Venlo will Spiele in D austragen

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von spike, 28 Mai 2007.

  1. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Hollands frisch gebackener Aufsteiger VVV Venlo denk daran, Topspiele der
    Ehrendivision-etwa gegen Ajax Amsterdeam-In Deutschland auszutragen."In
    Mönchengladbach und Duisburg gibt es schöne Arenen,die passen würden".
    "Das wäre klasse für unsere Spieler",sagt VVV Präsident Hai Berden.Beide Städte sind nur 20Km von Venlo entfernt.Venlos Stadion fasst nur 6.500 Zuschauer.
    Mönchengladbachs Geschäftsführer Stefan Schippers bestätigt die Pläne.

    Quelle:RTL II Text Seite 212
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2007
  2. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    nicht schlecht...venlo-ajax oder gegen psv würde ich mir schon mal anschauen:huhu:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  3. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Naja, bis Duisburg sind es schon über 40km, die 20km dürften sich eher auf Mönchengladbach beziehen.
    Was ich aber als Problem ansehe ist die Sicherheit, bzw. wer diese gewährleisten soll. Muss der deutsche Steuerzahler Polizeieinsätze für Fussballspiele zweier niederländischer Mannschaften bezahlen? Die Niederländische Polizei hat in Deutschland keine Rechte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2007
    ott, ruudi, tomtomdu und 7 anderen gefällt das.
  4. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    maaa ey nur 20 min haste früher das eingetragen :D hab n neues thema geöffnet weil ich das hier noch nich gesehen hab

    nya zum thema is gar nich schlecht fürn msv. da aber im teletext steht dass nur gladbach die pläne bestätigt hat glaub ich ma dass dort die spielen ausgetragen werden wenn überhaupt.
     
  5. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg
    Dann sollense ihre Bude halt ausbauen!!! :fluch:


    Dachte eigentlich das man eine Landesmeisterschaft nicht im Ausland austragen kann!

    Die sollen mal schön hinterm Deich bleiben, es sei den die Stadionmiete stimmt :D
     
    uwe1971, tomtomdu und Blue-White-92 gefällt das.
  6. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Endlich war ich mal der Erster:D:huhu:

    Btt.Also so top spiele wie gegen PSV,Ajax oder Feeyenord(oder so ähnlich)
    würde ich mir aufjedefall auch angucken.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde es toll finden. Venlo - Ajax an der Wedau. Das würde zur Finanzierung des Stadions seinen Beitrag leisten und für die Zuschauer wäre es eine interessante Sache. Wäre ja auch keine Dauerlösung. Ein paar Topspiele bis zum Ausbau des Venlo-Stadions, wären m.E. gut denkbar. Das Problem hat Daniel schon angesprochen...
     
    Kayyy, C-Bra und Blue-White-92 gefällt das.
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Die werden nicht Ausbauen, weil die nächstes Jahr sowieso wieder runter gehen. Hab mir diese Saison mal nen wenig vom VVV angesehen, denke die werden die Klasse wieder nicht halten obwohl ich es ihnen wünsche.
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Der MSV, die Stadt oder sonstwer ist doch eh wieder dagegen ... entweder fehlen irgendwo 'ne Mio. an Bürgschaft oder "local noise level restrictions" erlauben das nicht :fluch:

    Klappt eh nicht. Ich wäre bereit drauf zu Wetten!
     
  10. Alpha

    Alpha Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde-Möllen
    Wo ist der Unterschied bein Lärm ob der MSV Zuhause spielt oder Venlo in duisburg ?Macht vom Lärm her keinen Unterschied.
     
  11. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Nur mal zur Klarstellung, die Aussage kam als Ausrede vom Veranstalter, da nicht genügend Tickets abgesetzt wurden.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2007
  12. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Es mag ja für die Zuschauer sehr interessant sein
    wenn se mal ajax oder feynoord sehen
    können, aber hat mal jemand daran gedacht
    das unser msv ne ganze saison auf dem
    Rasen spielen müssen . zu dem sehe ich
    auch ein problem bei der sicherheitsfrage
    den es werden sich sämtliche hooligans
    der reviers zusammen tun und nur darauf
    aus sein randale zu fabrizieren , und das finde
    ich dann nicht so toll......


    :dagegen: :dagegen:
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mal nachgesehen:

    Venlo - Duisburg 45 Kilometer

    Venlo - Gladbach 33 Kilometer
     
  14. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Da muss ich dir recht geben.Aber lass mal die Deutschen Hooligans, soweit ich weiss sind die Flachländer auch nicht schlecht dabei in sachen Randale.
    Dann kommen noch die Deutschen Krawall bereiten dazu,da könnte dann mal richtig was abgehen.Das muss ich auch nicht unbedingt haben.:frown:
     
  15. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wäre mit sicherheit interessant, für uns.

    aber für die fans in venlos fände ich es kacke, von daher muss nich sein......
     
  16. Sturmtank

    Sturmtank Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    gibt sicherlich kohle und die brauchen wir!
     
  17. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    vvv venlo ist aufgestiegen? ich glaubs ja net! studiere in venlo un dachte die würden das nach der schwachen hinrunde nich mehr packen...
     
  18. JennyS

    JennyS Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Duisburg
    Fände ich eine Gute sache. Bringt uns etwas Geld und die Zuschauer könnt weitere bestimmt aucgh interessante spiele sehen.
     
  19. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Haben die Käsköppe auch schon Sommerpause?
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    100-150tsd € und Du hast in 3 Tagen nen bespielbaren Rasen frisch drin, das ist kein Argument:D
     
  21. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Was hast du gegen Holländer?

    Ich würde es begrüssen, wenn sie im Borussia-Park spielen würden. Gibt einen guten Nebenverdienst.
     
  22. MichaelIssum

    MichaelIssum Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Moers
    Die sind eigentlich ganz OK!
    Gehe oft mit meiner Freundin nach Venlo zum Shoppen!
    Mein Bruder wohnt sogar bei denen!
    In Enschede!
    Er war der,der damals die Fanfreundschaft mit Twente Enschede organisiert hat!
    Kann sich bestimmt noch der ein oder Andere dran erinnern!?:huhu:
     
  23. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich würd mich freuen.
    Wäre mal ne Abwechslung und für den Verein bestimmt auch nicht falsch!
    Herzlich Willkommen in Duisburg!

    Sehe nur leider geringe Chancen, denke Mönchengladbach wird bevorzugt.
    Wenn es denn wirklich passieren sollten...
     
  24. Wenn die sich benehmen können sind sie von mir aus herzlich Willkommen!
    Fahre auf jeden Fall mal rüber wenn Herakles mit Pieckenhagen und Rob Maas kommt.
    @Mohn ;)Bird was sollen die in einen Zweitligastadion????:D
    Sind doch froh Aufgestiegen zu sein.
     
  25. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ja, aber eben bedeutend größer als eures. Mit der Nähe zusätzlich,ist das ein erheblicher Unterschied.

    Aber bei den Fangruppierungen von Feyenoord und Ajax würde ich schon um unser Stadion Angst haben.
     
  26. Würde dann vorschlagen das Ado den Haag der FC Utrecht ,Ajax und Feyenoord ein kleines aber feines Turnier auf eurer Wiese austragen.
    Die reißen das Gemäuer dann ab
    Dann könnt ihr an einen schöneren Platz ein schöneres Stadion bauen und spielt dadurch vllt schöneren Fussi.

    Denke aber mal das die Größe des Stadions nicht so eine grosse Rolle spielt
    weil eh nicht viel mehr wie 15-20 000 kommen werden.
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Also wenn Venlo wirklich hier spielen sollte, ist es immernoch total schwer an Karten für Spiele der Holländer zu kommen.
    Alle Vereine dürfen Karten nur an registrierte Kunden abgeben. Die müssen sich erst beim Holländischen Verband eine "Kundenkarte" besorgen.
    So wird verhindert, das Leute mit SV ins Stadion gehen.
    Wenn man Karten einfach so weitergibt, gibts wohl empfindliche Strafen. Ausserdem sind da empfindliche Kontrollen an der Tagesordnung!
     
  28. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen

    ich mein das haben doch nicht alle vereine nur so vereine wie rotterdamm usw oder vertue ich mich jetzt.also in arnheim kamen wir so rein
     
  29. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    venlo-twente enschede würde ich mir in der arena gerne anschauen.aber im twente block.:huhu:
     
    Lucky und DocZebra gefällt das.
  30. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Größer ja, dafür bedeutend hässlicher und mitten in der Pampas gelegen.:huhu:
     
    silversurferxxx gefällt das.
  31. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Kann das nicht sein, dass die in Venlo eine klasse Marketing-Abteilung haben? Zwischen Maas und Rhein diskutiert jetzt jeder dieses Thema, das schwappt zurück in die Niederlande, die Medien werden aufmerksam und jeder weiss jetzt, dass die nicht nur an Ruhris Matjes und Pommes verfüttern, sondern sogar einen Fußballklub haben.
     
  32. Yuber

    Yuber Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg/Rumeln-Kaldenhausen (im Herzen Rheinhause
    Da Venlo eigentlich sozusagen schon zu Deutschland gehört hab ich auch kein Problem das die mal bei uns spielen dürfen :D:D:D:D Nur ich denke das wird bestimmt ein richtiges Problem mit den deutschen und niedeländischen Hooligans geben!!! Die werden sich dann irgend wo in Duisburg treffen und dann gibt es unnötig krawalle!!!! ABer so ein netten "einfachen" nebenverdienst kann man schon gebrauchen ;)
     
  33. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478

    Siehst Du das als Vorteil oder was?!? Würde ich eher als Nachteil sehen, denn ich glaub nicht, dass auf einmal 50.000 ins Stadion strömen, wenn in deren normale Hütte nur 6.500 passen.

    Denke es würde zu einem Topspiel gg. Ajax vielleicht so 25.000 kommen, und dann wäre euer Stadion halbleer und unser gut gefüllt...

    Aber mir solls egal sein, wo die ihre Spiele austragen...
     
  34. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Also solang die Kostenfrage geklärt ist, und sämtliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen sind um Krawallpatienten weitest gehend vom Schauplatz fernzuhalten fänd ich das gar keine schlechte Idee. Hab da kein Problem auch mal andere Mannschaften im Wedau Stadion spielen zu sehen :zustimm: Zum Sicherheitsaspekt kann ich noch einwerfen das ich mir vorstellen könnte, das unsere Polizei mit den niederländischen Cops zusammen arbeitet, wie das zum Beispiel auf dem Oktoberfest oder bei der WM gemacht wurde. Dort waren auch Carrabinieri und Bobbys und Streifen aus anderen Ländern mit deutschen Polizisten im Einsatz. Zwecks besserer Verständigung und Deeskalation. Was ich so mit gekriegt hab soll das alles recht gut funktioniert haben. Aber das wichtigste bleibt die Kostenfrage, sehe nicht ein wieso Deutschland den Polizeieinsatz bezahlen sollte.
     
  35. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Gibt es dann Bier ohne Schaumkrone, Frikandeln und Hähnchen???:rolleyes::D
     
  36. nee und auch keine Coffee Shops inne Arena-kiffen macht echt blöd:D
     
  37. na toll, dann können die auch zu hause spielen. :rolleyes:
     


  38. Ahm, hat mal jemand darüber nachgedacht, das die Karten "AUSSCHLIEßLICH"
    nur in Holland verkauft werden?
    da is nix mit Duisburger mitzuschauer.
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    und endlich mal wieder erstligafussball, wa?

    :huhu:
     
  40. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    wird ja wahrscheinlich ultraschwer sein sich karten zu besorgen =)
    venlo is ja ne halbe weltreise :D
    wer das spiel wirklich sehen will, der bekommt auch ne karte
     
  41. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Um dieses hässliche stadion brauchst du keine angst zuhaben.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Falsch. Venlo will bis 2009 eine Multifunktionsarena mit eingegliedertem Einkaufszentrum errichten (heutige RP).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2007
  43. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Mh das hatte ich vorgestern oder so noch nicht gelesen ;), als Einwohner dieser Stadt bin ich da ja wohl ziemlich schlecht informiert.

    Btw. Sorry für die falsche Info :o
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Wird also zum großteil von Deutschen finanziert, sachse? :huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Autoradio (WDR 2) war gerade die Rede davon, dass Venlo sein Spiel gegen Ajax in MG austragen wollte, die aber scheinbar dankbar abgelehnt haben. Erster Ansprechpartner für eine Austragung sei nun der MSV.
     
    silversurferxxx, spike, embe und 6 anderen gefällt das.
  46. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,515800,00.html
     
  47. Würde ich mir sogar angucken wenn es zeitlich passt
     
    LosTioz, Kleg, Loki und 2 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob der heutige Artikel aus der RP schon überholt ist?

    Quelle: RP, 07.11.2007
    Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/497748

    Meine Meinung: Wäre zwar nicht uninteressant, die Kaasköppe hier mal zu sehen (soweit wir überhaupt Karten kriegen), aber wirklich lukrativ für den MSV scheint die Sache wohl nicht zu sein. Oder?
     
  49. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Gladbach und DDorf sind doch viel zu groß find ich....:huhu:
     
  50. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    klasse...dann sieht man ja mal wieder Fussball in der Arena :) ohne Frust nach Hause gehen fänd ich echt nicht verkehrt
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden