Ultras stänkern gegen Neuer - Konsequenzen drohen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Ziggi, 7 Juli 2011.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, falsch, die entscheiden nur für sich. Für niemand sonst. Das mag anders rüberkommen und ist auch keine Basisdemokratie.

    Sie geben eben ihre Meinung kund. Wenn nun ein anderer Bereich von Fans eine andere Meinung vertritt, bitte schön. Können das doch auch lautstark kundtun.
    Ich hab auch oft ne ganz andere Meinung als diejenigen, die am lautesten brüllen.
    Das ist doch alles OK. Wenn die den MN nicht mögen, dann dürfen sie das auch lautstark kund geben.
     
  2. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Für mich ist Neuer in erster Linie jemand, der sich Werten verschrieben hat, die er gebrochen hatte. Daraufhin hab ich also ne Gruppe, die die gleichen Werte vertritt (allerdings noch dazu verhasst ist mit der vorherigen), die ihn nun also akzeptieren muss.

    Um deinen unteren Teil mal anzugehen:
    Angenommen J. Koch wäre bei den Dortmunder Ultras gewesen oder immer noch. Hät ich den jetzt leiden können müssen, kann ich dazu gezwungen werden ihn zu bejubeln, wenn er in die Kurve kommt? bestimmt nicht. Aber ich bin auch kein Ultra.

    Die Ultras München sprechen da übrigens für keinen in der Kurve mit. Sie bieten Neuer blos einen Deal an. Es gibt nen Streitpunkt und sie sagen ihm, was er macht und wie sie darauf reagieren werden. Den Weg kann er letzlich selber wählen. Der Rest kann Neuer doch bedingungslos feiern. Oder auch auspfeiffen, wie es gelegentlich auch der Fall war, obwohl die Ultras das ja nicht gewesen sein sollen (gemessen an den Worten, dass sie Proteste aufs erste einstellen, muss davon ausgegangen werden, dass sie es nicht waren).

    Interessant ist halt, warum Aussenstehende mehr Probleme mit dem haben, als Neuer selbst, der ja scheinbar sofort einverstanden war. Vllt weil er, im Gegensatz zu Aussenstehenden immernoch einen gewissen Respekt hat vor den Werten, denen er einst folgte?!
     
    kamidv, Zebrafuchs, Andi und 6 anderen gefällt das.
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Neuer darf sich der Südkurve nicht nähern, mit der Mannschaft nicht vor der Südkurve feiern, nie sein Trikot in die Kurve werfen. Das klingt nicht wie ne Entscheidung die nur für die Ultras gilt. :verwirrt:
     
    Matze, Aufsteiger04/05 und KIKA gefällt das.
  4. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    gut, dann kann man einzelne Punkte ja bemängeln. Aber grundsätzlich DARF Neuer alles.
    Ich find schlimm, dass hier immer so im Stile der Erpressung geschrieben wird. Das ist schlichtweg falsch. Die Ultras haben doch NICHTS gegen Neuer in der Hand, ausser zu sagen, dass sie ihn nicht leiden können. Das kann jeder auf der Straße jedem sagen.

    Das problem ist doch, dass wir als Aussenstehende versuchen Werte anderer zu bewerten. Und das ist schwer. Und dabei ist Neuers Situation nunmal suspekter als es der Nicht-Ultra (oder der Großteil davon) wahrhaben möchte.

    Bevor ich ne Klage wegen übler Nachrede erhalte, möchte ich klarstellen, dass im Folgenden viele Aussagen Spekulationen (anhand von Eindrücken und Vorstellungen, die ich von Ultras habe), Beispiele oder ähnliches sind, teilweise überspitzt).

    Neue stand X-jahre in der GE-Kurve. Er sang Lieder wie "alles ausser ******* ist *******" (verm. etwas anders), "FCB *****söhne... Er durchlief jahrelang die Jugendabteilungen der Schalker und zeigte sich selbst als Profi in utensilien der fangruppe, der er angehört (und hat wohl ordentlich Werbung gemacht). Über Jahre macht eihn das nicht nur Mitglied einer Gang, sondern auch zu einem Freund von derer. Und das unterscheidet ihn von einem üblichen Spieler oder sonstigem Arbeitnehmer dort. Einen Rafinha akzeptiert man ja auch. Neuer aber will zu Leuten, die verhasst sind mit seinen Freunden. (er will zu Ihnen ist vllt etwas drastisch, aber solange man Ultras zu Fans und Fans zum Verein gehörend bezeichnet nicht falsch).

    Bei all dem Gerede über "sich zu wichtig halten", sollte man eines nicht vergessen. Neuer selbst gehörte zu den Jungs, die, laut Aussage im portal, "sich für bessere fans ihres Teams halten". So kommt er in den Twist mit anderen, die sich für "besser halten".

    Unverständnis herrscht hier nur von Aussenstehenden, nicht aber für Neuer selbst, der Teil von Ultra war (oder ist!!!. Neuer ist zwar aus der Gruppierungen geflogen, definiert er Ultra aber als eine Einstellung und Gefühl, kann er sich selbst ja immernoch als Ultra sehen, der nicht bedingungslos deren Werte schätzt; Ich muss ja auch nicht jedem Wort der Bibel zustimmen um mich selbst als Christ zu sehen; auch wenn das Fundamentalisten (entschuldigt, wie drastisch das klingt, aber was anderes als stärker gläubig wäre jetzt nicht drin) dann eben anders sehen.
    Die Frage ist, ob wir das verwerflich finden können. Das sind nunmal deren Werte. Die Werte eines hindus finden wir auch nicht verwerflich, obwohl wir andere haben.

    Tut mir Leid, dass es nun so lang ist, aber so kams halt.

    Zu allem Abschluss: Ich bin kein Mitglied einer Ultraszene ! ;)
     
    kamidv, mtsmts, Feanor91 und 7 anderen gefällt das.
  5. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    spielen die bayern jetzt nur noch ohne seitenwechsel?:D
    im tor vor der südkurve, wäre zu nah an den ultras!
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und warum waren diejenigen die das nicht gut finden, nicht bei dem Gespräch dabei? :nunja:
     
  7. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    :jokes66:


     
    PEPPI, Ricky, Spanky und 19 anderen gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Weil die nicht eingeladen waren und nicht organisiert sind? :verwirrt:
     
  9. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Na dann wird's aber Zeit! :)
     
  10. Da nur Ultras Schwierigleiten mit dem neuen Torwart haben, sind auch nur Ultras eingeladen worden. Da hilft dann auch keine Mitgliedschaft in anderen Fanclubs.
     
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke Jims Aussage ging eher in die Richtung: Sollen Sie sich organisieren und Neuer selber einladen und ihm sagen, er ist in ihrer Nähe immer erwünscht. :)
     
  12. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Der_Paddy und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich bin erstaunt darüber,

    dass über Neuer und Bayern München sowie deren Ultras hier so heftig diskutiert wird.
    Über Neuer wird hier nicht viel geschrieben, die Diskussion liegt viel mehr in dem Bereich der Ultras und der Fanszene von den Bauern und in der allgemeinen Fanszene.
    Ich mag Neuer als Mensch und als Sportler. Egal, in welchem Verein er spielen würde.
    Ich frage mal hetzerisch: Was geht mich Neuer an, was geht mich die Szene bei den Bauern an?

    NULL!!

    Klar, die Ultras aller Vereine verstehen die Ultras der Bauern. Seltsam, auf einmal halten die anscheinend zusammen und verteidigen die Aktion der Ultras von den Bauern.

    Mich interessiert, dass Neuer einen guten Job macht. Bei den Bauern und in der Nationalelf.
     
  14. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Die Sepplhosen bestehen doch seit Jahr und Tag aus "Söldnern" (ich benutze mal das Modewort) und kaufen sämtlichen Mannschaften die besten Spieler weg. Jetzt haben die den vermeintlich besten Torwart der Liga gekauft. So What? Das ganze gekaspere ist doch total lächerlich. Und wenn er Schalker Ultra war - ist doch völlig Latte. Er ist jetzt ein Spieler dieses Vereins und entsprechend sollte er auch behandelt werden. Sich an seiner Person so aufzuziehen ist doch albern. Die sollten froh sein, so einen Torwart bekommen zu haben! Was kommt als nächstes? Ist er evangelisch und nicht katholisch? Ist er gar Vegetarier und futtert keine Weißwurst? Mag man zu den Ultras stehen wie man will: die Münchener haben gerade bewiesen wie Panne die doch sind. Das hat nix mit Fankultur zu tun, sondern ist einzig auf Krawall ausgelegt. Wenns denen nicht paßt sollen sie doch zu 1860 gehen. Da wird noch richtig der Baum brennen und ich kann in dieser Situation den Verein nur verstehen. Für mich würde das nämlich heißen: machen die Gäste Palaver, werden sie vor die Tür gesetzt. Mach ich zu Hause übrigens auch so. Wems hier nicht gefällt und wer hier für Stunk sorgt, fliegt raus.

    Davon mal abgesehen: Ist es dieser Verein und der Ex-Schalker eigentlich wert, dass wir uns hier so ereifern? :rolleyes:
     
  15. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Klar, Schweinsteiger, Müller, Lahm,Badstuber, Kroos und Ribéry alles Söldner ,die jedes Jahr den Verein wechseln und da spielen wo sie die meiste Kohle verdienen können.:rolleyes:
    Also die meisten Bayern Spieler sind alles, nur keine Söldner.
    Ich wäre froh wenn wir nur annähernd so viele Spieler hätten, die sich so mit unseren Verein identifizieren würden.
     
    DerLange gefällt das.
  16. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Fußball ist halt eine sehr emotionale Sache. Da kann man selten so nüchtern dran gehen.

    Ich geh mal von meinem Standpunkt aus warum mich das Thema so interessiert.
    Ich bin kein Mitglied einer Gruppierung. Wenn ich mich aber mal als Beispiel unsere Kohorte anschaue, ist mir aufgefallen, dass alle mit denen ich mich, zugegebenermaßen vielleicht im Schnitt eine Minute, unterhalten habe, nett und einfach nur Fußballverrückt sind. Mehr nicht. Nichts von diesen Verallgemeinerungen und Vorurteilen die momentan durch die Presse gehen, passen auf die Jungens.

    Daher hasse ich es wie vorurteilsbehaftet gerade in den Medien mit der Art von Fans die ihren Verein mit Herzblut unterstützen, umgegangen wird.

    Und jetzt kommen diese Schikerias und Infernos und was weiß ich daher und gießen fröhlich Wasser auf die Mühlen dieser Vorurteile. Ich behaupte, dass Neuer in keinem anderen Verein so empfangen worden wäre, ausser in Dortmund, wo ichs sogar verstehen würde, oder Bayern, wo ich es nicht verstehen kann, weil sich Neuer einfach nur in die typische Bayernsöldnerriege einreiht.

    Guter Punkt. Um solche Spieler kann man die Bayern nur beneiden. Recht haste. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2011
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und ich denke da vertust du dich. Neuer ist diesmal ein Spezialfall, da er selbst Ultra ist/war. Das ist der große Unterschied und deshalb auch so ein Theater. Wie ja auch in dem Thema hier schon gesagt wurde, daß die Wechsel von Lehmann, Möller oder Thon etc. nicht so einen Trubel verursacht haben. Die waren aber eben auch nur einfach Profifußballer.
    Dieser Unterschied kommt leider nicht bei den Leuten in den Köpfen an. Die sehen nur die Bayern, den Nationaltorhüter und kindische Ultras.
    Wie so oft, es wird nicht differenziert... :frown:
     
    rauuul und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Die Liebe wird hier aber mit € 5000000,-- pro Jahr, netto, stark unterstützt. Wer als Verein die dritt-oder vierthöchsten Gehälter der Welt bezahlt, hat halt keine so große Wechselrate. Das hat mit Identifikation herzlich wenig zu tun.
     
  19. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Naja die meisten Jungs von denen hatten Angebote von Real , Barca etc. da hätte die wesentlich mehr verdienen können als bei den Bayern und sind dennoch geblieben, da sie mit IHREM Verein die CL gewinnen wollen.
    Für mich sind das keine Söldner, die wahren Söldner im Profifussball sind die ganzen mittelmäßigen ausländischen Kicker denen es völlig egal ist für welchen Verein sie spielen Hauptsache die Kohle stimmt.
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Völlig richtig und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es so wäre.
     
  21. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Also kannst Du es da verstehen und da nicht? :rolleyes:

    Wer soll das jetzt noch verstehen?:verwirrt:

    Liegt es an der "typischen Bayernsöldnerriege(tolles Wort:D)?

    Bei den Zecken spielen ja auch alles Dortmunder Jungs, is klar.:eusa_pray:
     
  22. Abercrombie68

    Abercrombie68 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    egal von welchen verein,die ultras nehmen sich zu wichtig
     
    nicolas und mtsmts gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ist doch ganz einfach. Zwischen :kacke: und Dortmund herrscht eine rege Rivalität. Zwischen :kacke: und Bayern wär mir das neu. :verwirrt:
     
  24. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Blödsinn, vor allem das der Neuer sich darauf einläßt.
    Wenn er die Kahnschen Eier hätte, hätte er schon längst gesagt
    das ihm das Ganze Bohai der Ultras am Arsch vorbei geht und die
    die ganze Allianz Arena mit Transparenten einwickel können.
     
    mtsmts gefällt das.
  25. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Aha, dann bin ich jetzt auch informiert. :D

    Eine Frage hätte ich allerdings noch:
    Woher müsste ein Spieler kommen damit ich ihn als MSV-Fan auspfeiffen darf? :rolleyes:
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hamborn 07

    :rolleyes::rolleyes:
     
    RealGizmo, DocZebra und freak01 gefällt das.
  27. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ist dem Paddy wahrscheinlich jetzt neu. :hrr:
     
    Trueblue, Generation Blue und saugi gefällt das.
  28. Ach, haste damals auch Macherey ausgepfiffen?
     
  29. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    oder Pino ...
     
    nicolas gefällt das.
  30. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Es geht ja nicht darum wen man ausgepfiffen hat, sondern wen man auspfeiffen dürfte wenn man wollte. :D
     
    esteban, Hajinho und saugi gefällt das.
  31. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
    Meiner Meinung nach niemanden der zu dem Zeitpunkt, wo ich pfeife, das Zebratrikot trägt. Es sei denn er hat es wegen eines Trikottausches ergaunert :D
     
    Tho-Tho, Ein_Fan, Der_Paddy und 2 anderen gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nirgendwoher. Wieso sollte ich einen Spieler auspfeifen nur weil er vorher woanders gespielt hat? Wenn er jetzt das Zebratrikot trägt, ist er ein Spieler von uns. Wo kämen wir hin, wenn wir die eigenen Spieler nur aufgrund von sowas auspfeifen würden?

    Und warum sollte mir Hamborn 07, ein Verein in dem auch mein Vater schon in der ersten Mannschaft gespielt hat, neu sein? Stört dich irgendwas von dem was ich schreibe?
     
    nicolas und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  33. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Wieso sollte ich einen Spieler nicht auspfeifen, nur weil er nun bei uns spielt?
    Wo kämen wir hin, wenn sich jeder Fehlverhalten leisten kann und dann seinen Status in einer Kurve/einer Person einfach wieder durch einen Wechsel neutralisieren kann.
    Einen Raphael Schäfer beispielsweiße würde ich nur ungerne jemals in nem Zebradress sehen.
     
  34. Na, dann pfeif Dir einen.
     
  35. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ups, ups, ups. Ich wollts eigentlich noch dazu schreiben wollte aber ne weitere Diskussion vermeiden.
    Den eigenen Spielern durch z.B. pfeifen, die eigene Meinung mitzuteilen ist natürlich in meinen Augen, wenns berechtigt ist, okay.

    Wenn ich an nen Tiffert denke, der sich bei Reportern über uns Fans beschwert. Wo kämen wir denn hin, wenn wir dem Spieler nicht auf unsere Weise zeigen würden, was wir davon halten? Das ist klar.

    Mir gings nur darum, dass der vorherige Verein oder der Verein bei dem einer unserer Spieler gerne mal in der Kurve steht, kein Grund für mich ist den Spieler auszupfeifen oder anderswie anzufeinden.

    Selbst ein Neururer hatte doch hier seine Chance obwohl er bekanntermaßen Mitglied bei und bekennender Fan von...na ihr wisst schon...
     
    erdferkel16 gefällt das.
  36. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
  37. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ist mir klar, in welchem Bezug du das meinst. Ich ja auch. ums dir mal an nem Beispiel zu verdeutlichen (aus aktuellem Anlass).

    Wenn die Vereinsführung nun meint, dass Pele Wollitz der perfekte Mann für den Verein ist und den einstellt, dann muss ich den mögen?
     
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bist du verrückt? Natürlich nicht. :eek:

    Da er ja auch vorbelastet ist. Neuer kann man als Bayernfan höchstens die Fahnenaktion vorwerfen. Ich würde Wollitz nicht nicht wollen, weil er von Cottbus kommt sondern wegen seinem Gelaber und den Aktionen heute nach dem Spiel. Von welchem Verein er kommt ist mir egal. Oder von welchem Verein er Fan ist. Darauf würde ich meine Abneigung nicht begründen. :)
     
  39. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    wird zu ner privaten Unterhaltung fürcht ich.

    ich schätze deine Meinung immer sehr.
    ich glaube aber du machst hier nen fehler.

    Du sagst, du würdest Wollitz nicht nicht akzeptieren, weil er von Cottbus kommt, sondern wegen dem, was er tat und sagte.

    Das ist hier glaub ich nicht anders. Die Ultras München (so spekulier ich) hassen Neuer nicht, weil er bei :kacke: war, sondern weil er Ultra bei :kacke: war. Nicht des Vereins wegen, sondern dem was er tat (ein Ultraleben führen, dass er dann verraten hat). Das es letztlich noch ein unsympathischer Klub ist, ist denk ich nur die Krone. Aber protestiert hätten die gegen Neuer als Ultra jeden Vereins, so denk ich.
     
    Der_Paddy, embe, die_nette_maus und 3 anderen gefällt das.
  40. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ein guter Artikel der Szene von dem Schreiber. Ist wahrscheinlich nahe der Realität. Und ich finde, sehr gut argumentiert. Danke für den Link.
     
    nicolas gefällt das.
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Schwicheldt du bist ein grenzdibieler armseliger Idiot mit Minderwertigkeitskomplexen!
    Rühme jetzt meine Argumentationsfähigkeiten bitte! :D
     
    GrobiGR, kamidv, Frederic und 5 anderen gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Spätestens, als der Autor von "wahnhaften Zügen", "tiefen Minderwertigkeitskomplexen" und "kindlichem Omnipotenzwahn" in Verbindung mit "randalebereiten Erwachsenen" spricht, hat er für mich seine Glaubwürdigkeit verloren.
    Wieder mal ein schlecht recherchierter Artikel, der vor billigen Vorurteilen nur so strotzt.
    Vergeudete Zeit, das zu lesen....
     
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Endlich mal einer mit Ahnung, der hier Fakten postet! :jokes66: :rolleyes:

    Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht warum ausgerechnet von Manuel Neuer selbst nichts zu dem Thema kommt, warum er die Bitten der Ultras akzeptiert hat?!
    "Auf Druck von Uli Hoeneß" ist die falsche Antwort... mehr Tipps gibt's aber nicht! Viel Spaß beim rätseln.
    "Marcel Herzog" wird als Jokerantwort akzeptiert!
     
  44. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hat er sie akzeptiert oder wollte er einfach Ruhe in die Diskussion bringen? Vielleicht will er kein Öl ins Feuer gießen. Neuers Schweigen kann man natürlich als Einverständnis und Akzeptanz der Regeln deuten. Oder eben auch als gewisse Ignoranz zu dem Thema. Was sollte er auch dazu sagen?
    Anders herum:
    Wenn er gegen diese Regeln wäre, würde man ihm doch raten, trotzdem zu schweigen.
    http://www.berliner-kurier.de/sport...regeln-halten-/-/7168900/8694104/-/index.html

    Auf der einen Seite ist mir das Thema egal, sollen sie doch alle (Bayern, Ultras, Neuer) machen was sie wollen. Auf der anderen Seite finde ich es interessant, wie diese Geschichte ausgeht. Haben Ultras Einfluss auf die Transferpolitik eines Vereins... bzw. des erfolgreichsten deutschen Vereins? Hoeness, Nerlinger und Rummenigge halten das Spielchen ein paar Jahre aus, aber wie sieht es mit Neuer aus?
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eines sollte "Koan Neuer" gelernt haben. Ein Ultra-Dasein ist mit dem Profitum moderner Prägung völlig inkompatibel.
     
  46. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Nein, störend empfinde ich deine Beiträge nicht. Ich werde ja nicht gezwungen sie zu lesen.

    Ich würde einfach nur gerne verstehen was Du schreibst.
    Neuer und Bauern geht.
    Wollitz und MSV geht nicht.
    Pfeiffen darf ich hier und dort wieder nicht.
    Dürfte ich denn jetzt den Asi auspfeiffen fals er hier (Gott bewahre) mal Trainer wird?
    Dürften nur Asis pfeiffen und Ultras nicht?

    Fragen über Fragen...:rolleyes:
     
    Generation Blue gefällt das.
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Falsch, dies ist kein Artikel! Dies ist ein privater Blog und somit auch eine private Meinung. Einen Blog mit einem artikel in einer Zeitung gleichzusetzen ist völlig neben der Spur!

    s.o. Dies ist kein Artikel! Bitte beachtet dies bei Blogs! Tina Halberschmidt schreibt beim Westen einen privaten Blog, auch dieser wird immer mit veröffentlichten Artikeln gleich gesetzt! Dies darf man nicht tun!

    Just 2 Cents!
     
    kamidv und JimPanse gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden