Verhalten der Fans!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Charly306, 10 Mai 2008.

  1. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Sorry Pyro, aber für mich ist dein Post wie ein Schlag in die Fresse und ne Glatte Lüge! Wie kannst du JEDEM MSV-FAN und JEDEM FANCLUB vorwerfen es gehe ihm in aller erster Linie um sich selber und nicht in dem Verein?? Find ich ziemlich beleidigend...
     
    Schnucki, aTatsumanu, Feanor91 und 6 anderen gefällt das.
  2. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Ja, unfassbar, dass es Leute gibt, denen ihre "persönliche Shice" (Familie, Beruf etc.) wichtiger ist, als sich 24 Stunden lang mit nix anderem als dem MSV zu beschäftigen :rolleyes:
    Unfassbar, was man sich hier anhören muss :mad:
     
    Jones gefällt das.
  3. Trever ich denke, er meint mit "perönlicher Shice" die persönlichen Seiten untereinander beim MSV, in der Kurve, nicht das was privat mit Beruf oder Familie zu tun hat.

    Ich für meinen Teil schätze viele Leute aus anderen Gruppierungen, Leute die mittlerweile zu meinen Freunden zählen und mit denen ich in jede Schlacht ziehen würde, egal was auf ihrem Banner steht.

    Entschuldigt die krasse Wortwahl, aber so treffe ich den Nagel auf dem Kopf ;)
     
    Schnucki, mattes1984, >DuKay< und 8 anderen gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Um in Zukunft genau diese kack Diskussionen zu vermeiden wurde von Jim der Fanabend ins Leben gerufen. Mal gucken wer am Donnerstag so antischt.. ;)
     
    kevin2010, Hagi und Andi gefällt das.
  5. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Ok, in dem Fall hab ich da wohl was in den falschen Hals bekommen, sorry dafür.

    Was meine sonstigen Postings betrifft, steht Dir glaube ich kein Urteil zu ;). Aber egal, gehört hier nicht hin.
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Langsam langsam... :D
    Ich bin nur einer von vielen aktiver und interessierter Leute. ;)
     
  7. Ja, das heilige Zebra.

    Schnallt ihr das nicht? Soll ich euch was vom Pferd erzählen, dem Trojanischen Pferd nämlich? Dieses riesige hölzerne Tier hinterließen die Griechen den Trojanern bei ihrem vorgetäuschten Abzug von der Belagerung der Stadt, scheinbar als Geschenk. Die Trojaner zogen das Pferd in ihre Stadt, nachts kletterten griechische Soldaten aus dem Bauch des Pferdes, zündeten die Stadt an, öffneten den zurückgekehrten Belagerern die Tore - das war das Ende von Troja.

    Wartet mal ab, was demnächst mit den Bayern passiert ... ;):D:D
     
  8. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim

    Man sollte schon genau lesen und nachdenken bevor man in die Tasten haut, musste ich auch lernen und du kannst das sicher auch...

    Du dichtest da Unterstellungen in dieses Posting die nichts machen als Öl ins Feuer gießen!

    Man sollte dieses Thema schließen und alle ähnlichen!!! Wer was zu kacken hat egal gegen wen soll zum Fanstammtisch kommen und den Leuten die Meinung ins Gesichts sagen, dann wird auch nicht soviel falsch verstanden und die Ergebnisse sind produktiver! Denn wenn es Streit und Missverständnisse gibt wegen Uneinigkeiten, dann immer wegen sinnloser Internetdisskussionen!Dann eskaliert es schon, weil irgendein Typ, irgendeine gewisse Gruppe beschuldigt Markus Daun beleidigt zu haben. Wenn ich mit Herrn Daun gesprochen habe kommt mehr;)
     
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich greife den Vorschlag von Maddin hier mal auf.
    Am kommenden Donnerstag ist wieder Fan Abend.
    Dort können Themen wie diese besprochen werden.

    Und zu...

    // Edit sagt

    auf Wunsch wieder geöffnet.
    Aber bitte keine Sinnlos Diskussionen und Anschuldigungen mehr.
    Regelt sowas bitte persönlich.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    Schnucki und Varlemann gefällt das.
  10. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Als erstes freu ich mich das das Thema doch offen gelassen wird!
    Ich habe Thomas darum gebeten weil nicht jeder Fan am Stammtisch teilnehmen kann ,aber auch das Recht hat , an dieser Diskussion teilzunehmen !
    Leute Denkt doch mal nach ! ! Die Stimmung war aus verständlichen Gründen aufgeheizt ! Dat komische Geschenk an die Bayern wo sich ein jeder MSV FAN verarscht fühlen sollte , das Spiel natürlich und zum Abschluss noch der endgültige Abstieg !! Bumm , da kommen halt Reaktionen die mehr oder weniger Negativ sind !
    Unglücklich gelaufen die sache mit Daun ! Und irgendjemand der Fans die etwas näher am Verein dran sind wird das schon mit ihm klären ! Daun wird schon nicht weinen !
    Aber ich langsam , wenn ich seh , das sich alle hier zerfleischen, anstatt an einem Strang zu ziehen !
    Wir verlangen es von den Spielern doch auch !
    Es alles an Gruppierungen fest zu machen oder zu behaupten sie würden sich für die wahren Fans halten ist quatsch !
    Sich gegenseitig anmachen ist Quatsch!
    Lasst uns Zusammenhalten ( ein Traum ich weiss :D ) um dem Verein oder besser gesagt W.H und R .B klar zu machen das wir sie nicht mehr wollen !
     
    DU-Duissern, Schnucki, haplö und 14 anderen gefällt das.
  11. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Maaaan Maddin, ich habs ja eingesehen (guckse hier)

    Von daher vielen Dank nochmal für die Belehrung :rolleyes:

    Und jetzt ist es wirklich an der Zeit, konstruktiv zu überlegen, wie es ermöglicht werden kann, dass alle Fans sich wieder zu 100% mit dem MSV identifizieren können. Alles andere ist Kinderka.cke.
     
  12. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Auch wenn Du es wie Du schon gesagt hast es nicht so meinst, trotzdem noch ein Wort dazu.
    Ich war schon Fan des MSV, da warst Du noch flüssig.
    Ich werde auch immer Fan sein, egal was passiert, und wenn wir noch 5x absteigen ändert sich daran nichts.
    Ich habe in Essen gewohnt, in Bochum und in Oberhausen, ich war nicht zu einem Spiel dieser Vereine, wenn Fußball dann MSV.
    Aber jeder sollte seine eigene Meinung oder Auffassung des "Fan seins" haben, der eine so, der andere so.
    Zu meinem Lebensinhalt gehört der MSV, aber er ist nicht mein Lebensinhalt.
    Der MSV zahlt mir nicht mein Gehalt, der MSV hat mir oft Freude bereitet, aber es gibt noch andere Freuden, ich habe öfter wie auch jetzt gelitten, aber es gibt auch andere Gründe zu leiden.
    Da gibt es noch weiteres zu erzählen, lassen wir das.
    So wie ich denken tausende Fans des MSV, sind wir jetzt schlechte Fans?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
    Trueblue und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es gibt keine schlechten und guten Fans, aber sehr wohl aktivere und passivere.
    Hier zeigt sich nun ein Problem der Gesellschaft allgemein. Wer etwas "tut" und versucht etwas zu bewegen, bietet natürlich viel Kritikfläche und wird angreifbar, im Gegensatz zu dem, der in der großen Masse steht und einfach nur mitmacht.
    Natürlich haben wir uns das selbst ausgesucht und haben uns mit der Zeit auch ein dickeres Fell zugelegt, nur schmerzt es halt doch oft, wenn man alles gibt, das Beste versucht und dann hier in der Anonymität des Internets angekackt wird. Das einem dann auch mal die Hutschnur platzt, sollte wohl jedem einleuchten. Das andere Extrem ist es gar nicht mehr hier reinzugucken und zu sagen "die können mich alle mal". Was ich persönlich für falsch halte, da ich einen Dialog immer besser finde. Dieses Portal hat schon oft gezeigt welches Potential hier schlummert, besser gesagt die ganze Fanszene hat das schon gezeigt, leider wird das oft vergessen und im Gegensatz dazu werden hier so Popelsachen wie mit dem Daun aufgetischt, damit man mal wieder schön auf den aktiven Leuten rumkloppen kann. Vielleicht war es falsch, vielleicht nicht, aber Fehler passieren halt auch nur dem der etwas tut. Kritik zu üben ist die eine Sache, aber Verallgemeinerungen und Beschimpfungen brauch ich mir von niemandem bieten zu lassen.

    Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben und hoffe, daß zukünftig mehr miteinander gesprochen wird. Im Grunde wollen wir ja alle dasselbe, nur unsere Wege dorthin unterscheiden sich vielleicht. Dies gilt es für alle Seiten zu respektieren.
     
    Schnucki, Treverorum, aTatsumanu und 6 anderen gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    In der Sommerpause gibt es ja die Chance sich zusammen zu raufen und "gemeinsam" für die zweite Liga stark zu sein. Der gemeinsame Fanabend ist da schon mal wirklich ein guter schritt.

    Eventuell kann man sowas in der Pause ja mal ausweiten. Gemeinsames Grillen der FC´s und interessierten Fans an irgendeinem See oder sowas...

    Quatschen und Ideen schmieden für das was kommt.

    AP ist Jim :D :D :D
     
    Twin64 gefällt das.
  15. wedaustadion2

    wedaustadion2 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    du hast das garnich mitgekriegt als daun kam sagten ihm einige fans die meinung was in der 1 halbzeit alles schief gelaufen war daraufin füllte sich daun angegriffen und sagte zu dem jenigen der mit daun in gespräch war "halz maul soll ich dir mal eine reinhauen"dann ist es doch voll klar das man sich aufregt und sich dagegen wert:mecker:
    und zum thema hellmich raus rufe wer mit einen roten zebra in die msv arena kommt halllllo dazu brauch ich voll nichtsmehr zu sagen
     
  16. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Ich glaube ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da seiner/ihrer meinung nach alles schief gelaufen ist bzw. wie man dieses dann rüber brachte.

    Ich stand leider nicht dabei und kann dies nicht beurteilen, aber allein aus der von Dir beschreibenen Reaktion von Daun kann ich mir vorstellen, wie die zuvor von dir angeführte Meinungsäußerung stattgefunden hat.

    Aber, wie gesagt, ich kann's mir vorstellen, war aber nicht dabei.

    Waren ja eh immer die anderen Schuld mit ihren provokanten Aktionen und Äußerungen!
     
    Sebastian, Schnucki, Bissi und 3 anderen gefällt das.
  17. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    EINE Kurve, EIN Verein:

    Oberflächlich betrachtet mag dieser Satz vielleicht in der Realität einfach umsetztbar sein. Aber auch wirklich nur oberflächlich. Dazu gehört ne Menge Veränderung, Selbstkritik, Selbstbeherrschung und das berühmte überwinden des "inneren Schweinehunds"

    Egal wo man sich befindet, in seinem Beruf, unter Freunden, früher in der Schule, im Sportverein oder auf einem großen Konzert: Obwohl man meistens das gleiche Ziel verfolgt / der gleichen Sache dient, wird es IMMER unterschiedliche Menschentypen, Einstellungen und Meinungen geben. Egal ob in Duisburg, Mailand oder Madrid. Und dies führt zwangsläufig zu Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, oder im Idealfall eben zu Kompromissen.

    Was man leider Gottes jedoch nicht so einfach beeinflussen kann, ist das Verhalten einer einzelnen / in der Gruppe auftretenden Person. Im Stadion unter Einfluss von Bier, wegen des typischen Balzgehabes pubertierender Jugendlicher und dem sich "in den Mittelpunkt stellen wollen" schon mal gar nicht.

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Ich bin der Meinung dass jede Gruppe, jede Organisation und jeder Fanclub, ja sogar jede Famile so etwas wie ein Oberhaupt hat. Vorbilder hat und Redelsführer hat. Leute an denen sich orientiert wird! Leute die dadurch aufgrund ihres Einfluss auf andere Personen "positiv einwirken" könnten!

    Ist es nicht möglich einen Tag in der Woche, nämlich dem Tag an dem unser MSV spielt, alle persönlichen Differenzen, jegliche Vorurteile gegenüber anderen Fangruppierungen und sämtlichen Frust mal beiseite zu schieben, (Von mir aus an Fanabenden oder im Forum wieder auspacken) um an einem Strang zu ziehen und für super Support und positive Schlagzeilen zu sorgen?

    Wieso ist es nur möglich, wenn das Spiel auf des Messers Schneide steht, dass Unter- und Oberrang, dass Ultras und Kutten, dass Fanclub A und Fanclub B, dass Hools und Rentner, dass Kinder und Väter, GEMEINSAM den MSV nach vorne peitschen?

    Wieso gelingt das den Frankfurtern z.B.? Wieso wird in Nürnberg von ner geilen Fanszene gesprochen. Und wieso vom MSV immer nur negativ wenns um den Support geht?

    Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass viele Leute im Stadion versuchen sich in den Mittelpunkt zu stellen. Gar narzistische Züge aufweisen und nach Aufmerksamkeit trachten! Sei es durch Feurzeugwerfen, Supportboykott, "Ich mag dich nicht, also sing ich nicht mit dir - Einstellungen", Beschimpfungen gegen Spieler (Dauni) oder sonstigem Dreck!

    Wenn jeder seine Energie anstatt für so Scheiss in seine Stimmgewalt am Tag des Spiels investieren würde und wenn jeder seine persönlichen Differenzen nur für 90. Minuten in eine Schublade packen würde, dann könnten wir hier richtig was auf die Beine stellen!

    NUR EIN JAHR, DANN SIND WIR WIEDER DA!

    In diesem Sinne! :cool:

    Gruss
    Thomas
     
    Das_E und OlliMSV gefällt das.
  18. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Die Antwort hast du die leider selbst gegeben.... In Duisburg gibt es ein sehr gutes unabhängiges MSV-Portal, welches insbesondere jungen Usern bzw. welche die noch nicht lange dabei sind die "einfache" Möglichkeit gibt - unqualifizierte Äußerungen abzugeben...

    Beispiele lassen sich zur Genüge aufzählen:
    • In den vergangenen Wochen wurde häufig die Frage gestellt, "Wieso das Wedaustadion nicht mit "Bommer raus"-Spruchbändern voll geballert wird?" - Das Portal ist ein Austausch-Medium. Es werden Informationen und persönliche Eindrücke weitergegeben. Das Portal ist keine Anlaufstelle für Aufträge an den aktiven Teil der Zuschauer! Wenn jemand es wünscht, dass etwas gemacht wird - warum greift man nicht selbst zum Pinsel und wird aktiv? Hier dumm rumzulabern bringt nichts! Packt eine Sache an und setzt diese um! Für den Fall, dass ihr Gleichgesinnte (bzw. helfende Hände) sucht, dann ist der Fanstammtisch die richtige Adresse.
    • Duisburg ist ein Dorf! Und zwar ein kleines Dorf! Jeder kennt jeden bzw. jemand kennt jemanden der jemanden kennt! Das Portal ist nicht anonym! Hier den Starken zu machen ist sehr gefährlich. Der ein oder andere ist hier schon über seine eigenen "Steine" gestürzt!
    • Stimmung im Stadion: Selbst ein Matthias Opdenhövel (ehem. BMG), Norbert Dickel (BVB), Lotto King Karl (HSV) und viele andere! wussten wie man als Stadionsprecher Stimmung in die gesamte Bude bringt. Ein "Stimmungscheck" vor dem Spiel ist viel zu wenig!
    • Lange Zeit habe ich die Entwicklung der Fans der Nachbarvereine wie S04 oder BVB belächelt. Das Nordkurvenpublikum ist nicht mehr das was noch im Parkstadion rumlief. Mir persönlich ist ein alkoholisierter Vollproll lieber als das moderne Fussballpublikum. Mottos, aktuelle Spruchbänder waren damals im gesamten Wedaustadion präsent. Die Gemütlichkeit macht vor keinem halt! Zumal m. E. prozentual mehr gemütliche Zuschauer als "aktive" Zuschauer hinzukommen.
    • Aussendarstellung des Vereins! Das ehem. Gegengeradenpublikum (also normale Sportinteressierte) kam nicht nur aus dem Großraum Meiderich und und dem Süden. Ich kannte vom sehen jede Menge "Opis", welche sonntags nach 07 gingen und samstags ins Wedaustadion. Nach den vergangenen lächerlichen Trainingskicks würde ich als "Modefan" auch nicht ins Wedaustadion gehen. Selbst bei Trainingsspielen (insbesondere bei viel schwächeren Mannschaften) hat die erste Garde (wie damals auch beim Hallenstadtpokal!) anzutanzen und hat den Gegner vom Platz zu fegen! Stattdessen spielen Spieler aus der zweiten und dritten Reihe einen indiskutablen unattraktiven Fussball.
    • dein Bsp. FCN: Bis zum Gegentor brauchten sich die Duisburger nicht zu verstecken. Da jedoch nach dem Nürnberger Treffer sich immer mehr eine Untergangsstimmung (der Abstieg war so gut wie besiegelt!) unter den Zuschauern breit machte. Hinzu kommt die Leistung der Mannschaft. Ich gehe fest davon aus, dass wenn der MSV daheim 0:4 hinten liegen würde - ein Ruck der Mannschaft jedoch klar erkennbar ist - würde das Stadion rocken... Das das gesamte Frankenstadion tobt, wenn die Mannschaft fightet und das Ergebnis stimmt, ist die Stimmung ein Selbstläufer.
     
  19. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Bei Heimspielen geb ich dir absolut Recht! :zustimm:
    Aber unsere Auswärtsspiele waren bis auf wenige Ausnahmen gut bis sehr gut supporttechnisch.
     
    WeißBlauesBlut und dre dude gefällt das.
  20. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    In dem Moment, als alles vorbei war, als Schiedsrichter Weiner für mindestens ein Jahr den Erstliga-Fußball in der Arena abpfiff, zeigten die Spieler in den blau-weißen Trikots die zu erwartende Reaktion. Das bekannte Hinabsinken auf den Platz, das Vergraben der Köpfe in den Händen als Symbol für die Fassungslosigkeit, dass es den MSV jetzt schon zum sechsten Mal erwischt hat. Nur einer, der glaubte noch dran. Markus Daun, zuvor Torschütze zum 2:3, stürmte auf den Platz, versuchte seine Kollegen aufzurichten. Er hatte von der Bank aus gesehen, was die Anzeigetafel aussagte, nicht wissend, dass es falsch war. Daun, selbst im kommenden Jahr als Aachener auf jeden Fall zweitklassig, lief zu den Fans, strahlend. Doch die wussten durch Radio oder schnell getätigte Handy-Anrufe längst: Es ist alles vorbei. Und waren nun sauer auf den glücklich wirkenden Stürmer, der nicht wusste, wie ihm geschah. "Da wurde mir der eine oder andere Mittelfinger entgegengestreckt." Unschön, aber vielleicht sogar ein bisschen verständlich. Fand sogar Daun selber, als er die bittere Wahrheit erfuhr.

    Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/5/12/news-45616866/detail.html

    Vielleicht bringt das etwas Licht ins dunkel...
     
    die_nette_maus, Andi, Schnucki und 2 anderen gefällt das.
  21. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Ich wäre vorsichtig mit Urteilen,wenn man nich dabei war.Daher bitte auch dem Daun keinen Persilschein ausstellen.Pöbelnde Fans gegen die eigenen Spieler sind immer shice.Man sollte jedoch bedenken,dass Daun neulich im Training auf harmlose Zwischenrufe sehr dünnhäutig reagierte.Das muß nicht heißen,dass es so gewesen ist,wie Wedaustadion2 schreibt.Das die erste Halbzeit eine Unverschämtheit war,müßte Daun sich schon als Teil der Mannschaft (natürlich ohne Beleidigungen) sagen lassen.
     
  22. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Bezieht sich fast nur auf die Heimspiele, die Auswärtsspiele sind zumindest teilweise besser, da gebe ich dir Recht!
     
  23. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    So ist es.
    Ich wollte mit dem "flüssig" lediglich ausdrücken das ich 10 Jahre MSV mehr auf dem Puckel habe und somit etwas mehr erlebt habe, was mich aber nicht zum besseren Fan macht.Ja, sehr wahrscheinlich hast Du mehr Spiele gesehen wie ich, weil ich eben neben dem MSV noch andere Interessen habe die mir manchmal wichtiger sind, vor allem wenn ich dann gerade Streit mit dem MSV habe.
    Zur Zeit habe ich großen Streit, mal sehen wann ich mich wieder versöhne, hängt davon ab wie lange Bommer bleibt.
     
  24. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Glaub ich noch nicht mal, spielt aber auch überhaupt keine Rolle ;)

    Seh ich genauso :zustimm:

    :bier:
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe die Beiträge zum Fanstammtisch ausgeschnitten. Zu diesem Thema geht es hier weiter ....
     
    Andi und Schnucki gefällt das.
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dass dieser Thread schon wieder bald 200 Antworten hat...
    Dass man alles auch immer bis ins Ultimo durchkauen muss...
    Dass dass dass... :rolleyes:

    Du bist MSVPortal! :huhu:
     
    19SCHULTE02, DU-Duissern und Hagi gefällt das.
  27. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Einer von uns steht mit Markus Daun in Kontakt. Er hat die Telefonnummer von Markus und Daun hat seine. Am Sonntag rief Markus Daun dann an und fragte ob das seine Leute( Fangruppierung) da auf dem Zaun am Samstag gewesen sind. Als dies gejaht wurde, versuchte Daun die Situation aufzuklären, da auch von uns niemand genau mitbekommen hatte was da eigentlich abgelaufen war. Einige hier haben das auch schon das richtig wiedergegeben. Daun war davon ausgegangen das , das angezeigte Ergebniss aus Bielefeld den Tatsachen entsprach und wollte den Fans signalisieren das noch nichts entgültig verloren sei. Maddin rief ihm darauf hin etwas mit dem Megafon zu. Unter anderem wohl auch das er die anderen Spieler in die Kurve holen sollte. Daun hatte dies wohl zuvor auch schon versucht kann jedoch niemanden dazu zwingen in die Kurve zukommen. Das versuchte er Maddin wohl auch mitzuteilen. Was dann kam ist inzwischen allgemein bekannt. Markus wurde daraufhin, nicht von Maddin, aber von den anderen auf dem Zaun auf´s übelste beschimpft und bespuckt. Um es jetzt mit den Worten von Markus Daun wiederzugeben : " Ich kann mit Kritik umgehen und ich verstehe auch die Fans. Aber ich muß mir nicht alles gefallen lassen. Natürlich kommen da Emotionen hoch die ich nachvollziehen kann. Ich nehme den Jungs auf dem Zaun ihr Verhalten nicht übel. Ich bin immer zu Gesprächen bereit solange sie sachlich und fair geführt werden."
    Ich habe dieses Telefonat über Lautsprecher selber mitgehört.
    Und ich glaube, Maddin ist Manns genug, sich mit Daun, wenn sich die Möglichkeit noch ergibt, selbst über diese Sache zu unterhalten.
     
  28. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    Danke für diese Ausführungen, die den Sachverhalt aufklären, diesen aber nicht schöner machen, weil bespucken.....geht ja mal gar nicht !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden