Uefa beschließt 3. Europapokal-Wettbewerb ab 2021

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Boris, 2 Dezember 2018.

?

Ist ein dritter Europapokal-Wettbewerb noch vertretbar?

  1. Klar! Ich bekomme nicht genug, meinetwegen kann jeden Abend der Ball rollen

  2. Nein! Zu viel internationaler Fußball wo eh keiner mehr durchblickt

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    Brauchen wir echt noch einen dritten Wettbewerb? Hat man aus den glorreichen UI-Cup Zeiten nichts gelernt? Bekommen die Herrschaften mal wieder den Hals nicht voll, als sie merkten, dass sie mit der Nations League ins Fettnäpchen getreten sind?

    Rosige Zeiten die da auf uns zu kommen und ein weiterer Schritt in Richtung Kommerzialisierung.

    Europacup-Revolution fix: UEFA führt neuen Wettbewerb ein
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,519
    Zustimmungen:
    20,422
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Aufstieg 2020, Spartak Prag 2021...
     
    Daniel-Seestern und pipo asp gefällt das.
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    So ein Europapokal für die Zweitligisten hätte doch was !
     
    KIKA und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,343
    Sind wir dabei wenn wir in Heidenheim gewinnen ? ? ?
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  5. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Oberberg
    Das gab es doch schon alles, Landesmeisterpokal, Uefapokal, Pokal der Pokalsieger, hat sich da jemand drüber beschwert damals. Ach ich vergaß, ich Dummerchen, da hatte Otto Normalo noch kein Internet.
     
    Moers1963 und Thailand gefällt das.
  6. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Rheinberg
    Damals nahmen aber noch nicht die ersten vier der Bundesliga am Landesmeisterpokal teil.
     
    Enigma, MSV Fan, Deepsky und 8 anderen gefällt das.
  7. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,314
    Als MSV Duisburg sind wir Lichtjahre von diesen Wettbewerben entfernt.

    Also, wen juckts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    MS-Exilzebra, Toni02 und Wirschaffendas gefällt das.
  8. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Oberberg
    @Streifenlily, Also glaubst Du, alles wieder Oldschool, und alles wird besser? Das glaube ich eher nicht. Fußball ist ein Geschäft geworden, auch der MSV Duisburg ist ein Wirtschaftsunternehmen, wir passen uns dem Markt an, so läuft der Hase halt.
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,039
    Zustimmungen:
    5,799
    Ort:
    Moers
    Ich denke du stellst diesen Wettbewerb hinsichtlich weiterer Kommerzialisierung des Fußballs in frage...

    Es geht um Geld, klar!

    Unsere UI-Cup Zeit habe ich in liebenswerter Erinnerung mit teilweise wirklich unvergesslichen Erlebnissen und Momentn.
     
  10. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich vermisse den UI Cup:-(
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    1,755
    Ort:
    Emmerich
    Von der Champions League ist der MSV Duisburg derzeit ganz genau 7 Plätze entfernt. Um das in etwa hinzukriegen fehlen noch ca. 500000 €uro an Sponsorengelder mindestens pro Saison
    Schadet dann schon mal nicht den ganzen Verein MSV Duisburg im Blick zu haben.
    Lichtjahre bei den Herren weil es erstmal einen Aufstieg braucht aber danach spielt man auch zumindest darum mit !
     
    igw459 gefällt das.
  12. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Anstoßzeiten angeblich Donnerstags um 16:30 Uhr.
    Die haben doch den Knall nicht gehört.

    Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Donnerstags 16:30 Uhr
    Leere Stadien sind da wohl vorprogrammiert.
    Interessiert die UEFA aber wohl so was von gar nicht.
    Hauptsache der Fernsehgelder- Rubel rollt.
     
    Spartacus und Raudie gefällt das.
  13. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Und bei den Zebrastuten ist die Internationale Teilnahme auch Utopie
    Da geht es genau wie bei den Zebra- Hengsten nur um eines: Klassenerhalt
     
    Raudie gefällt das.
  14. Nun muss nur ein achter Wochentag erfunden werden, dann kann der nächste Europapokalwettbewerb starten. :)
     
    Enigma, NeckerChecker, moerszebr und 4 anderen gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,653
    Zustimmungen:
    12,795
    Ort:
    Bocholt
    Der Montag ist noch frei ;)
    Oder Dienstag/Mittwoch nach 23 Uhr, irgendein Sender wird sich schon finden, das zu übertragen ...
     
  16. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Was ist denn "Spartak" Prag? Wenn schon Sparta Prag und den Rest erschließt sich mir leider auch nicht.
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    1,755
    Ort:
    Emmerich
    So weit ich mich im internationalen Frauenfußball auskenne war Sparta Prag in dieser Saison Champions League Teilnehmer ? immerhin !
    Dieser Verein war also in dieser Saison durchaus international vertreten.

    Möglicherweise ist für die UEFA der Donnerstag jetzt der neue Samstag wo ja immer zumindest in Deutschland Anstoß 15.30 Uhr gefordert wird.
    Sind halt schon älter die Herren da in der UEFA ! In dem Alter wirft man schon mal ab und an etwas durcheinander.
    Ja gut ich auch ...
     
  18. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
     
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,626
    Zustimmungen:
    12,367
    Ort:
    Zebraland
    Fand der UI Cup nicht am Anfang der Saison statt und die Sieger durften im Uefa Cup ran?
     
    Sebastian gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,738
    Zustimmungen:
    53,372
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich glaube daran, dass Fußball nach wie vor ein Breitensport ist und es auch bleiben sollte. Diese überzogene Kommerzialisierung trägt dazu bei, dass viele Fans vom Volkssport und auch Kulturgut Fußball ausgeschlossen werden, weil die Weichen ausschließlich Richtung Pay TV gestellt sind. Der Zuschauer im Stadion verliert zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung für die Vereine und nimmt bald nur noch die Rolle einer bunten Tapete an einer vergoldeten Wand ein. Zudem glaube ich auch, dass eine Übersättigung mit Fußball und seine wirtschaftlichen Exzesse im Bereich der Spielergehälter und seiner werblichen Vermarktung das Produkt als solches mittelfristig kaputt machen wird. Unschöne Entwicklung. Und hat auch nix mit Fußballromantik oder Oldschool-Denken zu tun.
     
    vva1977, 9NICI9, Hugo62 und 3 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    17,829
    Ort:
    Rheinhausen
    Da sind Leute am Werk die die schnelle Kohle mit TV-Geldern machen wollen und nach uns die Sinnflut!
    Jeder der ein oder sogar mehrere Abos laufen hat ist mitbeteiligt an diesem Wahnsinn ... ich leider auch, habe aber nur SKY! :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
    TaktikFuchs, Matze und Thailand gefällt das.
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,533
    Zustimmungen:
    23,956
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Block D

    Dann kündige!
    Habe ich auch getan, tut nicht weh und verpassen tust du in diesem Fußball Zirkus auch nix, glaube mir.

    Und Geld sparst Du auch noch!
     
    Gelöschte Mitglieder und Deepsky gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    17,829
    Ort:
    Rheinhausen
    Hatten wir schon mal!
    Aber irgendwie würden mir die Übertragungen der Auswärtsspiele des MSV abgehen!:verzweifelt:
    Leider kann ich nicht bei allen selbst vor Ort sein und in den Heimspielen gibts ja leider nur aufn Sack!
    Da will ich wenigstens anne Glotze hin und wieder "jubeln" dürfen!;)
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden