VfB Stuttgart 120 Jahre Tradition

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Okapi, 24 September 2013.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich eröffne hier einfach einmal einen neuen Thread für (ich verspreche es: seltene ;)) Einträge über den Verein, der mich als Zebra zum Okapi macht.

    Der VfB ist nun im September 120 Jahre jung geworden und an anderer Stelle habe ich hier im Portal das eigens dafür mit einer Auflage von 5.000 Stück herausgegebene Jubiläumstrikot veröffentlicht. Mit diesem Traditionstrikot (durchgehender Brustring, keine Werbung, Traditionswappen) sind dann die Jungs letzten Sonntag gegen Frankfurt aufgelaufen.

    Das Beste war aber, wie ich finde, die grandiose Choreographie unserer Cannstatter Kurve:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Max Power, BlueAngel80, Fedoli und 36 anderen gefällt das.
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ganz hübsch, wenn auch für meinen Geschmack etwas überladen. Aber kleine Frage am Rande: was soll der Rot zeigende Schiri?
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Rot zeigende Schiri ist bei uns leider auch seit 120 Jahren Tradition :D

    Ernsthaft:

    Das Banner zeigt alle Sparten des Gesamtvereins. Dazu zählt neben Leichtathletik, Hockey und Faustball eben auch die Schiedsrichterabteilung.
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ne Schiedsrichterabteilung? :verwirrt::eek:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Gibt es eigentlich ne Strichliste, wie viele Trainer beim VfB während der 120 Jahre im Herbst gefallen sind? :D
     
    Boris und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Heidewitzka, wie viele Choreos sind das denn jetzt? Bzw. in wie vielen Schritten wurde da dem Verein gehuldigt? Sind schon Perfektionisten, die Schwaben. Manchmal haben die etwas von einer Armee, extrem koordiniert, links zwo drei ... Muss man mögen oder nicht. Auch wenn ich bei uns manchmal mit den Augen rolle, wenn die Nord bei zwei, drei Arbeitsschritten an ihre kognitiven Grenzen kommt (Pokalhalbfinale :D), so möchte ich unseren Gallierhaufen für kein Geld der Welt gegen so ein durchgetaktetes Antichaos tauschen. Nur meine bescheide Meinung ;)
     
    ktoon und Dirty Harry gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir haben dafür das gerüttelte Mass an Chaos auf dem Platz ;)
     
  8. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ach, du bist gar kein zebra ...
     
    Boris gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  10. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Bei der Überschrift hab ich schon abgebrochen :brueller:
     
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Okapi..., verstehse? ;)
     
    luetteyeah und Der Junge Illz gefällt das.
  12. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Sehr beeindruckend!

    :danke: für die Bilder :huhu:
     
  13. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49

    Jeder Fussballverein muss auch Schiedsrichter ausbilden ;)
     
    Okapi und Chrissop gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Beeindruckende Choreo, richtig geil!

    Das Trikot, Geschmacksache.
    Ist schon ein ziemlicher Pornobalken, dass rote Ding :D
     
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Sieht geil aus. Ich hab hier nur leider das Gefühl, dass viele Stuttgarter wegen der maßlos überhöhten Eintrittspreise das Neckarstadion eher meiden. Und das weniger, weil sie Schwaben sind, sondern weils einfach ausgeufert ist.
    Ich hoffe, dass ihre 2. auch im Degerloch ordentlich Leute mobilisiert.
    Aber ne, sieht schön aus.
    So, wie nett die sind wenn man mit MSV-Trikot durche Mensa läuft, mag mans ihnen aber gönnen ;)
    Noch mehr gönnen würd ich ihnen allerdings mal wieder richtige Derbys..
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schön wärs, zumal da wirklich oft feiner Fußball von feinen Talenten der Zukunft, meist auch aus dem eigenen Stall, geboten wird. Im Allgemeinen sind da nicht mehr als 400 Hanseln bei, es sei denn, es geht gegen die Snickers oder wie im letzten Jahr gegen den K**.

    Dazu trägt natürlich auch der Spielort auf den uns sehr unangenehmen Golan-Höhen zu Degerloch bei. Es gibt eine nicht geringe Anzahl von Leuten, die um keinen Preis zu "denen" gehen. Würde Eure Zweite beispielsweise in Gelsenhausen spielen, wäre das wohl ähnlich und kostete auch einige Zuschauer.

    Ich bin aber auf jeden Fall bei. Und zwar im Gästeblock (gell Luette :huhu: ;)) :D
     
  17. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ich finds schön da.
    Und gegen den KSC wars personell leider seitens der Schwaben ne ziemlich schwache Vorstellung.
     
  18. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    An der korrekten Ansprache musste aber noch arbeiten, damit Du Okapi hier langfristig in der Herde aufgenommen wirst :D :ichsagnix:
     
    Okapi gefällt das.
  19. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich bin (einfach gestrickter) Fußballfan und kein Wildjäger :D
     
    m-starxx gefällt das.
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Er muss Schiedrichter stellen, ausgebildet werden die von den Schiri-Verbänden!

    Zum Thema Choreo, noch beieindruckender fand ich den Abschied von der Cannstatter Kurve
     
    bochumer19 und Sabinebox gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    "Rot - Weiß - Blau- Stuttgart und der MSV" ...

    ... haben wir irgendwann in den 1970ern (oder so?) mal im Wedau-Stadion gegröhlt.....

    Ich fands gut, weil ich den VFB seit meiner Zeit damals im Ländle mag.
     
    Okapi und Yike gefällt das.
  22. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Seh ich nach meiner Zeit in der Fächerstadt eher.. kritisch.
     
  23. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich war auch schon da und werde auch irgendwann wieder da sein, wegen Verwandtschaft.
    Ein tolles Stadion mit sogar funktionierendem Catering :rolleyes:
    soll es auch geben..;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden