Ultras stänkern gegen Neuer - Konsequenzen drohen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Ziggi, 7 Juli 2011.

  1. Hauptsche die hatten in München eine schöne, anregende fußballlose Zeit.
    Bemerkenswert:
    Bayern schafft es immer überregional in der Presse präsent zu sein, selbst wenn nichts, aber auch gar nichts passiert. Wahrscheinlichbekommen die betroffenen Ultra-Gruppierungen eine Gewinnbeteiligung!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2011
  2. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wenn Du die Bayern-Bosse meinst bin ich ganz deiner Meinung.
     
    neunzehnhundat2, ska0t, uhmni und 3 anderen gefällt das.
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ist eigentlich eine gute Sache.
    Da die Fans die Basis eines jeden Verein bilden haben sie im Grunde viel mehr Macht als ihnen aktuell zukommt. Momentan sollen die Fans ja nur blind der Vereinsführung folgen, keine eigene Meinung haben und nur gehorsames, blindes Klatschvieh darstellen, dass es zu melken gilt.

    Eine geeinte Fanszene könnte in jedem Verein noch viel mehr Mitspracherecht haben, wenn sie sich wie bei uns nicht immer selbst zerfleischen würde. --> Stichwort Gewerkschaft.
     
    Hajinho und immer-blau-weiß gefällt das.
  4. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Wenn Neuer die Spielregeln einhalte, werde man aber künftig auf weitere organisierte Proteste verzichten. "Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat. ..."

    Meinungsfreiheit hin oder her, aber jetzt wird's lächerlich.
    Wie komme ich als Fan dazu, einem Spieler vorzuschreiben wie er sich mir gegenüber verhalten zu hat?

    Freu mich schon auf das Theater wenn Kevin Großkreutz mal den Verein wechselt....
     
    Oxofrmbl, bigboned, Shakter und 6 anderen gefällt das.
  5. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Wenn die Bayern-Bosse ihren Fans vorschreiben wie sie sich einem Spieler gegenüber zu verhalten haben ist das natürlich völlig ok für dich oder?

    Ist doch auch was ganz anderes, denn was von "oben" kommt ist immer legitim und macht bestimmt Sinn. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    neunzehnhundat2, ska0t, andi1991 und 7 anderen gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,566
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ist doch okay was die Ultras da machen. Die haben quasi ein Deal mit dem Neuer. Wenn er nicht so tut als wäre der FCB schon immer sein Lieblingsverein, sich zurück hält und einfach nur seine Arbeit im Tor macht lassen die den in Ruhe und sehen von weiteren Aktionen ab.
    Völlig in Ordnung!
     
  7. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Zu einem Deal gehören aber immer zwei. Ich finds schlichtweg lächerlich, wenn ein Frangruppierung einem Nationalspieler vorschreiben will, wie er sich Ihnen gegenüber zu verhalten hat. Sowas nennt man im normalen Arbeitleben Mobbing.
     
    Oxofrmbl und Easy_R gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nur dass Manuel Neuer vor seinem Wechsel nach München wirklich haargenau wusste, dass Teile der Fanszene ihn nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werden.

    Meine Prognose: Neuer ist clever genug, sich mit Aussagen und Gesten auf und neben dem Platz zurückzuhalten, so dass es kaum oder gar keine organisierten Proteste mehr geben wird. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aneinander und die ganze Sache ist vom Tisch.
    Die einzigen die die Debatte unnötig befeuern sind die FCB-Verantwortlichen, deren Vorstellung davon wie Fans sein sollten teilweise doch befremdlich ist.
    Im Gegensatz zu denen weiß ein Manuel Neuer aber sehr genau wie so eine Kurve "tickt", und da ich den Mann für nicht gerade blöd halte wird er sich hüten, dem Konflikt mit der Bayern-Kurve irgendwie neuen Zündstoff zu geben!
     
    kamidv, Zebra/Saar, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  9. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    wenn Du die Ultra Szene meinst bin ich ganz deiner Meinung.
     
    Oxofrmbl und Ich Bins gefällt das.
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wenn ne Vereinsführung ihren Fans ne Meinung aufzwingen will und bei nichteinhaltung mit Stadionverboten droht ist das okay, aber wenn die Fans von nem Spieler gewisse Verhaltenregeln erwarten sind sie arrogante Arschlöcher... Die Logik soll mir mal einer erklären :rolleyes:
     
    neunzehnhundat2, ska0t, xantener und 2 anderen gefällt das.
  11. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg

    Pfui !!!
     
    neunzehnhundat2 und Vierlindener85 gefällt das.
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Da bin ich aber gespannt wenn er mal haltbare ins Tor bekommt.
    Ansonsten kann man Neuer nur raten, ins Ausland zu gehen. In ******** 04 und Bayern ist er wohl verbrannt.
    Bis zum runden Tisch hatte ich Verständnis für diese Aktionen, ab jetzt wird es lächerlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2011
    Easy_R und Weiss & blau gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir ja gut vorstellen was da drin steht.
    "Bei Sieg unserer Mannschaft feierst du nicht vor unserer Kurve. Du bleibst ruhig und darfst dich freuen, wenn du alleine bist." :rolleyes:
    Sorry, dass ist der totale Kindergarten. Von den Fans, sowie von den Verantwortlichen. Ein Verhalten aufzwingen kann niemand. Die Vereinsspitze nicht und auch nicht die Fans einem Spieler.

    Ich stelle mir grad vor hier sagt einer "Tja Jula. Dich wollten wir hier nicht. Wenn du also ein Tor schießt, bitte jubel nicht und geh einfach zurück. Dann akzeptieren wir dich. Sag bitte in der Öffentlichkeit nicht, dass wir Fans toll sind, dann werden wir dich weiter fertig machen." :rolleyes:
     
    anorganic, isstillnogud, nicolas und 2 anderen gefällt das.
  14. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Hängt jetzt davon ab wie die Sache gelaufen ist:

    Variante 1: Wenn der besagte runde Tisch mit dieser Gruppierung stattgefunden hat und man eine Abmachung getroffen hat, kann ich die Vereinsführung verstehen.

    Variante 2: Wenn es jetzt ne andere Gruppierung ist und direkt von Stadionverbot gesprochen wird, finde ich es nicht okay.

    Letztendlich ist es eh viel Wind um nix der da gemacht wird.
    Der Großteil der Fans akzeptiert Neuer und erkennt, dass es sich hier um einen Vollprofi handelt, der auch für die Bayern alles geben wird. Der ein oder andere wird vielleicht noch in 10 Jahren nach etlichen Meisterschaften und Triumphen drüber meckern, dass er mal mit ner Eckfahne den Kahn veralbert hat und in ner Schlakker Fan-Gruppierung war.
     
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Oh ja diese böse Ultra Szene wäre ja alles viel besser ohne die:rolleyes:
    Nur ein paar Idioten ne
     
    RealGizmo gefällt das.
  16. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Was bilden sich diese ****** eigentlich ein . Und ich rede hir von der Szene von der genau diese Töne kommen . Und traurig genug das es hier immer noch Leute gibt die diese Meinung teilen oder noch Verständnis zeigen . Die haben einen der besten Torhüter auf der Welt und sollen gefälligst ihre Klappe halten und sich freuen das sich so ein Torhüter ins Tor stellt . Wie ich mich aufregen könnte ...
     
    Oxofrmbl gefällt das.
  17. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ja im moment siehts in München genau danach aus .
    Ich war immer der Meinung das diese Szene das gegenteil bewirken möchte als was genau da zurzeit passiert . Aber wenn ich mir das so anschaue und auch aus der Duisburger Ultra Szene befürworter sehe/lese bin ich mir da nicht mehr so sicher . Da scheint Fussball nur noch eine Nebensache zu sein .
     
    nicolas gefällt das.
  18. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das würde dir bestimmt ganz gut tun. :D








    Wann werden eigentlich die Vollpfosten des Jahres nominiert? :nunja:
     
    Hajinho, andi1991 und m-starxx gefällt das.
  19. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Wo du mit deinem Post jetzt auch ganz oben dabei sein solltest ;)
     
    nicolas gefällt das.
  20. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und den besten Torhüter muss man lieben, weil...?

    Die Fans haben die gleichen Rechte wie die Fußballprofis und die Vereinsführung. Streng genommen als Verbraucher oder Kunden sogar eine bessere Position.
     
    DocZebra gefällt das.
  21. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ach hör doch auf . Und dein sogenannter Kunde hat dem Angestellten vorzuschreiben wie er sich zu verhalten hat ? Ich bin sicher niemand der behauptet das die Vereinsführung des FC Bayern alles richtig macht .. Ich wettere auch nicht gegen die Ultra Szene aber was da aktuell passiert geht einfach zu Weit . Kommt mal klar Leute
     
  22. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Mit diesem Satz hast du bestens deine Einstellung zum Fußball und dem Umgang damit dargestellt. Manche Vereine hätten gerne solch Konsumenten wie dich, aber es gibt auch noch Vereine, Fans und Zuschauer die anders ticken, zum Glück.
     
  23. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Besonders interessant finde ich die folgende Aussage

    Bedeutet doch, dass die Ultras München ihn ablehnen, weil er die Werte einer anderen Ultra-Bewegung, nämlich GE missachtet hat, und nicht weil er "feindlicher" Ultra war :nunja:

    Höchst interessanter Punkt, den ich so noch nicht gelesen habe. Meines Erachtens gibt das der ganzen Sache einen ganz anderen Geschmack. Wenn das so stimmt, sind die Münchener Ultras nicht gegen einen Schalker, sondern gegen jemanden, der universelle Ultra-Werte verrät!?!?
     
    Fan1991, Nordkurve, embe und 5 anderen gefällt das.
  24. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Bitte ??? Einfach weil ich noch klar denke ? Weil ich in Manuel Neuer eine Person sehe und kein Fussball Produkt ?? Und weil man mit einem Menschen immer Respektvoll umgehen sollte ? Was genau da nicht passiert. :mad::mad:
     
  25. Zum Glück ist der Fußball zu 99% nicht der Kuschelwuschel-Mist wie Du ihn gerne hättest!
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Somit wäre das ein Inner-Ultra-Streit. Dann müssten die FCBäh Bosse erst recht die Klappe halten. Und die Medien hätte das auch nicht zu interessieren, sofern deine Interpretation richtig ist.
     
    m-starxx und Darkane gefällt das.
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich wusste vor meinem Posting schon, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Schön dass du den Beweis dafür selber erbringst. Du willst hier deine Meinung durchdrücken und sonst nix. Antworte mir nicht mehr, als Mod werde ich es noch lesen, als User ist für mich das Ding gegessen.
     
  28. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Respektlos sind die Medien und der Vorstand des FCB, die Hetze, Beleidigungen und Diffarmierungen ("Koan Neuer", "Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden Dich nie in unserem Trikot akzeptieren", "Neuer für uns ist wie Daum für Dich" - wtf?) unterstellen und damit Menschen, die einfach nur kritisch sind an den assozialen Rand drängen wollen. Tolle Wurst!

    Und wo wir gerade bei Wurst sind: Wurst-Ulli wurde von den Fans als Lügner bezeichnet, was am ehesten als Beleidigung durchgeht. Vermutlich hat er das bis heute nicht überwunden und riecht nun die Chance, den unbequemen Fans eins auszuwischen, weil man Majestätsbeleidigung in Bayern einfach nicht gewöhnt ist.

    Und dann ist doch ganz klar, dass sich diese Debatte gegenseitig hochschaukelt, wenn die einen sich beleidigt und die anderen sich missverstanden/nicht respektiert fühlen...
     
  29. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Eben nicht! Es ginge eher darum, dass es einen gewissen "ideologischen" Kern aller Ultra-Bewegungen gibt und dass Neuer dagegen verstoßen hat (indem er :kacke: verlässt).
    Damit tritt er gleichzeitig auch die Werte der Münchener Ultras mit Füßen.

    Gibt es da eigentlich eine offizielle Stellungnahme der Münchener Ultras, nur damit man sich hier nicht auf das Geschreibsel der Reviersport bezieht?
     
  30. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Je nach Wichtigkeit des Kunden ein ganz klares Ja.

    Genau das wurde doch von den diversen Ultra-Gruppierungen gefordert, also wo ist dein Problem...?

    Das würde ich auch mal gerne genauer wissen. Eine Stellungnahmer der Ultras wäre mal hilfreich. Von der Bayern-Vereinsführung hat man ja schon genug gelesen.
     
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich glaube so meinte er das auch, nur unglücklich ausgedrückt. ;)
     
    Carsten und Yike gefällt das.
  32. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Nur was auf deren HP steht:

    Anmerkung zur Presseerklärung des FC Bayern

    vom 07.07.2011

    Mit einigen Tagen Abstand und nach unserer Rückkehr vom Trainingslager wollen wir auch noch einige Punkte klarstellen, die unserer Meinung nach in der Presseerklärung des FC Bayern vom 07.07.2011 nicht korrekt dargestellt wurden...

    http://www.schickeria-muenchen.org/
     
  33. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Zitat:
    Nach dem Treffen der Ultras am Dienstag mit Manuel Neuer in München haben sie ihre Absicht veröffentlicht, das Mobbing gegen den neuen Torhüter einzustellen, wenn er "die besprochenen Verhaltensregeln einhält und eine respektvolle Distanz hält".

    Ich stell mir gerade mal folgendes Szenario vor:
    Der FCB gewinnt dank einer super Torwartleistung ein wichtiges Spiel.
    Die Mannschaft bedankt sich in der Kurve bei den Fans und lässt sich feiern.
    Nur der „ Matchwinner “ muß sich in einer respektvollen Distanz ( neutrale Zone ) aufhalten.

     
    nicolas und freak01 gefällt das.
  34. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Könnte sogar noch skuriler werden... Man stelle sich vor ein geiles Fussballspiel mit begeisterten Fans erlebt zu haben und die Mannschaft dreht ne Ehrenrunde. Alle klatschender Weise an den Tribünen entlang und vor dem Block mit den Ultras muss Neuer dann ausscheren und um den Block nen Bogen machen, nur um dann wieder zurück zur Mannschaft zu laufen... LÄCHERLICH!!!!
     
    nicolas gefällt das.
  35. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Distanz ist doch hier nicht räumlich gemeint, sondern auf die Ultra-Szene :huhu:

    Ich könnte mir vorstellen, dass er so scheinheilige Sachen wie Vereinswappen-Küssen etc sein lassen soll ;)
     
    neunzehnhundat2, Söäään und xantener gefällt das.
  36. Verienswappen-Küsser gab es schon lange bevor die ersten Ultras in Deutschland Fläschchen bekamen.
    Für mich sind die eigentlichen Fragen:

    Darf eine Fan-Gruppierung ihre eigenen Wertvorstellungen bedingungslos auf einzelne Spieler übertragen? Oder gilt das nur wenn ein Spieler selbst Mitglied einer Ultra-Gruppierung ist? Muss man als verein demnächst neben der sportlichen auch immer die Fan-Vita eines jeden Spielers durchleuchten?

    Mir persönlich geht das zu weit. Liegt vielleicht auch daran, dass mir Ultra-Denken und Leben bis heute fremd und aufgesetzt erscheinen.

    Die Rolle des Vorstandes des FC Bayern ist so besch..rt wie immer,darüber brauch man nicht diskutieren.
     
  37. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Aber kaum welche, die vorher Mitglied einer Ultra/Fan-Bewegung eines anderen Vereins waren :huhu:
     
    Darkane gefällt das.
  38. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Der Punkt ist: Manuel Neuer war Mitglied bei den Ultras GE. Bis diese ihn vor kurzem rausgeworfen haben. Und dort war er nicht Mitglied, weil er so schöne blonde Haare hat.

    Semi-OT:
    Bei Hellmich wurde zu einem gewissen Grad akzeptiert, dass er Schlacke-Mitglied ist. Als er sich dann mit St.Pauli-Schal, Aachen-Schal und Buxtehude-Schal präsentiert hat, wurde ihm das - soweit ich mich erinnere - stärker zur Last gelegt als seine S05-Sympathie!
     
  39. @darkane
    Natürlich ist neuer schon in jungen Jahren überzeugter Schlacker gewesen. Im Gegensatz zu den Eventies ist er Gelsenkirchener, er supportet sein lokales Team. Und dann ist er Profi geworden und erwachsen,ist das so schlimm, dass das die Auswahl seines Arbeitsplatzes einschränken müsste?
    @carsten
    bei reiner Spekulation würde ich nicht winken:D
     
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und wir wundern uns immer über islamischen Fundamentalismus :rolleyes:
     
    Nordkurve und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich find Meinungsäußerungen auch genau so schlimm wie Selbstmordanschläge. Endlich bringt mal jemand nen sinnvollen Vergleich. Hat eigentlich schon wer Hitler gesagt?
     
    JimPanse, Fredda, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Hatte Dich nicht als professionellen Missversteher in Erinnerung. Es geht mehr so um die intolerante und dogmatische Geisteshaltung.
     
    1 Person gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Trotzdem ist der Vergleich aber doch völlig daneben.
    Ich weiß gar nicht wieso da so ein Fass aufgemacht wird. Es muss doch nicht jeder Neuer mögen.
    Und bei dem Punkt dogmatische Geisteshaltung darf man einfach nicht außen vor lassen, dass Neuer eben kein 08/15 Profi ist, sondern bis zu seinem Ausschluß Ultramitglied war und dies auch immer gerne kommuniziert hat.
     
    JimPanse und m-starxx gefällt das.
  44. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Der Vergleich ist durchaus karikierend, da hast Du recht. Aber die Arroganz, die Intoleranz, dieses Rechthaberische und Anmaßende in der Sprache der Schickeria, kann einem - vielleicht auch nur mich - zu solchen Vergleichen verleiten. (Ich will mal gar nicht schreiben an welche Organisation mich diese Sprache als erstes erinnert hat - und nein nicht wieder der ewige Hitler, sonst geht die Diskussion richtig los ;))

    Aber was reg ich mich darüber auf, alles was schlecht ist für Bayern ist eh positiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2011
    kettenhund gefällt das.
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Vielleicht auch mal was Grundsätzliches zum Thema. Wer mich näher kennt weiß, dass ich nicht unbedingt auf Ultra-Linie bin, diese aber durchaus akzeptiere. Diese ist, grad auch in Deutschland, mehr als nur eine Jugendbewegung oder eine neumodische Erscheinung. Da wächst schon eine Kultur für sich selbst und in Beziehung zum Fußball. Passt nicht jedem und insbesondere älteren Stadiongängern ist sowas suspekt. Das aber nur vorweg.

    Vielleicht muss man speziell mit der Ultra-Bewegung in München etwas differenzierter umgehen, einfach mal das Gesamtpaket des Vereins betrachten. Wir haben von hier aus leicht reden, ist bei uns doch alles noch sehr fanorientiert und wir größtenteil von "Eventies" verschont. Aber selbst hier werden öfters die Ultragruppierungen belächelt oder angemahnt, auch gibt es öfters Aufbegehren, wenn die Spiele etwas voller sind und die übliche Fußballatmosphäre, der üblichen 12-15.000, verloren geht.
    Da ist es für die Gruppierungen in München doch noch viel brisanter und schwerer, sich als Bewegung und Szene zu positionieren. Die normale Fankultur wird ja dort schon von Event und Kommerz erdrückt, wie soll es dann für solch extremere Gruppierungen erst sein. Vielleicht ist es einfach der extreme Gegenausschlag der Ultras zu dem doch sehr extremen Auschlag der Kommerzialisierung in der anderen Richtung. Das Pendel dort ist viel mehr in Bewegung als in unserer oder vergleichbaren Szenen. Deshalb scheinen Meinungen und Werkzeuge der Ausübung von beiden Seiten, aus der Ferne, so extrem zu wirken.

    Ich weiß nicht, ob man sich als fremde Szene und außenstehende Personen, so selber auf eine der beiden Seiten dort schlagen sollte. Aktuell "kämpfen" beide Seiten dort mit harten Bandagen und hohem Einsatz, ich denke wohlwissend, dass eine Seite nicht ohne die andere kann. Nur wir hier, wir sollten mal mit kühlerem Gemüt an die Sache rangehen und es etwas diplomatischer betrachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2011
    Mario, MoMoney, Darkane und 13 anderen gefällt das.
  46. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    ...man kann es auch komplett uebertreiben...

    Meistens sind es Menschen die im normalen Leben schön vom Chef getreten werden und nichts zu melden haben.
    Nun dürfen sie auch mal sowas wie Macht demonstrieren und lassen es an Neuer aus, der sich nur vorsichtig bei solch einer Sache zur Wehr setzen kann, da er ziemlich in der Öffentlichkeit steht.

    Frei nach dem Motto nach oben bücken nach unten drücken:zustimm:
     
  47. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Du hast den Durchblick...:jokes66:

    Für solch einen sinnvollen Beitrag lohnt es sich doch das Thema wieder zu aktivieren...:rolleyes:
     
    uhmni, DocZebra, Motion und 2 anderen gefällt das.
  48. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde das alles einfach nur noch lustig! Und Mitleid für den Mann "no way" er wusste vorher was auf ihn zukommt und Bayern war mit Sicherheit nicht die einzige Alternative für ihn. War übrigens ein Klasse Einstand Gestern für den Manu:)
     
    Weiss & blau gefällt das.
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ob er sich im Stadion am Sack kratzen darf?
    Sorry aber die ham ne Macke..
     
    Ein_Fan, BrAnZ, Oxofrmbl und 4 anderen gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Hach, ist das schön. Man kann es auch einfach nicht oft genug erwähnen:

    100 % PRO interne Unstimmigkeiten bei diesem Drecksverein :jokes66:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden