UEFA verbietet Vuvuzelas

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Onkel@DU, 2 September 2010.

  1. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    weiterlesen: http://www.stadionwelt.de/sw_fans/i...as&folder=sites&site=news_detail&news_id=3624

    Gott sei Dank bleiben uns die Dinger hier somit erspart :)
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Totaler Unsinn. Bringt hier doch eh schon niemand ins Stadion...
     
    ruhrpottpsycho und GotStripes gefällt das.
  3. Sicher ist sicher...^^ Endlich hat die UEFA mal was richtig gemacht :)
     
  4. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Leider doch... Beim Spiel gegen Ingolstadt habe ich in unserer Kurve zweimal eine Vuvuzela gehört. Und wenn man merkt die machen nix dagegen wird das bestimmt nicht die einzigste bleiben.
     
  5. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    also ich hab mir beim spiel gegen ingolstadt 2 die nase geputzt das waren keine uwe seeeeeeeeeeelers :zustimm::D
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  6. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Genau richtig so!

    Der Begründung UEFA gibt es nichts hinzu zu fügen!
     
  7. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    in meinen augen Quatsch... ist ja nicht so das wie in Afrika 30000 damit tröten....

    hier sind es vielleicht mal 3-5 Kiddis....

    In meinen augen Quatsch
     
    ruhrpottpsycho, GotStripes und Enigma gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für mich auch eine überflüssige Aktion. Diese Anti-Instrumente haben in unserer Fankultur keine Zukunft. Sollte sich ab und zu jemand mit so einem Ding ins Stadion verirren, gibt es Mittel und (saubere) Wege, ihn ganz schnell von seinem Spielzeug zu entwöhnen.
    Und die Klischee- Vuvuzela-User im Eventie- Diskount-Markt- Karnevalslkostüm stehen in unserem Fanblock sowieso auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten (Zitat:"Nää, ich kucke nur, wenn Deutschland spielt")
    Bei Verboten "von oben", in diesem Falle der UEFA, habe ich immer ein zwiespältiges Gefühl. Die reglementieren und verbieten schon genug und das hier könnte nur ein weiterer Schritt sein, Fans in ihrem Verhalten immer mehr unter Kontrolle zu bringen, bzw. einzuschränken.

    Wenn ich denke, was in meiner MSV-Historie schon alles an Fan-Utensilien im Einsatz war und mittlerweile nicht mehr mit ins Stadion gebracht werden darf, berechtigterweise oder nicht....:nunja:
     
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Bitte dann auch die italienische Ultrakultur verbieten, die macht auch unsere Fankultur kaputt mit langweiligen Dauersupport und Dauergeschwenke *Wer Ironie findet darf sie behalten*
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als ich als ganz junger MSV Fan ins Wedaustadion gepilgert bin, hatte ich eine alte Feuerwehrtrompete, so eine Art Warnhupe ( aber mit eigener Luft ), aus Blech, so etwas wäre wahrscheinlich heute ein Sicherheitsrisko :D, die Plastitröten würden wohl keinem richtig weh tun, nerven vielleicht ein wenig, aber gleich ein Verbot ?????????? Ich denke, da haben wir momentan vielleicht andere Sorgen :rolleyes:
     
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]
    Die Teile gab es im damals sogar im Fanshop zu kaufen, die hörten sich an wie ne Kuh die muht .
    War ne Zeit lang "Hip" aber sowas verschwindet von alleine. Deshalb brauch ich keinen Verband der vorschreibt mit welchen "Instrument" Ich meine Mannschaft anfeuern will
     
    Dalaton gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden