Unser WM Kader - Löw's Nominierung

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Capitano, 8 Mai 2014.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei diesem Wort schauderts mir...
     
    Menthi, Schumi, alex22du und 4 anderen gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Löw ist einfach nicht innovativ, das ist mE sein größtes Problem. Die Spanier hatten ohne echten Stürmer Erfolg, Barcelona hat ohne Stürmer Titel ohne Ende geholt, Bayern ist mehr als souverän deutscher Meister geworden, zeitweise ebenfalls ohne wirklichen Stürmer.
    Was macht der Jogi? Spielt ohne Stürmer, will sagen, er kopiert nur, er hat keine eigene Linie, er ist letztlich zu durchschaubar für den großen Erfolg.
    Was spricht dagegen, Lasogga zu nominieren? Klar, er ist nen Vollproll, nicht die hellste Kerze aufm Kuchen, aber der rennt, kämpft und reisst sich bis zum Schluss in Stücke, alles Attribute, die dem einen oder anderen Feingeist abgehen.
    Den neben dem leider nicht nominierten Volland, dazu Reus/Götze/Müller/Schürrle und vorne brennt endlich mal wieder der Baum.
    Aber 2 Stürmer - das geht ja nicht, spielen doch alle maximal mit einem.... :rolleyes:
     
  3. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ich find s halt insofern nachvollziehbar, als dass man m. M. n. eig nur noch einen Weltklasse-Stürmer hat und der stramm auf die 40 zugeht. Und auf der anderen Seite halt zig brauchbare Mittelfeldspieler. Man könnte auch sagen, dass die Bayern letztes Jahr sehr viel vom Dortmunder Spiel übernommen haben. Und dieses Jahr sah dass mE so aus, wie Barcelona vor ein paar Jahren nur mit n paar mehr Flanken...und unbeholfener. Das mit dem kopieren hat Löw nich exklusiv. Wenns denn erfolgreich sein sollte, wäre es doch auch latte?!

    Ich finde die justinbiebermäßigkeit von Götze, Reus und Co. könnte problematischer sein als Löws Fähigkeiten.
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie erfolgreich die falsche Neun mit Özil, Götze oder Reus ist hat man bereits in vielen Testspielen ausgiebig bewundern dürfen. Ich beneide wirklich alle die denken, dass wir damit großen Erfolg bei einer WM haben könnten.
     
    Schumi gefällt das.
  5. Ich leg mich mal fest. Mindestens(!) 7 Punkte, quatsch, 9 und da wird maximal das Spiel gegen Ghana von der Tordifferenz her nicht ganz so hoch.
    Zu viel Zweckpessimismus hier im Lande. ;)
     
    Johnny und jogi123 gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich war vor einem Turnier noch NIE so emotionslos wie dieses Jahr. Die ganzen Vorbereitungsspiele, der Jogibär... irgendwie langweilen die mich nur noch. Nicht nur das, die regen mich wirklich auf.

    Wenn gestern ein Sami Khedira, der nach schwerer Knieverletzung sein wievieltes, fünftes, Spiel bestritten hat einer der auffälligeren war... liebe Nationalspieler, das sollte euch zu denken geben. Toni Kroos, der phlegmatische sich selbst überschätzer, Özil, der mittlerweile nur noch sehr sehr selten seinen Status rechtfertigt, dieses System mit Götze als "Stürmer", wo mit Podolski, Müller, Reus und Schürrle stümrerige Spieler parat stünden... das ist in meinen Augen alles großer Kappes!

    Nehmen wir mal an, die Jungs geraten gleich im ersten Spiel in Rückstand, oder gar in einem entscheidenden Spiel... wem kann man ernsthaft zutrauen, das Ruder rumzureißen? Mir fallen da nur Khedira, Poldi und Müller ein. Die drei bekommst du nicht an die Erde gekämpft.
    Aber die sogenannten Führungsspieler und Leistungsträger? Schweinsteiger hat mal wieder mehr mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen als mit allem anderen. Kroos, ein Schönspieler vor dem Herrn, unsichtbar, wenn es schmutzig wird. Kapitän Fipsi, ein wirklich großartiger Spieler, aber hat er die Siegermentalität, die Ausstrahlung die es in den entscheidenden Momenten braucht? Glaube ich nicht. Der ist auch zu "lieb".

    Da ich nicht mit einem Titel rechne, ehrlich gesagt nicht mal mit dem Halbfinale, wäre ein Vorrundenaus mit Pauken und Trompeten vielleicht das beste für den deutschen Fußball. Wenn sie denn wenigstens noch schön aber dabei brotlos spielen würden... Selbst das ist ja nahezu vollkommen weg und dem "Ballbesitzfußball" (da schauderts einen wirklich) gewichen, der mangels Präsenz im Strafraum ein ewiges Quer gelege mit Einschläferpotenzial ist.

    Ich kenn mich, beim Turnier werde ich natürlich mitfiebernd vorm TV sitzen, das ist immerhin die Nationalmannschaft. Aber im Moment hält sich die Vorfreude doch stark in Grenzen. Da freue ich mich schon eher darauf, den ein oder anderen internationalen Topstar und einige alte Recken bei ihrer letzten WM zu sehen.
     
    OnkelW, C-Bra, M4IK und 20 anderen gefällt das.
  7. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Das is der Punkt. Keine Ahnung ob das letztlich funktioniert, aber ich bin überzeugt, dass Nationalmannschafts-Testspiele im Hinblick auf ein Turnier ca. 0% Aussagekraft haben.
     
    Kamener gefällt das.
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Leute bleibt doch mal ganz cool...

    Das war (en) Vorbereitungsspiele, nicht mehr und nicht weniger...
    Gegen Portugal geht die WM für uns los und dann werden auch alle wieder fit sein und sich den Arsch aufreißen - auch Özil, der momentan wie ein Schlafwandler über den Rasen stolpert. Das wird sich schlagartig ändern, wenn es um etwas geht. Auch bei uns Fans wird das Fieber wieder kommen, trotz der schlappen Vorbereitung.
    Spätestens wenn wir CR7 geputzt haben geht der Hype ab. Wenn ein Nichtsüdamerikaner den Titel holen kann, dann unsere Jungs. Es wird schwer, aber wir sind turniererprobt und haben geile Fußballer in unseren Reihen. Und wenn das Tiki-Taka von langen Bällen und tödlichen Pässen in die Tiefe begleitet wird, kann man es sich auch ganz gut anschauen.
    Mein Tipp: Deutschland wird endlich wieder WELTMEISTER!!!!!!
     
    Franz gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich bezog mich da nicht nur auf die Vorbereitungsspiele sondern auch schon auf die Qualispiele mit ohne Stürmer! Klar, gegen Kasachstan geht das gut, wenn man nur auf das Ergebnis schauen will..
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    für mich ist das wieder ne Liebjungenmannschaft. Zu wenig Gosse, zu wenig Aggressivität. ... mit so einer Kuscheltruppe siehst du gut aus und holst keinen Titel.
    Löw wird als der Trainer in die Geschichte eingehen, der die talentiertesten Spieler zur Auswahl hatte und dennoch keinen Titel geholt hat, da er nicht in der Lage oder Willens ist, mit problematischen Charakteren zu arbeiten.
    Spinner wie z.B Matheus brauchst du auch. ... Wir werden in Schönheit sterben.
     
    Menthi, Thailand, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  11. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    ja okay, aber wenn man n neues System testen will, dann is es aber auch nich so optimal, da alle 5 Wochen mal 4 Trainingseinheiten Zeit für zu haben. Da sind die 5 Wochen Vorbereitung jetzt extrem viel Wert. Erst dann würde ich beurteilen ob das System wirklich grundsätzlich nicht funktioniert und schwachsinnig ist.
     
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fragwuerdige Einstellung eines Spielers wenn du recht hast.
    Wuerde ich mir nicht bieten lassen. Bleibt er halt Zuhause.
    Traegt immerhin das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
     
  13. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Aber wissen wir nicht alle, dass es seit Jahren kaum noch einen Sinn ergibt, sich diese Freundschafts- bzw. Testspiele anzugucken? Allerhöchstens eine Halbzeit, danach denkt doch jeder schon wieder ans Wochenende und zieht die Bremse. Nein, ich denke auch: erst, wenn es gegen Portugal schlecht läuft, müssen wir uns Sorgen machen.
     
  14. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ganz ehrlich, bis jetzt habe ich noch null WM-Stimmung! Von unserem Team erwarte ich nicht viel, ehrlich gesagt sogar das aus in der Gruppenphase.

    Ich freue mich einfach auf die Überraschungen die es hoffentlich sehr viele geben wird.

    Ansonsten, einfach mal abwarten.
     
    LouCipher gefällt das.
  15. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Das wird schon werden, so wie immer. Einmal Turniermannschaft, immer Turniermannschaft


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freuen wir uns doch einfach `mal auf tolle Spiele aus Brasilien, hoffen wir auf den Teamgeist, auf eine Tuniermannschaft, die nach einem sicher etwas schwierigen Anlauif erst ins Tunier kommen muss, aber dann Fussball zeigt. Auch wenn Löw der Trainer mit der längsten Periode ohne Titel ist, ich denke, mehr oder minder werden wir in Brasilien das Beste dabei haben, was der deutsche Fussball zu Zeit bietet. Also lassen wir uns doch einfach `mal überraschen, Testspiele oder Vorbereitunngsspiele sind genau das, was sie auch besagen, Ernst wird es am 16.06.2014 gegen Portugal !
     
    Streifenpony gefällt das.
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Telegramm

    Holland EM 2012 - STOP -
    Die Frisur sitzt - STOP -
    3 Spiele 3 Niederlagen = 0 Punkte - STOP -
    Robben fährt nach Hause - STOP -

    Hätte man auch nicht unbedingt von einer Mannschaft erwartet,
    die 2010 noch ins Finale gekommen ist.

    Sogesehen ist alles was nach Vorrunde kommt schonmal nicht so schlecht.
     
  18. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Ich denke wenn man doch Fan ist, hat man das Recht kritisch zu hinterfragen
    Warum die Fragen der Reporter, die ja im Auftrag vom Fan die Fragen stellen, so weiche und kaum
    nachvollziehbares BLaBla Fragen stellen, ist auch klar,,,,sonst haben die Ärger oder werden ala Klopp abgewatscht.
    Fakt ist das seit längerer Zeit Schweinsteiger, Ösil, Schmelzer Kehdira auch Podolski, Gomez
    Verletzt waren und wenig gespielt bzw. ihre Form noch nicht erreicht haben. Einige wurden deshalb zurecht ausgeladen.
    Löw muss doch erklären wer ist Fit, die genannten wohl kaum und das Turnier ist lang
    Beispiel, Beim letzten Turnier hat Reus eine tolle Saison gespielt und und durfte nicht gegen Italien ran, dafür nicht Fitte Spieler
    jetzt haben wir auf der 6 ein Problem weil Lahm auch verletzt ist. Bei der WM muss jeder bei 100% sein
    Das zentrale Problem der Elf ist seit Jahren die Hintermannschaft und jetzt haben wir keine fitten Spieler im Mittelfeld.
    Wir bekommen zu viele Tore, müssen also viele machen oder einen Rückstand unverkrampft hinterher rennen.
    Dann sehe ich keinen der vorne zwei Mann bindet und körperlich Raum für die anderen macht.
    Das sehen viele so, nur Löw kann dann mit dem Kader nicht reagieren und umstellen.
    Wir brauchten immer körperbetonte Spieler ala Buchwald und nur mit schön Spieler ala Götze werden wir es nicht schaffen.
    Die Mischung fehlt und jetzt lasse ich mich gerne überraschen!
     
    alex22du und Omega gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich habe diese geniale Turniermannschaft schon bei der letzten EM keineswegs erlebt. Die Holländer zu Anfang waren damals bestimmt kein Massstab, und Stress mit einer nicht richtig funktionierenden Defensive gab es dann sogar gegen das absolut unterwertige Griechenland. Das Aus gegen Italien war schliesslich und endlich eine deutliche Deklassierung. Wie "gut" diese Italiener "eigentlich" waren, hat man danach gegen Spanien erst mitgekriegt.

    Nee, also die letzte richtig überzeugenden Deutschen habe ich in Südafrika gesehen. Da war der Yogi aber noch ein aufstrebendes Talent, der mutig einen Müller und andere nach vorn gebracht hat. Und Klose war wirklich noch unbestritten ein Weltklassespieler. Löw hätte für mein Empfinden alle Chancen dazu gehabt, diesen Hunger tatsächlich wieder auszulösen. Durch die Garantien für seine angeschlagenen Recken bleibt aber nur Bräsigkeit zurück.
     
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Dieses hin und her Geschiebe vor dem Strafraum sehe ich auch nicht als der Weisheit letzten Schluss. Erfolgreich waren wir nur zu dem Zeitpunkt als wir schnell nach vorne gespielt haben und überfallartige Angriffe vorgetragen haben.

    Das war auch das letzte Mal als die Mannschaft erfolgreich war und uns begeistert hat.

    Mit der jetzigen Spielweise wird Deutschland niemals Weltmeister - aber dann kann Jogi ja abgelöst werden.
     
    OnkelW gefällt das.
  21. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Seit heute mittag bin ich ziemlich sprachlos...
    Man muss kevin volland ja nicht für die reinkarnation von gerd müller oder uwe seeler halten, aber es dürfte feststehen, das sein beweglicher spielansatz der sturmmitte der nati gut zu gesicht gestanden hätte.
    Löw hat sich dieser option zugunsten eines innenverteidigers nr 5 (ginter) und eines linken mittelfelders nr 4 (draxler) beraubt. Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht!

    Gesendet vom handy
     
    MaDe2013, rauuul, Tony DiNozzo und 16 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich mein klar , es ist unsere Nationalmannschaft und ja ich werde auch mitfiebern.

    Aber,

    1. Hatte ich noch nie so wenig Lust mir das anzusehen ( Löws Spielweise nervt langsam)
    Und..
    2. Muss man es wohl so hart sagen aber, wenn Vorrundenaus dann bitte mit 80% Ballbesitz ,
    zwei Spiele mit falscher Neun und 1:4 Toren. Achja und bitte in Schönheit sterben...

    Ansonsten lernen die es nie.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Draxler darf mit ..... Volland nicht !:verzweifelt:
    Jetzt fahren wir mit "einem" echten Stümer zu einem WM-Turnier und dieser pfeift momentan auch aus dem letzten Loch!
    Aber einen Draxler nehmen wir noch mit,haben ja auch nur gefühlte 15 Mittelfeldakteure im Kader.
    Hoch lebe der Tiki-Taka-Fußball!:furz:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Volland ist auch kein "echter" Stürmer sondern wird bei Hoffenheim seit Jahren auf der rechten Seite eingesetzt. Eine Position für die wir neben Müller und Götze auch noch Schürrle hätten, der soeben eine überzeugende Saison dort gespielt hat (da links Hazard gesetzt ist).

    Außer Klose haben wir im Moment einfach keine Nr.9 die internationale Klasse verkörpert. Es ist halt so. Es bringt nichts Löw ständig dafür verantwortlich zu machen.
     
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    der Loew soll doch einfach gehen ... mit nur einem Stürmer, der dazu mittlerweile sehr verletzungs anfällig ist, das spricht nicht gerade dafür, das man den Titel will. aber die Nominierung von Jogi versteht doch eh kein Mensch mehr. Gomez nimmt er nicht mit, weil viel verletzt diese Saison. kann man akzeptieren. aber mit welcher Berechtigung sind dann Klose und kedhira dabei? Die waren nicht weniger verletzt, Klose gg kamerun sogar geschont deswegen, aber sie sind dabei. das verstehe wer will, ich nicht. Der Bundestrainer hat einfach seine lieblinge und die sind dabei, selbst wenn die auf Krucken laufen würden. ich bin mittlerweile soweit, daad ich mit dem ausscheiden nach der Vorrunde rechne:frown:
    traurig genug sowas ...
     
    alex22du gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    stimmt, Kiesling ist auch ne ziemliche Knackpunkt, trifft selten bis nie und überhaupt kann der gar nix ...
     
    Ascaran gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Mir ist s ein Rätsel, wie sich ein Trainer selbst sehenden Auges in so eine taktische Unflexibilität manövrieren kann.
    Hier fehlen gänzlich Typen, die je nach Gegner auch mal körperbetont dagegen halten können. Nur mit Mittelfeldspielern,
    "schön und schnell" gewinnst du kein Turnier, schon gar nicht in Südamerika bei den klimatischen Bedingungen.
    Weitschuss- und Grätschverbot und auch im Fünfer nochmal quer legen, das ist nicht das, was ich unter Fußball verstehe.
    Tiki-Taka wie Spanien in seiner besten Zeit beherrschen wir nicht. Kopieren finde ich eh kacke. Also, was soll das.
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich muss die Nationalmannschaft neben altgedienten Recken immer auch einige Rookies haben, die ein bisschen wild sind, die noch nicht alle so richtig auf der Rechnung haben, und die vor allem vor Ehrgeiz glühen, trotz der zu erwartenden Hitzeschlachten. Volland wäre dieser Typ gewesen, und man hätte ihn durchaus zentral im Sturm bringen können. Und ein Goretzka wäre die viel kreativere Alternative im Vergleich zu Kramer gewesen. Bei Klose sehe ich schlicht und einfach die Fragestellung, inwieweit er noch internationale Klasse verkörpert. Dass er mal ein Grosser war, ist unstrittig. Ob er noch einer ist, schon. Lazio ist jedenfalls definitiv keine Topadresse.
     
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Klose soll wohl einfach nur das eine Tor machen, welches ihn zum WM-Rekordtorschützen macht. Zumindest wäre das eine menschlich nachvollziehbare Begründung. Ansonsten kann ich Löw auch nicht verstehen.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klose hat noch internationale Klasse? :eek:
     
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Naja, einen erfahreneren Spieler wirst du nur schwerlich finden.
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei dem Alter auch nicht mehr weiter schwer :D
    Man schaue sich einfach nur die Verletzungshistorie der letzten zwei Saisons von Miro an und überlege dann noch einmal, ob man bei der wichtigsten Großveranstaltung nur mit so einem Spieler als einzigen Stürmer antischt.

    btw. Lasogga will in die Premier League wechseln, Angebote gibt es wohl auch. Hat er dann "internationale" Klasse?
     
    Raudie gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Klose hat eindeutig seine Berechtigung! Die bindet zwei Abwehrspieler (weil Muffe haben se vor dem alle) und damit entsteht der Raum für unsere ganz zahlreich vorhandenen halben Neuner ;) :D
     
  34. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Klose als einzigen Stürmer mitzunehmen ist in der Tat idiotisch.

    Was man Klose aber nicht nachsagen kann, ist, dass er sich nicht reinhängt und nicht kämpft. Und er kann/konnte auf den Punkt fit sein. Er gehört auch noch zu denen, die stolz sind, wenn sie für die Nationalmannschaft auflaufen dürfen. 2-3 Tore traue ich dem durchaus zu.

    Und wie Omega richtig sagt: Den Namen kennt man beim Gegner. Und sicher weiß Klose auch mit 36 Jahren noch, wo ein Stürmer zu stehen hat.

    Edit: Klose muss man schon als WM-Legende betrachten. Und man soll mit Legenden auch passend umgehen, oder?
     
    büssersforever und Zebra gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich will ja auch nicht sagen, dass man ihn nicht mitnehmen sollte ;)

    Ich kann nur nicht wirklich nachvollziehen, dass Klose unser einziger guter Stürmer sein soll. Gomez war nicht unwesentlich weniger verletzt aber wird gar nicht in Betracht gezogen - kein Wunder, der ist bei Jogibär ja eh nich sehr beliebt. Da hatten ja selbst zwei Tore gegen Holland nichts dran geändert.
     
    Raudie und Ted69 gefällt das.
  36. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Wer kann das schon? Der einzig gute Stürmer, den wir (also Deutschland) aufbieten können, ist quasi im Rentenalter (aus Fußballsicht)? Wenn das so ist, sieht es in Fußballdeutschland traurig aus und wir haben bei einer WM auch nix verloren.

    Ich mag den Löw nicht, daher bin ich da wohl auch nicht sehr objektiv.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer beim Admirals Cup, dem wohl spektakulärsten Segelrennen der Welt ganz vorne dabei sein will, muss mit bestem Menschen-, und Mannschaftsmaterial in hervorragendem Zustand und Form an den Start gehen, ansonsten fährt man nur hinterher. Will sagen, bei einer Fussball - WM musst du das Beste aufbieten, was du hast, incl Trainer............... Wer das nicht schafft, oder denkt, mit weniger auskommen zu können, wird sicher den Erfolgen hinter laufen..................!
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Neuer und Schweinsteiger waren wohl beim Werbedreh. Wurde jedenfalls gerade im Fernsehen gezeigt. Scheinen wohl nicht zu krank/verletzt zu sein dafür.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist der Paulo Rink eigentlich älter als der Klose? :nunja: Spielt der noch? :nunja: Ich meine ja nur ;)

    Wie gesagt, die Stürmerfrage sehe ich eigentlich recht entspannt, zumal Klose bei Turnieren schon immer ein völlig anderer Klose war, als bei Klabautern, Bremen, den Bayern oder eben auch Lazio. Klose und Turniere ist wie Totilas bei Olympia :D

    Viel interessanter finde ich Löwens Begabung aus der Ansammlung von gefühlten 44 Mittelfeldspielern mit traumwandlerischer Sicherheit die Falschen aufzustellen. Und mit Seitenblick auf Toni "Jungeliberalevorsitzenderfrisur" Kroos sage ich genau das für ein erzwichtiges KO-Spiel voraus ;)
     
    Easy_R und OnkelW gefällt das.
  40. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mit 36 Jahren zwickt es natürlich hier und da. Obwohl Klose immer wieder die Saison, aufgrund von Blessuren und Wehwechen, verletzt war, hat er in seinen Einsätzen aber auch immer regelmäßig genetzt. Der Miro weiß immer noch wo das Tor steht. Wenn es wichtig wurde war er immer zur Stelle. Erinnere da nur an 2010, da wurde Klose auch kritisch gesehen aufgrund einer schlechten Saison. Hat trotzdem seine Tore gemacht.

    Aber ob der jetzt wirklich zum Einsatz kommt? Ich denke eher weniger. Die falsche Neun scheint erste Wahl zu sein.
     
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Ich hoffe mal nicht das unser Capitano Ballack seine späte Rache bekommt,,,,
    als Lahm mit Löw unseren verletzten Spieler unwürdig entmachteten!
    Jetzt ist Lahm leicht verletzt? sein Trauma bekommen könnte er mit Löw!
    Ich würde es beiden gönnen! Aber der Rest der Mannschaft hat eine tolle WM verdient, auch mit den beiden!
    Wenn es die Mannschaft versteht ab dem Mittelfeld die Räume eng zu machen und es keine großen Löcher
    zwischen den Abwehrreihen geben sollte, dann könnten wir es schaffen!
    Nur mir fehlt der Glaube, weil bei den ganzen Spielen bisher diese Probleme nicht beseitigt wurden!
    Neuer musste doch mehr Libero spielen als Torwart! Auch bei den Bayern, deshalb auch seine Verletzung an der Aussenlinie!
    Als er rechter Verteidiger spielte! Löw läßt auch so spanisch spielen,,,,Warum nicht das System vom Jupp denTripple - Erfahrenen übernehmen! Pep läßt spanisch spielen wie Löw und das klappt nicht!
     
  42. Joker1902

    Joker1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    93
    Naja kurz vor ner WM lässt sich unsere Nationalmannschaft doch nie in die Karten gucken :D
    Ich denke da an 2006 und den ach so wichtigen "ernsthaften WM-Test". Pustekuchen..da hat nur Italien gespielt und hier hat man mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Am Ende ist die deutsche Nationalmannschat wieder die Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Ob es am Ende für den Titel reicht? Ich glaube nicht.
    Aber das Ende in der Vorrunde wird es bestimmt auch nicht.

    Es ist natürlich ärgerlich, dass die Mannschaft immer erst im Turnier beweist, was sie drauf hat, aber ich kann es auch ein wenig verstehen.
    Gegen Kamerun fing Deutschland mit überraschend schnellem Offensivspiel an und Kamerun wehrte sich nun ja mit unangebrachten Fouls :D
    Kurz danach kam doch nichts mehr von unserer Elf. Ich glaub jeder Spieler wollte dann das Testspiel halbwegs unversehrt überstehen. Am Ende sind sie halt Profis und keiner will sich kurz vor einer WM in einem Testspiel noch verletzen.
    Nach der FÜhrung von Kamerun hat die Mannschaft gerade mal soviel draufgelegt, dass dabei ziemlich schnell die Führung raussprang.
    Danach wieder das einschläfernde Gekicke.

    Also ich bin optimistisch und am Ende heißt es doch wie so oft: „Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“
     
    ZebraA gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Einfach nur noch eine Witzfigur der Herr Löw. Der DFB baut da ne halbe Stadt für die Spieler und der Typ hat nichts besseres zu tun, als einen einzigen Stürmer zu nominieren der auch noch die hälfte der Saison verletzt war. Gomez ist nicht fit genug aber der Herr Klose, schon klar Jogi :verzweifelt:. Kießling mag er einfach nicht, was natürlich ein sehr professionelles Verhalten für den Bundestrainer ist.

    Mal nach Argentinien gucken, so nominiert man wenn der Titel das Ziel sein soll. (Lionel Messi, Gonzalo Higuaín, Sergio Agüero, Rodrigo Palacio, Ezequiel Lavezzi)
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Mit Verlaub, wo siehst Du aber vergleichbare Stürmer in dieser Zahl bei uns? Löw hätte sicher gern auch einen Tevez nominiert, den braucht Argentinien noch nicht mal.

    Was zutrifft: die frühe Festlegung auf Klose und Gomez war und ist ein enormes Risiko. Es sei denn, er hätte beide ohnehin nur als Auslaufmodell eines im System nicht mehr für notwendig gehaltenen Spielertyps angesehen.
     
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das wollte ich damit nicht sagen. Nur hätte Löw wenn er gewollt hätte auch drei Stürmer mitnehmen können. So wie es jetzt ist wird das einfach nichts.
     
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe Löw rückt zur rechten Zeit von seinen festgefahrenen Gedanken ab und setzt Podolski/Müller als Stürmer ein.
    Klose der die Bälle hält und Raum schafft und dann einen der beiden dazu, feddich ist der Sturm.

    Aber ich befürchte es bleibt ein Traum...
     
  47. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    in der Tat ein handfester Skandal dass nicht mind. 2 oder 3 von denen rechtzeitig hier eingebürgert wurden. Uruguay hätte man auch mal schauen sollen. Evtl. gibt's da Vorfahren, die '45 aus Deutschland gekommen sind.


    Jogi raus!


    [/Ironiemodus]
     
  48. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab ich das gesagt?
     
  49. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    natürlich nicht, aber wenn du 5 deutsche Stürmer nominieren wolltest müsstest du glaub ich Sascha Mölders und P-M Lassoga mitnehmen :rolleyes:
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Lasoggas Quote ist diese Saison doch gar nicht mal so schlecht. 20 Spiele 13 Tore, alle 114 min ein Tor. Zum Argentinien vergleich: Higuain 32 Spiele 17 Tore, alle 142 min ein Tor
     
    Heede, Söäään und xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden