UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 22 Oktober 2020.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    9,000
    Ort:
    Mülheim
    Ich glaube das ist (leider) nicht einmal im Ansatz vergleichbar. Die Bauern stehen regelmäßig im Viertelfinale der CL, kennen diese großen Spiele und haben schon mehr als genug Trophäen geholt. Für uns war es 1998 eine historische, fast einmalige Gelegenheit mal diesen einen(!) Titel nach Duisburg zu holen.
    Außerdem: für die Bauern war 1998 nur ein weiterer Titel, heutzutage nur eine Randnotiz und nicht weiter wichtig. Für Villareal ist es einer der größten Siege der Vereinsgeschichte. So wie es 1998 für uns gewesen wäre.
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    @Carsten, wenn du in die entsetzten Gesichter der normalen Fans auf den Rängen nach dem 1 zu 1 geschaut hast.
    Dann sahen die nicht anders aus, als damals bei uns.
    In solchen Momenten denkt keiner an vergangene Erfolge.
    Das war ein Tiefschlag der gesessen hatte, auch für die Bazis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2022
  3. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Im Leben können die nicht das fühlen, was wir 98 gefühlt haben!

    Bayern raus? Yeah! :tanz:
     
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Quittung haben die ein Jahr später gegen ManU bekommen :zustimm:
     
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,998
    Zustimmungen:
    45,062
    Ort:
    Wedau
    Nein. Leider nicht. Dafür schaue ich Bayern zu selten und die Taktikportale sind die letzten Jahr auch inaktiver geworden bzw. lese ich nicht mehr soo regelmäßig.

    Ich kann mich nur auf das gestrige Spiel beziehen. Und da war ich eher enttäuscht, obwohl ich Nagelsmann eigentlich sehr schätze. Formation und Rollenbesetzung fand ich tendenziell schon passend. Leider war die Umsetzung so lala und einige Spieler auch nicht in Bestform. Die Dominanz war natürlich - im Gegensatz zum Hinspiel -- absolut gegeben.

    Bei der Umsetzung hat mich vor allem das Gegenpressing gestört. Da fehlte einfach Intensität. Das zog sich euch das ganze Spiel. Und beim 1:1 war es ursächlich fürs Gegentor. Bayern hat nämlich auf einen Absicherungssechser verzichtet, durch dessen Raum der Angriff gespielt wurde. Das kannst du dir nur erlauben, wenn du jeden Ballverlust brutal bissig gegenpresst. Sonst fliegt dir schon mal ein Konter um die Ohren.

    Zudem war ich enttäuscht, dass man sich kaum getraut hat in den Zwidchenliniennraum zu spielen. So konnte man die Stärken von Musiala nicht nutzen und fand dann Lewandowski auch flach viel zu selten. Ich vermute man hatte Angst vor Ballverlusten und Kontern.

    Im gleichen Zuge hat mich das ständige Abbrechen von Umschaltmomenten gestört. Wenn Villarreal dann man aufgerückt war und man den Ball eroberte, wurden den Gästen immer wieder Zeit gegeben, in die Ordnung zu kommen. Das schien aber wiederrum einen taktischen Hintergrund zu haben, würde also Nagelsmann zuzuordnen sein. Klar, wenn man ein überragendes Ballbesitzspiel hat, kann man das so machen. Hatte man aber nicht. So hat man diese Möglichkeit Torgefahr zu erzeugen, oft unnötig verschenkt.

    Auch wenn Bayern in den Expected Goals (beide Spiele summiert) leicht vorne lag, fand ich das Ausscheiden nicht vollkommen unverdient. Gemessen am Potential war das einfach zu wenig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2022
    bastiian und Carsten gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist der Eigenname Deutscher Fussball noch immer eng verbunden mit Lokalpatriotismus und einem dezentralen System. Insofern ist es eine ganz andere Sensation, wenn Freiburg mal da auftaucht, als wenn Dortmund, Leipzig, Bayern halt mal eine Endrunde früher rausfliegt. Zumal deren Hyperprobleme auf höchstem Niveau nirgends sonst in der Gesellschaft oder im Fußball eine Spiegelung erfahren. Außer bei den anderen abgehobenen eben, also Real, Barca, Chelsea, ManCity etc.

    Wenn sogar die total werbedominierte amerikanische Football-Liga jede Menge unternimmt, um das mit der Entfremdung zwischen Zuschauenden und Agierenden nicht komplett aus dem Ruder laufen zu lassen, sollten die Fussball-Vereinsmeier, die immer noch in Selbstherrlichkeit vor sich hindämmern, und die Milliarden mit der Attitüde von Großgrundbesitzern aus dem 19. Jahrhundert verwalten, langsam flexibler werden. Wir brauchen auch Gehaltsdeckel und ein Rookie-Screening, das mehr Gerechtigkeit und Spannung einbringt. Bei PSG verdienen sie soviel mit Trikotverkäufen etc., dass es gar nicht mehr nötig ist, dass die irgendwelche Titel ausser der Meisterschaft reinholen.

    Gestern nach dem Spiel wirkte sogar eine vergleichsweise ehrliche Haut wie Müller völlig konsterniert, dass Villareal es tatsächlich gewagt hatte, noch ein Tor zu schiessen. Ich würde die ungefähr auf dem Niveau taxieren, das Atletico in der Saison hatte, als sie Bayern mit Guardiola rauswarfen. Aber dessen Bayern waren eine schrecklich brutal wirkende Pressingmaschine. Gestern sah es doch mehr aus, wie bei einem Benefiz-Golfturnier. Ich finde, der einzige, der wirklich jedesmal ernst machen muss, weil er gar nicht anders kann, ist Kingsley Coman. Aber nix gegen Villareal! Die haben das spitzenmässig diszipliniert abgehandelt, den Glauben an die eine Chance nie verloren, waren voll im gemeinsamen Flow.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  8. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Duisburg
    Letztendlich ist mir egal, was mit den Bauern passiert, von mir aus können die auch gerne Sonntags gegen Türkgücü III auf Asche kicken. Vertreten fühle ich mich nicht durch die.
    Und was sie von ihren eigenen Fans halten, hat man ja auf der letzten Jahresversammlung gesehen, Stichwort Qatar Airways-Sponsoring und einfach die Veranstaltung vorzeitig beenden.
    Sie sind Teil der gesamten widerwärtigen Entwicklung des Fußballs, vom in der Stadt verwurzelten, für den reinen Erfolg und die Fans spielenden Verein hin zur international orientierten, kapitalisierten Aktiengesellschaft. Das hat mit den Idealen des Fußballsports nicht mehr viel zu tun und kotzt mich einfach an. Geld ruiniert alles.
     
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,200
    Zustimmungen:
    7,649
    Diese Niederlage war definitiv , mit der gegen Frankfurt beim 0 : 1 in Hannover , das schlimmste für mich als MSV Fan .
    Die beiden Spiele hätten wir genauso gut gewinnen können .
     
    20. Minute, karlhoppe24 und Block D gefällt das.
  10. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    2,786
    Nagelsmann nach der Auslosung: "Wir möchten das Duell bereits im Hinspiel entscheiden."
    Nagelsmann nach der Hinspiel-Niederlage: "Es ist ein Geschenk, was sie uns gemacht haben. Das müssen wir bestrafen."

    Diese Aussagen haben die Spieler von Villareal zumindest wenn man dem Spieler Parejo glaubt, wohl sehr motiviert, da sie die Aussagen von Nagelsmann als Respektlosigkeit empfunden haben.

    Ich finde einen Guardiola, der jeden Gegner in den höchsten Tönen lobt zwar auch albern, aber solche Aussagen wie Nagelsmann sie getätiogt hat, sollte man sich auf dem Niveau gut überlegen. Sprüche, die die gegnerische Mannschaft anstacheln und motivieren fallen einem dann schwer auf die Füße.

    Das muss sich Nagelsmann abgesehen von jeden Taktikdiskussionen auch ankreiden lassen.
     
    MRBIG und yogi gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Egal was, die Bauern waren gestern schlecht und das Ausscheiden auch vollkommen verdient.

    Im gesamten Spiel gab es außer dem Kopfball von Müller keine 100%ige Torchance.

    Klar hat Bayern das Spiel dominiert, aber der letzte Pass, das letzte Dribbling fehlte eben.

    Selbst ein gefährlicher Weitschuss sprang während des gesamten Spieles nicht raus.

    Somit verdient rauszufliegen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war der absolute Wahnsinn... bis zu dem Tor war Chelsea eigentlich auf der Siegerstrasse. Mit hervorragendem Kombinationsspiel haben sie Real immer wieder vor Probleme gestellt und ehe sich Real versah stand es 0:3 (!) Wenn man dann noch bedenkt, dass es Unruhe im Verein ob der Sanktionen gegen Abramovich gibt, ist die Leistung nicht hoch genug zu bewerten...
    Der Spielzug von Modric hat dann das Spiel in eine andere Bahn gelenkt. Das war absolute Weltklasse (Aussenristpass punktgenau und eine Direktabnahme)
    Und dann war da ja noch Karim BEN-ZE-MA in der Verängerung... das ist "eine Maschine". In dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 25 Spielen 38 Tore erzielt...unfassbar (!)

    By the way, das Watzke einen Tuchel gehen lies, hat schon was... danach kam (bis auf Terzic) nichts mehr Überzeugendes. Dafür wurde aber viel Geld verbrannt.
    (da gibt es auch Parallelen zu einem Drittligisten)
     
    249er gefällt das.
  13. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Der Spruch " mit dieser Mannschaft würde auch Kloppo nicht mehr erreichen " ist eine Beleidugung an Klopp.

    Ob in Mainz , Dortmund oder Liverpool , der Mann ist immer voll dabei , spielt guten Fussball und ist ein Menschenfänger.
    Da wird jeder Spieler besser .
     
    yogi und alex22du gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,343
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Julian Nagelsmann hat laut T-Online nach dem ausscheiden im Viertelfinale gegen Villarreal 450 Morddrohungen, die sich auch gegen seine Mutter richten, bei Instagram erhalten. Unglaublich, was gibt es doch für kranke Gestalten auf dieser Welt?! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2022
    Flubby, Skorpion, Benni und 14 anderen gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist leider die Facebook/Instagram Generation!
    Nur noch zum kotzen.
     
    Gast07, Skorpion, Benni und 7 anderen gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Ach Arschlöcher gab es schon immer, nur damals musste man einen Brief wegschicken. Das bedeutete Aufwand.Bis man den geschrieben und eingeworfen hat, war die Wut schon wieder verflogen.

    Heute geht sowas „mal eben“ die Hemmschwelle und der Aufwand dementsprechend gering.
     
    Matze, 20. Minute und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,540
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Morddrohung gegen Nagelsmann? Wie krank, wie bekloppt kann man nur sein…. Was sind das nur für Menschen….- da kann man schon langsam die Lust und den Spass am Fussball verlieren

    ich, wir regen uns ja hier auch über so manchen Spieler, Trainer, so manches grausame Spiel auf….ich hoffe inständig, kein Zebra spricht bei solch Schimpf-triagen eine Morddrohung an MSV Verantwortliche aus
     
    Forza_Duisburg1902 und MHzebra gefällt das.
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    9,823
    Das hat nichts mit einer Generation, sondern mit dem Benehmen zu tun. Ich analysiere beruflich das Verhalten der Nutzer in den sozialen Medien. Ich kann dir sagen, dass der Trend eher Richtung ältere Menschen geht, die sich in den sozialen Medien nicht unter Kontrolle haben und diesen Sinn für "was ist echt" und "was ist gelogen" nicht haben. Kurz gesagt: Fehlende (soziale) Medienkompetenz.
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn es ins off topic geht, kann ich das so für mich NICHT bestätigen. :stop:
     
    Gelbschnabel, igw459, Duisburg09 und 2 anderen gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,415
    Ort:
    47059
    Das sind meistens irgendwelche Maulhuren, die im echten Leben nicht mal die Zähne auseinander kriegen würden, wenn derjenige vor ihnen stehen würde.
    Nichtsdestotrotz sollte man solche Leute strafrechtlich verfolgen und entsprechend bestrafen. Sowas geht überhaupt nicht.
    Ich habe auch gelesen, das der Sohn von Salihamidzic wohl bedroht wurde. Was ein asoziales Pack.
     
    Gast07, Matze, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  21. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    9,823
    Das mag sein. Im Generellen ist das aber leider eher der Trend, hier mal zum Nachlesen: https://www.stiftung-nv.de/de/publi...ten-und-informationskompetenzen-der-deutschen

    Trifft auf das MSV-Portal natürlich nicht zu. Höchstens bei den Schalkern und Essenern :D

    Ich denke, Corona hat die Konflikte nochmal angeheizt. Es hat sich Vieles angestaut, was nun in den Stadien bzw. kurz danach in den sozialen Medien abgelassen wird.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute erstes Halbfinale ... Pep gegen die Königlichen ... läuft bei "Amazon Prime Video"!:nunja:
    Werde ich mir geben, auch wenn ich nicht gerade ein Fan beider Vereine (besonders City) bin.
    Aber es könnte ein tolles "Fußballspiel" werden, hat man ja auch nicht so oft.:verzweifelt:
     
    Carsten gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Man C. vs. Real endet mit 4:3.

    Ein Tor-Rekord in einem CL-Halbfinale.

    PS: Ich stelle soeben fest, dass ich in einem längst vergangenen Thread-Thema poste. :neutral:
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Na da konnte man doch mal richtigen Fußball sehen. Und lernen, daß unser Problem gar nicht in der Abwehr liegt. Auch europäische Spitzenteam kassieren in einem CL Halbfinale 3-4 Gegentore. Nur sie nutzen ihre Chancen vorne fast immer eiskalt im Gegensatz zu denen der 3. Liga Abstiegskandidaten.
    Die Bayern können froh sein, daß sie sich schon gegen Villareal blamiert haben. Gegen diesen Hochgeschwindigkeitsfussball auf europäischer Spitzenebene wären sie wohl sowieso chancenlos.
     
    Domosas, tskwotan, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  25. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    9,000
    Ort:
    Mülheim
    Ein irres Spiel gestern. Ich kann ja mit beiden "Vereinen" wenig anfangen, aber das war schon qualitativ auf einem extrem hohen Level. Beide Mannschaften haben kaum Fouls begangen, auch die Anzahl der Einwürfe kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Passspiel mit hoher Präzision und die individuelle Klasse von de Bruyne, Silva, Mahrez, Modric, Benzema und und und ist schon beeindruckend. Irgendwie sah das nach einer ganz anderen Sportart aus als das, was ich am letzten Sonntag an der Wedau gesehen habe :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
    Domosas, Knuspertiger, tskwotan und 4 anderen gefällt das.
  26. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Der Beruf: "Profifußballer" ist sehr dehnbar... :)
    Wenn man sich nur den Sport anschaut, war das schon ein geiles Spiel. Was eine Geschwindigkeit in den Angriffen, oder eine Ballsicherheit im Passspiel... So viele angekommene Pässe schaffen viele nicht mal in FIFA :)
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte ?? Nee war ein tolles Fußballspiel!
    7 Buden in einem so wichtigen Spiel, wo es sonst erstmal nur um die Sicherheit geht.
    Aber die schnellen Tore von City haben alles über den Haufen geworfen.
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,262
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Hab die erste Halbzeit gesehen und war müde und bin dann schlafen gegangen bzw. hatte keine Lust mehr weiterzuschauen. Was Fußball angeht fehlen mir einfach nur noch die Emotionen und es interessiert mich nicht mehr :frown:

    Ich will eigentlich eher Villareal oder Liverpool als Cl-Sieger sehen, aber Real feuert schon so manches Spektakel in dieser CL-Saison ab und wenn die nun nach PSG auch ManCity rauswerfen (was ich bei dem Rückspiel im Bernabeau auch für gut möglich halte), haben die das dann auch verdient. Aber brutal in welcher Form Benzema ist. Vielleicht ist das ja einer der Altstars beim MSV in der nächsten Saison auch :D
     
  29. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Das war gestern technisch und fußballerisch ein Feuerwerk. Ist mir doch egal, ob die Abwehrreihen nicht funktionieren, Fußball und Tore waren geil.
    Aber doch war irgendwie alles clean und emotional, hat es mich überhaupt nicht gepackt.

    Das wird heute anders sein, wenn die Liverpooler, die zuletzt dem Gegner auf bemerkenswerte Weise ihr Beileid dem Gegner ausdrückten, gegen das "kleine gallische Dorf" in Spanien kicken. Ich weiß gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll.
    Beiden würde ich den Titel gönnen.
     
    Thailand gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    DU59 gefällt das.
  31. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1,327
    Ich würde Klopp das große Double gönnen aber leider hat sein größter Rivale Pep da auch noch ein Wörtchen mitzureden
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Der FC Villarreal hat Liverpool heute an seine Leistungsgrenzen gebracht, wurde jedoch nicht belohnt.

    Liverpool siegt am Ende mit 2:3 und steht nun im CL-Finale.
     
    ChristianMoosbr und Diplom-Zebra gefällt das.
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    2. Halbzeit hat Liverpool aufgedreht, mit Diaz den richtigen Spieler eingewechselt und dann kam Villarreal nicht mehr mit.

    Eine gigantische CL Saison von Villarreal und das Stadion war auch nach dem Abpfiff noch voll, da die eigene Mannschaft zurecht gefeiert wurde.

    Morgen dann die Suche nach dem 2. Finalisten zwischen Real Madrid und Man City.
     
  34. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Also Chapeau für beide Teams. Villarreal als Underdog holt in der 1. Halbzeit den Rückstand auf, doch in der 2. Halbzeit kommt die wahre Stärke von Liverpool zur Geltung und Liverpool setzt sich letztens durch.
    Großartiges und spannendes Spiel von beiden Seiten.
    Kloppo würde ich jetzt auch den Sieg im Finale gönnen. Aber ob Real oder ManCity der Gegner wird, es wird eine riesen Herausforderung werden.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn das heutige Spiel in Madrid in etwa so wie das Hinspiel (4-3) wird.
    Dann lohnt sich das lange Aufbleiben.
    Das war mal Fussi vom feinsten.
    Auch wenn man die Vereine City und Real nicht mag.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man, das hat mal gut getan wie die erste heisse Dusche nach sechs Wochen bettlägerig! Villareal hat sich ohne Rücksicht auf Verluste in einer Halbzeit total aufgerieben. Der Fightback von Liverpool in der zweiten Halbzeit dann irgendwo zwischen fantastilliardisch und schon leicht monströs. Klopp scheint seine Spieler bis in die letzte Haarwurzel genau taxieren zu können.

    Eigentlich Halbfinals, die kaum ein Endspiel noch übertreffen können wird. Ob es heute noch eine solche Sahneschnitte gibt?!

    Ich weiss, das ist alles perversester Kommerz - aber zeigt mir mal einen brandneuen Megablockbuster im Kino, der soviel Knete auch nur annähernd so emotional zum Wackeln bringt...??!
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde auch - Klopp muss es jetzt packen! Das Gesamtpaket, die Mischung zwischen abgezockt und leidenschaftlich, die Präzision nach einer Halbzeit, wo man wirklich der Niederlage ins Auge geblickt hat - das ist so der Stoff, aus dem sich auch ein Tom Brady seine Turnarounds bastelt.
     
  38. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Was für ein geiles Spiel in Madrid. Bis zur 90.Minute ist Real raus dann machen die in knapp 2 Minuten 2 Tore. Unglaublich. Verlängerung.
     
    Franz gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,434
    Ort:
    Duisburg
    Hat Madrid ingesamt sechs Spieler eingewechselt?

    Meines Wissens sind doch nur fünf Einwechslungen erlaubt.

    Edit:

    Ausnahme > Verlängerung

    Real Madrid ist im Finale und Benzema isst Eiswürfel zum Frühstück, da bin ich mir sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
    Franz, Diplom-Zebra und rauuul gefällt das.
  40. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Absolut geiler Fußball. Mentalitätsmonster Real Madrid. Die darf man erst abschreiben wenn der Schiri abpfeift. Was für ein Wille, jeder gewonnene Zweikampf wird mit einer Faust gefeiert. Kapitän Benzema feuert von der Bank seine Mannschaft an. Das ist ein Kapitän, der saß nicht auf der Bank, der rannte hin und her. Super Finale, Liverpool- Real Madrid.
     
    Block D, Zebrafuchs, Marek und 3 anderen gefällt das.
  41. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Das Finale wird ja wieder im ZDF übertragen.
    Kann man sich drauf freuen.
    Drücke dem deutschen Trainer die Daumen :D
     
    ChristianMoosbr, Phelan und Diplom-Zebra gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das war bestimmt wieder die berühmte "Kabine", von der Zidane immer gesprochen hat. Größerer Kontrast wie zwischen Ancelotti und Guardiola geht kaum noch!

    Für mich war die Luft ehrlich gesagt schon raus, und nach dem Ausgleich bin ich im Zimmer rumgehüpft, ohne irgendwie je für Real was übrig gehabt zu haben. Diese Typen haben einfach irgendwie "den Fussball an sich" aus den Halbfinals rauspräpariert - gilt vollumfänglich für alle vier Teilnehmer. Denn große Sieger brauchen auch solche großen Gegner als Verlierer. Grausam und schön!

    Im Endeffekt hat sich, das ist begrüßenswert, doch gezeigt, dass Fussballmannschaften auch heute noch "eigenständige Charaktereigenschaften" haben und bewahren können, dass der monomanische Systemfussball eines Guardiola (oder auch Löw) im Endeffekt immer dann in die Sackgasse führt, wenn die anderen sich als anarchischer, wild entschlossener Haufen zusammenrotten.

    Das geht auch noch bei den Multimillionarios, nicht nur im DFB-Pokal. Und das ist prima. Ich finde, Klopp hat in etwa die geilste Mischung zwischen Kopf und Bauch, zentralem Brain und ausgeprägtem Individualismus, präsentiert. Aber Real und Alt-Altmeister Ancelotti mit seinem Italochick ist für jede Überraschung gut.
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Inzwischen sind Anbieter wie DAZN von der Moderationsseite her so entspannt, dass die manchmal überanstrengten ÖRR-Klassiker wie Rethy oder Bartels ruhig da mal gucken sollten. Und die Magenta-Schwafelistos erstrecht. Trotzdem - wenn diese Halbfinals nicht systemrelevant für die Fussballnation Deutschland gewesen sein sollten, weiss ich es auch nicht mehr.
     
  44. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    yogi gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Das Gespenst der Superliga hat ja auch ordentlich Druck aufgebaut :verzweifelt:
    Die bekommen den Hals nicht voll.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn die so weiter machen mit ihren Wettbewerben bei der UEFA kőnnen wir bald auch als drittligist International spielen
     
    Olli74, markus1990 und 9NICI9 gefällt das.
  47. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Drücke Kloppo heute die Daumen , da aber der MSV nicht spielt, habe ich gar keinen Druck.
    Auf jeden Fall ein Finale mit 2 Mannschaften die für mich ok sind.
     
    Skorpion gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Naja…Real Madrid war und ist ein Anführer der Superliga! Präsident Perez hat nur Dollar Zeichen in den Augen und opfert dafür auch den sportlichen Wettbewerb durch eine geschlossene Gesellschaft.
    Aber wer von den ChampionsLeague Topteams hat keinen Makel? :nunja:
     
    Thailand gefällt das.
  49. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bei mir immer wieder Gänsehaut wenn die Liverpooler Fans "You'll never walk alone" singen.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,423
    Was für eine sinnlose Musikshow.

    Das gehört da nicht hin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden