Verhalten von Sponsoren

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Enigma, 10 Mai 2008.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Liebe Sponsoren,

    ich bin bestimmt der letzte, der von Euch was geschenkt bekommen möchte, aber ich muss hier mal meinem Ärger Luft verschaffen.

    Mit Eurer Schalspendenaktion treibt ihr einen weiteren Nagel in den Sarg unserer Gesellschaft.
    Warum beschenkt ihr die bonzigen Event-Krawattenträger mit Schals anstatt den kleinen Mann, der sich vielleicht drüber gefreut hätte? Warum nich für den Familienblock?
    Oder für Kindergärten?
    Dann hättet ihr zumindest Freude gespendet.

    Stattdessen hat auf einmal der Unterrang der Haupttribüne Schals zum hochhalten - ist sich aber zu fein oder bequem dazu aufzustehen, wenn man es singt.

    Peinlich peinlich sowas.
    Wieder mal denjenigen vor den Kopf gestoßen, die, neben den Akteuren auf dem Platz, für eine attraktive Umgebung für Eure Geschäfte sorgen.
    Irgendwann werdet ihr feststellen, dass Fußball ohne Fans einfach keinen Spaß macht.

    :fluch:
     
    migafe, Der 12.Mann, REDdr4g0n und 215 anderen gefällt das.
  2. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Das war auch einfach nur so ein Punkt der zu dem heutigen Tag gepasst hat!!

    Die Fans auf der Tribüne haben sich den Schal aber auch redlich verdient! Wer sind schon die Fans die Woche für Woche diesem Verein hinterher reisen???
     
  3. Schön den gesponsorten Schal bei der Hymne hochgehalten, aber als dann aus Nord kam "Steht auf wenn ihr Zebras seid" blieb der Großteil dieser "Möchtegern-Fans" schön sitzen.

    Zum Kotzen wie das Kapital der Sponsoren genau die falschen Leute mit Artikeln versieht.
     
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Es hätte ein Geschenk sein müssen, dass wirklich alle Fans bekommen hätten. Wir haben alle zusammen gelitten. Der supportende Fan mit viel Herzblut, der es eindeutig mehr verdient hat, geht mal wieder leer aus.

    Ich habe einen wahrnsinnigen Respekt vor denen, die sich Mittwochs Abends so einen Dreckskick in Nürnberg anschauen, Freitags in Berlin oder Cottbus sind und sich die ganze Woche über Gedanken machen, wie man der Mannschaft, die es nicht verdient hat, irgendwie helfen kann. Das ist Vereinsliebe. Nur Geld zählt anscheinend mehr.Die VIPs kriegen schon genug im Arsch gesteckt und den meisten geht es nur um das Catering.

    Ich kann dazu nur sagen: Ich bin mit dem Kommerz aufgewachsen, aber wenn ich die Bilder von früher seh, wo der Fan noch geschätzt wurde, die Vereinsführung ein Konzept, der Trainer Ahnung hatte, und Söldner noch nicht so stark vertreten waren wie heute, wäre ich am liebsten 10-20 jahre eher geboren. Schade, dass ich sowas nicht erleben durfte.:frown:
     
    McCoy, LuckyLuke, Gonzo93 und 13 anderen gefällt das.
  5. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    Danke Für Die Schals!!!

    das war echt ne tolle sache!!! respekt an die sponsoren und unseren msv!!!

    die leute im vip-bereich haben sich so über die schals gefreut das alleine drei schals nach dem spiel in dem mülleimer zwischen msv-arena und scania-arena lagen!

    aber besser im müll als die schals an kinder die sich drüber freuen zu verteilen...........oder noch schlimmer, die schals an fans verteilen die ihre karten noch selbst bezahlen und stimmung machen! vielen dank für diese entscheidung lieber msv! :ironie:

    :zebramsv:​
     
    migafe, Pody1, OlliMSV und 46 anderen gefällt das.
  6. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Sicherlich wert wieder einen neuen Anti MSV Thread zu eröffnen !!

    Leute habt ihr keine Freundin um denen sowas zu erzählen ?

    "Es wurden Schals an die VIP´s verteilt und an uns nicht" Oh Schatz das ist aber echt übel ! :huhu:
     
    Franz und aniger60 gefällt das.
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke nicht das Marc das damit ausdrücken wollte, und das weißt du als alter User !!!
    Man muss nur das gesammelte vom W.H. sehen.
    Indirekte Äußerungen in der Presse gegen Fans, und dann solche Aktionen. Da geht einem die Hutschnur hoch. Auch wenn man selber nix geschenkt haben will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
    esteban, wolfgang 52, LuckyLuke und 11 anderen gefällt das.
  8. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    :depp:


    :zebramsv:​
     
    Gonzo93 und Fredda gefällt das.
  9. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich fürchte, das wird nicht mehr lange dauern.
    Noch schlimmer: es ist absehbar - wir alle werden es erleben....................
     
    Lucky gefällt das.
  10. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    so ein schal hin oder her, habe heute mal was nettes gehört, von jemanden der schon ewig für xella arbeitet (ja auch vor dem namenswechsel schon)
    xella wird sich vom acker machen und noch feiner die nette stadtsparkasse auch, dafür soll das kohleteil rag oder wie die heißen kommen. finde das ist beschissener als keinen schal zu bekommen.
    ich kauf mir eh lieber selber einen als von so lackaffen einen geschenkt zu bekommen.
    denn was sag ich zu den sponsoren???????????
    ICH BIN DUISBURGER UND IHR NICHT
     
    LuckyLuke, Gonzo93, Lucky und 5 anderen gefällt das.
  11. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    die Ratten verlassen das sinkende Schiff wobei RAG/Evonik nicht der schlechteste Ersatz ist. Von der Stadtsparkasse hätt ich das aber nicht erwartet, gleich mal Konto kündigen gehen :huhu:
     
  12. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Das Xella sich vom Acker macht, bringen die im Rahmenprogramm des Spiels. Das fand ich ja jetzt nochmal besonders dreist. Unser lieber Stadionsprecher fragt die Tussi von Xella da in der Halbzeit, ob man sich in der nächsten Saison noch auf das Sponsoring verlassen kann. Dann sagt die was nach dem Motto wie: Wir bleiben dem MSV in Zukunft noch freundschaftlich verbunden oder sowas in der Art. Das war doch 'n eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl. Bin ich der einzige, dem der Spruch ein wenig merkwürdig vorkam?
     
  13. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Mir ist nach dem Spiel noch die Kotze aussem Gesicht gepflogen, als ich vor der Haupttribühne lang lief und dort mit den VIP Fans über den Saison verlauf geredet worden ist.
    Das Fenster war auf und ich musste hören, wie folgender Satz gefallen ist.

    "Wir danken euch für die grandiose Unterstützung während der ganzen Saison!"

    Ich dachte ich hör nicht richtig :fluch::fluch::mecker::mecker::mecker::mecker:
     
    Gonzo93, Simon, Lucky und 15 anderen gefällt das.
  14. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Passt ins Gesamtbild das sich uns zur Zeit bietet :

    Auch ich will keine Almosen vom Verein und 'nen Schal kann ich mir jederzeit selbst im Fanshop kaufen. Allerdings wäre es eine Geste der Anerkennung vom Verein gewesen, die treuen Fans in solch eine Aktion mit einzubeziehen ! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß die sogenannten VIPs den MSV unter Woche nach Nürnberg, Cottbus usw. begleitet haben. Aber auch hier gilt : Eigentlich werden wir nur noch ins Stadion gelassen um die Eventis zu bespassen und für ein wenig Stimmung zu sorgen. Treue Fans werden von unserer Vereinsführung nur noch mit Füssen getreten. Traurig aber wahr, das ist der "neue MSV".
     
    wolfgang 52, Steff, LuckyLuke und 19 anderen gefällt das.
  15. Abbild der Gesellschaft: Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer..

    Traurig aber wahr.
     
    Gonzo93, Lucky, Apollo und 8 anderen gefällt das.
  16. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Nunja unsere Vips sind komisch jedoch in Nürnberg geht doch so zB einiges. Alles stehen auf alle klatschen und das ist ein Sound den ich hier in meinem Wohnzimmmer noch nie gehört habe.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Exakt! Das war und ist der MSV, wie ihn sich der Sonnenkönig zurecht biegen will, damit der Verein ihm das bietet, was er sucht: Ein exzellente Plattform zum Knüpfen von Geschäftskontakten (VIP´s, Sponsoren) und natürlich die große Bühne zur Selbstinszenierung via Medienpsäenz.

    Dies ist ihm während der letzten Jahre in erschreckender Weise auch gelungen, ohne dass ihm dabei organisierter Gegenwind dieses plumpe Ansinnen erschwert hätte. Wenn nun mit Xella selbst der Hauptsponsor (dabei selbst auch noch "vom Bau"!) quittiert, dann geht´s sicher nicht nur um weniger Werbewirkung in Liga 2. Vielmehr ist das doch wohl auch ein Signal, dass man nicht mehr bereit ist, die Egomanie des Betonmischers mit all ihren "Kollateralschäden" weiter mit zu tragen. So jedenfalls müssten vernünftige PR-Strategen bei Xella denken.

    Dass sich jetzt auch noch die Stadtsparkasse mit gebremstem Schaum engagieren soll, passt dazu ins Bild. Und das trotz (oder vielleicht doch angesichts?) eines Artur Grzesiek in des Sonnenkönigs nächster Nähe! Möglicherweise hat man ja auch dort (endlich!) erkannt, dass dem Mörtelpapst solche Sätze, wie sie gestern wieder im Sportstudio zu vernehmen waren (Motto: "Ich liebe die Duisburger Menschen, das ist eine wunderbare Stadt ..."), einfach nicht mehr abgenommen werden.

    Als Sponsor würde ich mich hüten, mich ständig mit einem Verein in Verbindung bringen zu lassen an dessen Spitze ein Mann steht, der über die Jahre hinweg bei halbwegs wachen Leuten zum Symbol geworden ist für Arroganz, Unglaubwürdigkeit, Ignoranz, Realitätsverlust, Traditionsverachtung und Ahnungslosigkeit vom dem Sport, in dem er sich "engagiert"!

    Mit dessen "neuem MSV" wollen nämlich immer weniger Leute etwas zu tun haben - und das ist verdammt noch mal auch gut so! :D
     
    Henrik, wolfgang 52, Carsten und 20 anderen gefällt das.
  18. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn man das richtig verstanden habe , fällt xella als hauptsponsor weg. Nach der Aussage von dieser tollen Dame das sie uns freundschaftlich auf jeden fall verbleiben und mehr könnte sie nicht sagen denke ich mal das wir uns nen neuen hauptsponsor suchen können.

    Jetzt geht das los das die ersten schon abspringen wer weiss wie das alles so weiter geht.
     
  19. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Sei froh,sonst würdest du noch mehr leiden:mad:
     
    Lucky und zzz...ebra gefällt das.
  20. Raabi2000

    Raabi2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    133
    Na merkwürdig fand ich das jetzt nicht, aber ich denke, dass dies nicht zwingend etwas mit dem MSV zu tun hat. Da Xella, aktuell noch eine Haniel - Tochter, verkauft werden soll, denke ich eher, dass Haniel auch hinter dem Sponsoring steht. Aber die haben ja noch genug Unternehmen, deren Name dann auf der MSV Brust stehen kann, z.B. "Doc Morris" oder "Metro".

    Sollte der indirekt angekündigte Rückzug aber tatsächlich mit WH in Verbindung stehen und sollte auch die Sparkasse ihr Sponosing reduzieren, dann dürfte es schwierig werden, einen zahlungskräftigen Sponsor zu finden. Und, was man dabei nicht vergessen darf, auch die Finanzierung des neuen Kaders düfte stark davon abhängen, mit welchen Sponsoreneinnahmen in der kommenden Saison gerechnet werden darf.
     
  21. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ich sehe schon

    [​IMG]

    :D
     
    Lucky und Torcida1902 gefällt das.
  22. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Spätestens dann ist komplett vorbei. Bor alleine wenn ich den namen schon höre muss ich brechen.
     
    uhmni und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Hö, seit wann ist denn die Metro eine Tochter der Xella?
    Die Metro ist auch um ein vielfaches größer als Xella.
    Aber beide werden vom Cordes geleitet glaub ich... Hm..
     
    Trueblue gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Richtig!
     
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Das passt ja:fluch:
    Habe gerade vom Nachbar ein Schal bekommen:rolleyes: nach dem Spiel lagen überall Schals zum mitnehmen( im vip bereich )hat sich die Taschen voll gemacht;)
     
  26. Raabi2000

    Raabi2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    133
    Ich war eigentlich der Ansicht, dass ich klar dargestellt hatte, dass sowohl Xella wie auch Metro und Doc Morris Mehrheitlich dem Haniel Konzern gehören!
     
    hexer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  27. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    so hatte ich das auch verstanden.

    Hängt natürlich von den Entscheidungsstrukturen in der HanielGruppe ab, ich vermute aber dass Haniel damit garnix zu tun hatte und eine grosse Tochter wie Xella ein Sponsoring ganz alleine entscheidet. Ausserdem kommen die Betonmischer eher aus Hellmichs Dunstkreis als die Logistiksparten des Mutterkonzerns.

    Über die gründe des Ausstiegs kann man jetzt spekulieren, alleine wegen dem Verkauf halte ich aber für ausgeschlossen. Unsere 2-3 Mio. Euro pro Jahr sind lächerlich, peanuts, und bei einem Verkauf des Unternehmens nicht der Rede wert. Xella soll um die 3 Milliarden Euro (!!)einbringen nur um die Relationen hier mal klarzumachen.

    Entweder sie wollten nur 2 Jahre ihren Namen pushen oder sie haben wirklich keinen Bock mehr auf den Sonnenkönig, beides wäre möglich
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Oder Xella hat auch bemerkt, das der normale Fußball-Fan mit der Marke Xella einfach nix anfangen kann und somit das Sponsoring beim MSV nur kostet ohne einen echten Nutzen zu bringen...
     
  29. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hat auch gestern gepasst als die eine von Xella gefragt wurde ob Xella auch nächste Saison Sponsor sein würde. Und die meint nur die Firma bleibt weiterhin freundschaftlich verbunden. Solln sie sich doch verpissen :mecker:
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Hast du auch nur einen der 28 Posts vor deinem gelesen?
     
    Lucky gefällt das.
  31. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Hmmm...
    da ist ja noch die Sache, dass die Trikots dieser Saison schon für 20€ verscherbelt worden sind...egal welche Größe.
    Das hat man ja auch bei den Iceline- Trikots gemacht, damit man nicht umsonst "Werbung" macht für eine Firma, die nicht mehr Sponsor bei uns ist und sie dann dadurch schneller los wird.

    Lustig ist aber, dass immernoch "Hellmich"- Trikots von vor 3 Jahren immer noch im Shop rumhängen für den sensationellen Preis von fast 60€ :D
     
    Gonzo93, Lucky, charlie und 3 anderen gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tja was soll man sagen- das Gestern war ein Spiegelbild der Gesellschaft. Die die es eh haben, bekommen noch mehr.
    Ich fande die Aktion wirklich beschämend--- erst recht durch den tollen Stadionsprecher und seine Äußerung man solle doch bitte die gesponserten Schals hoch halten. Peinlich
     
    KIKA und Lucky gefällt das.
  33. Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, dass ein Tisch in der "Bonzenfraktion" 15.000 € ohne MWST kostet. :zustimm:
     
  34. Ich finde der Knaller überhaupt ist das z.B. der Hannes der jedes Auswärtsspiel fahrten organisiert, und noch nicht mal eine Finanzspritze vom Verein bekommt!!!!!Es wir kein Bus zur verfügung gestellt oder ähnliches!?

    Ich denke manchmal das der gute MSV nicht einmal möchte das Fans beim Auswärtsspiel dabei sind:frown:
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer da wem Schals geschenkt hat, ist für mich völlig uninteressant. Ich habe gestern mein "Wir lieben Duisburg"-T-Shirt gekauft. Mir muss niemand einen Schal schenken.

    Mal zu den wichtigen Dingen:

    Dass Xella sein Engagement vermindert, war aus bestimmten Gründen völlig klar.

    Wenn sich aber die Sparkasse, die dem MSV in 40 Jahren schon 100 Mal den Hintern gerettet hat, plötzlich nicht mehr spendabel zeigt, sollte das ein großes Alarmzeichen in Richtung Walter Hellmich sein!

    Nicht nur den Fans, sondern auch den Sponsoren gegenüber kann er einen Rudi Bommer nicht länger als Trainer präsentieren.

    Um neue Kräfte bei Fans und Sponsoren zu wecken, muss in einen Trainerkopf investiert werden. Sonst verfällt hier alles.
     
  36. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    tja vor der Ära Hellmich wurden die Schals noch an ALLE im Stadion verteilt;)
     
  37. talla-2xlc

    talla-2xlc Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    Wer sagt eigentlich, dass sich die SSK Duisburg beim MSV zurückziehen werde...!?
     
  38. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Seit wann werden Sponsorenentscheidungen vor dem Hintergrund von Personalentscheidungen getroffen? :rolleyes:
     
  39. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Natürlich gar nichts! :rolleyes:

    Jetzt kommt die Zeit, in der Hellmich zeigen kann, wie sehr ihm "sein MSV" am Herzen liegt. Auf seine Phrasendrescherei reagieren wichtige Leute (hoffentlich) nur noch mit Kopfschütteln. Genug "Gas gegeben", Walter :huhu:
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wäre natürlich eine völlig neue Entwicklung im deutschen Fußball und insbesondere beim MSV. :brueller:
     
    Carsten, Enatz-Fan, LuckyLuke und 10 anderen gefällt das.
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sehr geil :D

    Ist ja auch noch nie bei uns vorgekommen das Sponsoren entscheiden welche Spieler gekauft und Trainer verpflichtet werden :D

    Seit wann beschäftigst Du Dich mit dem MSV ??
     
    Carsten, Gonzo93, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  42. Also entschuldige bitte: ich verstehe weder den "Brüller" noch die komplett besch... These.

    Der logische Umkehrschluss wäre, dass die Sponsoren auf die Personalentscheidungen Einfluss nehmen. Wird das jetzt wieder eine wirre Verschwörungstheorie? :D
     
  43. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nein...

    Das ist eine einfache Tatsache :cool:
     
    Raudie gefällt das.
  44. ... die sich mit folgendem Beispiel belegen ließe: ???
     
  45. Das ist vielleicht hier ein kleiner Lichtblick.
    Hellmich wird nun da getroffen, wo es ihm am meisten wehtut, am Geld.
    Bommer entlassen und Sponsoren springen wieder auf oder an Bommer festhalten und immer mehr springen ab.
    Ich denke Hellmich würde sich für ersteres entscheiden, würde zumindest zu ihm passen. Geld, Geld, Geld!
     
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Welches möchtest Du??

    Ok nenne ich das mir letzt jüngst Bekannte...

    Kohler ;)

    was aber auch kein Geheimnis ist...
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Du den MSV in den letzten 20 Jahren intensiver verfolgt hättest, würdest Du den Brüller verstehen. Ich sag nur: Funkel...

    Und der logische Umkehrschluss wäre, dass Sponsoren ihre Gelder auch nicht blindlinks in untaugliche Geschäftsideen und Konzepte investieren. Welch´unglaubliche Verschwörungstheorie! :eek:

    Die Sponsoren sind keine Samariter, die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen, ohne Resultate zu erwarten???? Das gibt es ja nicht. :rolleyes:;)

    Prima11, ich weiss, dass Du Dich für den Ober-Checker der Haupttribüne hältst, aber auch ich habe meine Kontakte zu hiesigen Sponsoren. Würde mich freuen, wenn das Bommer-Konzept bald deutlicher kritisiert wird, Hellmich auf den Druck reagiert, einen neuen Trainer einstellt und die versöhnten Fans und Sponsoren demnächst wieder gemeinsam ihr Geld in den MSV stecken, damit wir wieder nach oben kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  48. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    lass uns doch geld sammeln und selber sponsor werden :D schön "MSVPORTAL" auffe brust stehen :D
     
    Gonzo93, Lucky, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  49. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,427
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Vor Xella gab es einen Hauptsponsor, nach Xella wird es auch weitergehen. Vielleicht steigt ja tatsächlich die RAG (Evonik) bei uns ein. Die sind vom großen BVB auch ziemlich angepi..t.
     
  50. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Oh ja. Sogar ein ganz offenes: KSC und EnBw vor 2 -3 Jahren
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden