1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEFA-Nationenliga kommt ab 2018

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Schumi, 4 Dezember 2014.

  1. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,481
    Zustimmungen:
    15,184
    Ort:
    Velbert
    ze1970bra gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,736
    Zustimmungen:
    12,997
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Als Verein würde ich Herrn Platt wie nie mal fragen, ob sie die UEFA sich auch anteilig an den Gehaltskosten beteiligt. Ansonsten wird das eine Gelddruckmaschine als Trittbrettfahrer.
     
  3. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    4,461
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Damit kann ich mal gar nichts anfangen. Dann gibt es für die Profis ja bald gar keine Sommerpause mehr.
    Ich denke die Verletzungen werden sich dadurch häufen.Ausserdem wird interessant sein wie der DFB die Nationalspieler nominiert. Ich glaube wohl kaum das sich die Bayernspieler dafür begeistern werden. Die haben nämlich auch Familien und wollen auch Freizeit haben. Wenn nämlich permanent auf 3Hochzeiten spielt und dann zwischen WM und EM nicht mal da mehr ne Sommerpause hat ,naja.

    Für total überflüssig und schwachsinnig dieser Wettbewerb.
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,578
    Zustimmungen:
    33,450
    Ort:
    Whoppertal
    Ist doch jetzt schon sonnenklar, dass die Nationaltrainer in dieser "Nationenliga" dennoch weiter experimentieren werden. Einen wirklichen Stellenwert hat diese Liga ja nicht, auch wenn es um Abstiege geht. Da wird dann vllt die letzten beiden Spiele mit ner annähernden ersten Elf gespielt.

    Im Prinzip hat man dann halt nur Freundschaftsspiele gegen Italien& Co. statt Slowenien.
     
    Old School und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Stefe75

    Stefe75 Regionalliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    5,165
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ein Streich der geldgeilen UEFA
     
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,526
    Zustimmungen:
    3,674
    Ich halte das grundsaetzlich nicht fuer ganz falsch. Die allgemeine Meinung ueber Freundschaftsspiele hier ist ja durchaus auch nicht positiv.
    Kleiner Minikick wenn es darum geht nicht im letzten Spiel gegen italien 'abzusteigen' ist immer noch besser als so ein Grottenkick aus Spass und Freude gegen Peru moeglichst auch noch in Hamburg. :nein:
    Frage mich nur, warum man das nicht uebers Jahr,wie auch Freundschaftspiele waren/sind,verteilt und das so behaemmert komprimiert. Das macht die Sache wieder zu einer Belastungsfarce.
     
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,113
    Also die Kritik an Freundschaftsspielen des DFB ist ja die, dass man sie für eine sportlich sinnfreie Gelddruckmaschine des korrupten DFB hält.
    Wenn diese nun durch eine sportlich noch sinnfreiere Gelddruckmaschine der noch korrupteren UEFA ersetzt wird, dann kann das kaum positiven Effekt haben.
    Es ist schon grottendumm von der UEFA anzunehmen bzw. es ist höchst suspekt, wenn diese annimmt, es könnte sich ein Ligabetrieb einstellen, denn die großen Vereine werden ihre Spieler einfach nicht freigeben und die Krankmeldewelle wird noch schlimmer einsetzen als bei den miesen Freundschaftskicks ohnehin. Es gibt also einen völlig verzerrten Ligabetrieb (ähnlich wie 3./4. Liga mit den aushelfenden Profis), wo Manipulation, Unmut und Ungerechtigkeit vorprogrammiert ist.
    Wie kann man so etwas gutheißen.
    Am Ende wird es wie damals bei :kacke: 04 laufen: Wenn eine große Fussballnation (zB Engländer) oder oder die Truppe eines korrupten Regimes (zB Russland) absteigen müsste, wird schon getrickst werden, um die schönen Werbeeinnahmen und Bestechungsmöglichkeiten zu erhalten.
    Kann man sich doch an 5 Fingern ausrechnen.
    Sowas müsste man boykottieren, aber die Feiermasse wird das bestimmt bejubeln und mit x € für Tickets und Sky subventionieren.
    Für mich ist das wieder ein Grund mehr mich vom mafiösen Profifussek, denn wo wandern die Einnahmen wohl hin (siehe WM/EM), zu distanzieren.
     
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,526
    Zustimmungen:
    3,674
    Nachvollziehbare Arguemente, zweifelsohne.
    Unterm Strich bleibt fuer mich die Idee an sich aber nicht grundsaetzlich falsch, nur deren Umsetzung halte ich aus meinem kleinen Blickfeld fuer verfehlt und in sich schnell zusammenbrechend, sportlich wie auch das Interesse des Zuschauers, der Werbung und weiss der Teufel aus was die noch alles Geld machen.
    Und wer sich damit den Hintern verdient ist mir persoenlich tatsaechlich egal.
    Lieber waere es mir natuerlich es bliebe in Deutschland, aber im eigentlichen gehupft wie gesprungen.
    Da habe ich grundsaetzlich keine Illusionen mehr.
     
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,521
    Zustimmungen:
    33,042
    Ort:
    Anne Wedau
    Eine weitere Erhöhung des Drucks der UEFA, die schon seit Jahren für die Reduzierung der 1 Ligen in Europa kämpft. Man hätte gerne maximal 16 Teams pro Land. Geht eben speziell an so Länder wie England, Spanien, Italien und eben uns, welche sich alle querstellen. Mit der "Notwendigkeit" dieses neuen Cup da durchführen zu müssen, kommen natürlich reflexartig die Rufe nach Reduzierung der Spiele. Ein Schelm der Böses und so......
     
  10. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,489
    Zustimmungen:
    24,526
    Ort:
    Misanthropen
    C-Bra, Matze, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Schlaraffenland
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,776
    Zustimmungen:
    14,707
    Ort:
    Duisburg
    Mmh ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber irgendwie komme ich auf die Kernaussage hier nicht klar ;).
    Normale Arbeitnehmer haben 24 Tage Urlaub vll auch mal 30 Tage. Es gibt sogar welche mit Wechselschichten und welche die regelmäßig auf Dienst/Geschäftsreisen sind, die ein Bruchteil von dem verdienen was ein Profifußballer tut, da hält sich bei mir das Mitleid mit der wenigen Freizeit klar in Grenzen. Wobei ich das mit der wenigen Freizeit mal stark bezweifel, bei 6x die Woche Training...
     
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja gut, aber auch wenn du am Tag nur 1 oder 2 x zum Training musst, Urlaub mit der Familie kannst du dann nicht machen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    1,895
    Durch die Hintertür zur 16er Liga + Mehr Fernsehgelder für die UEFA ? Freundschaftsspiele mit aller Macht aufwerten ? Bin mal ehrlich , datt interessiert mich eigentlich nicht die Bohne !!!!!!!!! Sollen se halt machen , machen se ja eh :-).
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,776
    Zustimmungen:
    14,707
    Ort:
    Duisburg
    Naja, es gibt immer wieder mal ein Spielfreies Wochenende, wo dann die Spieler mal nach Dubai fliegen (Hummels) oder auf einer Yacht die Seele baumeln lassen (Götze). Und mit 33 wenn die dann ihre berufliche Karriere an den Nagel hängen. Haben Sie genug Geld um dauerhaft zu verreisen ;D.
     
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und die Familie? Die Kinder, die nur in den Ferien Urlaub machen können? Auch als Fußballer darf man ja auch ein wenig Mensch sein, oder?
     
  17. Pendecho

    Pendecho Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe selten so gelacht bei einem KICKER Artikel. Das ist doch Satire.
    Früher habe ich mich vor grosen Turnieren informiert, ob das Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt. Danach konnte man alles weitere im Kopf berechnen. Die letzte EM war schon gruselig was den Modus betrifft. Aber diese Nationenliga hört sich so an, als ob der Begriff "Lucky Loser" neue Bedeutung erfährt. Wer bei diesem Quatsch ausscheidet ist für mich der "Lucky Loser", weil er aus der Nummer raus ist. Aber wahrscheinlich kann man gar nicht ausscheiden, weil man das Spiel um Platz 55 bestreiten muss...
     
    Viererkette und Matze gefällt das.
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,776
    Zustimmungen:
    14,707
    Ort:
    Duisburg
    Zu klein für die Schule, bei den meisten, wenn nicht können die sich einen Privatlehrer leisten, der die Kinder im Urlaub unterrichtet. Man tut ja so, als ob die Millionäre alle ein Leben wie im Käfig führen. Hätte mir jemand angeboten, das ich ab 20 bis vll 33 arbeite und ich dadurch ein paar Mios bekomme, so dass ich danach ausgesorgt hätte,dafür aber auf größeren Urlaub verzichten muss in dieser Zeit, hätte ich sofort angenommen.

    Bin ja schon gespannt wieviele dieser Spieler ohne Freizeit, wieder in London bei den NFL Spielen rumschwirren.
     
    dirk82 gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    2,426
    Ort:
    Moers
    Vielleicht DIE Möglichkeit für Holland :D
     
    Viererkette und ChristianMoosbr gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,654
    Zustimmungen:
    12,006
    @Bart_Simpson

    Geht wohl weniger ums persönliche Wohlbefinden an sich, als dass es klar ne Grenze gibt, wie oft und wie lange man Höchstleistungen aus sich raus pressen kann. Körperlich, aber auch mental gesehen. Da hilft die ganze Kohle dann wohl auch nicht so viel!

    Man sieht ja jetzt schon, was das Resultat sein kann, respektive eher früher als später sein wird: wenn der Bogen überspannt wird, gibt es Krankmeldungen. Und diese gibt es garantiert nicht auf Vereinsebene, bei der mittlerweile starken Leistungsbezogenheit aller dortigen Verträge. Oder eben nur, wenn der Fuss halt nicht heilt, wie jetzt aktuell bei Manuel Neuer.

    Die Kernfrage insgesamt dürfte sein, ob das letztendlich zu einer Aufwertung oder Abwertung der Nationalmannschaften insgesamt führt. Der rasend komplizierte Modus spricht schon mal eindeutig für Letzteres.

    Und dann: noch so ein Pokal! Weiss doch eh keiner mehr, wie die ganzen komischen Pötte aussehen, die es für alles Mögliche gibt, sogar beim "Telecom Winter Cup", oder wie das immer heisst.
    Und immer wird "gedenglisht", dass die Schwarte kracht: Nations League, was ist das denn wieder mal für eine einmal quer durchgebutterte Wortschöfung? Hat sich einer ausgedacht, der sonst bei McDonalds für die Werbesparte Kindergeburtstag zuständig ist, schätz ich.

    Mann, was klang das noch ehrfurchtgebietend, in meiner Jugend, wenn sie von "Europapokal der Landesmeister", "Europapokal der Pokalsieger" etc. redeten. Wie grundehrlich gemeint klingt noch das gute "Freundschaftsspiel", was ja trotzdem ne Schlacht mit umfassen kann, wie anspruchsvoll wirkt hingegen das "Pflichtspiel", selbst wenn es gegen die Faröer angetreten werden muss. Jetzt geht es demnächst also immer nur um's "Ranking" in der "Nations League"...Tja machste nix, ausser es nicht mehr gucken, wenn es dir endgültig zu bunt geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    Onkel Maus, Enigma, wuchtiger und 2 anderen gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,776
    Zustimmungen:
    14,707
    Ort:
    Duisburg
    Les mal ein ersten Beitrag durch, ich bin gegen diese Entwicklung. Aber ich konnte mit der Argumentation der zu wenig Freizeit nichts anfangen ;D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,220
    Zustimmungen:
    21,711
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele!

    Jetzt ist der Quatsch ja ausgelost und endgültig auf den Weg gebracht :gaehn:

    Nun ja, immerhin 2 Vergleiche gegen Frankreich und Holland (die man ja auch so organisiert bekommen hätte)

    Überraschend cool (aus meiner Sicht) die Reaktion von Joachim Löw unmittelbar nach der Auslosung (aus der vor allem unmittelbar dessen "hohe Wertschätzung" des neuen Pseudo-Wettbewerbs hervorgeht):

    Frage: Sie bereiten sich gerade auf die WM vor. Welchen Raum nimmt die Nations League da überhaupt in ihren Gedanken ein?


    Löw: Die Nations League hat heute Morgen früh um sieben Uhr begonnen und sie endet, wenn ich nachher den Spielplan in den Händen halte. Dann endet sie bis Mitte Juli.

    :D:D:D
     
    Enigma gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,095
    Zustimmungen:
    10,811
    Ort:
    Rheinhausen
    Ohne die Bewerbung Deutschlands für die EM 24 wär der DFB nie und nimmer "für" diese unsägliche Veranstaltung, die nur dazu dient noch mehr Kohle für die UEFA zu schäffeln.:nunja:
    Jetzt hatten die beim DFB nur Angst das ein Veto oder eine Ablehnung dieses "Events" unsere Bewerbung torpedieren könnte!
    Aber egal ich werde mir diese "Freundschaftsspiele" eh schenken.
     
    Thailand gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    10,115
    Ort:
    Auswanderer
    Das Schweinchen wird gemästet bis es platzt, endlich ist das Event für das spendable Klatschpappenpublikum durch. Dann kann man ja RB hier endlich abschaffen
     
    Giggsy75 und Menthi gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,578
    Zustimmungen:
    33,450
    Ort:
    Whoppertal
    Ob sich Freundschaftsspiele als "Nationenliga" getarnt besser vermarkten lassen? Ich denke, nein. Die Nationaltrainer werden da sicher weiterhin gerne experimentieren wollen, mal sehen, ob es die UEFA dann vllt über Kader- Regelungen versucht. :nunja:
     
  26. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    5,761
    Ort:
    Meiderich
    UEFA NATIONS LEAUGE = Fußball Bulimie mit garantiertem Kotzreiz.

    Ich hoffe zumindest, dass der Zuschauer so reagiert, wie ein Körper, der dieses zu viel an "Nahrung" Fussball, wieder los werden will.
     

Diese Seite empfehlen