Umzug auf unseren neuen Server!

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 10 Juni 2011.

  1. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich persönlich finde es praktischer, wenn sie SB wieder in der Portalseite hinterlegt ist. Das switchen geht mir ehrlich gesagt aufn Sack, aber das scheint Ansichtssache zu sein.

    Ich fänds toll, wenn sie wieder da angelegt würde.
     
    Lucky, tanimaus, Raphael und 19 anderen gefällt das.
  2. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    ...
     
    Berlin-Support gefällt das.
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    leider will die...

    Seit wann lassen wir uns was von Plug-ins sagen? :D
     
    Pille gefällt das.
  4. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Was ist das denn da oben (s. Foto.)? Ein Thread-Baum?

    Gab es das schon immer?
     
  5. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Oben rechts unter "Ansicht" gibt es die Punkte:

    - Linear-Darstellung
    - Hybrid-Darstellung Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    - Baum-Darstellung Zur Baum-Darstellung wechseln

    Du bist wahrscheinlich die Lineare Darstellung gewohnt, einfach wieder umschalten.
     
    Rubber-Man gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hm, die Boardversion scheint sich hie und da etwas selbstständig zu machen. ich habe jetzt bereits mehrere Anfragen in der Richtung mit der veränderten Darstellung gehabt.
    Für die die dieses Problem haben, bitte wieder auf die lineare Darstellung umschalten!
     
    homberger, doraser2 und Rubber-Man gefällt das.
  7. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Das Tippspiel funktioniert auch nicht. Wird das noch vor dem ersten Spieltag wieder funktionieren oder kann das noch was dauern?
    Folgender Fehler wird angezeigt sobald ich auf Tippspiel gehe:

    "Konfigurationsfehler!
    Das Tippspiel muss vom Administrator als Forum (Link) eingerichtet werden!"
     
  8. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Und bei mir ist die Shoutbox weg.... Sie ist in der Spielhalle allerdings wieder zu sehen...
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja, ist zur Zeit nur deaktiviert!

    Die SB hier zu finden!
     
    Ein_Fan und Onkel@DU gefällt das.
  10. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Merci!!!

    Im Feld "Forum" also auch. Ich hatte sie immer unter Portal auch angezeigt bekommen, wo ich mich halt am meisten aufhalte.
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt ist die SB wieder auf der Portalseite, aber nicht wie früher in einer Box, sondern über die gesamte Breite unterhalb der Navigation. Dies ist immer noch eine Notlösung!
     
    saugi, Matze, Sasinho und 21 anderen gefällt das.
  12. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Du bist ein Traum, danke!
     
    saugi, ClouSF und der Ütz gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Spielhalle ist aus Sicherheitsgründen (es gibt ein Problem mit der Software) zur Zeit deaktiviert!
     
    Thomas und saugi gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Sicherheitsprobleme mit der Spielhalle wurden beseitigt!
     
    Inka und esteban gefällt das.
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es gab hier vor ein paar Jahren (ca. 2007 - 2008) einen Sammelthread mit alten Tour und Spielberichten von Auswärtsfahrten, Hauptsächlich von Ultras Duisburg-Fahrten. Da waren auch Fotos und Videos verlinkt. Auf jeden Fall sehr lesenswert. Ich finde den allerdings weder im Archiv noch sonst hier irgendwie wieder. (Ein paar Berichte habe ich hier noch, aber den Gesamtthread vermisse ich.)

    Ob der wohl beim ersten Umzug verloren gegangen ist? :frown:


    edit: Habs!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2012
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Alles was wichtig ist und erhaltenswert ist landet im Archiv! Hier bitte auch in die unterschiedlichen Jahre schauen!
     
    Boris gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann man eigentlich irgendwie einstellen dass das Archiv auch durchsucht werden kann? Würde die Suche nach alten Threads oder einzelnen Beiträgen doch deutlich erleichtern!
     
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das gesamte Archiv zu indizieren würde den Server wohl bei geringster Auslastung in die Knie gehen lassen.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich empfehle hier die Google- Suche mit dem Zusatz "site:msvportal.de", dann wird alles angezeigt.
     
    Boris gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich frag' einfach hier wenn ich was suche, ihr findet das dann schon! :D
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Natürlich! Das Archiv wird immer mit durchsucht!
     
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ebenso fehlt im Unterforum Archiv so wie in den dortigen Threads die Option "Forum bzw. Thread durchsuchen"

    Bei "alle Beiträge des Benutzers" anzeigen tauchen Beiträge die ins Archiv verschoben wurden ebenfalls nicht auf.
     
    Boris gefällt das.
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, sehr wahrscheinlich wird das falsche Archiv benutzt. Dieses Archiv (Link in der Fusszeile) ist für Suchmaschinen gedacht.
    Unser "richtiges" Archiv unter Forum - Rund ums Board - Archiv ist sehr wohl im Suchindex und ergibt auch die passenden Antworten z.B. Juniorenbundesliga
     
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wir reden schon vom gleichen Archiv, in der normalen Forenansicht.

    Also ich finde bei "Juniorenbundesliga" nur die beiden Treffer in diesem Thread hier und unter "Erweiterter Suche" im Reiter "Suche im Forum" steht das Archiv-Forum überhaupt nicht zur Auswahl. Du wirst doch nicht als Administrator auf eine andere Such-Engine zugreifen können, als die User hier oder? Das wäre ja höchst merkwürdig. :-)
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Merkwürdig ist das nicht, wenn man Usern die Suche verbietet :eek: Bitte jetzt nochmal probieren!
     
    Rupert E. Riebenstein und Boris gefällt das.
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden