Ultras stänkern gegen Neuer - Konsequenzen drohen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Ziggi, 7 Juli 2011.

  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...egen-Neuer-Konsequenzen-drohen-id4845855.html

    Was soll denn der Scheiss? Diese Ultragruppe wird doch wohl noch ihre Meinung kundtun dürfen! Was bilden sich diese Wixlappen im Bayernvorstand eigentlich ein?!?
     
    mtsmts, Matze, Benny und 18 anderen gefällt das.
  2. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ich seh das etwas anders. Ich finde es fast schon Lächerlich was die mit dem Neuer abziehen . Es geht hier immer noch um Fussball !!!! Und wenn man auch noch beachtet das Neuer unser National Keeper ist , ist das noch mal ne ganze Ecke trauriger
     
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nein! Das ist nicht lächerlich, sondern sehr wohl nachvollziehbar.
    Die wollten keinen Neuer haben, dass haben die mehr als deutlich gemacht.
    Die haben dem Uli klar gesagt, dass Manuel Neuer für die so ist, wie Daum für Hoeneß.

    Wenn der Verein gegen den harten Kern der Fans so Aktionen durchzieht dann muss man als Verein halt damit leben können. Stadionverbote dafür wäre zwar rechtlich OK, aber mehr als fragwürdig. So behandelt man die eigenen Leute nicht. Punkt. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.

    Das muss man anders lösen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2011
  4. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Willst du mir jetzt sagen die Fans bestimmen wer auf dem Platz steht ? Das ist doch Lächerlich . Wie kann man einen Menschen so in Dreck ziehen bloß weil er zum besten deutschen Club wechseln möchte bzw es mittleweile auch gemacht hat.
     
    Baltazar, Easy_R, Volli1709 und 3 anderen gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Herzlichen Glückwunsch!
    Da werden Leute, die ihren Verein lieben und ihre Meinung kundtun - wohlgemerkt OHNE beleidigend zu werden - vom Verein zu unerwünschten Personen erklärt. Wir leben hier immer noch in einem System, das die Meinungsfreiheit garantiert. Und nichts anderes hat diese Gruppe für sich in Anspruch genommen. Was ist das für eine diktatorische Vereinsführung, die nur noch Meinunge erlaubt, die mit ihrer konform gehen und ansonsten mit Konsequenzen droht?
    Ausserdem kann ich das auch verstehen. Neuer ist gebürtiger Gelsenkirchner, stand früher selbst in der Kurve, war Mitglied bei den Zahlosen-Ultras und ist (soweit ich weiss) noch in einem Gesindel Fanclub. Da ist es aus meiner Sicht ganz normal, dass es Bayern Fans gibt, die ihn ablehnen. Das ist weder gefährlich (Stichwort Terrorexperte) noch unnormal, das ist Vereinsliebe! Aber sowas versteh man beim großen, tollen FC Bayern ja nicht, da muss immer alles schön weichgespült, regelkonform und stromlinienförmig sein. Traurig....
     
    Youngster, mtsmts, wolfgang 52 und 32 anderen gefällt das.
  6. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524

    Und sowas von dir . Der noch vor Tagen darüber gemeckert hat wie man hier mit Yelldell umgegangen ist . Und da ging es nur im Postings im Forum
     

  7. Meinungsfreiheit? Oder müssen alle die Spieler gut und symatisch finden, welche Michael R. und Uli H. gut und symatisch finden???
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Da ging es doch um was völlig anderes. :huhu:

    Verstehst du nicht, dass das überhaupt nicht geht was die Bayern Bosse da machen? Das ist in etwa so wie wenn man hier "Hellmich raus" ruft und dafür Stadionverbot angedroht bekommt.
    Klar kann man die Leute aussperren, aber doch nicht wegen einer Meinung.
    Ich glaub es hackt.
     
    Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Und wie würdest du dich fühlen . Neuer Job und das halbe Büro hackt auf dir rum ? Nur weil du vorher bei der Konkurenz gearbeitet hast . Wenn er sich in der Vergangenheit negativ gegen den FC Bayern geäußert hätte okay.. Aber das ist alles nicht passiert. Ein Julian Koch kommt hier vom gehassten BVB und wird von jedem bejubelt. Der ist auch bekennender Borusse . Der hat gleich gesagt das sein Herz nur für den BVB schlägt. Der Junge stand auch früher in der Kurve .
     
    Volli1709 und Oxofrmbl gefällt das.
  10. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Wenn ich die Leute vorher beleidigt hätte dürfte ich mich zumindest nicht beschweren.


    Sagt dir "Eckfahne" was?
     
    Nordkurve und Vierlindener85 gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Du vergleichst Fussball mit einem normalen Job? Das ist doch Unsinn, geht gar nicht...

    Aber garantiert auch nicht von JEDEM. Genauso wird nicht JEDER Pliatsikas akzeptieren. Und solange das nicht unter die Gürtellinie geht, ist das auch völlig legitim und muss akzeptiert werden. Das ist es, worum es geht.
     
    Ziggi gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Vergleich hinkt ja wohl komplett. Oder ich habe nicht mitbekommen dass Schweinsteiger, Lahm und Co auf Manuel Neuer rumhacken... :rolleyes:

    Grundsätzlich wäre das gerade eine riesen Chance für die Bayern-Führung, Manuel Neuer zu stützen UND vernünftig mit den Fans umzugehen. Sowas wie "Wir sind uns sicher, dass Neuer die Fans die ihn momentan ablehnen durch herausragende Leistungen für den FC Bayern von sich überzeugen wird, blablabla".

    Mit einem Spruchband, also wirklich nur simpler Meinungsäußerung, so umzugehen ist ein absolutes Unding und irgendwo einfach schade, aber leider nur allzu typisch für den ganzen Zirkus rund um Neuers Wechsel nach München.
     
    Ziggi, embe, Ibizki und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ey das ist nicht dein ernst ?
     
  14. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Natürlich!!!

    Die Leute dürfen doch wohl selbst entscheiden, was die anpisst. Diese Aktion hat es nunmal.
     
  15. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Aber den guten Yelldell nimmst du hier in Schutz obwohl die Leute auch nur ihre Meinung gesagt haben . Was hat dir daran nicht gepasst ?
     
    homberger gefällt das.
  16. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Wattse alle rumheulen!

    Zum ersten Mal muss ich dem unsypath Hoeness Recht geben!

    Was bilden sich einige Volltrottel eigentlich ein??
    Sollnse doch froh sein!

    Drecks Bayern!


    Mitsprache schön und gut, aber schaut ma nach Lazio oder in kleineren Ausmaßen nach Dresden, da läuft doch was nich richtig.

    Naja hatte noch nie Verständnis für diese kindische Subkultur....
     
    Uuuwe und Ich Bins gefällt das.
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das lag aber an seiner sportlichen Leistung. Neuer hat sich im Vorfeld quasi selbst für die Bayern disqualifiziert und ist trotzdem hin, OBWOHL er vom Gegenwind von den Fans wusste.
    Alle Beteiligen kannten die Situation, also müssen die auch damit leben.

    Die Fans wollen den nicht, also holen wir den mal trotzdem, wir können die ja dann einfach nicht mehr rein lassen... Gute Nacht Fußball!
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bei dir weiß man echt gar nicht wo man anfangen soll... :rolleyes:
     
    Hagi, Hajinho, Söäään und 5 anderen gefällt das.
  19. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Sie haben den besten Torwart der Welt und dann hetzen sie noch gegen den, solche Probleme möchte ich mal beim MSV haben.
    Wenn er ein a... wär oder er sich abfällig gegen die Bayern geäussert hätte würde ich das verhalten der Fans ja verstehen, aber so ist es einfach nur dumm und unnötig von ihnen.
    Zumal sie jetzt auch noch 95% der anderen Bayernfans gegen sich aufbringen.
     
    Easy_R, Weiss & blau, Don Zebro und 5 anderen gefällt das.
  20. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Wo hat er sich selbst für die Bayern disqualifiziert . Und ich wiederhole mich gern nochmal . In deinem 1. Posting ist mir schon aufgefallen das du als Fan bestimmen möchtest wer in " deinem " Verein spielt. Aber das geht nicht. Und so wird es nie laufen . Ich erinnere mich an einen Satz aus den letzten Tagen " Man hetzt nich so gegen eigene Spieler " Und Neuer ist ein Spieler des FC . Bayern . Ich freue mich schon auf den Tag an dem man von diesem scheiß gelaber nichts mehr hören wird. Weil Neuer eine Weltklasse Saison nach der anderen zeigt und ihm in München wirklich jeder die Füße küsst !
     
    homberger und Oxofrmbl gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich schon, und jetzt? ;)

    Stell dir doch einfach mal vor wir würden jetzt sagen wir mal einen Spieler aus der verbotenen Stadt verpflichten, von dem jeder weiß, dass er in seiner Freizeit Kontakt zu ultraorientierten Gruppen hat. Findet also z.B. alle anderen Pottverein zum kotzen.
    Und dann käme so ein UGE Heini zum MSV, da würdest du dich doch nicht freuen, oder?

    Darüber könnte man natürlich diskutieren wenn es sportlich wirklich Sinn ergibt. Aber die Bayern diskutieren nicht. Vorher nicht, nachher nicht. Die suchen nur einen Grund die Leute rauswerfen zu können.
    Die Kinder sind doch die Bayern Bosse.
     
    Ziggi gefällt das.
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke mal das hier auf das Fehlverhalten beim Torjubel von Neuer mit der Eckfahne angesprochen wird. Diese Aktion war ganz klar gegen deren Exkeeper Kahn gerichtet.
     
    mtsmts, Easy_R, muster-12 und 3 anderen gefällt das.
  23. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Die diskutieren nicht ? Das zeigt mir das du total falsch informiert bist. Man hat sich mit den Fans zusammen gesetzt um das Problem aus der Welt zu schaffen .
     
    johnny_bottrop gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Geb bei YouTube doch einfach mal "Manuel Neuer Eckfahne" ein und dann kannst du auch in Themen mitreden, von denen du dann wenigstens etwas Ahnung hast.

    Bei deiner derzeitigen Vergleichskultur wartet man nur auf den ersten Vergleich mit der NS- Zeit:rolleyes:
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau das wird ja auch zu 99% passieren, das wissen ja auch die Bayern-Verantwortlichen. Warum man den Konflikt bis dahin durch überharte Maßnahmen gegen Fans, die friedlich ihre Meinung kundtun noch unnötig anheizen muss und wie genau das dazu beitragen soll dass bald keiner mehr davon spricht könntest du mir mal erklären...
     
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das hab ich doch so gar nicht gesagt. Aber die haben im Vorfeld deutlich gemacht, dass ihnen das nicht schmeckt. Hat man so zu akzeptieren.
    Wenn man den dann verpflichtet muss man die Meinung der Leute tolerieren, aussitzen oder wat weiß ich, aber man darf doch nicht anfangen ALS VEREIN DIE FANS AUSZUSUCHEN!
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, mit Terrorexperten, die normalerweise mit Leuten verhandeln, die sich Bomben in den Arsch schieben um Flugzeuge in Menschenmenge zu stürzen.
     
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Falsch, es gab einen Runden Tisch, und der war laut Hoeness sehr erfolgreich. Wenn man ihm Glauben schenken darf, waren genau diese Gruppierungen anwesend. Wenn dort alles geregelt war, und dann jetzt so eine Aktion erfolgt, kann ich Hoeness verstehen.
     
    Easy_R, ruhrpottpsycho, Ein_Fan und 4 anderen gefällt das.
  29. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Stimmt ja nicht ganz die Fans wollen den schon, nur eine kleine Gruppe will den nicht.
    Also hat der Verein im Sinne der Fans und des Erfolges volkommen richtig gehandelt.
    Wo kommen wir denn hin wenn wenn der Verein einen Spieler nicht verpflichtet nur weil ca 1000 Fans von was weiß ich wievielten gegen ihn sind.
     
    homberger gefällt das.
  30. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ach komm jetzt wirds langsam echt kindisch
     
  31. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Finde das lächerlich was die Bayern Bosse da androhen.

    Allerdings würd ich gerne mal wissen wie die Leute die hier Meinungsfreiheit zurecht verteidigen an die Decke gehen würden wenn man in Duisburg einen neuen Spieler so empfängt. :cool: Hab hier schon oft gelesen das man jedem neuen ne faire Chance geben sollte aber gegen Neuer mit Plakaten zu mopern ist dann Okay oder wie ?
    Vor ein paar Tagen tat jemand seine Meinung kund, dass Yelldell kein Verlust sei und ich kann mich gut dran errinern, das diese Meinung runtergemacht wurde wie sons was. Manche messen hier wohl mit zweierlei Maß :frown:

    Was bleibt ist ...
    Bayern Bosse = Idioten
    Bayern Fans = Idioten
     
    Sushi gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die können den ja ruhig verpflichten, die sollen danach nur nicht anfangen die Leute auszugrenzen, die dies halt nicht wollen.
    Das ist doch das Problem. Die Verein und in ganz extremer Weise der FC Bayern versucht seit Jahren die ungeliebten Leute fern zu halten. Ja keine anderen Meinungen zulassen. Immer schön aussortieren bis wirklich nur noch die Creme de la Creme der Champusnippler kommt. Ach ich vergas, bei den Bayern darf man ja gar keine Getränke auf seinem Platz konsumieren.
     
    DocZebra gefällt das.
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Warum kindisch? Das ist doch eine belegbare Tatsache!
    Vielleicht nicht islamischer Terror, aber inländischer.
    Das alleine sagt doch schon alles darüber wie die Bayern mit den eigenen Fans umgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2011
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Naja er darf Fussball mit keinem "normalen" Job vergleichen aber du vergleichst das hier mit Bomben, Terror und Flugzeugen :eek: na ich weiß ja nicht.
     
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich habe geschrieben, dass die sich zusammengesetzt haben. Und dies passierte belegbar mit einem Experten für Verhandlungen mit RAF-Terroristen.
    ICH habe nirgendwo irgendetwas mit Terror verglichen, sondern die BAYERN Bosse. Schreibe ich so undeutlich oder was?
     
    Sasinho, The_Dude, xantener und 2 anderen gefällt das.
  36. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Entweder das oder ich poste schneller als ich lese :D
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn doch nur mehr User so einsichtig wären... :eusa_pray:
     
    Oski. und Enigma gefällt das.
  38. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Es ist noch garnicht sooo lange her, da wurde hier von den Fans durch klare Meinungsäußerungen und Aktionen ein Trainer aus dem Amt gehoben.
    Stichwort: Rote-Karte-Aktion.

    Sollen jetzt alle Fans die Bommer raus geschrien haben und ne rote Karte hochgehalten haben Stadionverbot kriegen?

    Absoluter Schwachsinn! Wo kommen wir denn da hin wenn die Fans keinen eiegenen Kopf mehr haben dürfen und sie als "unerwünscht" hingestellt werden.
     
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wenn ich so lese, dass es um folgenden Satz geht "Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren." und mir dann die Reaktion darauf ansehe, fällt mir eigentlich nur noch Rosa Luxemburg ein "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenen." Scheint mir nicht gerade ein freiheitlicher Haufen im Freistaat Bayern zu sein , wenn sie so auf einen - für mich recht harmlosen Spruch - reagieren.
     
    Rupert E. Riebenstein, Ziggi und Enigma gefällt das.
  40. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich bin sehr gespannt wie die Konsequenzen aussehen.

    Es ist einfach beschämend das einem als Fan gedroht wird weil man nicht alles abnickt was so Köppe wie Hoeness und Co. beschliessen.

    Was kommt als nächstes?
    Ihr bösen "Ultras" habt während des Spiels gepfiffen, dass wird Konsequenzen haben???

    Was plant Hoeness wenn der tolle Manu in Gesindelkirchen weggepfiffen wird?

    Welche Konsequenzen wird das haben?

    Kauft Hoeness Gazprom?
    Wird er mit seinem Hofstaat in Gesindelkirchen einmaschieren?
    Macht er ein Loch in das Dach der Turnhalle?
     
    Enigma gefällt das.
  41. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Stadionverbote gehen aus meiner Sicht zu weit.

    Jedoch gehen diese Bayern-Fans mit Ihrer Meinungsäußerung ebenfalls zu weit. Seit einem Jahr wird gegen Neuer gehetzt. Nun gab es einen runden Tisch mit den Bayern Bossen und es geht trotzdem weiter.

    Wie gesagt, Stadionverboten gehen zu weit. Aus Hoeness-Sicht würde ich für den Entzug der Vereinsmitgliedschaft wegen vereinsschädigendem Verhalten sein. Darüber hinaus könnte man die Leute für den verkauf der Dauerkarten sperren.

    Es ist einfach nicht tragbar, wie hier mit einem Spieler umgegangen wird.

    Es ist auch nicht vergleichbar mit einmaligen Aktionen ("Rote-Karten-Aktion"), hier geht es ständig so weiter. Wollen die Leute im Champions-League-Endspiel 2012 im eigenen Stadion immer noch Stimmung gegen Neuer machen?
     
    Easy_R und Weiss & blau gefällt das.
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe, ja noch nicht einmal Respekt, kann nicht per Order de Mufti verordnet werden. So einfach ist das.

    Ob die Antipathie gegen einen Spieler nun irrational (wie denn auch sonst?) motiviert ist, ist belanglos. Neuer hat vor seiner Entscheidung für die Bayern ja durchaus gewusst, dass er in München (bescheidenen!) Gegenwind bekommen wird. Mein Beileid hält sich überhaupt arg in Grenzen, wenn junge Sportler derartige "Schmerzensgelder" kassieren.

    Zu dem Transparent: Harmlos. Sowieso wenn man bedenkt, wie viel Tausend Menschen hierzulande täglich wirklich gemobbt werden. :rolleyes:
     
    Easy_R, Sasinho, Boris und 17 anderen gefällt das.
  43. Jetzt ließt man hier schon von Vereinsliebe! Ich glaub mein Schwein pfeift. Diese Erfolgsfans sitzen beim besten Verein Deutschlands und die haben was zu mosern? Das ist einfach nur arm, die haben sich schon den besten Verein ausgesucht, dann sollen sie auch mit dem vielleicht besten Keeper leben können.

    Das ist einfach nur noch peinlich, dieser Selbstdarstellerhaufen...
     
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Da das Thema hier nochmal extra behandeltwird möchte ich mich dazu selbst zitieren um mir die Tipperei zu ersparen. :)

     
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Kann man denn von "Erfolgsfans" reden, wenn die trotz Erfolg nicht brav Ihre Meinung für sich behalten?
    Würdest du dir deine Meinung verbieten lassen, weil dein Verein Erfolg hat?

    Ich finde schon, dass die Ihre Meinung weiterhin vertreten sollten.
    Und wenn der Verein meint das er das Klientel als "Kunden" nicht braucht, dann seh ich das Problem nicht bei den Fans sondern beim Verein.
     
    Ziggi und Enigma gefällt das.
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Peinlich sind die Leute, die sich hier wegen so einem harmlosen Kindergartensprüchlein auf die Seite von Uli Hoeneß schlagen und Konsequenzen fordern wie z.B. Dauerkartensperre oder so.

    Also Fan darf und muss man seine Meinung äußern dürfen, sofern sie nicht gegen geltendes Gesetz verstößt. Schließlich haben wir Meinungsfreiheit.
    Das schließt nicht nur die eigene, sondern auch die der anderen mit ein.

    Selbstverständlich genießt der FC Bayern Hausrecht und kann daher aussperren wen er will.
    Alleine die Androhung solcher Konsequenzen tritt dem engagierten Fußballanhänger doch mitten ins Gesicht. Und ein Fußballverein, der in nicht unerheblichen Maße von seinen Fans profitiert, sollte einfach mal mit dem Denken beginnen und begreifen wo der Fußball herkommt.
    Die sollten mal begreifen, dass sie sich mit den aktivsten Fans anlegen, die sie haben. Die sollte sich freuen, dass sie die haben.
    Natürlich verlangt niemand, dass sie da mit denen kuscheln und abends einen saufen gehen, aber ein von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägter Umgang ist in meinen Augen besser als bei jeder Kleinigkeit direkt die Machtkeule auspielen zu wollen.

    Man muss auch nicht der Meinung der Münchner Ultraszene sein, keine Frage, aber die Bauern übertreiben immer dermaßen mit ihren Drohungen. Machen die anderen BL Vereine doch auch nicht, oder?

    Von so einem wirklich harmlosen Spruchband schließen die direkt auf den Untergang der Zivilisation.
    Ulis Einsatz für soziale und karitative Dinge in allen Ehren, aber er soll nicht bei seiner eigenen Familie damit aufhören und endlich damit beginnen die eigenen Leute in Ruhe zu lassen.
    Die Bayern Bosse schaden damit letztendlich nicht nur dem eigenen Verein, sondern vielmehr auch dem Fußball in seiner Gesamtheit.

    Alles andere schaukelt sich nur hoch und ist ein gefundenes Fressen für die sensationsgeile Medienwelt, die nur auf den nächsten Konflikt lauert.

    Maa jetzt setze ich mich schon für die Honks da ein ey.
    Liegt aber nur daran, dass die Art und Weise der Bayern mit so Dingen umzugehen dem Fußball schadet. Hoffentlich nehmen sich andere Verein an so einem beschämenden Verhalten kein Beispiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2011
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und genau das nehme ich nicht an, wenn ich an die
    Stadionverbotsrichtlinien des DFB denke. Wie in München
    mit Stadionverboten um sich geworfen wird, ist ohnehin
    meines Erachtens in vielen Fällen mehr als fragwürdig.
    Aber das zu vertiefen, ist nicht meine Aufgabe, da FC
    Bayern München.
     
    rauuul gefällt das.
  48. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Bayern hat 80% Erfolgsfans.
    Wenn se jetzt anfangen die 20%, die nicht nur auf den Erfolg gucken wegen so einer hanebüchenen( :verwirrt: ) Kagge auszusperren, ist das eine sehr sehr feine Entwicklung bei diesem Drecksverein.
    Find ich gut.:p
     
    kettenhund gefällt das.
  49. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Wenn ich voraussetze, daß es dort einen runden Tisch gegeben hat, bei der sich die Vereinsführung mit allen Ultra-Gruppierungen an den Tisch gesetzt hat und eine Vereinbarung bezüglich des Verhaltens gegenüber den Spielern getroffen wurde, denke ich ist das alles etwas verständlicher...

    Wenn ich mit jemandem vereinbare etwas nicht mehr zu tun und dreh mich um und sage im Rahmen meiner meinungsfreiheit "bist aber doch ein A.rsch" muss ich auch mit Konsequenzen der anderen Seite rechnen ... oder?
     
    Weiss & blau gefällt das.
  50. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe hier manche Leute wirklich nicht.

    Einer hat es hier ja schon angesprochen - die "Rote Karte"-Aktion war doch ebenfalls ein Schritt der Fans, Ihre Meinung kund zu tun. Das darf ja wohl noch erlaubt sein. Wenn ein Teil der Münchener Szene es für einen Schlag ins Gesicht hält, wenn ein ehemaliges Mitglied der ultraorientierten Zahnlosen nun in deren Tor steht, dann kann man ja wohl seine Meinung frei äußern?!

    Soll man jetzt wirklich immer ALLES nur noch hinnehmen? Komplettes Verbot für Emotionen? Ich kann doch jetzt nicht bei jeder, auch wenn sportlich noch so vertretbaren Entscheidung, alles abnicken. Wenn hier jetzt plötzlich Wollitz ein Michael T., oder eine andere Gestalt auftauchen würde, dann werden hier durchaus auch zahlreiche Anhänger aufspringen.

    Das Problem in München ist einfach, dass der Großteil der Anhänger einfach nicht mit Herzblut am Verein hängt. Es sind einfach Erfolgsfans, Sponsoren, oder sonstige Hansel. Ich bin in Meiderich zur Grundschule gegangen und war von 25 Blagen mit meinem MSV-Trikot quasi alleine. Der Rest war Bayern oder Dortmund. Und genau diesen ist es auch heute wurscht, woher Neuer kommt- hauptsache man gewinnt alles. Aber da ist dennoch keine Identifikation mit dem Verein vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden