Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Es heißt "Jeder Gegner rennt davon". :)
     
    M-SVen gefällt das.
  2. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Haha, achso - danke! :D
     
  3. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    ich gebe dir so ziemlich in jeden punkt recht aber kompliziert finde ich den text jetzt nicht wirklich..leute die immer in der nord stehen (sb oder angrenzende bereiche) sollten meiner meinung nach keine schwierigkeiten haben das lied auswendig lernen zu können..wenn man es nicht schafft dann wollen diese leute es einfach nicht auswendig lernen..
     
  4. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich persönlich finde ihn auch nicht wirklich schwierig deswegen hab ich das kompliziert in Anführungszeichen gesetzt :D
    Doch du wirst selber wissen das so einfache Lieder wie Meidericher SV, Meidericher SV einfach besser gehen als Lieder dieser Kategorie. Schade, ist aber leider so.^^
     
  5. Ja weil unsere Kurve doof is!
     
  6. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Gegen Düsseldorf MUSS gute Stimmung sein, und so ein Lied wirkt leider nicht gut auf die Stimmung.
    Und das Lied ist ja auch wircklich ziemlich lang. Ich finde es ja auch relativ einfach aber, die Masse wird das Lied nicht so schnell lernen.
     

  7. Wie wäre es sowas mal auszuteilen?! Einfach mal paar Leuten in die Hand drücken und iwann verbreitet sich auch so ein Text? Denn so leicht ist er nicht zu verstehen und zu merken wenn immer nur Broken ankommen die man dann zusammenpuzzeln kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2011
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wurde doch gemacht.
    Der Text stand im WDK.
    Es wurde hier sogar ne Sounddatei (mp4) dazu hochgeladen.

    Eigentlich fehlt nur noch die Youtube Karaoke Version damit es jeder lernt :rolleyes:

     
    Benny und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Ich weiß ja nicht wies beim Oberrang ist, aber dort ist es am wichtigsten, dass die Leute dat drauf haben. Immer wenn die Stimmung gut wird, dann ist der Oberrang schuld. :huhu:
     
  10. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    spielt doch keine rolle gegen wen wir spielen..düsseldorf ist uninteressant...wann willse denn die lieder proben? zu den amas kommen nicht genug..
     
  11. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Sollen wir jetzt den Rest der Saison stillschweigen und soll es uns egal sein wenn wir verlieren nur weils um nix mehr geht?
    Also ich würde trotzdem die gewöhlichem Lieder singen, vllt. 3 min. das neue proben.

    Da können wir lieber nochmal die Mannschaft anfeuern, sie hat es verdient!

    Bei Auswärtsspielen könnte man das proben oder wenn weniger Leute da sind.
    Aber gegen Düsseldorf kommen zumindest relativ viele Leute und da könnte man mal wieder richtig laut werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2011
    M-SVen gefällt das.
  12. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wo ich gerade über den Thread stolper... wieso singen eigentlich immer mehr diese paar Wörter falsch :mecker:

    Im Stadion wird "Wir singen Duisburg, weiß-blau" immer lauter und ich höre kaum noch "lieben" raus. Wollte es einfach mal gesagt haben :cool:
     
  13. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    habe ich davon ein wort verloren?


    genau das ist der punkt..was bringt es uns lieder einzustimmen wenn wenige leute auswärts unterwegs sind? gegen düsseldorf erreicht man viel mehr der fans und hat dementsprechen auch einen größeren effekt..zeit um was lauteres zu singen hat man danach immernoch..
     
  14. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
  15. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Dann sollte man das aber auch nicht zu lange machen, 5min oder so, wenns nichts bringt auch aufhören.
    Kurz einüben und dann sollte man auchmal wieder ausnutzen dass viele Leute da sind und einfachere Lieder anstimmen.
     
  16. alex_duisburg

    alex_duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37

    ....
    jeder Gegner rennt davon
    ....
     
  17. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Man müsste einfach mal Lose Flyer (nciht WdK) verteilen, und zwar auch in Block I und aufm Oberrang, weil in Block H können es eh alle, dann würden es auch viel mehr mitsingen.

    Ich bin auch für das Lied und dafür das wir es singen nur es sollte jetzt kein Dauergesang von 20 Minuten werden, weil dann verlieren alle die Lust mitzusingen.
     
  18. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Vorwärts MSV,
    immer wieder weiß und blau,
    jeder Gegner rennt davon,
    im Wedaustadion
     
  19. Nordkurve DU

    Nordkurve DU Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Duisburg
    Die Jungs da sind keine Zauberer, die machen schon mehr als genug. Dann können die doch nicht auch noch überall Flyer verteilen. Klar gibt es noch viel zu diskutieren was die Stimmung an geht, aber lassen wir doch erstmal die Saison zu ende gehen. In der Sommerpause nochmal alles diskutieren und evtl. auch Verbesserungsvorschläge machen und dann wieder mit neuen Elan angreifen.
     
    M-SVen, the_brain und Krokodil gefällt das.
  20. Benny

    Benny Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duisburg Rheinhausen
    Ich werds Freitag mal am Infostand vorschlagen einen Flyer zu machen auf dem der Text steht.
     
    Krokodil gefällt das.
  21. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    :ichsagnix:
     
    Sasinho, M-SVen, kettenhund und 5 anderen gefällt das.
  22. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!
    Habe mir die Texte von " Für Dich schwenken...." und "Vorwärts MSV...."
    mal völlig altmodisch mit Stift und Papier - gibts auch noch!- notiert und werde diese Texte fleißig lernen.
    Haben mir sehr gut gefallen, und ich hoffe, dass sie auch bald wieder zum Einsatz kommen!!!! :)
     
    Benny, Krokodil und Nordkurve DU gefällt das.
  23. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Das Hauptproblem sehe ich darin, dass in der Mischung am Ende "wir sieben Duisburg, weiß-blau" rauskommt;)
     
    Since Brian Scott, MrHyde und kettenhund gefällt das.
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    nich beschweren, auswärts einfach mehr Leute mobilisieren ;)

    gut, weit hergeholt.

    Bezüglich Verbreitung von Informationen:
    Am Besten lässt sich sowas denk ich machen, wenn man Flugblätter nicht persönlich einfach vor Block H überreicht sondern das so macht, wie die Düsseldorfer das z.B. Samstag gemacht haben: Im vornherein die Blätter an Wellenbrecher und Zäune kleben, bzw. lässt sich das natürlich auch auf Sitzplätze legen.

    Nun weiß man aber, dass Ultras nicht immer allen von allem etwas erzählen wollen. Das heißt man muss dann natürlich auch wissen, wann man nur das direkte Umfeld von Block H beispielsweiße oder alle Leute informieren will.
    Ich denk z.B. zum Amateurspiel hätte man ganz gerne jeden einzelnen erreicht ;)

    du meinst sowas wie "Sforza Meiderich"? Sehr gelacht, immer mal wieder :D
     
    kettenhund gefällt das.
  25. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Der Text und der Rhytmus ist ja genial, denke aber, dass es sich schwer umsetzen lässt.
     
  26. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Auch sehr geil ist

    Wir sind für euch da,
    ob 1 Ligaaa,
    ob Ligaaa 2,
    Duisburg ist dabei

    ich glaube habe mich echt selten so kaputt gelacht :D

    Oder was auch gut ist hab ich beim letzten Heimspiel gehört

    Wir sind Zebras, blau weiß gestreifte Zebras, wir kommen aus Duisburg, unsere Heimat WAR das Wedaustadion :D :D :D
     
    Benny gefällt das.
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Duisburg 'til I die ;)

    EDIT: Aso... dat is dat wat die Honks singen und du gehört hast... Alles klar ;)
     
  28. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ja genau was ich gehört habe :D

    Nee also gibt echt schon ein paar kracher
     
  29. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Genau so wäre das eine sehr Gute Idee! Einfach wie bei den Choreos die Texte auf die Plätze legen! So könnte man auch den Oberrang mobilisieren mitzusingen. Man müsste mal gucken ob man das so machen könnte.

    Man könnte vielleicht sowas auch zum ausdrucken ins Internet stellen, für Leute die den Text noch nicht kennen oder weitergeben wollen.

    Nur malso ne Idee;)
     
  30. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    was ich bei den amas auch nciht schlecht fand war dieses:

    Zebraaaaas schießt ein toooooor
    zebraaaaas schießt ein tooor
    zebraaaas schießt ein tooooor
    zebraaas schießt ein tooor

    oh oh oh oh oho oh oh oh :D

    kenn die melodie aber kann das grad zu keinem lied zuordnen :o
     
    big-timo gefällt das.
  31. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    kenn auch welche, die "Das ist uns einerlei" singen:D die englische textzeile "'til i die" geht einfach ner menge leute aufn sack;)
     
  32. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Jo ich weiß.... aber dann die Hellmich-Hymne mit voller Inbrunst mitsingen... :jokes68:

    Ich weiß auch nich. Manchmal verzweifelt man an den Korken in unserer Fanschar.
     
    Katrin, niccco, Simon M. und 10 anderen gefällt das.
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    A wat, ich singe manchmal auch bewusst falsch! So gibt es da ein Lied, in dem behauptet wird, wir hätten eine Arena und seien ein Club. Beide Worte werden durch Stadion und Verein ersetzt! :rolleyes::cool:
     
    ExilDUer, Krokodil, embe und 2 anderen gefällt das.
  34. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Bei allem Respekt für den Einsatz der aktiven Fanszene im und ums Stadion - könnt ihr diese kontraproduktive Rumzickerei nicht mal lassen? Jeder der nicht zu 100% auf eurer Linie ist, wird sofort beleidigt, ausgegrenzt und als nicht-diskussionswürdig gesehen... "Alle für einen Verein" ist doch das oft beschworene Motto, oder?
     
    Marvxx und obelix gefällt das.
  35. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Na und? Dann hat die Hymne halt Hellmich geschrieben aber, bis auf das da Arena und CLub vorkommt ist die doch sehr schön. Und die beiden Worte, dann einfach ignorieren und mitsingen, oder si wie Yike es macht die Wörter einfach ersetzen durch "Stadion" und "Verein". Und nur weil Hellmich die geschrieben hat, nciht mitsingen? Ich persönlich finde das jetzt nicht so toll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2011
    Üminho, Oasis und embe gefällt das.
  36. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ganz davon ab, dass die Hymne für mich die Hellmich-Ära repräsentiert und von einem Kölner geschrieben wurde, ist das (für mich) einfach ein Scheiß-Lied. Ich find da einfach nix stimmig. Reime die man nur mit sehr viel wohlwollen als solche durchgehen lassen kann und viel mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2011
    kettenhund, The_Dude, uhmni und 8 anderen gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Das hat doch nix mit "auf Linie" zu tun, sondern eher damit, dass sich richtig viele in der Kurve nicht mal nen Dreizeiler merken können oder wollen, dass es Leute gibt, die ständig dagegensingen, dass der Trommler ständig die Lieder kaputt trommelt.
    Man muss nicht die gleiche Meinung haben, aber sich mal bemühen, nen Lied zu lernen oder vernünftig im Takt zu trommeln ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
    Alles andere ist kontraproduktiv und im Sinne der Stimmung DUMM!
     
  38. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Hellmich Hymne,Hellmich Hymne...Wen interessierts? Ist genauso ein Teil vom MSV wie das Duisburglied und der twist. Wenn leute die die hymne nicht mitsingen haben nix verstanden! Die Hymne hätten die Kolibris wohl auch geschreieben wenn Herr hellmich nicht an die Macht gekommen wäre.kinderscheiß....Alle mitsingen und gut ist !!!...hier haben manche sorgen nenene. Den ersten wirklich ernstzunehmenden Beitrag zu dem Thema hat ein 13(!!!) jährigergeschrieben! Das sagt wohl alles! Ich singe sie weiter mit !
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Mich zum Beispiel :)

    Nein, für mich nicht. Und das solltest du den Leuten auch zugestehen.
    Jeder wie er mag, und deshalb ist das noch lange keine "Kindersch.eisse" und ob irgendwer irgendwas "verstanden hat", kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal im Ansatz beurteilen.

    Sing fein mit aber unterlass es, anderen zu sagen, was sie zu tun haben.
     
  40. Wat ein Stuss. Dat Lied wurde von Hellmich da in Auftrag gegeben. Warum sollte eine Kölner Band sonst ein Lied für den MSV schreiben? Weil die so große Fans sind oder wat? :rolleyes:
    Die haben da ein paar Scheine für inne Hand gekriegt und ein paar Stichwörter und Spielernamen und daraus durften die nen Mist zusammenreimen. Mehr is dat Lied auch nicht.
     
  41. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Meins sicherlich nicht :D
     
  42. kaloba

    kaloba Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Voerde
    Wie kann man sich denn darüber aufregen, dass mal ein paar Leute das ein oder andere Wort vertauschen? :nunja:
    Hauptsache die Leute machen mit! Wenn man die Leute darauf anspricht, dass sie falsch singen, verunsichert man diejenigen nur und irgendwann machen die gar nicht mehr mit. Irgendwann finden die schon selbst heraus, dass sie das Falsche singen. :huhu:
     
  43. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Komischerweise kennen die dann jedoch den Twist +Hymne komplett auswendig und singen bei anderen Schlachtrufen dann wieder inbrünstig mit... Also liegt es vielleicht auch am Lied und weniger an den Kutten, der Duisburger-Wetter-Fraktion, den Honks, Korken und deren Intelligenz?
    Desweiteren hat Jim kritisiert, dass ein Teil der Kurve Lieder nicht mitsingt und/oder umdichtet, weil sie diese einfach ******* finden...für sich selbst nimmt er jedoch in Anspruch ein Lied zu boykottieren (bzw. impliziert, dass jeder, der dies mitsingt...sagen wir mal...bei ihm ein paar Minuspunkte sammelt), dass im übergroßen Teil der Kurve akzeptiert und sogar geliebt wird. Sowas nennt man im englischen "Hypocrisy" - die deutsche Übersetzung "Heuchelei/Scheinheiligkeit" ist leider unzureichend und hier auch nicht zutreffend.

    Jo...aber was ist denn deine Reaktion, wenn du beleidigt oder abwertend behandelt wirst? Steigert das deinen Willen zur Kooperation oder sorgt es sogar dafür, dass auf sachliche Argumente scheißt? Das beobachte ich nämlich ziemlich oft außerhalb des Stimmungskerns... Also sollte man sich auch mal darum bemühen, dem Vorurteil des elitären Ultra(orientierten) vorzubeugen. Denn sowas birgt nur Konflinkte innerhalb der Kurve und ist ebenso kontraproduktiv für die Stimmung.
     
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne einige Leute, die das Lied überhaupt nicht mitsingen. Ist auch eines der wenigen Lieder, die ich immer boykottieren werde, weil daran einfach gar nichts stimmt. Das Wort "Erstliga" gibt es nicht, "Wir sind für euch da" passt genau so wenig auf den Rhythmus wie "Duisburg till I die", und obendrein ist das Englische überflüssig.

    Kann mich noch genau daran erinnern, wie jemand das Lied hier im Portal vorgeschlagen hatte und ich ihn daraufhin in die Rhythmusschule schicken wollte. War komplett fassungslos, als es die Woche drauf dann tatsächlich angestimmt wurde.
    Nee, sind ja in der letzten Zeit viele gute Lieder hochgekommen. Aber das gehört definitiv nicht dazu.
     
    G-Baumer und embe gefällt das.
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Gibt genug Leute die nur die beiden ersteren Sachen mitsingen, weil die sich nich mehr merken wollen!
    Du kannst mir aber nich erzählen, das die Leute nur nich mitsingen, weil sie die Lieder nich mögen! Die sind teilweise einfach zu faul die zu lernen und das wars! So nen "MSV, MSV" kann gut knallen, ist aber auch leicht zu merken! Das bekommt echt JEDER hin... Wenn man sich mal ein,zwei Zeilen mehr merken muss, schalten viele einfach auf stur!

    Letztendlich soll jeder das mitsingen was er will(ich sing die Hymne auch nich mit!)!
    Aber aus lauter Faulheit nen Lied nich mitzusingen ist einfach Dummheit! (wenn ich nen Lied ******* find, kann ichs noch nachvollziehen, aber nich so!)
     
    Erlinho gefällt das.
  46. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Kann ich dir nicht erzählen...soso...Guck ma einen Post über dir. Es gibt etliche, die dieses oder jenes Lied einfach ******* finden. Aber man kann sich natürlich auch einreden, dass jeder der nicht mitzieht zu faul, zu dumm oder einfach kein wirklicher Fan ist:rolleyes:

    Andere Lieder (z.B. blau-weiß-gestreifte Zebras; wir gehn voran als euer 12.Mann) werden doch auch von vielen mitgesungen und sind "etwas komplizierter".
     
  47. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Ouh, ich böser,böser Junge! :rolleyes:
    Natürlich wirds immer Leute geben, die ein bestimmtes Lied(aus welchen Gründen auch immer) nich mitsingen! Siehe die Hymne-Geschichte!
    Aber ein Lied setzt sich nich durch, wenns ne gewisse Menge nich gut findet!
    Ich weiß gar nich wie oft ich schon gehört hab: "Ist mir zu lang, kann ich mir nich merken" etcpp...
    Was is so schwer daran sich mal 2 Minuten nen Text zu nehmen und den zu lesen?! Nix! DAS ist einfach faulheit und hat nix mit gut oder schlecht finden zu tun! Lieber direkt wieder den sturen spielen...
    Wie gesagt, wenn nen Lied wirklich so ******* wäre, würde es sich nichmal ansatzweise durchsetzen! Leider isset so, das es richtig gute auch nich tun, weil sich damit keiner auseinandersetz, sondern lieber direkt die Waffen streckt... Und das geht gar nich!
     
  48. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wir müssen aber auch mal realistisch bleiben. Wo soll denn der Otto Normal-Stadiongänger den Text her haben? Hier ist zum Beispiel nur ein Bruchteil registriert, und davon liest ein Bruchteil diesen Thread hier.
    Dass "1902" mehr knallt als "19 Jahre Oberhaus" liegt halt in der Natur der Sache.
     
    1 Person gefällt das.
  49. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ach nun - so dubios die Entstehungsgeschichte und der Text der "Hymne" auch sein mögen: die ist von den Fans voll angenommen werden, und beim mächtigen a capella-Gesang dürfte so manchem ein Schauer über den Rücken laufen.

    Man kann ja austauschen, wie Yike; statt "in unsrer Arena":rolleyes: könnte man leicht "bei uns in der Wedau" singen (reclaim the name ;) ).

    Selbstverständlich heißt das nicht, dass jeder sie mitsingen und/oder gut finden muss.
     
  50. Benny

    Benny Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duisburg Rheinhausen
    Offenbar sehr viele. Ich singe sie aus Prinzip nicht mit, die Hymne wurde von Hellmich gemacht und wird von Köln Fans gesungen. Gehst du jede Woche unseren "Glubb" in der Arena anfeuern, oder gehst du ehr ins Wedaustadion den Spielverein unterstützen? Auf mich trifft das zweite zu.
     
    andi1991 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden