Ultra-Jugend

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Kohorte Duisburg, 23 Juli 2006.

  1. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Bor, wo ist das Problem?
    1. LPDU kooperiert jetzt mit UD'98
    2. LPDU versucht junge ultraorientierte Leute zu finden, die sich ihnen anschließen möchten, um ihnen eine gemeinschaft zu bieten und die Jugend ins "ultra-Lager" zu holen.
     
  2. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    ja und wie viele mitlgieder wurden aufgenommen die zu der gruppe nicht passten....
    jetzt hat man sie vorher alle im blick und werden so mehr oder weniger auch dann i9n ud eingeführt, sowohl sie es überhaupt wollen....
     
  3. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    aber man kann nicht mehr so leicht bei ud eintreten, die klappt nur nur noch mit der lpd als sprungbrett. und da spielt das alter keine rolle egal ob 16 14 oder 25......
     
  4. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Bei einer (größeren) Gruppe wird es NIE Leute geben, die ALLE passen.......
    Die Frage ist, wie man damit umgeht etc....
     
  5. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    ja genau.......:rolleyes:
     
  6. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    wat?

    wenn ich als 30 jähriger in die UD will muss ich mit 15 jährigen organissieren? dat kannse ja jetz nich ernst meinen oder?
     
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Anscheinend ja:rolleyes:
     
  8. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, diese "Diskussion" hier bringt niemanden weiter, vorallem die Szene nicht!
    Falls hier noch Fans Interesse haben, können sie sich gerne weiter bei einen der LP DU´s melden oder Fragen hier in den Thread schreiben.
    Wir freuen uns über jeden interessierten, motivierten jungen Mann;)
     
  9. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Wollste nen Seniorengruppe von denen aufmachen??

















    **********Zum Glück ganz weit weg***************
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich bin interessiert, motiviert aber nicht mehr so jung! Wat denn nun? :D
     
  11. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Wuaaaahhhh, dann laßt Euch mal nicht von der EU erwischen.... Diese Äußerung diskriminiert nämlich weibliche MSV-Fans ;-)
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    So, um dat ma richtigzustellen:

    1. geht es bei dieser Zusammenarbeit darum, jüngere Leute an die Ultras ranzuführen, die selbst noch nicht genau wissen, ob das was für sie ist, sich aber dafür interessieren

    2. ältere Leute, die sich dafür interessieren (gibt es die in DU überhaupt noch?), können sich selbstverständlich auch bei uns melden, dann wird man weitersehen!

    Und zur Info: Dieser Thread war eigentlich nur dafür gedacht, zu informieren, dass aber einige Leute mal wieder anfangen meinen, gegen uns zu schiessen, war von vornherein klar. Diesen Leuten und auch denen, die das ganze ins lächerliche ziehen wollen, möchte ich nur mal sagen, dass wir uns das schon reiflich überlegt haben und auch ne Menge Diskussionen zu dem Thema geführt! Das ist nicht, um hier irgendwen zu belustigen oder aus Spaß an der Freude, sondern um in Duisburg ne gute, motivierte Ultragruppe zu haben, die auch noch wächst und ein paar Jahre hält!

    Danke fürs lesen!
     
  13. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Werte LPDU'ler,

    diese Diskussion fing mit einer einfachen Frage an, die ihr meines Erachtens bis jetzt noch nicht eindeutig (da ihr zweideutig schreibt bzw. das Konzept noch nicht durchdacht ist) beantwortet. Es ist doch logisch, dass durch sehr "komische" Antworten / Postings ihr den Brei selbst breittretet. Die Befürchtung vom Sauger habe ich euch anfangs auch mitgeteilt, dass ihr als z. T. Minderjährige die Verantwortung zur Betreuung von Heranwachsenden noch gar nicht bewusst seit. Andere müssen für eine solche Akrobatik lange studieren und schaffen es trotzdem nicht (schaut euch doch nur die verpeilte Pädagogik- und Lehrer-Welt an!). Im letzten Winter beim Amateur-Auswärtsspiel (Kleve) ist doch auch in die Hose gegangen, als ein Minderjähriger unter Obhut von Erwachsenen wg. einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landete.

    Ich finde es gut, dass ihr neue MSV-begeisterte-Jugendliche an gemeinsamen Aktion rund um den Fussball in euer Projekt einfügen wollt, trotzdem wollte ich rein interessenhalber das Konzept näher durchleuchten!
     
  14. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    Vielleicht habe ich mich gerade etwas sehr schlecht ausgedrückt.
    Aber meiner meinung nach bekommen wir eh nur noch jüngere dazu sich vom den ultra gruppenleben zu begeistern, sonst wären die älteren doch schon längst beigetreten....
    Und wir wollen halt nicht mehr jeden x beliebigen aufnehmen ohne zu wissen ob er zu uns passt..
    Deswegen kann er der LPDU eintreten und wenn es sich entwickelt und er möchte halt auch bei ud eintreten.

    Weil in der vergangenheit halt zu viele leute aufgenommen wurden die gegangen sind oder gehen mussten und die uns jetzt andauert schlecht reden wollen ne slomoe......

    ch hoffe mal das das nun verständlicher rüberkam.
    So das war meine meinung zu der sache:)
     
  15. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Andi ...

    vielleicht solltet ihr einfach mal mehr dazu beitragen hier und die nicht so in der Luft verhungern lassen weil die sich doch immer mehr reinreden und du weisst genaud as alles hier aufs Korn genommen wir d gerade wenn die Leutz jünger sind...

    ... die Idee ist sicher gut ..der Hintergrund auch..die Truppe vielleicht auch..aber die Kommentare sind teilweise sehr unglücklich gewählt.
     
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    KF....
    entschuldige bitte, dass ich auch arbeiten gehe, entschuldige bitte, dass ich nicht 20 stunden tgl vorm rechner sitze und hier lese...
    meine güte, muss es denn sein, immer alles schlechtzureden? muss man denn die jungs so fertigmachen? die sind motiviert, wollen was tun, werden aber in der luft zerrissen! und dass die letzten endes mit 15 oder 16 bei einer verbalen diskussion keine chance haben, sollte jedem denkenden manschen ja wohl klar sein! also lasst uns doch einfach mal machen und dann sehen wir was dabei rumkommt....
     
  17. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Von der Einstellung usw wär ich eher heute als morgen dabei... aber wenn ich mich durch die Distanz nicht voll einbringen kann... ne, entweder ganz oder garnicht... Aber sollte mich das Schicksal nach DU verschlagen (was ich schwer hoffe), isses schön mit 35 oder 40 nicht zur LPDU geschickt zu werden ;)
     
  18. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Andi mein Freund...du weisst ganz genau das ich das so nicht auffasse auch wenn ich meine Witze mach hier..Ironie is gut aber Sarkasmus wäre jetz fies... ich hab gerade gesagt zum Fredi .. das die ganzen ankündigungen hier doch immer auf Gegenwehr stossen... daher wäre es sicher besser gewesen einfach mal zu machen ..ohne Ankündigung..
     
  19. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich rede euch auch nur schlecht, is klar:rolleyes:
    Denk mal noch mal scharf nach......

    Ne klare Antwort is immer noch nicht gefallen, obwohl dieser Thread diese doch geben wollte, oder nicht??
     
  20. Tomas

    Tomas Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass auch wir keine X-beliebigen Leute aufnehmen!

    Und von Manipulation und Erziehung zu reden ist völlig unangebracht, da wenn dann nur Jungs, die sich bereits mit dem Ultratum beschäftigt haben und bei denen wir in dieser Richtung Potenzial sehen, zu uns stoßen!

    Es kommt hier so ´rüber, als ob wir irgendwelche Kiddys von der Straße holen und ihnen irgendwas aufzwängen!
     
  21. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Also interessant ist es schon, aber mal gucken.
     
  22. Ich habe den Sinn und Zweck von Bud Spencer & Terence Hill-Filmen so wie ihren Anhängern auch nie so recht verstanden.
     

  23. Keine Angst, wir stehen den Jungs zur Seite und haben alles unter Kontrolle;) Ich werde die Jungs hüten wie ein Augapfel und Großziehen wie damals meinen Hamster:D
     


  24. ja ja ich sach nichts ... scheint hier ja gang und gebe geworden zu sein nur dat dat bei anderen nicht interessiert...:rolleyes:
     
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    wenn du mir jetzt noch sinn und zweck dieser aussage zu dem augenscheinlich falsch zitierten text mitteilst, weiss ich vielleicht auch, was du mir damit sagen willst, liebe steffi :)
     
  26. dat wir auch motiviert waren und bereit waren viel zu tun udn letztendlich doch in der luft zerissen wurden ... aber ist ja egal hat sich ja eh erledigt ...
     
  27. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Wuaaahhh :eek: Viele kleine Maddins sachse? :D :D :D
     
  28. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    ich glaub ich überlegs mir andders:D
     
  29. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Sachma

    Was für vorstellungen habt ihr eigentlich von nem Typen der bei euch eintreten will? Motivation usw ist ja schön und gut aber wie viel Zeit sollte dieser Mensch bereit sein in die Sache zu stecken und gibt es Dinge zu dem dieser Mensch verpflichtet ist?
     
  30. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Wieviel Zeit?
    Ich denke mal so viel Zeit und Bereitschaft wie nur geht.
    Das heisst ejtzt nicht das du die Schule schwänzen müsstest.
    Aber ein grossteil seiner Freizeit geht dabei nunmal drauf!
    Aber das sollte es einem Wert sein.
     
  31. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Man kann von der Einstellung her, eh nicht nur am Wochenende Ultra sein, sondern es bestimmt eigentlich dein ganzes Leben. Aber ich denke, da wird deine schulische Leistung oder deine eventuelle Liebe um mittwochs zu pokern nicht drunter leiden;)
     
  32. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Okay. Ich denke in sonem Club dabei zu sein ist super weil man dann einfach mehr spaß an stadionbesuchen hat und mehr für den MSV tun kann aber für lange zeit könnte ich mich nicht dafür motivieren das durchzuziehen da mir meine freizeit und das abhängen mit freunden wichtig sind. ich brauch auch halt immer wieder zeit wo ich nur chillen kann da ich kein bock auf nix hab.
    super angebot leute aber is nix für mich :)
     
  33. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    lol das hört sich irgendwie ganz anders an als die andere antwort :D . jetzt muss ich mal überlegen xD
     
  34. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Du kannst natürlich immer noch mit deinen Jungs so abhängen,aber der Verein hat nun mal immer höchste Priorität!
     
  35. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Kay Leute. Danke für die Auskunft :) ich werds mir überlegen
     
  36. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    das war bei mir bis vor nem halben jahr auch so aber durch eine busfahrt hat sich in meinem leben einiges geändert :D
     
  37. Ultras du oder alterst du noch?
     
  38. Lass Dir diese Frage doch besser vom Orakel beantworten!
     
  39. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Du bis auch n Oberknaller:zustimm::rolleyes:
     
  40. lucky_ck

    lucky_ck Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte die ganze "Heranführungs-Test-Phase für junge Leute" nachdem ich die Erklärungsversuche gelesen habe nach wie vor für sinnlos.
    Wieso muss man in einer Gruppe wie UD mit jedem klarkommen und vorher die Leute an die Sache "heranführen" um zu sehen ob das "Ultratum was für sie ist"??? Dann noch die Stellungnahme, dass es oft genug vorkam, dass Leute, die eingetreten sind, im Nachhinein nicht zu der Gruppe passten..
    Man kann doch beim besten Willen nicht erwarten und auch nicht wollen, dass alle in einer großen Gruppe (was sie ja eigentlich sein sollte :rolleyes: ) zueinander passen und sich lieb haben! :rolleyes: Das geht doch einfach überhaupt gar nicht!!
     
  41. Die Kleene

    Die Kleene Mini-Muffe

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mündelheim
    Richtig, seh ich auch so :zustimm:
     
  42. "lieb haben" vielleicht nicht, aber zumindest sollten die mitglieder gewisse einstellungen und ziele teilen, die wichtig für die gruppe sind. warum sollte man sich sonst zur gruppe xy zusammen schließen, wenn man nicht eine gemeinsame grundlage hat?
     
  43. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    War vielleicht n bisschen falsch formuliert.....die selben Ziele hat man natürlich (sonst wär es ja echt sinnlos), aber die Einstellung oder auch untersch. priv Interessen (neben Fußball) unterscheiden sich doch schon......
    Der schkai hat es so schön geschrieben, diese Einstellung und andere Interessen sollte man einfach mal zurück stellen, wenn man im Stadion hinter seiner Mannschaft steht, dann funktioniert das auch...
     
  44. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Genauso wenig wie man erwarten kann, das man wenigstens zusammenhält und auf Streitereien, sei es wegen Politik, Klamotten oder Frauen, verzichtet. :rolleyes:

    Fußball ist Fußball, der Rest hat nicht zu interessieren und darauf sollte man sich auch konzentrieren.
     
  45. lucky_ck

    lucky_ck Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Die "gemeinsame Grundlage" wie du so schön schreibst, sollte doch wohl sein, den MSV bei Heim- und Auswärtsspielen uneingeschränkt zu unterstützen......

    Und alles andere, wie Tozzy schon geschrieben hat, hat mit Fußball nichts aber überhaupt garnichts zu tun und ist jedem selbst überlassen
     
  46. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ich stimme dir in dem was du schreibst hundertprozentig zu, weiß aber nicht was das grade mit dieser Sache zu tuen haben soll.
     
  47. Die Kleene

    Die Kleene Mini-Muffe

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mündelheim
    Ich sehe das so, wie es schon am Anfang des Freds erkannt wurde: UD hat Leute verloren und braucht händeringend neue.

    "Motivierte Leute" find ich recht süß ausgedrückt, sagt es doch, wie es ist, dass Leute gesucht werden, deren Leben aus nichts anderem besteht, als MSV, Choreos und ... Naja, lassen wir das... Wer keine anderen Hobbys hat - ich bin gespannt, was aus der Aktion wird.
     
  48. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Wat bist du denn für ne Blitzbirne? :rolleyes:
    Lässt da wieder jemand hinter seinem Zweitaccount den Dicken raushängen?
     
  49. "nichts anderes" finde ich etwas übertrieben. aber es sollte zumindest klar sein, dat der verein die übrigen privaten interessen weitesgehend dominiert. gerade das macht doch die ultra-mentalität nach meinem verständnis aus. sonst kann man sich auch fanclub xy nennen, ohne dass das jetzt abwertend klingen soll. dahinter steht dann halt nur eine andere einstellung, die z.b. die unterstützung seines vereins nur am wochenende vorsieht. im übrigen würde ich dieses oftmalige zurückstellen von einzelnen, privaten interessen auch auf jeden fall als basis einer ultra-gruppe ansehen. insofern finde ich die idee, zunächst auszutesten, ob bei potenziellen neu-mitgliedern diese grundlage auch über einen längeren zeitraum geteilt wird, nicht unbedingt schlecht.
     
  50. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    hm.....naja ihr fahrt doch meines Wissens nach auch jedes Spiel oder? Nebenbei habt ihr euch auch anderweitig engagiert. Also müßtet ihr wissen was mit dem nötigen Zeitauffand gemeint ist.

    Das wir händeringend nach neuen Leuten suchen würden ist ziemlich aus der Luft gegriffen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden