Umbau der Süd-Tribüne?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Rocky1101, 28 Dezember 2006.

  1. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Also dann ich auch mal ich denke nicht das es umgesetz wird egal was
    da werden keine Sitzplätze in Stehplätze umgebaut ! Ich denke das wird
    einfach zu Teuer und auf der Süd würde kein Zebra sich in den Stehplatz
    stellen wenn z.b er dann über sich das Kolner pack sitzen hat.

    Und Xella geht auch nicht wie soll das den bitte aussehen !!!??? :D

    MSV
    BURG

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    der schriftzug wäre ja zur Hälfte weg !!!

    http://www.stadiumguide.com/msvarena1.jpg
     
  2. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Dann werden vor jedem Spiel halt blaue und weiße Hütchen verteilt. Und wer die dann nicht aufzieht oder sich falsch hinstellt wird erschossen!

    Aber generell hast du natürlich Recht.
     
  3. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    oder weiße Shirts wie der "T" - Schriftzug in München.......

    In Essen soll im neuen Stadion der gesamte Unterrang Stehplätze haben.
     
  4. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    wir haben einfach von anfang an zu wenig stehplätze gehabt und dies
    wird glaube ich auch nicht mehr geändert werden.

    DAS WIRD FÜR DEN MSV EINFACH ZU TEUER
     
  5. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Wir reden hier aneinander vorbei. Ich gehe doch auch für den support in unser Stadion.
    Mal angenommen es kämen dank der zusätzlichen Stehplätze wirklich 2000 mehr Zuschauer und 200 davon würden dann auch den support unterstützen. Dann wären das immerhin auch 200 mehr als heute ;)
    Ein Stadionumbau für MEHR Stehplätze würde sich wohl kaum negativ auf die Stimmung auswirken. Und was das mit mehr Kommerzialisierung zu tun hat ist mir schleierhaft. Da werden doch immer die Sitz- und VIP-Plätze für herangezogen.
     
  6. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Denke ich anders darüber sorry.
    Noch mehr Besucher und Kindergartengangster die den dicken machen,nein danke..
    Schau dir mal die Kurve an was da noch steht,alles so Popstars freaks und 50 cent agro Honks,sorry nicht alle aber der grösste Teil.
    Und warum?
    weil es am günstigsten ist!
    Völlig legitim,aber trotzdem ******** ;)
     

  7. Geilingo, mach es doch mal andersrum. Reduziere mal die Zuschauer in unserer Areana auf diejenigen, die in Deinem Sinne supporten. Die anderen Zuschauer nimm mal gedanklich raus. Was denkst Du, wieviele Zuschauer dann noch bei einem Heimspiel im Stadion wären? Gib mal Deine Schätzung an.

    Wenn Du die Zahl dann hast, dann rechne Dir mal aus, wieviel Euronen dann dem MSV verbleiben. Rechne ruhig großzügig. Danach beantworte dann mal meine nachfolgende Frage:

    glaubst Du, dass Du dann noch unseren MSV in der ersten Liga supporten wirst, oder glaubst Du eher, dass man damit auch ordentlich in der Regionalliga auftischen kann?

    Ich wäre schon dafür, dass unsere Arena besser gefüllt wird. und die Gesamtatmosphäre im Stadion sich dadurch automatisch verbessert (vom kommerziell positiven Ergebnis mal abgesehen). Daher wäre ich Pro-Stehplatzausbau, auch wenn´s die Süd wäre.
     
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Immer diese langwierigen Diskussionen, kann man denn nicht mal seine Ruhe haben? :out:
    :D

    Ob die Honks, die auf der Xella eh den Mund nicht aufkriegen nun sitzen oder stehen, ist für die Stimmung doch furzegal. Und vielleicht würden ja sogar die ganze Kindergarten-50Cent-Popstarts-Stinkefingerzeiger-Lulubande auf die Xella gehen und auf der KöPi könnte wieder gerockt werden.

    Es ist doch so:
    Die Stimmung auf der KöPi ist mehr als ausbaufähig, da sind wir uns wohl alle einig. Aber von der Xella kommt nix, mal von den UDs abgesehen. Ob da jetzt von Sitz- oder Stehplätzen nix kommt, macht keinen Unterschied. Aber zumindest hätten Stehplätze m.E. mehr Stimmungspotenzial, denn man weiß ja: "Sitzplatz ist für'n Arsch" :jokes2: Kleiner Scherz, aber ich finde einfach unpassend, die Idee des Umbaus aus solchen Gründen abzulehnen.
    Wie wir uns doch eigentlich gestern schon geeinigt hatten, mehr Stehplätze UND besser Stimmung wären wünschenswert. :rolleyes:
     
  9. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    "Sitzplatz ist für'n Arsch"
    Der ist nicht für den Arsch.:mecker:
    Wir Zahlen mehr Geld als ein Stehplatz bitte schön.
    Erst Gehirn einschalten und dann schreiben.
     
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Ich geb's auf! Einfach nächstes Mal zwei Worte weiter lesen, ok? :hoff: :rolleyes:

     
  11. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Ja ihr zahlt mehr geld..
    Das war es aber auch schon..

    Carsten:

    Stimmung ist mir wichtiger als die schar der Fans.
    Ich habe lieber 1000 Supportgeile fans als wie in Doofmund ne 10 000 Mann volle Trauerfeier (etwas übertrieben ;))
     
  12. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    ich fänd n paar stehplätze auf der xella wie vorhin schon angesprochen wirklich nicht schlecht ... :rolleyes:
    auf der süd dagegen denke ich, das spätestens bei spielen in der ersten liga diese plätze komplett in gegnerischer hand wären ... das wär ne katastrophe^^

    allerdings denke ich wird es sowieso nicht zu irgendnem umbau kommen ...
     
  13. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996

    Barti irgendwo muss der Msv aber auch sein geld herbekommen ...
    jetzt bleibt doch mal bei der Realität. :rolleyes:
     
  14. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Was willst Du denn?
    Ich bin sehr wohl bei der Realität:rolleyes:
    Nur ist es meine EIGENE MEINUNG!
    Ich finde support wichtig,und das sagst du von dir ja selber auch wenn du nicht wieder mal doppelmoralisch wirst :huhu:
    danke,bitte,gerngeschehen würde eine schlaue Frau nun sagen:)
     
  15. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Ich mache und meine Nachtbarn machen auch Stimmung mit.:frown:
     
  16. Steve MEN

    Steve MEN Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duissern

    Aber wie würde das bitte schön Aussehen!!:fluch:
    Wolln wa die Essener Bruchbude nachbauen????:huhu:
     
  17. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    find ich auch besser als auf der süd-tribüne direkt neben dem gegner gibt es doch eh nur ZOFF!
     
  18. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    nur zur Info:

    die bauen neu :rolleyes:
     
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da wäre ich mal mal noch nicht all zu sicher... :D

    Und nun wieder zurück zu unserer schönen Süd-Tribüne
     
  20. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    so könnte es (in Essen oder in Duisburg Unterrang=Stehplatz [natürlich in blau :D]) aussehen:

    [​IMG] [​IMG]
     
  21. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Naja, ich war schon seit Arena-Bau der Meinung, dass gemessen am Duisburger Fanpotential ca. 2000-3000 Stehplätze zu wenig vorhanden waren/sind.
    Nur vom Potential ca.20.000 Stehplätze (Wedaustadion) in ca. 6000(?) Stehplätze (MSV-Arena) umzuwandeln ist in einer finanzschwachen Region nun mal ein unternehmerisches Risiko gewesen, das sich meiner Meinung nach eben nicht ganz "rentiert" hat. "Sitzplätze bringen mehr Geld" ist für mich leicht dahergesagt und stimmt nur teilweise - klar die Einnahmen an der Tageskasse steigen und 500 Sitzplatzzuschauer bringen (vom Eintritt) mehr ein, als 1500 Stehplatzzuschauer- ob die Gesamtrechnung aber aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn schon beim Catering sieht die Sache anders herum aus und nicht zu vergessen das Merchandizing (Fanartikel- schaut euch mal den "Was hat ihr zu Weihnachten bekommen?-thread an).
    Aber das alles ist wohl doch müssige Diskussion, denn es wurde schon angesprochen, dass ein Umbau gar nicht, oder nur sehr kostenintensiv zu bewerkstelligen wäre- ich wäre dafür (egal wo), wobei ich einen Stimmungskern in der Ecke Süd für "Echos" gar nicht mal so schlecht fände.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hätte nie erwartet, dass beim MSV ernsthaft über einen teilweisen Umbau der Südtribüne nachgedacht wird. Dafür schienen mir die Nachteile einer solchen Maßnahme zu offensichtlich auf der Hand zu liegen.

    1. Eine bessere Atmosphäre durch eine besser besetzte Südtribüne?

    Durch ein Stehplatzangebot im Süden würden allenfalls einige hundert Fans in den Süden abwandern, da auch die meisten der Nicht-Supporter ihre Heimat in der Nordkurve sehen. Es gibt halt Zuschauer, die selbst wenig zur Stimmung beitragen, aber dennoch gerne ein Heimspiel des MSV von der "Erlebniswelt KöPi-Kurve" verfolgen möchten.

    Der ästhetische Aspekt der meist leeren Südtribüne erscheint mir als Fan, der schon Heimspiele vor 6.000 Zuschauern verfolgt hat, mehr als lächerlich.

    Mein Patentrezept gegen eine leere Südtribüne: Aufsteigen in die Bundesliga und schon ist die Südtribüne wesentlich voller.

    Ausserdem: Was für Problemchen. Als wir 2004/05 mit einem Schnitt von 17.000 aufstiegen, hat sich an den verhältnismäßig vollen Rängen jeder begeistert. Die Südtribüne war nicht voller oder leerer als heute und dennoch waren alle zufrieden. Keine Sau hat über die leere Südtribüne gesprochen. 1 1/2 Jahre später soll die leere Südtribüne plötzlich der Schandfleck des MSV sein? Sonst noch Probleme? Wir spielen halt in Liga 2 und haben keine Fan-Massen wie Köln oder ein paar andere (Betonung liegt auf Masse). Stört die leere Südtribüne, einfach aufsteigen und das Problem ist gelöst.

    In Liga 1 würden sich dann primär Schlacker, Doofmunder, Bayern-Modefans etc. die Südtribünen-Steher unter den Nagel reißen. Dann mehr Stimmung -aber durch die Gästefans.

    2. Mehr Zuschauer? Wir haben derzeit einen Schnitt von knapp 16.500. Spiele gegen KSC, Essen, Köln, HRO etc. kommen noch. Was sollte mich verdammt nochmal dieser Schnitt von rund 16.000 ärgern? Ist doch o.k. Wir spielen in Liga 2. Hauptsächlich gegen so Dorftruppen wie Aue, Koblenz, Haching und unendlich viele andere Teams. Wer mehr Zuschauer will, soll zusehen, dass er aufsteigt. Denn in Liga 1 ist das ein Selbstläufer: Platz 18 Saison 2005/06 und über 25.000 im Schnitt.

    Mehr Zuschauer? Vielleicht 250... Ist der Stehplatzbereich der Nordtribüne denn jedes Heimspiel ausverkauft? Nein!

    Die Umrüstung in Stehplätze auf der Süd wuerde dem MSV teuer zu stehen kommen: Umbaukosten und verminderte Einnahmen bei den Sitzplätzen.

    Fazit: Für einen Club, der in Liga 1 aufsteigen will, kann es doch völlig wurscht sein, wie die Südtribüne in Liga 2 aussieht. Oder haben sich in Duisburg die Saisonziele unbemerkt verändert? Richtet man sich langfristig auf Gegner wie Haching ein??? Wohl nicht!!!

    Es gibt keinen Grund für große Aktionen... 31.500 ist eine angemessene Gesamtkapazität unseres Stadions... Wir liegen über dem für diese Saison eingeplanten Zuschauerschnitt... Und gegen Vereine wie Aue, Burghausen, Haching, Paderborn, Jena etc.pp kannst du auf der Südtribüne Plüschsessel zu 15 € das Stück anbieten und das Ding wird nicht voller. Ist halt Liga 2...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Dezember 2006
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    OS ich will ein Kind von Dir!!;)
     
  24. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze



    Stimme Dir da vollkommen zu , hätte man nicht besser formulieren können.
     
  25. Ich kann mir meine Worte wohl sparen, denn Old School kann ich zu ca. 99% zustimmen.

    Die Südtribüne wird bald eh wieder voll sein, spätestens in Liga 1 und mit der Zeit werden auch die ganzen Aktionen, die der MSV in Duisburg und dem Umland tätigt ihre Früchte tragen und für größere Unterstützung sorgen.

    Stehplätze auf der Süd würden niemals zu einer besseren Auslastung in Liga 2 beitragen...ist noch genaug Platz auf der Köpi...

    ...und wenn ein Teil von der Köpi zur Süd wandert wird die Stimmung auch wohl kaum besser...

    Der MSV sollte die Süd besser weiter für Sonderaktionen nutzen, um neues Publikum zu gewinnen...
     
  26. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln
    ganz deiner Meinung!!!
     
  27. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    auf die Süd würden dann aber wohl die eher stimmungsunwilligen wandern!!! Zack wäre inne Kurve mehr Raum für STIMMUNG!!
     
  28. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Denke nicht doppel-moralisch, versuch nur alle seiten nachzuvollziehen ;)
    Support find ich wichtig keine frage...

    Aber das hat doch nichts mit dem Geld... zu tun... Weißt doch in wiefern Support denen da oben ne Rolle spielt...
    (das mein ich mit Realität)...
    Das ist doch nunmal so :huhu:
     
  29. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Und wenn für die Umfunktionierung des KOMPLETTEN Köpi-Oberrangs die Kohle nicht da sein sollte (wovon auszugehen ist :rolleyes: ) dann vielleicht nur 2/3... rechte und linke Seite Steh- und inner Mitte ne Sitzpartie... die werden dann praktisch von rechts und links zum supporten gezwungen. :D
     
  30. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Ich bin für Gastfreundschaft.
    Der Stehplatzbereich für die Gäste sollte mindestens einen Block nach innen ausgedehnt werden. Ich hatte von vielen großen Gegnern mehr Fans erwartet, die sicherlich wegen der hohen Sitzplatzpreise nicht gekommen waren.
    Mehr engagierte Gäste bringen mehr Stimmung, denn Konkurrenz belebt.
     
  31. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich find gut so wie es ist deswegen soll alles so bleiben,ich weiss gar nicht wo das Problem ist???
     
  32. Campingo

    Campingo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    nördlich und südlich von DU
     
  33. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ein Umbau der Südtribüne zu Stehplätzen wäre so unnütz wie ein Sandkasten in der Sahara!
    Wie schon vielfach erwähnt, würden diese Plätze im Falle eines Aufstieges, zu "Auswärtsplätzen" mutieren, was der "Stimmung" in keinem Fall gut tun würde!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
     
  35. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Denjenigen, welche nur auf Stimmungsmache im Stadion aus sind, gebe ich einen Rat, der vielleicht allen was bringt:

    Kauft euch ARENA, räuchert euere Bude ein und sauft, bis der Arzt kommt!

    Dann brauchen wir unser Stadion nicht umbauen!
     
  36. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Vielleicht erinnert sich er ein oder andere ja noch an die Süd-West-Kurve des alten Stadions: jedes Spiel Bombenstimmung.:rolleyes:
    Mit Stehplätzen da hinten hätten wir diesen tollen Block wieder.:huhu:

    K und L als Stehtribüne wäre vollkommen ok. Die sind eh immer leer und das würde die alte Ostgerade wieder auferstehen lassen. Stehplätze auf den nördlichen Oberrang fände ich interessant, wirtschaftlich und von der Fanentwicklung her, aber ich bezweifle, dass da die Statik mitspielt.
     
  37. Also ich wer ja dafür den oberrang in der NORD um zu bauen...

    Sitzplätze alle weg ..
    Macht sicherlich noch mal 10 000 Stehplätze frei !

    Oder in der xella der Unterang .. wie im Altem Wedau !!!!

    Und ich frag mich was es da für kosten geben wird einfach die sitze ab zu möntieren ... würde es ja verstehn wenn sitze angebracht werden das es teuer wird aber abschrauben ???

    Wenn die mir sagen das Sitzplätze weichen ob oben Nord oder Xella unten .. schnapp ich mir ein Schrauben schlüssel und montiere die dingger auch umsonst ab ... und ich wette auch noch andere freiwillige helfer würde es geben !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Dezember 2006
  38. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Das Problem liegt wohl eher darin, dass der Oberrang nicht für diese Last gebaut ist..
     
  39. Ja dann würde es was teurer werden noch ein paar säulen hin zu betonieren ;)

    Aber die vorstellung das 16 000 Steh plätze sind wer schon geil und ein Geile Bild ....
     
  40. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Aber leider wird das nie im Leben passieren :frown:;)
     
  41. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Wurde schon 3.000.000 mal gesagt!
    Die Stufen auf denen die Sitzplätze montiert sind haben eine andere höhe als die der Stehplätze im Unterrang und sind nicht als Stehplätze zugelassen.
     
  42. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Die Stufen wären erweiterbar (und somit identisch), weil eine Sitzplatzstufe gleich zwei Stehplatzstufen sind. Die Betonträger und somit auch die Aufliegfläche unterhalb der Stufen sehen aber anders aus.....
     
  43. SüdTrübine Konnte besser sein als Stehplatz die Alte Südkurve Besteht Auch aus Stehplätze;)
     
  44. Umbau süd Tribüne

    Die denke ein umbau wäre nur an die SüdTribüne ein umbau sinnvoll
    wegen der sitzplätze mann könnte die sitzplätze in Stehplätze umbauen
    ;)
     
  45. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Ey wie geil bis du denn:D
     
  46. Umbau Süd Tribüne

    Am besten wäre eine Umwandlung der sitzplätze audf Stehsplätze der Südtribüne Unterrangs;)
     
  47. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184

    Seb, gebe die keine Mühe - der Junge ist ein hoffnungsloser Fall :erlinho:
     

  48. Genau. Und Es klingt ja fast so als wenn manche supportmäßig vor :kacke: oder so sich in die Hose machen. Sind die denn so laut?
     
  49. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Vielleicht auch mal dran gedacht, das so wie es jetzt ist, mehr Geld reinkommt, da Gästefans Sitzplätze belegen und so mindestens doppelt, wenn nicht dreimal der Ertrag eines Stehplatztes erbringt.
    Denn wenn man Auswärts fährt, holt man sich auch eine Karte, also wäre das sowieso nur ein Schnitt ins eigene Fleisch.
     
  50. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Ich will nichts vermiesen oder so, aber ich denke das eh alles so bleibt wie es jetzt ist........
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden