Versteigerung der Spielertrikots zugunsten des guten Zwecks

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von MrHyde, 6 Februar 2017.

  1. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    ich wusste nicht wohin damit... und da es nicht auf der HP angekündigt ist, sondern nur auf FB und die Uhr tickt... poste ich das mal hier. Finde das mit nur auf FB etwas ungünstig, zumal es ja für einen guten Zweck ist und nun alle anderen Trikots noch folgen.

    [​IMG]
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist ein Admin so nett und verschiebt diese und die anderen Versteigerungen auf die Startseite.

    Nicht jeder hat einen fb-Account.
     
    vva1977 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hab's mal ausgegliedert - aber wehe, mir klaut einer das Schnelli Trikot :stop:
     
    Rupert E. Riebenstein und MRBIG gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Spende einfach eine 1 mit dre Nullen und dann dürfte es deins sein.:D
     
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Könnte bei dem einen oder anderen Trikot eng werden.


    800.JPG
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Geil, dann kannste hinterher immer voller Stolz auf den grünen Fleck zeigen: "Der ist von der Glanzparade, mit der er uns beim Stand von 0:1 im Spiel gehalten hat!"
     
    Oski. und Matze gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein sauberes "Flekken-Trikot" hat was Paradoxes :D
     
    phildabei, 9NICI9, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  8. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Ich war gestern abend in der Geschäftsstelle und habe mir das ersteigerte Trikot von Mark Flekken abgeholt.
    Super freundlich und nett die Angestellten da. Auch die Herren Wald und Mohnhaupt haben sich persönlich bedankt
    und man konnt einen kurzen Schnack halten.
    Man sieht also, dass diese Aktion dem MSV wirklich am Herzen liegt und man bemüht ist viel Geld für die beiden sozialen Aktionen zu sammeln.

    Jetzt noch das Trikot vom Schnelli und ich bin total glücklich :huhu:
     
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sehr cool. Glückwunsch. Darf man Fragen welcher Betrag fürs Flekken Trikot in die guten Zwecke geflossen ist?
     
  10. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Danke :)
    Ich hoffe und denke ja mal, das dies wohl kein Geheimnis darstellt und der MSV nach der Auktion auch bekannt gibt, welches Trikots was eingebracht hat.
    Dieses Shirt hat 800 € in die ,,Tönnies Kassen ,, gespült.
     
    Mike Oldmann, phildabei, scuba und 27 anderen gefällt das.
  11. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Männer und Technik ...

    In der MSV APP sehe ich, und das soll hier die Botschaft sein, dass heute das "Wiegel" Trikot versteigert wird. Angebote bis heute 19:02h an info@msv-duisburg.de

    Auf der MSV Hompage finde ich diese Info aber nicht, somit kann ich hier gerade auch keine Verlinkung einfügen. Bin ich "unfähig" diese Info auf der Homepage zu finden oder gibt es die dort nicht?
     
    MyKee gefällt das.
  12. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Heute gibt es das Trikot von "Dauschi"

    upload_2017-2-9_11-11-57.png
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ich finde die Trikot Versteigerung läuft ganz unglücklich.
    Geht das nicht auch anders ... mit ein wenig mehr Transparenz ?
     
  14. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Lieber MSV

    Eure Versteigerung wird nicht besser, es werden noch nicht mal mehr Zwischenstände mitgeteilt.

    Alles so Streng Geheim ?

     
    MRBIG gefällt das.
  16. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  17. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Wann kommt denn das Schnellhardt-Trikot in die Verlosung? :D
     
    xantener gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Verlosung ? Wenn die genau so abläuft wie die Versteigerung dann erfährst du eh nix.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :blabla: jeden Tag wird auf den social media kanälen und der HP bekanntgegeben, welches Trikot zur Versteigerung steht. Die Gebote sind NICHT öffentlich, also gibt man direkt sein Maximalgebot ab.
     
    GotStripes, Zebra Libre und Matze gefällt das.
  20. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  21. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    upload_2017-2-15_13-6-55.png




    Das kleinste Trikot hat bis jetzt noch immer der Kevin :-)
     
  22. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorteile dieser Art von Versteigerung liegen auf der Hand:
    Es läuft nicht darauf hinaus, dass zwei Personen sich bis zum Ende um jeweils einen Euro überbieten, sondern jeder gibt gleich sein Maximalgebot ab. So läuft es bei Ebay übrigens auch, nur dass man dort tatsächlich nur einen Euro mehr als das zweithöchste Maximalgebot zahlt. Bei dieser Versteigerung hier wird also unter Umständen mehr eingenommen.
    Zweiter Vorteil: Man sieht nicht, wenn ein Trikot vergleichsweise ein "Rohrkrepierer" ist, was für den entsprechenden Spieler sicher nicht das tollste Gefühl ist. Ich bin mir sicher, der MSV wird am Ende das Gesamtergebnis verkünden und vielleicht hinzufügen, welches Trikot am meisten und wie viel eingebracht hat...
     
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Bei Ebay sehe ich aber immer wo das Gebot gerade steht und kann mir gegebenenfalls noch mal einen Ruck geben.

    Was nützt mir ein Tag später die E Mail von Herrn Rüttgers das es ein höheres Gebot.
    Ich weis dann immer noch nicht ob ich ansatzweise eine Chance mit meinem Gebot hatte.

    Bei Beträgen von > 200 Euro von Rohrkrepierern zu sprechen .....:brueller:


    Die ganze Aktion ist nicht transparent.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht solltest du auch einfach nur mal googlen, was Transparenz bedeutet.
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nach Erlös-Äquivalenz-Theorem (siehe http://www.wirtschafts-lehre.de/erloes-aequivalenz-theorem.html) ist, zumindest in der Theorie, hinsichtlich des zu erwartenden Erlöses bei dieser verdeckten Erstpreisauktion, im Vergleich zu etwa einer Englischen oder einer verdeckten Zweitpreisauktion (wie sie abgewandelt bei eBay angewandt wird), kein Unterschied zu erwarten.
     
    GotStripes gefällt das.
  26. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  27. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
  28. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Darauf habt Ihr alle gewartet:
    Ich bin gespannt, wieviele Nullen es werden :D
     
  29. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Das müsste der glückliche Sieger hier schon freiwillig gestehen. Die Erlöse werden ja nicht einzeln veröffentlicht ...
     
  30. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    250 waren es nicht :D:D:D:D
     
  31. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Und?! Erfolgreich gewesen?
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    800 auch nicht. :frown:
     
    Matze gefällt das.
  33. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Heute gibt es das "legendäre" Trikot mit der Nummer 10 vom King :-)

    upload_2017-2-23_13-6-41.png
     
  34. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Habe mein Gebot mal abgegeben.Das würde ja schon schick aussehen im Wohnzimmer . .
     
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wieviel Geld ist denn jetzt für den BDO zusammen gekommen ?
     
    Matze gefällt das.
  36. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, was die Trikots schlussendlich eingebracht haben.Dreimal ( Flekken,Schnelli,King) sollte auf alle Fälle schonmal die 800 Euro Grenze überschritten worden sein,was ich sensationell finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
    Matze gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auf der Homepage wurde das Ergebnis soeben bekannt gegeben.

    Das stolze Ergebnis: 6429,97 Euro zu Gunsten der DKMS und des Michael-Tönnies-Benefiz-Jugendturniers in Essen in diesem Sommer. Zudem geht der Erlös aus der Beflockung der über 500 verkauften Tornado-Trikots in Höhe von 2072 Euro ebenfalls an DKMS und Tönnies-Turnier.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ition-tornado-versteigerung-bringt-6429-euro/
     
    PEPPI, Jazze, Matze und 3 anderen gefällt das.
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wer möchte sich als Glücklicher hier Outen ?

     
  39. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ich war leider nicht bei den Glücklichen.
    Weder DK noch Mitglied, puh. Ich habe doch so gehofft.:schwein:

    Freue mich aber für jeden, der ein Trikot erwischt hat.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt doch sicher unter den Usern zig DK Besitzern, traut euch, wir gönnen euch das Trikot :D
     
  41. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hab ich heute im Stadion was falsch verstanden oder war es der Mohnhaupt? Hat der was von einer eBay-Versteigerung erzählt? Meinte er wirklich, der top-Seller wäre flekken mit 800 gewesen, wo doch hier im Forum jemand bei 800 für schnelle den Zuschlag nicht bekam?

    Emtwede ich hab a) was nicht verstanden b) was nicht mitbekommen (eBay?) oder c) a&b gilt für den Peter M.

    Leicht verwirrt Grüße,
    Shorty
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,955
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Den Zuschlag hat jemand aus dem Forum für 800€ bekommen. Definitiv; )
     
  43. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Beitrag 32 vom xantener meint, 800 hätten nicht gereicht.. Aber dann wären es wohl genau 800 und jemand (Du?) war schneller..

    Aber eine eBay-Versteigerung fand nicht statt, oder?
     
  44. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Also dann kläre ich das mal kurz auf.
    Die 800 € für das Flekken Trikot stimmen zu 100 % da das Trikot bei mir zu Hause hängt.
    Herr Monhaupt hat sich aber wohl nur vertan denn das Schnelli Trikot ist für 835;€ ersteigert worden.
    Auch das kann ich zu 100 % bestätigen. Also Top Seller war Schnelli und nicht Flekken.

    Was ich nur nicht verstehe ( oder ich habe es überlesen) warum der Msv die Gewinner der Verlosung nicht angibt. Ich habe nur gelesen das die Verlosung der anderen 18 Tornado Trikots urchgeführt wurde und die Gewinner informiert wurden. Hier wäre ich für deutlich mehr Transparent lieber MSV. So hat die Sache nämlich ein kleines Geschmäckle und das muss doch wirklich nicht sein.:panik2:
     
  45. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Danke für die Aufklärung in diesem Punkt, Glöcki.
    Ich bin mir echt nicht mehr sicher - aber es fiel doch am Samstag irgendwas von "ebay-Plattform-Auktion"... das hab ich doch nicht geträumt?
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Was den Top-Seller angeht, so wäre noch interessant,was das Trikot vom King gebracht hat. . Knappe 820 Euro haben da nämlich auch nicht gereicht. . Wie dem auch sei,es ist eine stolze Summe bei rum gekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden