Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Falsch gedacht! Die offiziellen Vereinsfarben sind blau-weiß!
     
    Matze, DuisFox, jonny McPot und 3 anderen gefällt das.
  2. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1,323
    Ort:
    Duisburg
    wieder ne Farben - Diskussion :popcorn:

    Wann geht die zweite Liga endlich los :eusa_pray:, dass man dann endlich wieder gegen Sasic und alle Spieler stänkern kann ;)
     
    jonny McPot und esteban gefällt das.
  3. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und das war vielleicht nervig... Sorry, meine Meinung..
    Nach knapp 10 Minuten am Stück hat man sich sowas wie einen Vuvuzela-Filter gewünscht..:rolleyes:
     
    KIKA gefällt das.
  4. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Ohrwurm, Ohrwurm, Ohrwurm :cool:

    Find das einfach nur geil, kann man gut drauf abgehen:D
     
  5. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    MSV Duisburg, du bist mein Verein,
    ja so wird es auch noch in 100 Jahren sein.
    Und damit du heut gewinnst, singen alle im Chor:
    Auf gehts Duisburg, stürmt nach vorne und schießt ein Tor!

    Schalalalalalala lalala...
     
    Benny und Simon M. gefällt das.
  6. Dananfouf

    Dananfouf Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  7. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Ohhhhhhh.... Alle Rasten aus, ob Hool oder Kind (oder Skin?), wenn Duisburg gewinnt *klatsch klatsch* Duisburg gewinnt *Klatsch Klatsch* Duisburg gewinnt, Duisburg gewinnt, Duisburg gewinnt *Klatsch Klatsch* Duisburg gewinnt....
     
  8. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Das Lied wurde ja in Homberg gegen Mechelen gesungern und ich persönlich finde es nicht so prickelnd.... Ist aber Ansichtssache.
     
    Benny und Der_Paddy gefällt das.
  9. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    Liedgut? Wenn ich bewerten würde, dann würde ich mal sagen 4 klassig!
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,177
    Zustimmungen:
    13,620
    Ort:
    Duisburg
    Dann gib doch mal Tipps was man neues singen kann, damit es nicht mehr 4.Klassig ist sondern 1.klassig. ;)
    Geht ja dann wirklich nur um die Lieder die angestimmt werden. Und die find ich schon gut.. :zustimm: Wie dann die Teilnahme ist, ist was anderes..
     
  11. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    ich galube ich kann sowas nicht, nur wenn ich das so höre und das vergleiche mit anderen Fans aus anderen Stadien, dann blutet ganz doll mein Ohr!

    Bin aber froh, dass ihr das macht! Soll nur heißen, könnte besser sein!
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,177
    Zustimmungen:
    13,620
    Ort:
    Duisburg
    Sann sag uns doch weningstens, warum du unsere Fangesänge nicht gut findest. Beispiel zu lang, zu langsam gesungen etc..

    Weil dann kann man ja dagegen etwas machen.
     
  13. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    zu ideenlos, zu lang! Ich sag doch, ich kanns nicht beschreiben, aber wenn ihr mal andere Fans hört, dann fällt euch das auf!
     
  14. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn man 10-15 Minuten lang das gleiche Lied "Hey hey ho,1902" (heisst zwar bestimmt anders,aber ihr wisst welches ich meine) singt ,kann ich mir schon vorstellen,das andere Fans ideenreicher sind! ;) Muss daher meinem Vorschreiber weitgehend Recht geben.
     
    Marvxx gefällt das.
  15. Dauersänge sind weder 'ne Seltenheit, noch in irgendeiner Weise ideenlos ...
     
  16. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Ich hab Lieber Lieder wie dein "Hey hey ho,1902" 15-20-30min wo Kleine Kinder und alte leute mit singen können,
    als das liedgut an Texten die
    A - Erstens kaum einer versteht
    B - Nur 30-50 Mann Trällern
    C - Die eh nach 5 - 6 Spielen wieder verschwienden ....

    Lieber einfache sachen das ALLE mit singen können als Lieder die nur ein paar singen ...
     
    M-SVen gefällt das.
  17. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Marl
    weiss einer wie die erste strophe von dem lied geht?

    .........
    MSV Weiss und Blau alez alez für dich steh ich jeden tag ein usw....
    danke schonmal
     
  18. FishnChips

    FishnChips Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Alles was ich zum Leben brauch, bist nur du MSV,
    und darum lass ich dich auch nie allein'
    Denn seit über 100 Jahren schon,
    gehörst du zu der Stadt wie der Rhein.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  19. Biene

    Biene Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    ich habe da mal ne frage die mir seit 2 oder 3 heimspielen auf der seele brennt ich "verstehe" bei einem lied den ersten und den letzten satz nie

    ................??
    ob erst-liga
    ob liga 2
    duisburg............?

    soweit hab cih des immer verstanden nur den anfang uder der rest kommt bei mir nciht wirklich an und bevor ich mir da was zusamen reime möchte ich doch lieber richtig mitsingen
    schon mal danke im vorraus

    welches ich besonders toll finde im moment ist

    ole ole
    ole ole ole
    meidericher SV meidericher SV meidericher SV

    das liede gestern abend auf der köpi oben inkl der seiten (was selten genug vorkommt) stehend die jungs nach vor gepeitscht....leute ich hatte gänsehaut und die pi...e in den augen wirklich
     
  20. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,479
    Wir sind für euch da,
    ob Erst-Liga,
    ob Liga Zwei,
    Duisburg till i die ;)
     
    gnadenteufel02 und Biene gefällt das.
  21. Minihai

    Minihai Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Eslohe
    Und ich dachte immer es heißt Zebra Streifen weiß und blau
     
  22. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,479
    Jetzt geht das wieder los.. Leute, guckt in die Satzung, da steht es Schwarz auf Weiß das Blau-Weiß unsere Vereinsfarben sind!
     
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,738
    Zustimmungen:
    15,897
    Nochmal: weiß-blau sind wir nur im Twist und der Hymne, und das auch nur weil sich MSV nun einmal nicht auf weiß reimt! Die offiziellen Farben sind laut Satzung blau-weiß!

    Danke bitte :huhu:
     
  24. Benny

    Benny Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duisburg Rheinhausen
    "Neues Lied

    Lernen und abgehen...

    Für dich schwenken wir unsere Fahnen - Für dich singen alle laut im Chor
    Blau und weiß das sind für immer uns´re Farben - auf geht´s Zebras schießt ein Tor
    Du bis unser ganzes Leben, du bist unser ganzer Stolz - Für uns´re Zebras singen ist alles was wir wollen
    Und wir stehen in der Kurve und wir singen nur für dich - unser Leben, uns´re Liebe, Spielverein aus Meiderich "

    Zitat aus: Worte der Kohorte No. 48 : MSV Duisburg ♦ VFL Osnabrück
     
  25. Biene

    Biene Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    zu befehl wird gemacht
    ich glaub ich mach mir nen liedgut-buch ;)
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,218
    Zustimmungen:
    67,491
    Ort:
    47059
    Hier mal die Melodie dazu:
    http://rapidshare.com/files/444831931/Memo.m4a
     
  27. Minihai

    Minihai Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Eslohe
    Da kannste mal sehen, lerne ich nach 35 Jahren noch was dazu!

    Ein Sauerländer Zebra
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,615
    Zustimmungen:
    27,284
    Ort:
    Misanthropen
    Scanti, Biene und ColaBier gefällt das.
  29. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    11,423
    Ort:
    Rheinhausen
    Für alle die nicht wussten was da nach den Feierlichkeiten in den Nord angestimmt wurde:

    There's only One Milan Sasic!
    One Milan Sasic!
    Walking alone, singing a Song.
    Walking in a Sasic Wonderland.

    Melodie kommt von folgendem Lied Klick
     
    Hausen gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,615
    Zustimmungen:
    27,284
    Ort:
    Misanthropen
    Also die Melodie kommt ganz ursprünglich dann wohl doch eher von Winter Wonderland :D
     
  31. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    11,423
    Ort:
    Rheinhausen
    Das kann gut sein, allerdings kann man sich die Melodie in meinem Beispiel wohl etwas besser vorstellen :D
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,218
    Zustimmungen:
    67,491
    Ort:
    47059
    http://www.megaupload.com/?d=CDJZEK8F

    Hoffentlich bleibts da was länger ;)
     
    Tobi02 und Zebra gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Meinste den hier... :D

    http://www.youtube.com/watch?v=9moYFOHNcC0
     
    Hausen und Simon M. gefällt das.
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,588
    Zustimmungen:
    10,331
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Ganze ist ja richtig kreativ. Klasse.

    Aber wenn wir die Leute mitnehmen wollen, die nicht immer ins Stadion gehen, dann sind zwischendurch ein paar alte Sachen auch nicht schlecht.

    Als wir auf der Ostgerade den Zebratwist angestimmt hatten, dann haben spontan gleich 40-50 Leute mitgemacht. Den kennen die Leute zumindest.

    Gibt es irgendwelche Gründe, warum der nicht mal zwischendurch angestimmt wird? Das knallt doch richtig ..
     
  35. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    4,347
    Ort:
    Bergisches Land
    Vamos a la playa

    für unseren

    STEFAN MAIERHOFER o o hohohooooo.........
     
  36. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    11,423
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich meine mich dran zu erinnern, das der Twist gestern im Stimmungsblock gesungen wurde. Das Problem bei dem Twist ist einfach, das relativ viel Zeit vergeht bis alle ihre Schals ausgepackt haben und man loslegen kann. In der Zeit wird vorallem in so einem emotionalen Spiel aber schnell ein anderes Lied angestimmt und der Tist kann garnicht richtig gestartet werden.
     
  37. Biene

    Biene Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    bin ich aber mal sowas von für
    jetzt hab cih dieses lied im kopf mit dem text und bekomm des nimmer ruas
     
    Wuppermania gefällt das.
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,588
    Zustimmungen:
    10,331
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Schals? ... braucht es nicht .. und auch nicht das ganze Lied.

    Einfach nur zweimal .. Zebrastreifen weiss und blau .. ein jeder weiss genau

    Und dann alle ...

    Das knallt .. und das kennt halt jeder ..
     
    Rumelner gefällt das.
  39. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Sydney
  40. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Sydney
    loeschen bitte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2011
  41. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Ka-Li
    oder einfach nur
    Mai-er-hofer shala la la la la la
    in der Melodie von "Rosamunde"

    Man könnte auch den "Schreck von Niederrhein" erweitern mit
    "Wer holt den DFB Pokal" :D
     
  42. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Mit der Melodie von "Flipper"

    Wir rufen Stefan, Stefan Maierhooofer-
    jeder kennt ihn, den Striker aus Wieeen.

    Hab ich mir grad ausgedacht.
    Hoffe es gefällt.
     
  43. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    11,423
    Ort:
    Rheinhausen
    So is besser :D
     
  44. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Ach gibbet doch schon ewig, damals z.B. im alten Müngersdorf mit nem anderen Protagonisten klang es nur etwas anders, ein oder andere wird sich bestimmt noch erinnern:

    Wie singen Toni Toni Toni Polster
    jeder kennt ihn
    den Stricher aus Wiiieeen!!!:D
     
    Markus, olli2507, esteban und 3 anderen gefällt das.
  45. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    OK, zugegeben- ich kannte den Klassiker noch und hab
    etwas umgetextet.
    Asche auf mein Haupt.
     
    Benny, Dalaton und Michael Knight gefällt das.
  46. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    4,347
    Ort:
    Bergisches Land
    Auch nicht schlecht. Nehmen wir die Idee mit dazu!

    Also "Vamos a la playa" und "Rosamunde" für unseren STEFAN, den 2. Alpenknaller nach Kurt Jara ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2011
  47. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Kann mir jemand sagen, wie das Lied mit dem DFB Pokal ging?
     
  48. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Hi Zusammen, mal eine Frage: Basiert Oleeeeee Olleeeeeeee Meidericher SV, Meidericher SV
    etc. auf einem Lied oder ist die Melodie quasi selbstgemacht?
     
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    8,344
    Oh MSV,
    du König der Wedau.
    Wir holen den DFB Pokal
    und wir steigen wieder Auf!
    Auf! Auf! Auf!
     
  50. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,308
    Zustimmungen:
    3,987
    Ort:
    Las Vegas

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden