UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 22 Oktober 2020.

  1. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Zum Glück wurde der Ancelotti Catenaccio noch spät bestraft, Real war richtig schlecht.
    City und PSG werden das Rennen machen.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mbappe mit ner Weltklasseleistung, man kann ja über den Jungen denken was man will.
    Doch Fußballspielen kann er, ich würde ihn gerne mal gegen unsere Verteidigung erleben!;)
     
    249er und Nordkurve gefällt das.
  3. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    In der Nachspielzeit noch so eine Aktion zu ziehen… Einfach schön zum anschauen
     
    Nordkurve gefällt das.
  4. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Mir geht diese Pariser Zirkustruppe ziemlich auf den Sack. Das wirkt auf mich wie eine bunte Parade der Superstars, die man wie exotische Tiere im Stadion ausstellt. Was wollen ein Messi und ein Sergio Ramos in Paris? Und NeyNey in Wasserstoffblond, damit man ihn ja auch gut in der Totale erkennt...

    Ja gut, zocken können sie, aber unsympatisch ist die Truppe allemal.
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Stimmt, wobei da auch ganz schlecht verteidigt wurde.

    Da schauen 3 zu und spenden Beifall.
     
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Hauptsache nicht die Bayern!
     
    Ehrenmann gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Keine Pläne für Verlegung des Champions-League-Finals aus St. Petersburg
    https://www.reviersport.de/pokal/ch...hampions-league-finals-aus-st-petersburg.html

    Zurzeit gibt es keine Pläne, den Austragungsort zu ändern“, teilte der Kontinentalverband am Dienstag auf SID-Anfrage mit.
    ...
    Nach SID-Informationen finden am Dienstag weitere Konsultationen bei der UEFA zu diesem Thema statt.
    Der russische Staatskonzern Gazprom gehört zu den größten Sponsoren der UEFA.
    ...
    (Quelle RS)
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie ich die UEFA kenne, verlegen die das Spiel am Ende einfach von St. Petersburg nach Leningrad.

    Knallharte Konsequenz in Sachen "Werte" :erster:
     
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wieso sollten sie das Spiel verlegen? Krieg ist doch Politik und die hat beim Sport nichts zu suchen ;)
     
    Auslandszebra, j1902 und Franz gefällt das.
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....müsste die Überschrift des thread nicht aktualisiert werden?
     
    Gelöscht 7492 und Carsten gefällt das.
  11. RB Salzburg verzeichnet aktuell 15 !!! Corona-Fälle.
    Derweil sind russische Bodentruppen in die Ukraine einmarschiert, und Putin hat eine große Militäraktion angekündigt...
     
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    BEIM BARÇA-SPIEL - Uefa zeigt Ukraine-Protest im TV nicht
    https://www.bild.de/sport/fussball/...kraine-protest-nicht-im-tv-79270334.bild.html

    Die Uefa sorgt für Empörung!

    Die Fußball-Stars vom SSC Neapel und dem FC Barcelona zeigen nach der russichen Invasion Solidarität mit der Ukraine. Vor ihrem Euro-League-Spiel am Donnerstag fordern sie gemeinsam auf einem Banner: „Stop War“. Für die TV-Zuschauer war diese Botschaft jedoch nicht zu sehen. Während des Protestes wurden die Aufstellungen beider Teams gezeigt.
    Auch in vielen anderen Spielen der Europa League gab es Proteste und Solidaritätsbekundungen mit der Ukraine. Beispielsweise zeigte der Ukrainer Ruslan Malinovskyi (28) beim Europa-League-Spiel von Bergamo in Piräus (3:0) nach seinem Tor ein Shirt unter seinem Trikot mit dem Schriftzug „No war in Ukraine“. (Quelle bild)
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes51: ihr Bazis!
    Da habt ihr der Ösi-Plörre aber ordentlich einen vor die Dose getreten.
    Jede Niederlage des Dosen Imperiums finde ich toll.
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das war es für schlechte Bauern, wobei die Nachspielzeit von 4 Minuten ein absoluter Witz war.
     
    zottel gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Seit der Verpflichtung von Nagelsmann schwächeln die Bayern schon etwas.
     
    Elias und Thailand gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das gelbe U-Boot ist schon ein Phänomen in Europa!
    Ciao, Bayern :huhu:
     
    zottel und george_best gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Irgendwie finde ich den FC Villarreal gerade ziemlich geil. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2022
    Yike, VSTROM, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ihr seid ein Jahr zu spät. :D
     
    pipo asp gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine so fokussierte Mannschaft gesehen habe wie Villareal:

    Da gab es Szenen wo die gesammte 442 Formation synchron in der Defensiven Grundstellung flinke Füße gemacht hat um auf den nächsten Ball reagieren zu können - und dann wurde komplett synchron reagiert, wie auf Schienen die Ketten aufgebaut, seitlich verdichtet, auf eine Höhe gegangen wieder zurück geschoben. das war teilweise eher Defensivtanz als Arbeit. Und dann eiskalt zugeschlagen. Riesen Respekt. Beeindruckend. Sehr schade, dass keiner der Moderatoren es geschafft hat, das genau so zu würdigen.
     
    Carsten, pipo asp, Franz und 2 anderen gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    LOL kann mal einer die aktuelle Saison rausholen.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen

    Gibt es nich ... :eek: - zumindest nicht im Internationale Wettbewerbe Forum...
     
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Warte noch auf den Moment, wenn Uhren-Kalle wieder um die Ecke kommt und nach mehr Fernsehgeldern schreit, weil die Bundesliga nicht mehr konkurrenzfähig sei...
     
    GotStripes, Gudrun, Olli74 und 2 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Gerade heute könnte ein neuer Thread doch eröffnet werden. :pfeifen:
     
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wie sagt ein altes Sprichwort:

    Nur ausgeschiedene Bayern, sind gute Bayern.

    Was doch ein erfolgloser SD einer Mannschaft schaden kann. Und das nicht nur in der 3. Liga.
     
    Gudrun, Olli74 und Der Kelte gefällt das.
  26. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Der Außenrist Pass von Modric auf Rodrygo war absolute Weltklasse und das in diesem Alter :kopfkratz:
     
    Benni, DU59, Zanzibar-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  27. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich kann mich nicht darüber freuen, denn es ist schlecht für den deutschen Fussball.
    Ich muss aber fragen, ist Nagelsmann wirklich so gut, wie er ständig gemacht wird.
    Für mich ein klarer Fehler Hernandez durch Davies zu ersetzen.
    Ich hoffe, dass endlich Nsgelsmann und der gute Brazzo hinterfragt werden.
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wieso hoffen??!!
    Wenn die den Verein nicht gut tun, dann bitte weiter so.
     
    Benni, Vorstopper, Gudrun und 4 anderen gefällt das.
  29. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Chelsea in Madrid eine Augenweide. Was für toller Fußball, kompromisslos offensiv. Beide Teams würdig, die nächste Runde zu erreichen. Da wurde mir wieder klar, warum ich diesen Sport so mag
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es keinen aktuellen CL Thread?

    Bayern spart sich selbst kaputt, im Sommer sollen Mazraoui und Gravenberch die einzigen Transfers bleiben. Dabei hat der Kader kaum breite und keine Qualität zum nachlegen. Wenn die erste Elf dann im Formtief ist, fliegst du halt gegen eine defensiv sehe gut stehende Truppe raus.
     
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man hat halt auch einen Sportdirektor, dessen Erfahrung in dem Bereich, bestenfalls ausgedrückt, überschaubar ist. Für die bisherige Transferpolitik reicht es national, im europäischen Wettbewerb reicht es dann halt nicht auf Dauer oben mitzuspielen. Mit Flick hatte man einen Trainer, der aus den Spielern das Maximale rausgeholt und so vielleicht schon Schwächen in der Kaderpolitik ausgebügelt hat. Da gab es aber genug Konfliktpotential (mit der Sportführung), dass Flick nicht mehr wollte. Wohl weil er auch gemerkt hat, dass der Sportdirektor von ganz oben im Verein unterstützt wird und die totale Rückendeckung hat.

    Komische Parallelen zu einem Verein aus dem Ruhrgebiet :nunja:

    Und um meinen Punkt von oben noch einmal aufzugreifen (Uhren-Kalle und mehr Fernsehgelder). Diese Aussagen erwartet ich tatsächlich zeitnah, schon alleine um von eigenen Fehlern abzulenken. Die entscheidende Frage ist nicht, wie viel Geld man am Ende hat, sondern wie man dieses einsetzt. Übrigens auch ein Problem, dass ich beim BVB sehe. Finanziell sicherlich nicht viel schlechter als die großen Bayern aufgestellt. Vom Kader seit Jahren allerdings unausgewogen und wenig konstant. Wohl kaum eine alleinige Frage wie viel Geld zur Verfügung steht.
     
  32. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Immer diese Mär, dass wäre schlecht für den deutschen Fußball. Schon mal auf die Bundesligatabelle der letzten Jahre geguckt?
    Je weniger Geld die Arroganties einnehmen, desto spannender kann die Bundesliga werden.
    Wenn die Bayern mehr wollen, dann sollen die die Bundesliga verlassen und ihre komische internationale Liga gründen. Dann aber bitte Doofmund, VW, SAP, RasenBallsport, Hertha und Bayer mitnehmen! Ich würde allesamt nicht vermissen!
     
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Wow!!!!!

    Wie kommt man nur auf solch eine übertrieben schwarzweissmalerei?

    Nur weil diese Saison mal nicht so erfolgreich war,muss direkt alles hinterfragt werden?

    Auch wenn ich gerade die Position des Sportdirektors beim FC Bayern nicht für so wichtig halte,hat man unter der Führung von "Brazzo" (2017 Sportdirektor) alle Titel geholt die man holen kann (ua Serienmeister,CL,Weltpokal...)

    Nagelsmann ist jetzt 6 Jahre im Trainergeschäft und hat bis hier hin sowohl bei Leipzig als auch in Hoffenheim grossen Erfolg gehabt.Nicht umsonst hat Bayern eine Rekordablöse für in Bezahlt!Jetzt ist seine erste Saison bei Bayern München nicht so dolle und man muss ihn direkt hinterfragen?
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich sehe das Problem der Gehaltsstruktur als das gravierendere an. Für mich ein Folgefehler der Leihen von James Rodriguez und Coutinho. Deren absurde Gehälter waren bekannt, die Rollen als Rotationsspieler bei den Superbayern ebenfalls. Perfekte Munition für die Leistungsträger, bei anstehenden Verlängerungen ihrerseits ebenfalls einen kräftigen Schluck mehr zu fordern. Zwanni ins Phrasenschwein, denn die Flut hebt alle Boote... und auf einmal sind etliche Spieler bei 15-20m, wieder andere dann bei 10+... man las kürzlich, dass der ständig verletzte Tolisso für eine Verlängerung 16m fordern würde. Serge Gnabry möchte seinen neuen Vertrag ebenfalls auf dem Niveau von Sane und Coman sehen, verständlicherweise. Leon Goretzka, der Vorzeige-Andersprofi, bemängelte kürzlich, seine Kollegen sollten doch jetzt nicht auf den letzten Euro pokern, es gäbe schließlich anderes im Gesamtpaket. Er, dessen Verlängerung sich über Monate zog, mit Beraterwechsel zu einer Agentur, die kurz davor eine saftige Erhöhung für einen anderen Bayernstar rausholte. Für Goretzka führte es zu dem Vernehmen nach 50% Erhöhung des Grundgehalts + üppigere Boni.

    Ich las kürzlich, dass der Unterschied im Gehaltsaufwand zwischen Bayern und dem BVB größer ist als der zwischen dem BVB und Fürth. Hat man den Bogen hier vielleicht einfach überspannt und bezahlt Spieler, die ganz knapp unter der wirklichen Spitzenklasse sind, viel zu gut aus Angst, sich die unangefochtene Weltklasse als Ersatz nicht leisten zu können? Ich rede dabei nicht von Lewandowski oder Neuer, auch nicht von Kimmich.

    Bereits etablierte Spieler würde man vermutlich angesichts der bekannten Spendierlaune bei den letzten Verlängerungen gar nicht mehr unter 15m/Jahr bekommen. Aber vielleicht findet man irgendwo noch ein zweites Festgeldkonto und greift im Sommer wieder an?!
     
  35. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Immer dieses "schlecht" für den deutschen Fußball.
    Na und?
    Hört die Bundesliga auf zu existieren wenn keine unserer Teams es in die k.o. Runde schafft?
    Je weniger Erfolg international umso spannender könnte die Bundesliga wieder werden.
    Mir ist es doch im Endeffekt Pup egal wie viele Mannschaften für "uns" in Europa spielen und wie erfolgreich diese sind.
    Das Tagesgeschäft ist die Bundesliga und diese ist seit mindestens 10 Jahren totlangweilig.
    Und wenn die Bundesliga nicht mehr so attraktiv ist, verschwinden vielleicht auch die ganzen Spacken wie Haarland und co.
    Geldgeile beliebige Stars mit schönen Frisuren gehen, die (richtige) Fanbase bleibt.
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hier wurde ja viel über ein Stellenprofil von Ivo diskutiert, da frage ich mich wie die Geschichte damals bei Brazzo ausgesehen haben muss.
    Der wirtschaftet den Verein ja komplett runter. Ich lache mich heute noch schlapp wenn ich daran denke dass die Brazzo einem Flick vorgezogen haben.
    80 Mio. für einen Hernandez (der sicher nicht verkehrt ist, aber für maximal die Hälfte)? In Coronazeiten Spieler wie Boateng, Alaba und Süle ablösefrei ziehen gelassen.
    Transfers wie Cuisance, Arp, Sarr, Costa oder Roca, alles Fehleinkäufe mit Ansage. Dazu auch noch diese komplette Farce mit Nübel. Unfassbar amateurhaft.
    Meiner Meinung nach leben die Bayern von den Leistungen alter Individualisten - Neuer, Kimmich, Müller oder eben auch Lewandowski.
    Ich frage mich seit 2-3 Jahren jeden Sommer was die eigentlich mit dem vor haben was die da so machen. Im Endeffekt reicht es dann aber für die Bundesliga. Aus der europäischen Spitze hat man sich gestern allerdings fürs erste verabschiedet.
    Man kann ja zu Uhren-Kalle und Wurst-Uli stehen wie man möchte, den Verein haben sie aber souverän geführt. Nun sitzen da aber ein Brazzo ohne Vorkenntnisse, ein Kahn der eher wie der CEO eines Unternehmens wirkt und ein Hainer der vermutlich nur die Zahlen kennt. Als Kirsche hat man sich auch noch einen recht unerfahrenen Trainer für 5 Jahre geholt, wo man auch noch schlappe 25 Mio. auf den Tisch gelatzt hat.

    Ich bin mir sehr sicher dass nächste Saison das böse Erwachen im Süden statt finden wird, sollte ein Brazzo dort im Sommer immer noch das Sagen im sportlichen Bereich haben.
    Würde mich nicht wundern wenn nächsten Sommer ein gewisser Herr Eberl dort das Sagen haben wird und auf dem Trainerstuhl auch jemand anderes sitzen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2022
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Kann ich nur zustimmen. Ich persönlich fühle mich von Bayern (oder wem auch immer) absolut null vertreten, wenn sie international spielen. Im Allgemeinen hat die BL in den letzten 5-10 Jahren enorm an Reiz für mich als neutralen Beobachter verloren, da jegliche Spannung fehlt. Da hat sogar die 2. Liga mMn deutlich mehr zu bieten.

    Für mich ist mittlerweile wirklich nur noch die Liga, in der wir spielen interessant, denn der „moderne“ Fußball hat für mich eine gewisse Entfremdung mit dem Sport selber herbeigeführt, da es z.T. nur noch um große Gelder und weniger den Fußball selbst geht. Da habe ich das Spiel gestern zwischen Real und Chelsea mit mehr Spannung als das der Bayern verfolgt, da beide wirklich guten Fußball gezeigt haben.

    Einzig der Eintracht drücke ich nach wie vor regelmäßig die Daumen in der EL.
     
    Jazze, Pommesbude, Zebra Libre und 6 anderen gefällt das.
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das Ding mit Tolisso habe ich auch gelesen. Ich - als professioneller Comunio-Spieler - war so schlau und hatte den Brudi in meiner Mannschaft, hat mich jede Menge Kohle gekostet und kaum Punkte gebracht, als ich dann gelesen habe dass er 15-16 Mille haben möchte bin ich fast vom Stuhl gefallen. Aber auch ein Sane, bis auf die Tatsache dass er sich selbst auf den Rücken tätowiert hat ist er mir nie groß aufgefallen, außer dass er schlappe ~17 Mio. verdienen soll.
    Ich glaube ich bewerbe mich dort auf irgendwas und schreibe als Gehaltswunsch 1-2 Mio. rein, scheint da ja eher eine Geringverdienersumme zu sein. :o
     
  39. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Oh Bayern ist ausgeschieden? [​IMG]
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der kam halt von Citaaayyyy, dementsprechend war klar: drunter wird es nicht funktionieren.
    Ich kann mit dem auch nicht irre viel anfangen, diese Saison aber 29 Scorer in 41 Spielen. Das ist schon okay.

    Zeigt aber das Dilemma finde ich gut auf. Der Spieler Tolisso, der - wenn auch verletzungsbedingt - nie nachhaltig seine Leistung bringen konnte, möchte künftig nahezu das Gehalt des Spielers Sane (und Coman, Goretzka etc.) haben.

    Zum Vergleich: wir reden da über ca. 5m mehr pro Jahr als beim BVB die 2-3 Spitzenverdiener des Kaders bekommen.

    In Italien hat man sich übrigens eine Art Subventionierung einfallen lassen, damit auch Stars aus dem europäischen Ausland kommen und nicht "Juve die Liga kaputt kauft": Arbeitnehmer, die zuvor XY Jahre nicht in Italien gearbeitet haben, zahlen einen erheblich reduzierten Steuersatz auf ihr Einkommen. Ein wettbewerbsfähiges Netto kostet die Vereine (und in der Theorie alle anderen Arbeitgeber in Italien) also vergleichsweise wenig Brutto.
    Eine Diskussion darüber stelle ich mir in Deutschland allerdings mindestens spannend vor :D
     
    igw459 und bastiian gefällt das.
  41. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Gut, dass dort alle Spiele wahnsinnige Gehaltsforderungen haben, ist dem geschuldet, dass man damit vor 2 3 Jahren dummerweise angefangen haben. Früher wurden diese Spieler einfach ziehen gelassen.

    Finde daher einen Sané schon mit 17 Mio im Vergleich zu den Topverdienern mit rund 20 Mio richtig bewertet. Er ist kein Neuer, Lewy oder Kimmich, kommt aber direkt danach und ist mit der beste Spieler diese Saison.

    Tolisso dagegen ist ein absoluter Witz :D Dem würde ich persönlich keine 5 Mio Jahresgehalt geben.
     
  42. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Du musst ja nicht hinterfragen, dass werden aber sicher Andere in diesen Verein machen.
    Nagelsmann hat diese Saison einfach zu viele Fehler gemacht und auch richtige Klatschen kassiert
    und das waren in dieser Saison einfach zu viele.
    Zu Brazzo kann ich Dir sagen, schau dir einfach mal die Bayern Doku auf Amazon an
    und was der gute Mann so verpflichtet hat.
    Bayern lebt vom 4231 und wenn man meint, das ändern zu müssen und das ohne Not,
    dann muß man auch dafür gerade stehen.
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Auch so ein Ding.
    In Leipzig hatte Nagelsmann mit Angelino, Adams oder Mukiele die Spieler für sein "Winger-System". Bei Bayern beraubt er Spieler wie Gnabry, Coman oder Sane ihrer Stärken indem er sie defensiv mitarbeiten lässt.
    Über Gnabry liest man dass er damit nicht ganz zufrieden sein soll.
    Mittlerweile weiß allerdings jeder Gegner von Nagelsmann wie er prinzipiell spielen lässt und worauf man sich einstellen muss.
    Vielleicht kann ein @Schimanski hier mehr zu sagen, würde mich mal interessieren was jemand zu Nagelsmann sagt der mehr Wissen über die Thematik hat.
     
    Spartacus und Franco gefällt das.
  44. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ist ja alles schön und gut, wenn er meint ala Pep die Systeme zu ändern, wie unser Ex Kanzler Schröder seine Ehefrauen,
    nur muss er Erfolg dabei haben, ansonsten fliegt Dir das um die Ohren.
    Vielleicht sollte man Ihn mal den Begriff Rotation erklären,
    denn da muss man nicht gleichzeitig alle offensiven, die er hat, aufstellen.
     
  45. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Viele Vereine haben aber auch einen Nutzen davon, dass Bayern ständig die Punkte für das Ranking einfährt.
    Wenn der 4. Teilnehmer wegfällt, ist das Geheule groß......
     
    Skorpion und Block D gefällt das.
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Das ist leider nichts neues. Moderatoren in Deutschland sind fast durch die Bank zu taktischen Analysen nicht in der Lage. Die sind teilweise schon damit ausgelastet alle Spielernamen, Transferhistorie und Instagram-Accounts zu kennen. Da kommen dann oftmals nur so Kommentare wie "Lewandowski! Uiiih, das war knapp. So kann's gehen!". Gut gestern war zwischendurch einmal, dass der Reporter das kontrollierte Herausspielen aus der Defensive von Villareal gewürdigt hat, denn das war auch gut zu sehen und ja auch die Grundlage zum Ausgleichstreffer.
    Aber wirklich spieltaktische Analysen, welche Formationen gespielt werden, wie und wann und wieso diese gewechselt werden, welche Taktiken auf dem Feld gezeigt werden, welche Spieler sich auf den Formationen heraus in welche Räume bewegen, wie die andere Mannschaft da wieder drauf reagiert, usw. gibt es doch kaum. Da finde ich Reporter in England viel viel stärker. Spanien/Italien kann ich nicht einschätzen, da fehlen mir die Sprachkenntnisse. In Spanien kenne ich aber zumindest aus den Halbzeitpausen taktische Analysen. In Deutschland gibt es das rudimentär im Sportstudio, wenn die beim Topspiel ein paar Spielzüge analysieren.

    Zum Spiel gestern nur eins: :tanz:
     
    Yike, shanghai, Pommesbude und 3 anderen gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwie hab ich gestern in der 88 Min. an unser Pokalfinale in Berlin 1998 gedacht.:nunja:
    Da war es die 89 Min. als der olle Basler mich/uns auf den Tribünen aus allen Träumen riss (Verlängerung).:mad:
    Ich hoffe die Bazis leiden heute genauso wie wir damals.:stinkefinger:
     
    Gudrun, VSTROM, Zanzibar-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  48. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Mir ist das völlig Wumpe ob da ein Platz für Hoppenheim, VW etc. wegfällt.
     
  49. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Jepp, aber es könnte auch mal Frankfurt oder Freiburg "treffen". Dann steht der geneigte Fan da und schreibt:"Was für ein Mist, die hätten es verdient gehabt."

    Bayern ist auf keinen Fall unverdient ausgeschieden. Auf zwei Spiele zusammgefasst, geht das sportlich schon klar. Sympathiepunkte haben die Spanier (zumindest bei mir) keine gesammelt, wird sie aber nicht jucken. Taktisch stark, gute individuelle Spieler mit hoher Passsicherheit....reicht halt gegen die aktuellen Bayern.
    Die haben eine merkwürdige Saison gespielt. Wenig handfestes, dafür personelle Unklarheiten. Auch der Gehaltsspirale geschuldet, da man so eben nicht mehr in die Kaderbreite investieren kann und will.
    Wird interessant zu beobachten sein, würde mich nicht wundern wenn Lewandowski eben doch ein zu hohes Gesamtpaket kostet und im Sommer das Weite (also eine neue Herausforderung) sucht.
     
    Franco gefällt das.
  50. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wenn dafür die Teilnahme von Köln und Gladbach verhindert wird, ist das ein Preis mit dem ich leben kann. :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden