Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Buchholz

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.....
     
    MS-Exilzebra und Bakari gefällt das.
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,870
    Zustimmungen:
    11,892
    Ort:
    Neumühl
    Dieses Lied haben in den 90igern eigentlich alle Vereine gesungen. Wenn man danach geht darste gar nichts mehr singen . Das “ Auf gehts Duisburger Jungs” hab ich zum ersten mal gehört als die Lauterer das hier gesungen haben.
     
    MS-Exilzebra, NIEPER und rauuul gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    12,933
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    In jedem Stadion in Deutschland (teilweise europaweit) werden fast durchgehend die selben Melodien benutzt, nur eventuell mit anderen Texten gesungen. Bei uns ja auch, sehe da auch nicht wirklich ein Problem.
     
  4. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich verbinde es seit den 90ern irgendwie immer nur mit denen. Das ist mein rotes Tuch. Na klar sind nahezu alle Lieder in allen Stadien austauschbar. Aber ein paar Ausnahmen gibt es eben doch. Wir singen ja auch nicht "Ein Leben lang...". Naja, kann ja jeder halten wie er will. Ich finde es allerdings sehr inkonsequent wenn eine ganze Gruppierung sich gegen die eigene Hymne oder z.B. das Legendenlied stellt aber dann wiederum sowas mal eben locker übernimmt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,524
    Zustimmungen:
    16,913
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es gibt nur eine "Hymne", dat is der Zebra-Twist! Ende der Durchsage!
     
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,114
    Mal ganz ehrlich, wo ist das Lied geblieben? Das hat doch so geschäppert in den letzten Jahren.... Ich würde es auch in Saison 18/19 abfeiern....
     
    mana08 und zebrus gefällt das.
  7. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    582
    Hier ist es geblieben und wird am Sonntag wieder ausgepackt.
    Kämpfen, kratzen, beißen
    sich den Arsch aufreißen
    für die zweite Liga
    MSV
    Ich hoffe ich werde dabei am Sonntag nicht nur doof angeguckt. Glaub ich aber ehrlich nicht außer vielleicht in den ersten Augenblicken.
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Naja, wenn ich als Spieler aus dem letzten Loch pfeifen würde, und mir die Tribüne "Reiß Dir gefälligst den Arsch auf", denn so kann man das auffassen, entgegen brüllen würde, empfände ich das eher als verdammt ärgerlich (und das ist noch geschönt) als motivierend. Der Einsatz war in der Hinrunde vielleicht nicht immer top, aber inzwischen glaube ich schon, dass die Jungens wollen. Manchmals ist der Gegner halt einfach besser. Da fand ich den Vorschlag "Kämpfen, kratzen, beißen, lasst euch nicht bescheissen, ..." besser. Gilt aber nur bei Benachteilugung durch den Schiri. Ansonsten ... ?
     
  9. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    4,153
    Ort:
    Bergisches Land
    Wir wollen doch jetzt aus den Zeilen keine Deutschklausur schreiben oder?

    In den Zeilen steht nix von Arbeitsverweigerung.

    „Kämpfen, Kratzen, Beißen“ hat selbst unser Ingo Wald auf der letzten JHV gefordert.
    Zusammengefasst heißt das in ungeschminkter Form „sich den Arsch aufreißen“!
    Meiner Meinung nach zeigen die Jungs das in letzter Zeit auf den Rasen und die Zeilen sind einfach ansporn davon keinen Millimeter abzuweichen, immer wieder nachzusetzen, nicht stehen zu bleiben und den Kopf in den Sand (Matsch) zu stecken.
    Die sollen wissen, dass sie sich für die 2. Liga den Allerwertesten aufreißen.
    Das müsste von den Ultras einfach mal angestimmt werden, dann rappelts auch ordentlich...!
     
    since, Thorgrim79 und Zebra Libre gefällt das.
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    We´re not gonna take it hat wirklich immer gescheppert, sei es als Niederrheinpokal- oder als Legendenlied. Das ein neuer Text angebracht scheint ... volle Zustimmung! Kämpfen kratzen beissen finde ich auch super nur den folgenden Teil finde ich halt nicht gut. Zumal bei "sich den Arsch aufreissen" ja nicht einmal eine direkte Anrede erfolgt, im Gegensatz z.B. zu "Auf geht´s Duisburger Jungs". Sorry für den Exkurs zur Deutschstunde ;-) Aber bei 100 Leuten wird ja wohl mal jemand dabei sein, der den passenden Text findet, der auch den Ultras genehm ist. Oder sollte das Block 10 übernehmen (wollen) ? Die haben doch auch das Niederrheinpokallied damals eingeführt, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden