber mach Dir mal keine Sorgen, wirst Dein Geld schon los.
     
    Stefe75 und Packy gefällt das.
  3. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    Aber mach Dir mal keine Sorgen, wirst Dein Geld schon los.[/QUOTE]

    Ja, aber leider viel zu spät…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Kannst du mal die entsprechende Meldung vom Verein senden? Ich habe es nur in der NRZ gelesen…
     
    KIKA und Packy gefällt das.
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Dürfte dann bald losgehen :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Spartacus gefällt das.
  6. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    So siehts aus!

    Fakt ist: Kommunikation ist nicht gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KIKA und Maurice gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Und was hat das mit dem Trikot zutun? Waren etwa die Trikots genau auf diesem Schiff? Das Schiff wurde festgehalten, da das unternehmen "Evergreen" mehrere Millaraden Dollar an Strafe an den Staat Ägypten zahlen sollte. Nachdem man sich geeinigt hatte, ging es weiter.
     
    Packy gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Warum sollten sich auch andere Vereine Duisburg auf den Rücken schreiben? Ist doch wurscht wie es woanders ist.
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, als Vereinsmitglied hast Du das. Die Informationspflicht beschränkt sich allerdings auf die Informationen der JHV. Alles auch gesetzlich geregelt in § 27 Abs. 3 § 666 BGB. Ausnahme gibt es nur, wenn ein sog. "berechtigtes Interesse" vorliegt, wie etwa Fragen, für die eine AO-Mitgliederversammlung rechtfertigen. Soweit eine Antwort zu Deinem Informationsrecht.

    Anders sieht es bei der Frage aus, wie Du die vereinsseitige Kommunikation bewertest, aber das ist juristisch nicht relevant.
     
    Robbe1967, Marek und Packy gefällt das.
  10. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mal ne Frage: Schafft der MSV es in dieser Saison noch die Trikots normal in den Shop zu bekommen oder kommen die dieses Mal direkt in den Ausverkauf zu 19,99 € am Saisonende?

    Ist eigentlich irgendjemand dafür verantwortlich wie viel Geld dem Verein jede Saison durch die Lappen geht dass die Dinger erst verkauft werden, wenn der letzte Funken Euphorie erloschen ist?
     
    Ranger 58 und Packy gefällt das.
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Seit Lettieri weg ist, ist es Grlic. Steht ja auch auf deinem Profilbild.
     
    Gorky, Catenaccio_02, STZ11 und 16 anderen gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Man kann hinten auch das Krohne weglassen und dafür Duisburg nehmen. Quelle: Ingo Wald
     
    GotStripes, PeterK, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  13. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Einfach ein toller Typ der Ingo!
     
  14. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ich kann bestätigen, dass der internationale Handel gerade kollabiert. Nicht nur dass der Suezkanal geschlossen war, die Abwicklung in den europäischen Häfen hinkt noch immer hinterher, weil die Schiffe auf einmal alle gleichzeitig angekommen sind, sondern auch weil chinesische Häfen geschlossen wurden. Container sind wie oben schon angedeutet im Moment einfach nicht zu haben.
    Und Halbleiter haben gerade Vorrang, nicht nur weil Autos nicht produziert werden können.
    Hat einmal einer versucht, einen Kühlschrank oder ein Backofenset oder gar Ersatzteile dafür zu bestellen? Das ist gerade ein Graus.


    Das kann etwas mit den Trikots zu tun haben oder auch nicht. Aber die Wirtschaft funktioniert gerade nicht wie wir es noch 2019 gewohnt waren.
     
  15. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es den meisten garnicht darum ob der Handel kollabiert, der Sponsor noch nicht will das die Dinger verkauft werden, es noch um irgend welche Verträge geht oder oder oder… es geht um die mangelnde Kommunikation.
    Ich kann auch nicht sagen ob wir der einzige Verein sind, der die neuen Trikots nicht verkauft. Vielleicht gibt es da irgendwo wirklich Probleme und andere haben die auch.
    Mir ist es egal wann das Trikot in den Laden kommt, wird schon irgendwann kommen.
     
    Packy und KIKA gefällt das.
  16. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    Hinzu kommt auch noch, dass durch den Engpass der Preis für die Container zeitweise um Faktor 6 gestiegen ist. Für Shanghai-Rotterdam von ca. 2.000 $ im letzten Jahr auf zuletzt ca. 12.000 $ im letzten Monat…
     
    Deepsky gefällt das.
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    denke mal das zum 1 Heimspiel am Sonntag die neuen Leibchen auch zu erwerben sind.
     
  18. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Niederrheinzebra gefällt das.
  19. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Bedeutet wohl, dass kein "Duisburg" mehr auf dem Rücken stehen wird. Sorry, somit wird dieses Trikot nicht gekauft :frown:

    An sich ne tolle Geschichte mit einem lokalen Unternehmen, aber hätten die ihre Fläche nicht irgendwo auf einem Ärmel bekommen können? So hat das ganze einen faden Beigeschmack
     
    Equiferus gefällt das.
  20. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wenn ich das richtig gelesen habe (stand hier irgendwo) kann man das im Shop alternativ auch mit Duisburg Schriftzug bekommen (wenn es dann mal zu bekommen ist).
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Arbeite zwar nicht bei Krohne, aber würde es jetzt nicht so toll finden wenn da nun statt Duisburg Krohne steht. Wenn man den Fans einen gefallen tun würde, hätte man die Fläche bezahlt und dort Duisburg stehen lassen. Mir ist es nämlich egal welches Unternehmen da steht und ob es aus Duisburg ist, wenn da kein Duisburg oder MSV auf dem Rücken steht !
     
    heisenberg gefällt das.
  22. Packy

    Packy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mülheim - Speldorf
    Ingo Wald hat gesagt, dass Fans das Trikot auch wahlweise mit Duisburg kaufen können! Das ist cool! Gute Aktion von Ingo!

    Hoffentlich kann man zum Wochenende die Trikots ordern…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    hightower und marco_b gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir wären schön blöd auf die Einnahmen zu verzichten, aber es sieht einfach nur grausam aus…

    Zum Glück gibt es die Trikots aus auch ohne Rückensponsor. Ob ich mich aber je an den Anblick gewöhnen werden, keine Ahnung.
     
    Elias gefällt das.
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann schreib Duisburg oben hin als Spielername!!!
     
  25. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich denke auch, dass wir dankbar sein sollten für die finanzielle Unterstützung. Einige suchen immer das Haar in der Suppe. Außerdem bietet der Verein ja anscheinend die Option an.
     
    GotStripes, Jazze, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
  26. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Schön, dass Krohne uns da unterstützt. Finde Werbung auf dem Rücken zwar auch nicht so toll, aber man muss mit der Zeit gehen. Der unselige Videobeweis wird ja auch mittlerweile akzeptiert. Das ist eben die Entwicklung.
     
    Skorpion, C-Bra, Ballkontakt87 und 4 anderen gefällt das.
  27. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Leute.... einigen geht's echt zu gut!
    Immer dieses ich ich ich! Seit froh, dass der MSV da Geld generiert!
     
    Uuuwe, Knuspertiger, vva1977 und 13 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt suche ich mal das Haar in der Suppe. Die Firma Krohne bietet die Option an und das ist sehr großzügig :zustimm:.
     
    Deepsky, ruhrpottpsycho, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es dazu mittlerweile offizielle Aussagen? Ja, ingo soll das gesagt haben. Aber ich bleibe da so lange skeptisch bis es das wirklich so im Shop zu kaufen gibt.
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat er mir persönlich bestätigt.
     
    Zebrafuchs und Stefe75 gefällt das.
  31. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Walsum
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit, sehr gute Idee!

    Sorry, mein Kommentar war etwas unüberlegt abgegeben, muss ich mir eingestehen und selber ankreiden. Da waren die Finger schneller, als der Kopf :kopfkratz:

    Ihr habt recht, dass das schon alleine finanziell Sinn ergeben wird und wenn der Verein außerdem Alternativen anbieten will, will ich nichts gesagt haben.

    Merke: Erstmal sacken lassen, nachdenken und dann seinen Mist dazugeben..
     
    Gorky, GotStripes, Jazze und 11 anderen gefällt das.
  32. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ohne Duisburg - kein Trikot. Müssen halt die älteren Trikots abwechseln herhalten.
    Mal sehen wann das MSV Wappen gegen Markenlogos seinen Platz weichen muss, aber hey, dann endet auch die Diskussion ob mit oder ohne Zebra. Einfach nur noch traurig dieses Fussballgeschäft.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde es despektierlich gegenüber Krohne (Sponsor) und Ingo Wald (Verein). Die die sich jetzt echauvieren, können in der kommenden Saison den Werbeplatz ja erwerben und dann entscheiden, das zukünftig (wieder) Duisburg darauf steht. Unabhängig davon, finde ich es zwar auch nicht schön, aber unser Verein und die Mehrheit der Drittligisten haben sich dafür ausgesprochen...

    https://www.kicker.de/maximal-200-quadratzentimeter-dfb-erlaubt-drittligisten-rueckenwerbung-797255/artikel#:~:text=Die Drittligisten bekommen eine weitere,der Trikot-Rückseite platziert werden.&text=Die aktuelle Entscheidung folgt dem,DFB auf seiner Website meldet.

    "Diese neue Möglichkeit ist gut und logisch nachvollziehbar, um die Schere nach oben nicht noch größer werden zu lassen", sagte Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg, dem Magazin Sponsors.

    Marktforschern und Medienanalysten zufolge liegt das Potential durch die neue dritte Werbefläche neben dem bestehenden Brust- und Ärmelsponsoring pro Saison bei bis zu fünf Millionen Euro für die gesamte Liga. (Quelle sport1)

    [edit] Pro Club könnte die vermarktete Fläche somit durchschnittlich 150 000 bis 250 000 Euro in die klammen Kassen der Clubs bringen. (Quelle sponsors)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2021
    MSV_Tobi1990, eff-bee, blues und 7 anderen gefällt das.
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Weiß jemand wie der MSV sich in der Abstimmung verhalten hat? Wäre auch etwas für die beschriebene Transparenz.
     
    KIKA und Blue Bally gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kann verstehen, dass es einen betrübt, wenn man den Namen der Stadt nicht mehr auf dem Trikot sieht. Es wissen ja auch die wenigsten, dass der MSV Duisburg aus Duisburg kommt. Leider hat sich kein Sponsor gefunden, der den Namen Duisburg auf dem Trikot verewigt haben wollte und angesichts der aktuellen finanziellen Situation hat man sich dann für diese aktuelle Lösung entschieden.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man das Zitat von Mohnhaupt gegenüber sponsors als Grundlage nimmt, liegt die Vermutung nahe, das man dafür gestimmt hat (siehe vorherigen Post #433)
     
  37. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Auch wenn der Krohne Schriftzug sich im Vergleich zur Konkurrenz noch relativ harmonisch in das Gesamtbild des Trikots einfügt und ich die Nutzung von zusätzlichen Einnahmequellen durch den MSV nachvollziehen kann, es ist für mich eine optische Katastrophe. Künstliche Korrekturen durch individuelle Beflockungen sind nicht so meins. Das überzeugt mich nicht.

    Noch ein Grund mehr endlich aufzusteigen!
     
    ZebRayista, Spartacus und Elias gefällt das.
  38. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Das Trikot kann man ja anscheinend auch ohne Sponsor und mit dem Duisburg Schriftzug kaufen. Ist auf diesen Trikots auch der Schriftzug mit dem Herz drauf, oder der des neuen Sponsors?
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Alles andere als für diese sehr niederschwellige zusätzliche Einnahmequelle zu stimmen wäre in unserer Lage auch wirklich hirnrissig.

    Wie gesagt. Wer will hat noch immer die Möglichkeit Duisburg flocken zu lassen.
     
    GotStripes, Niederrheinzebra und eff-bee gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was jeder selbst machen kann ist ja auch toll. Jeder kann sich auch selbst ein Trikot häkeln.

    Es geht ja darum, dass die Vereine (ja, nicht nur der MSV!!!!11!1!) immer austauschbarer werden. Sehe ich mir inzwischen die Trikots an, weiß doch keine Sau mehr wer da überhaupt spielt. Manche Leute machen für Geld ohnehin alles mit, das haben wir mittlerweile gelernt, trotzdem kann man das doch damit nicht rechtfertigen. Für mich ein weiterer Grund dem Fußball noch mehr den Rücken zu kehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2021
    Hardy, heisenberg, KingPing4005 und 2 anderen gefällt das.
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das kannich so garnicht nachvollziehen. Die Sponsoren-Flächen auf den Trikots werden ja nicht einheitlich vermarktet.
    So bekommt der "kleine" Verein der nicht ganz soviel für seine Brust bekommt nun zwar etwas mehr Geld, aber der Konkurent bei dem die Brust mehr wert ist, bekommt ja sehr wahrscheinlich auch für den Hintern wesentlich mehr.
    Da geht die Schere doch eher noch mehr auseinander.
     
    Hallodri und Stadtmauer gefällt das.
  42. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und das wäre dann auch vollkommen in Ordnung. Hey - wir haben eh schon große Anteil vom Verein verscherbelt, nun weicht das Duisburg auf dem Rücken, das Logo kriegen wir auch noch verramscht ! Alles für den Club ! Wir haben doch keine Kohle...
     
    KingPing4005 gefällt das.
  43. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich weiß überhaupt nicht wo hier manche wieder die Probleme sehen..es gibt doch genug Möglichkeiten „ sein „ Trikot zu gestalten..mein Favorit ist ..Krohne stehen zu lassen und kein Spielernamen drauf…dafür Duisburg…Spieler kommen und gehen…Duisburg bleibt…können froh sein das wir die Möglichkeit haben….
     
  44. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Ich muss auch sagen, dass ich diese "minimalinvasive" Lösung noch ganz gelungen finde. Klar wäre DUISBURG besser gewesen, aber wenn du die Kröten so dringend brauchst wie wir kannst du halt nicht an jeder Ecke das beste rausholen. Ich denke Krohne ist mit dem zum Trikot passenden Schriftzug schon einen Kompromiss eingegangen, danke dafür!
     
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Duisburger Unternehmen auf dem Rücken - passt.

    Die Schrift in Rot wäre natürlich schöner gewesen, aber lassen wir das.

    Da ist unser Vermarkter allerdings über sich hinaus gewachsen.

    Hoffentlich kassieren die dafür nicht.
     
    Carsten94 gefällt das.
  46. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Immerhin muss sich bald keiner mehr über das Design der Trikots aufregen, denn davon sieht man dann nichts mehr. Spieler werden immer mehr zu laufen Litfaßsäulen und die meisten beklatschen das auch nocht. Als hätte man in der Vergangenheit nicht oft genug gesehen, was passiert, wenn man den Geldgeiern den kleinen Finger reicht. Soll sich aber bloß keiner mehr von denen, die das jetzt abfeiern, über Kommerz im Fußball und Rattenball und Co. aufregen. Könnte sonst leicht geheuchelt wirken.
    Aber ich habe ja hier schon gelernt, dass es etwas vollkommen anderes als bei anderen Vereinen ist, wenn der MSV seine Anteile an Capelli verscherbelt und der Deal mit dem Fanshop ist natürlich hier auch ganz supi. Wo anders hätte man seine Seele verkauft
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Finde die aktuellen Lösungen gut, da sollte für jeden was dabei sein. Ich mag die Trikots z.B. so, wie sie auf dem Feld zu sehen sind.

    Die Lösung in Saarbrücken ist mir da ''zu voll''.

    earthman_Fotor.png
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich denke „man“ muss als kleiner Verein im Strom mit schwimmen, sonst bist Du nicht mehr wettbewerbsfähig.

    Ohne Moos ist nun mal nix los.
     
    Dundo95, eff-bee und Red Eagle gefällt das.
  49. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Der Mensch ist ein Stück weit Gewohnheitstier...

    Aber trotzdem ist es das Fussballgeschäft, jede Saison irgendwelche Neuerungen.

    Diese Saison wurde das erste Mal die Rückenwerbung erlaubt. Unser Verein wäre doch schön blöd wenn er auf diese Zusatzeinnahme verzichten würde.
     
  50. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Bald wird, wie in Portugal schon üblich, auch das "Hinterteil" als Werbefläche vermarktet werden.

    Wird noch schlimmer kommen.
    :brueller:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden