TV Einnahmen der 2. Liga Klubs

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Harald, 3 Juni 2015.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier eine genaue Aufstellung der Gelder

    1. SC Freiburg:
    10.200.000 Euro
    2. 1. FC Nürnberg: 9.867.000 Euro
    3. 1. FC Kaiserslautern 9.533.000 Euro
    4. SC Paderborn 9.200.000 Euro
    5. Eintracht Braunschweig: 8.867.000 Euro
    6. Fortuna Düsseldorf: 8.533.000 Euro
    7. SpVgg Greuther Fürth: 8.200.000 Euro
    8. Union Berlin: 7.867.000 Euro
    9. Karlsruher SC: 7.533.000 Euro
    10. FC St.Pauli: 7.200.000 Euro
    11. TSV 1860 München: 6.867.000 Euro
    12. FSV Frankfurt: 6.533.000 Euro
    13. VfL Bochum: 6.200.000 Euro
    14. RB Leipzig: 5.867.000 Euro
    15. SV Sandhausen: 5.533.000 Euro
    16. FC Heidenheim: 5.200.000 Euro
    17. MSV Duisburg: 4.867.000 Euro
    18. Arminia Bielefeld: 4.533.000 Euro
     
    Schumi, Plato, oliforpresident und 15 anderen gefällt das.
  2. Nach der ganzen Aufstiegseuphorie sind wir jetzt wieder da wo wir gefühlt seit Jahrzehnten angesiedelt waren.

    Aber trotzdem ist alles anders.
    Von unten kommend haben wir Fans eine andere Blickrichtung, trotz der Zielrichtung Klassenerhalt, unsere Schuldenlast ist nicht mehr erdrückend, und unsere sportliche Leitung wird es verstehen mit diesen Mitteln eine Menge zu erreichen.
    Allzu viele dürften uns nicht auf der Rechnung haben bei den Zahlen, was von Vorteil sein kann.
    Was freue, ich mich auf die nächste Saison.
     
  3. Übrigens in der Kicker Druckausgabe stehen andere Zahlen warum auch immer ...

    laut Kicker erhält der MSV : 5.359.200 €uro
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    3,686
    Ort:
    Hilden
    Wieso bekommt die arminia als meister der dritten liga weniger?
     
  5. Vermutlich sind einzig entscheidend die Jahre, und Platzierungen?, in Liga 1 und 2 über die Höhe der Gelder. Liga 3 spielt insofern nur eine Rolle das es eben nicht Liga 2 oder 1 bedeutet, so meine Annahme. Sprich keine Gelder für Jahre unterhalb Liga 2 und da hatte die Arminia in jüngerer Vergangenheit 3 Jahre Liga 3 und wir nur 2 Jahre Liga 3.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  6. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1,316
    Ort:
    Duisburg
    Genau so ist es ...!
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  7. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    47239 Rumeln
    Zu den kolpotierten 800.000 EUR in Liga 3 ein Quantensprung.Nicht ganz das Thema,aber mit Relevanz.Gibt es ein Merchandising Ranking der abgelaufenen 3.Liga Saison ? Gibt es hier einen Experten der darauf eine Antwort parat hat ? Danke
     
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Für uns ist wohl in den nächsten Jahren nur max. Rang 12 drin. Die ersten sieben haben ein Jahr Bundesliga drin, die anderen vier Spitzenplätze in der 2. Liga.
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,662
    Zustimmungen:
    14,924
    Ort:
    Duisburg
    Selbst Rang 14 wäre 1 Million mehr.. Da sieht man wie wichtig es auch ist, in der Liga zu bleiben. Das wäre chon großartig nach und nach in der Liste aufzusteigen, denn jeder Platz bringt uns mehr Geld und bringt uns dem Ziel näher wirtschaftlich konsolidiert zu sein. :zustimm:
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,192
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Köln
    Trotzdem ist es enorm wichtig, sich wieder nach oben zu arbeiten! Durch diese Fernsehgeldtabelle kennt jeder Club vor der Saison ganz genau seine Erträge in diesem Bereich und hat feste Planungsgrößen. Daher wichtig...sich über Jahre wieder zu etablieren und Vereine wie Bielefeld, Heidenheim und Sandhausen hinter sich zu lassen in der Tabelle!
     
    Harald gefällt das.
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich habe nicht ganz kapiert, an welche Zeiträume in welchen Ligen sich der Zuteilungsschlüssel bemisst. Wie kommt da z.B. ein Heidenheim, ein Sandhausen oder Kunstprodukt Leipzig vor uns?
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,192
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Köln
    Die jüngsten Spielzeiten werden mit einem höheren Faktor bewertet und da fehlen uns einfach die hoch bewerteten letzten beiden Spielzeiten in der 2.Liga!
     
  13. Caly1983

    Caly1983 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,498
    Zustimmungen:
    8,368
    Es werden bei der Verteilung die letzten 5 Saison gezählt.
    Die letzte wird 5x gewertet, die vorletzte 4x ...

    Heidenheim wurde in 14/15 achter der zweiten Liga, wir haben 14/15 keine Platzierung erreicht.
    Auf www.fernsehgelder.de sieht das ganze dann so aus.
    tvgeld.PNG

    Platz 1 gibt 18 Punkte, Platz 18 gibt 1 Punkt.
    Mit dem Erreichten 8. Platz, hat heidenheim also 11 Punkte geholt.
    Diese ergeben in der letzten Saison, welche mit Faktor 5 gewertet wird, 55 Punkte.
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    42,598
    Ort:
    Olten / CH
    So genau ist die nicht! Das ist eine Schätzung! Man geht davon aus, dass wir in der nächsten Saison Platz 18 erreichen! Ich denke, wir alle würde da gerne was anderes sehen. Das Geld was jetzt da aufgelistet wird, ist das Minimum.

    Unter http://www.fernsehgelder.de gibt es unterhalb der Tabellen eine gute Erläuterung, wie sich das zusammen setzt.
     
    Hardy und Organic gefällt das.
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,312
    Zustimmungen:
    2,702
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Schätzen uns so ein als wären wir direktabsteiger ! Die sind wohl wahnsinnig . Ist mir egal ob wir auf den 14 ten
    13 ten oder Platz 10 sind aber nicht den Platz 16 oder gar schlechter
    Endlich sind wir wieder da, wo wir mindestens hin gehören !
    Das macht uns keiner kaputt
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    42,598
    Ort:
    Olten / CH
    Die Tabelle wird nach jedem Spieltag aktualisiert ;)
     
  17. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Weeze
    Hallo Omega;
    das war mal so. die neue Saison wird nicht mehr mit reingerechnet. Hat die DFL/DFB vor 2 Jahren entschieden, damit die Vereine zur Lizensierung der übernächsten Saison eine Planungssicherheit haben und nicht mit möglichen zusätzlichen Einnahmen zum Lizenzmeldetermin planen, die sie dann am letzten Spieltag dann nicht mehr hätten, falls sie in der Tabelle runterfallen.
     
    Omega gefällt das.
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Kempen
    http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-140428-99-07724
     
    Omega gefällt das.
  19. Bisher hatte von Euch ja keiner eine Erklärung dafür warum hier zwei verschiedene Zahlen bezüglich der garantierten Fernseheinnahmen herumgeistern.
    Eine mögliche Erklärung wäre das die Summe der Fernsehgelder die in der 2.Liga in der Saison 2015/2016 ausgeschüttet werden kann um ca. 9 Millionen Euro höher liegt als in der letzten Saison.
    Hinzu kommen Gelder der Vermarktungspartner Adidas und Hermes die ebenfalls in der neuen Saison steigen,deshalb ca 9 Millionen + x

    Ursprünglich hatte ich vermutet weil bei Fernsehgelder.de in der Überschrift Inlandsvermarktung steht das ein Zweitligist auch von der Auslandsvermarktung profitiert das ist aber offensichtlich nicht so.

    Vermute also das bei fernsehgelder.de die Anpassung an die neue Saison noch nicht geschehen ist.
     
  20. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    5,574
    Jetzt kapiere ich auch, weshalb die Darmstädter direkt in Liga 1 durchmarschiert sind. Um in der Kohletabelle nach vorne zu kommen braucht man in Liga 2 ja ewig lang.
    Also, mein Ziel ist ganz klar: hoch und zwar so schnell wie möglich, aber mit klarem Kopf und ohne zu viel Risiko in bezug auf Neuverpflichtungen. Aber Ivo, der Fuchs, wird das schon machen- da bin ich mir ganz sicher. Wie gut, dass diese abgezockten Selbstdarsteller aus unserem Verein raus sind. Das ist, natürlich neben dem so wichtigen Aufstieg, unser grösster Erfolg.
    Ich hoffe aber dennoch, dass diesem "Finanzgenie Kentsch" endlich an sein "Erspartes" herangegangen wird. Für die Nulljahre (s. Tabelle) 13-15 ist einzig nur er verantwortlich. So langsam wird wohl jedem klar, wie groß der wirtschaftliche Schaden wirklich war, den er verursacht hat.
    Aber nun sind wir wieder da - haben eine tolle Führungsriege, ein tolles Management und wahnsinnig gute Fans. Dieser Fall Kentsch hat uns alle noch mehr zusammen geschweißt und das ist unser grösstes Pfund....
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier fallen des Öfteren im Zusammenhang mit dem Aufstieg die Namen H...... und K....., zwei ehemaligen Protagonisten, die dem Verein mehr als geschadet haben, als dass ihre Namen noch öffentlich erwähnt werden sollten. Auch wenn dieser " Dank " ironisch gemeint ist, ein No Go !

    Ich persönlich weigere mich diesen Leuten auch noch zu danken, wofür ? Dass sie den Verein an den drohenden Abgrund geführt haben ? Dass sie es verstanden haben, dass ein Tradtionsverein der Fussballbundesliga damals ein Mitglied des Armenhauses der Liga wurde ? Nein, wenn es um die wirtschaftlichen Dinge geht, so gebührt m.E. der Dank ausschließlich dem Personenkreis, der es mit einem wahnsinnigen Kraftaufwand geschafft hat, allen Beteiligten, ob Gläubigern, Sponsoren, sonstigen Geldgebern und Banken, über ein realistisches Zukunftskonzept den Glauben an diesen Verein wieder zu übermitteln. Hätte es diesen Personenkreis nicht gegeben, wären wir heute mausetot ! Auf deutsch, man muss nicht denen dankbar sein, die uns uns die Schei........geführt haben, sondern denen, die uns aus der Schei........wieder rausgeholt haben.
     
    Raudie, MusaMH, Okapi und 5 anderen gefällt das.
  22. @Mike Oldmann Hier in diesem Thread hat niemand den von dir umschriebenen Personen gedankt, nicht einmal mehr ironisch.
     
    STROLCH gefällt das.
  23. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,343
    Ort:
    Duisburg
    Ich für meinen Teil werde nicht schauen, was hätte-wäre-wenn an Fernsehgelder, Merchandising-Erträge, neuen Trikosponsor o.ä. reinkommt und zur Verfügung steht. Vielmehr gehe ich positv an die Sache ran und vertraue darauf, dass unsere jetzige Führungsriege nur mit dem Geld arbeitet, was man sicher hat und versucht das Beste im Sinne des Vereins rauszuholen.

    Auch spekuliere ich nicht auf eine bestimmte Platzierung. Wenn man eines aus der 3.Liga gelernt hat, dann, dass es wichtig ist jedes Spiel für sich mit voller Konzentration anzugehen und versuchen, das Möglichste rauszuholen und das auch in der allerletzten Minute der Nachspielzeit oder im Elfmeterschießen.

    Immer alles geben und kämpfen bis zum Schluß - von Spiel zu Spiel - mit voller Unterstützung der Fans.

    Und alles wird gut - ich glaube, wir bleiben in Liga 2, wenn wir das gerade Geschriebene umsetzen.
     
  24. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    5,574
    Mike, ich habe ihnen nicht gedankt, sondern sie verdammt ... und zwar aus gutem Grund unter anderem wegen der bescheidenen Fernsehgelder, die einem durch Selbstsucht nahezu zerstörter Verein, noch zusätzlich zu den entgangenen Ablösesummen bei dem Zwangsabstieg, vorenthalten werden, nachdem er sich selbstgereinigt und wieder phantastisch aufgestellt hat u.zw. ohne Millionen von einem superreichen Sponsor. Das ist eine Leistung, die von der DFL belohnt und nicht bestraft gehört. wir sind nicht sportlich abgestiegen; deshalb sollte in so einem Fall ein Durchschnittwert für die "Nulljahre" angerechnet werden. Wir wurden für ein Vergehen 10fach bestraft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  25. hausener

    hausener Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich ähnlich, aber nun geht es wieder aufwärts.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden