Umbau der Süd-Tribüne?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Rocky1101, 28 Dezember 2006.

  1. Nach einem Termin, mit Herr´n WH und einem Schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag für die Arena, stellte sich WH wie folgt.



    Wir überlegen schon etwas länger, um die Atmosphäre im Stadion zu erhöhen.
    Ich habe schon von außen mitbekommen, das es verbesserungs-Vorschläge gibt. Das Thema Süd-Tribüne Unterrang umbauen beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Dies umzusetzen fordert allerdings wieder ernorme Kosten.
     
  2. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    Das sagt glaube ich schon alles:frown:
     
  3. ja aber was will er? das die stimmung steigt, oder das es weiterhin sponsorenkarten gibt die eh keine stimmung machen=:fluch:
     
  4. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Was würde man denn da umbauen wollen ?
     
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Stehplätze???
     
  6. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Ich fänds besser den Stehblock weiter in die Xella reinzubauen.
    Nicht den Ganzen Unterrang nur bis zur Hälfte.

    Stehplätze auf der Süd wären spätestens in Liga 1 nur von den Gegnern besetzt, was ja auch nich für gute Stimung unsererseits beiträgt ;)
     
  7. Unterrang zum Stehplatzbereich.
    Halte das für mehr als Sinnvoll. Denn es sind immer wieder Fans da die sich nich mehr leisten können als ne stehplatzkarte. da die aba sehr schnell ausv. sind. müssen sie vorm tv hocken, so würde man wieda mehrere Fans ins Stadion locken können
     
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,025
    Ort:
    Mülheim
    Wieso denn bitte die Süd? Da geht jetzt keiner hin und da würde auch dann keiner hingehen. Wenn Bayern/Doofmund/Schlacke/Ziegen kommen, ist doch eh die Süd in Feindeshand.
    Dann doch besser die Sitzplätze im Unterrang der Xella oder den Oberrang der Nord umbauen. :zustimm:
     
  9. dann wird der gäßtebereich der süd-unterrang wie z.B Block R gestrichen.
    Hat Köln doch auch gemacht mit ihrem Stehplatz um die hälfte verringert.
    Und du musst es dann mal so sehn, für die süd-unterrang werden dann halt keine gäßtekarten mehr verkauft.
     
  10. [PMD´05] Matzel

    [PMD´05] Matzel Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    227
    also südtribüne umbauen ist völliger quatsch, man sollte lieber den xella unterrang so umbauen, wie in hannover, sitze hoch schrauben und somit einen stehbereich zaubern den man problemlos wieder als sitzbereich umbauen kann.
     
  11. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,025
    Ort:
    Mülheim
    Schon klar, aber auch das macht wenig Sinn. Wer soll/will sich denn da hinstellen? Die Nord ist und bleibt der akzeptierte Stehplatzbereich, kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich viele Duisburger auf die Süd stellen. Dann, wie bereits geschrieben, eher die Xella. Hätte etwas von einer Gegengerade-Reinkarnation :cool:
     
  12. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Wenn dann den Köpi Oberang umbauen.
    Aber das wird eh net passieren!
    Aber bloß net die Süd in Stehplätze umbauen,das wäre gegen :kacke:,Gladbach usw eine Katastrophe.
     
  13. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Vor allem wirds auch lustig wenn dann unsere Stehplatzfans direkt neben den Gästefans stehen würden. :rolleyes:

    Zum Thema Stimmung sollte man vll erst mal die Stimmung auf der Köpi Kurve hinbekommen,als das man sich noch ne Kurve baut mit der Utopischen hoffnung, dass sich dann alles von alleine löst, weil die guten Fans bleiben und die schechten gehen.

    Zum Thema kosten: auch (fast) unmöglich die wieder reinzubekommen, weil wenn man aufsteigen sollte die Sitzplätze auch wieder voll wären und selbst 1/3 der Olätze mehr reinbringen würde als der voll Stehbereich. (Mir ist klar, dass es um "die Stimmung" geht und nich um das dumme Geld :rolleyes: )

    Ausserdem ist dieser ganze Thread doch wieder nen Winterlochfüllthread, die Arena ist und bleibt auch so! Und wenn man über umbauen nachdenkt, dann vll erst wenn die Arena abbezahlt ist. Unser Präsi heisst schliesslich nicht Meier.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke auch das Süd-Umbau nicht unbedingt unsere Stimmung fördern wird!
    Ich wäre auch eher für teilweise Xella-Umbau, wie oben schon mal genannt! Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, da gerade die Tickets schon zieml. teuer sind und dadurch wohl Einnahmen fehlen würden:mad: !
    Allerdings wäre KöPi Oberang auch nicht schlecht, da sich die Einahmen fast ausgleichen würden durch mehr Zuschauer;)
     
  15. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Ich glaube schon, dass das was bringt. Denn so würden vll die ganzen Meckeropas oder Stummgucker in Richtung Südtribüne wandern :huhu:
    Aber es wird nicht umgebaut und die Nachteile sind auch nicht von der Hand zuweisen. Also Thema erledigt ;)
     
  16. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Am besten fände ich wenn der oberang der köpi umgebaut wird. Das bringt ersma mehr Menschen rein und dadaurch wirkt die kurve mächtiger und bringt mehr respekt beim gegner. wenn man in doofmund aufm rasen steht vor der südtribüne, das ist schon enorm. auch hier könnte man gut trennen zwischen supportern und ,,fussball guckern´´.
     
  17. Oerkelpower

    Oerkelpower Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Umbau Südtribüne is schwachsinn.. Ich hätte es schon von vornerein so gemacht das die nordtribüne komplett steher wird.. dann hasse mehr an Kartenkontigent im Stehbereich.. Es können sich doch wesentlich mehr Leute den Stehplatz leisten . Aber ich denke mal das aus Kostengründen eh alles beim alten bleibt..
     
  18. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    eigentlich verstehe ich nicht warum der WH da jetzt sone diskussion macht. der hat die arena doch immer so hoch gejubelt.
     
  19. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Das wäre die beste Lösung...
    Aber ob man dadurch die Stimmung erhöhen kann?:verwirrt:
    Besser wäre gleich die ganze Köpi mit Oberang zum stehmodell umzubauen :D
     
  20. Steve MEN

    Steve MEN Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duissern
    ich fand das gut wenn man eine blaue Wand aus der Köpi Tribüne machen würde ist aber viel zu teuer!!!:rolleyes:

    Sonst wär ich dafür, die Südtribüne umzubauen!

    Für mich käm die Xella Tribüne nicht in Frage
     
  21. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wurd hier nich mal vom Tom gesagt, dass der Oberrang der Köpi garnicht zu nem Stehbereich umgebaut werden kann wegen der Statik der Tribüne?
    Irgendsowas war da meine ich, und wenn (wird ja eh nich :p ) umgebaut wird, dann wohl so, dass man da stühle integriert (wie bei kaiserslautern,hannover ect) oder Löcher hat wo man die wieder reinstecken kann, für die erste liga oder so
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich versteh überhaupt nicht warum das Thema hochkommt. Klare Aussage vom Tom ("älteren" Users is der gute Mann bestens bekannt) war, die Süd läßt sich nicht umrüsten! Falsche Stufen, Tragfähigkeit usw.

    @Pega, kannst Du Tom vielleicht nochmals an "Board" holen?
     
  23. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Omega - ich versuche mein Bestes.
    Weil: Tom ist DER Fachmann :)
    Ich maile ihn mal an.
     
  24. Tom hat ein paar Tage frei ;)
     
  25. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    :zustimm: mein vorschlag wer den obergang der nordkurve auch zum stehplatz bereich zu machen :zustimm:
     
  26. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    man könnte alles im stadion zu sitzplätzen umbauen, aber doch nicht die süd!!!

    Ob xellatribüne oder von mir aus auch irgendwo auf der sparkassentribüne, das wäre doch super. am besten von unserer nordkurve bis zur hälfte. diese stehplätze wären garantiert immer voll!!
     
  27. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Ich bin nicht für den Umbau Oberrang der Köpi Tribüne.
    Weil ich da mein Sitzplatz habe und Teuer Bezahlt.
    :mecker:
     
  28. DasNiesli

    DasNiesli Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Ich auch!!!! Nix, lasst es so wie es ist! :mecker:
     
  29. Find das ja gut, das sich Fans gedanken drüber machen, aber dann geht doch hin, und schlagt das doch mal beim WH vor. Ruft an und lasst euch nen Termin geben, hab ich au gemacht und bekommen :zustimm:
     
  30. MEin Vorschlag ist das Stadion abzureißen, ein neues mit 50.000 Plätzen zu bauen. Dieser Fred ist mehr als sinnlos und gehört in die Tonne....

    Vielleicht mal suchen und dann findet man auch einiges zum Thema Südtribünenumbau....

    Hier meint echt jeder nen Fred aufmachen zu müssen mit irgendeinem Käse.....
     
  31. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Tach
    Finger weg vom Köpi-Oberrang sonst knallts!:D
    Xella-Unterrang is doch eh immer leer!(2.Liga):p
     
  32. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    wat nen schwachsinns fred hier schon wieder.......

    und soweit ich weiß kann man den köpi oberrang nicht umbauen wie omega es schon sagte wegen der statik..

    die steigung bzw. dat gefälle hat nen paar % zu viel um dort stehplätze zu errichten

    also wünsch ich eiuch allen nen guten rutsch und Cheers ´n Oi!
     
  33. mom, soll das heissen, an dieser tribüne ist ein erheblicher fehler drin?



    auch mal gut zu wissen
     
  34. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers

    wieso fehler? die tribüne is für bestimmte sachen gebaut worden und entworfen worden... und das is eben so geplant das oben "nur" sitzplätze sind,also hat sie ne andere statik,weil es ja weniger gewicht zu tragen hat,is doch ganz logisch...
     
  35. ne is aba ma sinnvoll drüber gesprochen zu haben.
     
  36. ich kann nicht nachvollziehn, das ich hier irgendwo gesagt habe, sie wäre kaputt???


    lediglich nach einem fehler gefragt


    wäre in DEUTSCHLAND nicht das erste mal
     
  37. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    Nur weil der Oberrang da in nürnberg nen bissken gewackelt hat (ca. 1m)

    oder wo war das noch das ne Tribüne von der Statik her nich i.O. war?
     
  38. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Fertig und schlussssssssss Finger weg vom Oberrang der Köpi Tribüne.:fluch:
     
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,025
    Ort:
    Mülheim
    Und wieso gibst Du dann Deinen Senf überhaupt dazu? :verwirrt: :huhu:

    Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant. Wobei das mit der Süd theoretisch funzen müsste, immerhin ist da auch der Stehplatzbereich für die Gäste.
    Aber ehrlich gesagt habe ich da auch wenig Hoffnung. Das Stadion wird eh selten voll und ich bezweifle, dass der MSV so viel mehr Stehplatzkarten an den Mann bringen könnte, damit sich der Umbau irgendeines Stadionbereichs rentiert.
     



  40. öhhm.... ja glaub schon, da war mal was..........
    naja fakt ist aber dennoch, das was an der stimmung getan werden muss, ich weiss gehört im fred "fansituation" rein, aber ich denke das wenn was geändert wird sagen wir mal xella unterrang nur nen teil, könnte uns das nen großes stück weiter helfen?
     
  41. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    ja ntürlich.. nur weil da nen paar stehplätze sind wird die stimmung besser?
    wenn ich sowat höre ne.. dann könnt ich hier alles zusammenschlagen .. so nen schwachsinn..
    dann kommen einfach mehr leute! und von den 2000 leuten die mehr kommen kriegen wieder 200 die fresse auf..
    prima wat nen support ey!
     
  42. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    verteh ich voll und ganz - wo schon stehplätze sind, sollte man die nicht abreißen, oder? weil im süden sitzt eh keiner ....

    @hausi: danke für den Tipp - dann warte ich mal elin paar Tage, bis Tom wieder da ist.
     
  43. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,025
    Ort:
    Mülheim
    Muss denn immer um den support gehen??? Könnte man sich nicht einfach mal drüber freuen, wenn mehr Leute kommen würde? Mehr Stehplätze an sich wären schonmal ne feine Sache. Der support ist so oder so zur Zeit durchwachsen, das hat mit mehr oder weniger Stehpätzen nix zu tun. Weniger support als derzeit von den Sitzplätzen dort kann eh nicht kommen :mecker:
     
  44. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Naja ich geh aber ins Stadion um zu supporten ;)
    Es soll auch andere geben aber die interessieren mich nicht so.
    Und ja,Aushängeschild ist nicht die Schar der Fans sondern die Stimmungsgewalt im Stadion :)
     
  45. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,025
    Ort:
    Mülheim
    Lass uns zu später Stunde nicht wieder diese Diskussion starten, sonst gibt das morgen hier wieder ein Hauen und Stechen :D :rolleyes:

    Ich würde sagen wir einigen uns darauf, dass sowohl mehr Stehplätze als auch eine verbesserte Stimmung wünschenswert wären :cool:
     
  46. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Damit kann ich leben,erstmal :D
     
  47. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    also ich hab da die einigung zwischen dir und den amlten sven :D da oben gelesen!!
    ja ich geh wegen dem support im stadion ... :huhu:
    und so wie du denkst.. da denken viele nix gegen dich ne.. aber so nimmt die kommerzialisierung (bitte jetzt nicht darüber spammen) im stadion zu, bzw. viele leute bzw. fans lassen sich da mit rein ziehen.
    Weil sie es einfach nicht sehen.. erst ist es der scheiß support der einzelnen mannschaften... der lässt nach ...dann wird halt alles so darauf geschoben das mehr zuschauer kommen sollen! dann wird alles besser.. aber, es kommen zwar mehr menschen ich sag mal einfach es würden 2000 leutz mehr an die wedau kommen, von diesen 2000 leuten supporten 200, und 1000 kommen im stadion wegen der schönen atmosphäre und weil das rahmenprogramm im stadion so viel spaß macht...
    wo kommen wir den dann hin??
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wenn es zu einem Umbau kommen sollte, dann wäre es das sinnvollste den Xella Unterrang bis zur Mittellinie zu Stehplätzen umzubauen.

    Alles andere wäre mir persönlich zu utopisch.
     
  49. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Wäre tatsächlich das logischste...

    Allerdings sind dort rollstuhlfahrer untergebracht, und man sollte auch denken, das die Sitzplätze dort ziemlich teuer sind. Daher eine wichtige einnahmequelle. (basta)

    Zur Südtribühne, ist bestimmt toll, als Msv fan im Unterrang zu stehen wenn über einen assoziale Schalker etc. sitzen.
    Dann fliegt das übliche halt.
    Find ich nicht so toll, zumal im eigenen Stadion.


    Ansonsten kam hier ja schon jeder Schwachsinn zum vorscheinen, sorry aber wenn ich schon lese man sollte die Sparkassen Tribühne umbauen etc. dann pack ich mir an den Kopf :rolleyes:
     
  50. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Weil das Thema in jedem Winter- und Sommerloch schon seit etwa zwei Jahren kommt.... (und täglich grüßt das Murmeltier - Willkommen in Punxsutawney, ach nee Duisburg... :huhu: )

    Wäre von der Theorie her am einfachsten, weil so könnte der z. Z. (keine Vorbereitungsarbeiten für Choreos etc.) ungenutzte Raum unter dem Unterrang, um einige Stützen erweitert werden, so dass die Tribüne mehr Stehplatzbesucher als Sitzplatzbesucher tragen kann. Da dort aber die mit teuersten Karten sind, wird WH diese Plätze garantiert nicht für ~ 10,- € abgeben...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden