Ultra-Jugend

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Kohorte Duisburg, 23 Juli 2006.

  1. Liebe Zebraherde!

    Wir, die Ultras Duisburg 1998 möchten euch hiermit bekannt geben, dass wir ab dieser Saison eine Kooperation mit den Lokalpatrioten Duisburg (LP DU) zum Zwecke der Jugendförderung eingehen werden. Lange haben wir nach Möglichkeiten gesucht, um den jüngeren Supportern in der Kurve die Ultra-Mentalität besser näher bringen zu können. In den LP DU haben wir nun die Lösung gefunden. Sie stellen das Bindeglied zwischen potentiell ultraorintierten Jugendlichen und der Gruppe UD98 dar.
    Auf unserer Homepage (www.ultras-duisburg.de) befinden sich künftig Informationen zum Thema und zu den Jungs der LP DU unter der Rubrik "Ultra-Jugend".

    Mitglied werden kann prinzipiell jeder Jugendliche, der Interesse daran hat, in die Mentalita Ultra einzutauchen und die Szene in Duisburg voranzubringen. Seid ihr Mitglied bei LP DU,ist die Entwicklung gut verlaufen und die jeweiligen Erwartungshaltungen werden erfüllt, ist eine Mitgliedschaft bei UD98 nicht auszuschließen.

    Bei weiteren Fragen: Feuer frei!
     
  2. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    geht man mit dem erwachsen werden auch automatisch in die ud98 ein?
     
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,424
    Ort:
    47059
    ;) ;)
     
  4. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Andi das hab ich gelesen...aber das sagt ja nciht ob es was mit der Volljährigkeit zu tun hat.. so wie ich das lese kann jeder LPDUler auch jetz schon inne ud98 ???
     
  5. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die Mitgliedschaft bei UD98 hat grundsätzlich erstmal nichts mit dem Alter zu tun. Die LP DU könnte man vielleicht als eine Art Sprungbrett sehen.
     
  6. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    kann mir jemand den text kurz erklären
    ich blick da nich so durch:o
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,424
    Ort:
    47059
    automatisch geht garnix, unabhängig vom alter...
    und mitglieder der LP sind NICHT automatisch UD Mitglieder...
     
  8. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz
    Und was würde es kosten:verwirrt:
     
  9. Ok anscheinend ist das nicht einfach genug ausgedrückt ;)

    Die LP DU sind quasi als Ultra-Jugend-Gruppierung zu sehen. Junge Leute, die sich zur Mentalita Ultra hingezogen fühlen, sollen sich an die LP DU wenden. Seht die LP DU als Chance, herauszufinden ob "Ultra" das Richtige für euch ist.

    Es ist geplant, dass die LP DU hin und wieder Vorschläge für neue Mitglieder an uns weiterreichen.

    Was einen Mitgliedsbeitrag angeht und wer genau da aufgenommen wird liegt ganz allein bei den LP DU.
     
  10. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    ab wie viel jahren ??
     
  11. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Richtet sich nicht unbedingt nach dem Alter, sondern eher nach der Einstellung, Mentalität und Motivation. Wir versuchen aber schon Jugendliche zu fördern!;)
     
  12. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Noch mal hoch damit, für fleißige Leser und Interessierte die den Thread noch nicht entdeckt haben!;)
     
  13. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Mal ne Frage:

    Ihr werdet doch nicht jünger - in 1 bis 2 Jahren wollt ihr doch nicht nur die "Ultra-Jugend" (blödes Wort!) sein, sondern euer Ziel ist es doch so schnell wie möglich selbst Mitglied bei UD 98 zu sein oder eine eigene Ultra-Gruppierung zu gründen. Wer führt dann die Ultra-Jugend? Nachrückende junge Fans? Oder geht es dann als Tochtergruppierung der UD 98 unter deren Deckmantel über?
     
  14. R10T

    R10T Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Nein, unser Ziel ist es junge Leute an die Ultramentalität ranzuführen und so die Duisburger Szene ultratachnisch zu verbessern, sprich Stimmung und Zusammenhalt in der Szene deutlich zu steigern. Unsere Gruppierung ist schon ultraorientiert und deswegen gibt es dort auuch kein Verlangen danach noch eine Ultra-Gruppierung zu gründen. :zustimm::zustimm:
     
  15. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Okay aber wollt ihr wenn ihr aus dem "Jugend-Alter" heraus seit immer noch die Ultra-Jugend sein?
     
  16. R10T

    R10T Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Wir selber sind dann natürlich nicht mehr die Ultrajugend, werden aber trotzdem versuchen motivierte Leute die sich mit dem Thema Ultra beschäftigen wollen zu fördern.
     
  17. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Seit wann gehst du zum Fussball 2, 3 oder 4 Jahre. Irgendwann kommt der Job, eine Muffe etc.. Dann habt ihr doch bestimmt keinen Bock um euch um ein paar Halbstarke zu kümmern oder macht ihr alle eine Ausbildung zum Erzieher oder Streetworker?

    PS: Ich möchte euer aktuelles durchaus positives Angagement nicht schlecht reden, aber zukünftige Ereignisse solletn bedacht werden (für eine solche Aufgabe).
     
  18. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin da ganz guter Hoffnung, dass neue frische Leute da nachrücken die der Verantwortung gewachsen sind und frischen Wind da rein bringen.
    Aber wir werden uns da sicherlich auch noch intensiv mit beschäftigen.;)
     
  19. R10T

    R10T Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Du hast auch eine Tochter und eine Frau/Freundin :zustimm: Du bist trotzdem immer im Stadion und das kann man doch ganz gut in Verbindung bringen und die Leute auuch im Stadion näher ranführen, denn für Fußball ist immer irgendwie Zeit. Außerdem sind wir ja mehr als 1 Person und falls einer nicht da ist kann der andere dann mal eben die "Ausbildung" ganz grob gesagt vornehmen. Außerdem die Leute die jetzt zu uns kommen und noch jünger sind wachsen dann zu Ultras heran und haben dann auch die Fähigkeit die immer weiter nachrückenden Leute auszubilden. Von daher denke ich, dass dies nicht das größte Problem sein wird.
     
  20. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    was für eine lächerliche ******** mal ganz ehrlich.. mehr brauch man dazu nich sagen...
     
  21. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    War wohl etwas unglücklich ausgedrückt, er wollte nur damit sagen, das wir da frohen Mutes sind, dass alles unter einen Hut zu bekommen, auch wenn einer mal mehr oder weniger Zeit dafür hat.;)
    Wir nehmen die besagte "Ausbildung" schon sehr ernst, und machen das auch nicht "mal eben"..;)
     
  22. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich find hier von Ausbildung zu sprechen is Kasperkram. So nen Gedanken hegt man selbst oder lässt es ... aber man kriegt das nicht beigebracht. Entweder man liebt dieses Leben oder man lässt es... das muss jeder für sich unterscheiden.
     
  23. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Seh ich auch so wa, aber ich will euch in eurem munteren Treiben auch nicht unterbrechen.. ich macht dat schon...
     
  24. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Genau unsere Meinung, nur da vorher von Ausbildung gesprochen wurde, habe ich es auch verwendet und in "Gänsefüßchen" gesetzt;)
     
  25. R10T

    R10T Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ja eben. Und wir versuchen den Personen einen Möglichkeit zu geben einen Einblick in dieses besagte Leben zu bekommen. Ausbildung ist garantiert der falsche Begriff dafür hatte nur in dem Augenblick kein anderes Wort dafür gefunden :o Wir wollen nur die Basis dafür sein jungenn Leuten einen Einblick in die Ultramanie zu geben.
     
  26. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich denke Ott meint etwas anderes. Ich redet von "Ausbildung"... Was für eine Ausbildung? Entweder man ist Fussball-Fan oder nicht. Worin wollt ihr ihn ausbilden? Fahne schwenken? Gesangsabende (inkl. Vokabeltest, deutsch - ultra / ultra - deutsch)? Wie besteige ich welchen Zaun in allen Arenen? Wie vergöttere ich jemanden? Wie bekommen ich Sachen ins Stadion, die da nicht rein dürfen?
     
  27. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wollte gerad das gleiche schreiben wie KF. Ich dachte man lebt Ultra, oder man lebt es nicht. Dazu kann doch keiner ausgebildet werden!?!
     
  28. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Man kann aber durchaus Leute an das Ultratum heran führen;)
    Ob es dann selber für einen was ist, muss und kann nur natürlich jeder für sich entscheiden!
     
  29. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Und schon hast du ein passenderes Wort als Ausbildung gefunden ;)
     
  30. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Wir wollen niemanden ausbilden! Les meine letzten zwei Posts und Daniels letzten und du wirst schnell schlauer;)
     
  31. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ausbilder Bob ist zur Stelle:

    1. Unterrichtsstunde : Pöbeln und Gröhlen
    2. Unterrichtsstunde : Bier holen für die Großen
    3. Unterrichtsstunde : Halbzeit
    4. UNterrichtsstunde : Bier holen
    5. Unterrichtsstunde : Doppelhalter hochhalten
    6. Unterrichtsstunde : Fahne schwenken (aber richtig)

    danach ist Ende und alle gehen nach hause..

    :D
     
  32. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Tut mir leid, aber dann hast du das ganze vorhaben nicht verstanden.Wir wollen keinen manipulieren, sondern wie bereits öfters nun gesagt junge, motivierte Leute an das Ultratum ranführen.Das hat mit Ausbildung genau so wenig zutun, wie mit Manipulation.
    Aber ich denke eigentlich sollte das nun so langsam geklärt sein;)
     
  33. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Richtig, wir sollten eigentlich alle Individualisten sein. Der eine etwas freundlicher, der andere etwas agressiver, der eine etwas leiser, der andere etwas lauter, der eine der immer ........

    Mich und ich denke auch andere möchten einfach wissen, was es heißt "auszubilden" oder "an der Ultratum heranführen". Muss man irgendwann eine Prüfung machen? Werden dann "Pimpfenproben" durchgeführt? Bekommt man einen Orden oder einen tollen Aufnäher? Werden Sternchen oder Striche ala Dienstgrade verteilt?
     
  34. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Hey KF, ich dachte schon es wird nie so sein - wir sind mal einer Meinung :eek:
     
  35. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Traurig was hier einige an den Tag legen. Ich habe es bereits mehrmals geklärt, wenn es euch so alles nicht passt,dann müllt bitte den Thread nicht so, sondern lasst anderen die Chance, die sich wirklich aktiv in der Fanszene einbringen und sie verbessern zu wollen, hier Fragen zu stellen!
     
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Boah Schkai, sieh dat doch ma so: da werden junge Burschen und Burschinnen zu pöbelden Alkoholikern ausgebildet. Feddisch! :D
     
  37. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    ja is doch so...

    sorry Fredi.. ich sagte dir grad im ICQ schon das es Kasperkram ist sich hier im Portal zur Schau zur stellen...richtige Anerkennung bekommt ihr für euren Auftritt in der Arena und bei den Fahrten..wie ihr da seid is primär...das ihr mit diesem Thread ne Vorlage liefert is mehr als logisch... und denkt mal wie die anderen ihren Weg hier gehen mussten..zb Vernoz ;)
     
  38. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    ach so, in sonem Internat warst du also!




























    *ichtippexegeradeüberbelgieninmeinematlas* & *befestigediedeutschbelgischegrenzeperdickemeddingstrich*
     
  39. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ich denke nicht das hier irgendjemandem was aufgezwängt werden soll, das war einfach nur schlecht formuliert. Wenn sich ein junger interessierter MSV-Fan durch diese Aktion engagiert mit einbringt und es zeigt sich, das es passt, dann ist es gut und man kann über weitere Schritte nachdenken. Wenn man sieht das es nicht so sein Ding ist, dann wird sich das denke ich mal selbst ganz schnell wieder auseinanderentwickeln. Hat überhaupt nichts mit Unterricht oder so was zu tuen, nur das man jungen MSV-Fans die Möglichkeit gibt Kontakte zu knüpfen und so vielleicht das Engagement für den MSV zu steigern, da dadurch ja auch die Möglichkeit gegeben ist(gemeinsam Auswärts/Hilfe bei Doppelhalter oder Schwenker machen, etc.....).

    Man muss halt sehen wie sich bei den bestimmten Personen entwickelt. Wenns passt haben beide Seiten was davon, wenns nicht passt, wird man den anderen nicht versuchen zu manipulieren..............
     
  40. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Naja, so überzeugt scheint ihr ja nich in der Sache zu sein, oder wieso weicht ihr den Fragen immer aus??
    Ich geb dem Ott (und anderen) da absolut recht!!!

    Außerdem schreibt ihr SEHR häufig "Wir sind guter Hoffnung"..............ob Hoffnung allein reicht??
     
  41. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Das klappte doch beim Kallemann oder beim Pyka doch auch so!

    Bzw.

    Wieso soll ich mich als MSV-Fan irgendjemanden beweisen, wenn mir gerade ein Gesang zusagt dann brüll ich mit, ansonsten halte ich die Klappe.
     
  42. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Eben, ich versteh den Sinn und Zweck auch nicht so wirklich....
    Hat früher doch geklappt, wieso sollte das weiter nicht funktionieren?
     
  43. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Ultratum ist nicht so leicht definibar. Es ist einfach das ganze, die Lebenseinstellung, die Mentalität, aber dafür haben wir auch hier einen eigenen Thread.
    Ranführen bedeutet den interessierten Fans, diese Einstellung "vorzuleben", sodass sie selber ihre Bestimmung in der Szene besser finden können.
     
  44. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    wenn es meine bestimmung ist danach zu leben brauch ich keinen der mich daran führt...
     
  45. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Dat wiederspricht sich doch total!!!
     
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wieso drückt ihr es nicht einfacher aus:

    "Ultras-orientierter Fanclub sucht neue Mitglieder. Bitte melden!"


    [​IMG]
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    au wei :rolleyes:
     
  48. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Genau, das ist grade das traurige hier.
    Vernoz wollte auch was bewegen, und wurden auch als erstes direkt abgewiesen und jetzt wo man sie kennt, sind sie ja doch ganz okay.
    Aber am Anfang muss halt immer alles schlecht geredet werden!!
     
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mooooment, et wird nicht per se schlecht geredet! Das nich für ganz voll nehmen kommt durch die Wachsweichen Erklärungen und widersprüchlichen Aussagen von euch .........
     
  50. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Blödsinn!!!
    Das war was ganz anderes!!!

    Vernoz wurde nicht aufgrund ihrer Einstellung "abgewiesen", sondern wegen einiger Formulierungen, die etwas falsch ausgedrückt waren (z.B. gegen Sonics und UD)......aber das ist aus der Welt geräumt....
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden