VfL Bochum holt Peter Neururer für den Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Mr.Nord, 8 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    @ MJ: Da hast du recht. Bommer war auch nicht der beste Griff ins Arsenal der Argumente ;)
     
    MJ1981 gefällt das.
  2. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Jau. Zack, vor die nächste Wand. Warum hat es das verkannte Genie dann nie geschafft bei einem seiner Vereine?
     
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Eine mögliche Antwort wäre seine Persönlichkeit! :D
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @luetteyeah

    Er ist wohl wirklich ein verkanntes Genie. Und der fehlende Bezug dazu, vereinseigene Ressourcen nutzbar zu machen, mag ein weiterer Grund sein.

    Ich glaube auch, was so erzählt wird, dass er keinen Bock drauf hat, sich viel auf dem Trainingsgelände aufzuhalten. Und dass er Spieler behandelt wie Prince Charles, der in Ascot mal bei den Jockeys vorbeischaut. Aber das hört man alles so, dabei war ich noch nicht. Dass er irgendwann zu einer Landplage wird, und dies auch für den MSV gegolten hat, ist unstrittig.

    Aber in der ersten Periode seines Engagements bei uns hat er nichts vor die Wand gefahren. Und bei Bochum geht es ja nur um eine sehr kurze Phase.
     
    SchnautzPeter und luetteyeah gefällt das.
  5. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Nichts anderes habe ich gesagt. Oder zumindest sagen wollen ;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich verstehe nicht, wieso Bochum hier eine Fehlentscheidung unterstellt wird. In seiner Karriere hat Neururer zumindest im ersten Jahr immer funktioniert (in Bochum sogar länger). Und wie ich das verstanden habe, hat er nur einen Vertrag bis Saisonende.

    Wenn einer den Ruf hat, einen Verein wie Bochum noch retten zu können, dann wohl er.

    Ich drücke ihm alle Daumen. Es wäre schade, wenn ein Verein aus dem Pott absteigen würde.
     
    ChristianMoosbr und SchnautzPeter gefällt das.
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Neururer kam hier schon immer schlechter weg, als er in Wirklichkeit ist. Im Grunde genommen müsste man sich die Mühe machen und die Kommentare vieler Experten hier zitieren und mit dem vergleichen, was in der Realität eingetroffen ist. Dann können die Betroffenen mal gerne ihre "Erfolgsquote" errechnen. :rolleyes:

    Peter Neururer ist ein großer Motivator und in der jetzigen Situation der beste Mann, den der VfL hätte holen können. Er erkennt Defizite, ergreift schnell fruchtende Maßnahmen und erzeugt zumeist eine Euphorie, die gepaart mit seinen Mannschaftsansprachen, goldwert ist, was auch ehemalige Schützlinge von ihm bestätigen. All das wird reichen, um Bochum in der Klasse zu halten, denn der Kader ist qualitativ keiner, der auf einen Abstiegsplatz gehört.

    Das größte Problem des Peter Neururer ist seine Sturheit, gerade in Personalfragen. Alte Weggefährten, mit denen er gut konnte, genießen einen Sonderstatus. Er hält teilweise an Prinzipien fest, obwohl diese dem Club nicht (mehr) helfen. Und vor allem verliert er schnell die Lust, wenn es nicht nach seiner Nase läuft.

    Bei uns war er anfänglich extrem motiviert und hatte das Pech, dass Rudi "ratlos" Bommer den Karren bereits vor die Wand gefahren hatte. Schlechter Tabellenstand, eine grottig spielende Mannschaft ohne Konzept und zudem ein aufgeblähter Kader, bei dem menschliche Spannungen vorprogrammiert waren.

    Nach der Winterpause ging es dann aber bergauf und ich erinnere mich an gut anzusehenden Offensiv-Fußball mit einer Mittelfeld-Raute, bspw. zu Hause gegen 1860, Freiburg, Nürnberg und Fürth. Dem gegenüber standen auch schwache Auftritte, die leider Gottes zu sehr ins Gewicht fielen, da VOR Neururer zu wenig Punkte geholt wurden. Nichtsdestotrotz war es spielerisch wieder ansehnlich und erfolgreich geworden. Übrigens mit einem gewissen Christian Tiffert, der durch Neururers Auge auf der Spielmacher-Position zum Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels wurde. Bratwurst Bommer hatte ihn noch links liegen gelassen. :rolleyes: Aus dieser Saison hat PN jedenfalls das Optimum rausgeholt.

    Dann kommen allerdings wieder die Neururer-Probleme: Aufstieg verpasst - PN's Motivation sinkt. Bekannt werdende Finanzprobleme, aus denen der urplötzliche Verkauf des Schlüsselspielers Kouemaha resultiert - PN's Motivation sinkt weiter. Kein guter Saisonstart und schwache Leistungen seiner neu geholten Lieblinge - PN's Motivation ist total im Keller. Sicher nachvollziehbar, gerade die Geschichte mit dem Kouemaha-Verkauf. Trotzdem ist er dazu verpflichtet, weiterhin das Beste für den Verein herauszuholen, was hinterher nicht mehr der Fall war.

    Wenn Neururer sich im Laufe seiner Karriere geändert hätte, wäre er nachhaltig erfolgreicher gewesen, weil er fachlich ohne Zweifel 'ne Menge drauf hat. Doch ein Peter Neururer ändert sich nicht, das zählt zu seinen Prinzipien. Dabei wäre es schon ausreichend, wenn er nur ein wenig mehr Kompromisse eingeht. Aber so ist er halt. Sich selbst im Weg stehend, aber mit Überzeugung.

    Trotzdem ist es lachhaft, wie schlecht er hier bewertet wird, weil man ihn als Typ nicht leiden kann. Gilt übrigens auch für den Fußball aus der 2008/2009-Zeit. Die Mannschaft war charakterlich sche.iße, aber der Fußball war bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht worden ist. Insbesondere, wenn ich das spielerisch mit dem vergleiche, was wir hier in dieser und der letzten Spielzeit gesehen haben. In der Hinrunde gab es kein Team, was größere Kacke gespielt hat. Aber trotzdem wurde hier bei weitem nicht so draufgehauen, wie damals. Klar, die Ansprüche sind gesunken. Aber das Maß passt nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
    C-Bra, Don Zebro, ruhrpottpsycho und 3 anderen gefällt das.
  8. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Nein, Neururer ist wirklich so schlecht. Du kannst dir ja mal die Mühe machen und aktuell die Trainingsgestaltung an der Westender und der Castroper vergleichen - da liegen Lichtjahre zwischen. Unter PN wurde hier fast ein Jahr lang nur "Schweinchen in der Mitte" und Team A gegen Team B gespielt. Das reicht heute nicht mehr, in Sachen Trainingslehre ist er irgendwo in den frühen Neunzigern stehengeblieben. Wobei ich garnicht ausschliessen will, dass er Bochum noch kurzfristig zum Klassenerhalt puscht....Aber danach ? :nein:
     
    Ketomo und chaccoFfm gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist Peter Neururer nur ein Mann der Taktik. Man sollte ihn weder Spieler einkaufen lassen, noch ihm die Trainingsleitung anvertrauen.

    Gäbe es Teleportation, wie in dem Horrorklassiker die Fliege, hätte man aus ihm und Milan Sasic wahrscheinlich einen guten Mann zusammenschmelzen können.

    Milan hat wenigstens den unter Bommer und Neururer gleichermassen aufgeblähten Kader wieder auf Normalmass zurückgeschraubt.

    Und es war ja auch die Rede davon, dass er erst mal extrem viel an der Kondition zu schrauben hatte, als er die Truppe übernommen hatte.

    Auch wenn Neururer sich darüber bitterlich beschwert hat, muss es nicht falsch sein.

    Leider hat Sasic taktisch einem Neururer aber nicht das Wasser reichen können. Taktik kann er wirklich. Reicht aber nicht für länger.
     
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Brauch ich gar nicht, da ich Neururers Trainingseinheiten sowieso in- und auswendig kenne und es kein Geheimnis ist, dass der Mann seine Stärken NICHT in der Trainingslehre hat. (Was übrigens auch wieder mit seiner Motivation zusammenhängt. Training ist halt kein Spiel, bei welchem man nachher von der Kurve gefeiert werden kann.)

    Auf das Training kommt es aber nicht ausschließlich an, sonst wäre bspw. Michael Henke in Kaiserslautern nicht grandios auf die Schnauze gefallen, obwohl er trainingstechnisch ein hervorragender Mann war/ist. :huhu:

    Wie ich schon sagte, Peter Neururer hätte das Zeug zu einem richtig guten Trainer, da er Motivationskünstler & Analytiker zugleich ist und großes Fußballwissen besitzt. Sowohl taktisch, als auch personell. Und gerade bei Letzterem können bspw. Šašić & Bommer (dem einen war der amerikanische Nationalspieler (!) Edson Buddle kein Begriff, dem anderen der selbst verpflichtete Ibrahim Salou :rolleyes:) ihm nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Bei Runjaic hab ich da mehr Hoffnung, jedoch muss er das auch erstmal beweisen.

    Neururer ist mediengeil, er kann nicht anders. Er liebt die große Bühne und bezahlt dafür einen großen Preis, da er oftmals nicht ernst genommen wird. Ändert aber nichts daran, dass er dennoch Anlagen besitzt, die andere niemals hatten. Auch wenn das MSV-Fans im "Schwätzer-Schnorres mit :kacke:-Herz" nicht sehen wollen.

    Könnte man bedenkenlos, WENN er denn persönliche Gründe hinten anstellen würde. Und das wird nicht mehr passieren, wenn man sich mal anschaut, wie viele Spieler er schon verpflichtet/reaktiviert hat, mit denen er einst verbunden war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Alles das ist doch lediglich subjektive Wahrnehmung bzw. persönliches Empfinden. Ich wüsste nicht wie man an den angesprochenen Punkten die Fähigkeiten eines Trainers messen könnte.

    Manchmal muss man auch versuchen die Dinge nicht emotional sondern nüchtern und professionell zu betrachten. Und das können wir beide eventuell gerade mal ansatzweise.

    Du magst ihn nicht, ist ja auch jedem selbst überlassen. Aber aus persönlicher Antipathie allen Blödheit zu unterstellen, die nicht der selben Meinung sind ist doch etwas schwach.
     
    renton1 und ze1970bra gefällt das.
  12. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich habe niemandem Blödheit unterstellt. Sondern bemerkt, dass PN ab einem gewissen Punkt konzeptionell die Luft ausgeht. Und ab diesem Punkt setzt er vermehrt auf diese Nebelgranaten. Dieses Verhalten finden wir bei den meisten usnerer ehemaligen Trainer eben nicht; ganz im Gegenteil fiele mir gerade keiner ein, der in ähnlich intensiver Weise auf derlei Riten gesetzt hat.

    Er ist ein guter Feuerwehrmann, und meine Antipathie beruht nicht auf dieser Tatsache. Sein Auftreten macht in vielleicht attraktiv für einen Posten, in dem er zwar hin und wieder seinen Senf abgeben, aber keinen sportlichen Schaden anrichten kann.

    Ziemlich am Anfang dieses Threads hast du dich bereits darüber mokiert, dass jeder User allem und jedem (Trainer od. Vorstand) Unfähigkeit und Blödheit unterstellt. Das ist einfach eine Fehlinterpretation. Wie ich die BEiträge verstehe, wird PN seine Qualität in gewissen Situationen überhaupt nicht abgesprochen. Allerdings wird doch stark daran gezweifelt, dass es PN im heutigen Geschäft noch gelingt, mittelfristig konstant gute Leistung abzuliefern.

    Ist das dir das nun sachlich genug? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2013
    Ketomo, Easy_R und MJ1981 gefällt das.
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Von dir ja. ;)

    Weitestgehend scheinen wir uns ja einig zu sein. Ich stoße mich halt an den stumpfen, pauschalen Unfähigkeitsunterstellungen, die meist lediglich emotionaler Natur sind.
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  15. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Genau so gut, laut Bildergalerie (es ist die Bild, ja...): "Wir schaffen den Klassenerhalt und dann wird sich mein Vertrag verlängern.“

    Aber nichts anderes durfte man erwarten :pedda:
     
    Ketomo gefällt das.
  16. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das könnte das Dilemma in Bochum werden: man schafft den Klassenerhalt und fühlt sich aus Dankbarkeit verpflichtet mit ihm zu verlängern, anstatt perspektivisch mit einem anderen Trainer zu planen, wobei der Ausgang dann schon klar sein dürfte, anhand seiner Vita ja auch belegt, wobei Bochum weiland da eine Ausnahme bildete.

    Na ja, man wird es sehen... :rolleyes:
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wow :eek:

    Nochmals wow, liebste BLIND. Echt total verrückt. Habe ich ja noch nie gelesen, daß sich ein Trainer im Falle x die Haare a) scheren oder b) färben lässt :eek:

    Wahnsinn oder besser: verrückt! :eek:

    Im Ernst: Der "total verrückte" Gag ist schon so alt, daß wenn man alle jemals im Zusammenhang mit Fußballerfolgen gescherte oder gefärbte Haare aneinaderklebte, in etwa der Bart zusammenkäme, der dem Gag gebührte ;)

    Ob nun Real Milanchester die Pilzeliga gewinnt oder der FC Heideiwitzka den begehrten Promillecup Unterrhön -> scheren oder färben!!!!!! :old:

    Ähnlich originell ist da nur noch die "völlig spontane" Weissbierdusche der fröhlich umhertollenden Bayern :D

    Verrückte Fußballwelt :D
     
    Supraman, kamidv, m-starxx und 2 anderen gefällt das.
  18. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ketomo und 9NICI9 gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann mir vorstellen, dass Neururer sowieso schon eine Verlängerungsoption für den Fall Klassenerhalt im Vertrag stehen hat.

    Und eventuell hat er Frank Gefahrenhorst (soll jetzt Amateurtrainer sein) und Sören Larsen (spielt in Dänemark) schon an der Strippe gehabt.
     
    9NICI9 und luetteyeah gefällt das.
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Armes Bochum!

    Dann sollen die Jungs lieber absteigen, sich neu aufstellen und dann direkt wieder den Weg in Liga 2 suchen, so besteht wenigstens Hoffnung, dass die übernächste Saison wieder zweitklassig spielen...... Der Abstieg ist jetzt besser als im nächsten Jahr.... Es wird immer schwieriger in den drei obersten Ligen Deutschlands.....
     
    luetteyeah und Franz gefällt das.
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wer sich bei Neururer über Haarfärbeaktionen, Fußnägellackierung oder ähnliches wundert, der läuft scheinbar blind durch die Welt.
    Das war Neururer, das ist Neururer, und das wird Neururer auch immer sein.
    Eben ein Mann, der gerne in der Öffentlichkeit steht, und den die Öffentlichkeit auch gerne sieht (siehe das Interesse an diesem Thema).
    Ein Paradiesvogel und eine echte Type, der sich auch mal gerne zum Affen macht.
    Wobei man seine Trainerqualitäten nicht kleinreden sollte.
    Falls er seine Berufseinstellung - bedingt durch den Infarkt - optimiert hat, traue ich ihm in Bochum durchaus einiges zu.

    Das Neururer nun ganz bewusst den Fokus der Öffentlichkeit auf sich zieht, und somit gleichzeitig das öffentliche Interesse an der Mannschaft sinkt, ist das gewollte Resultat.
     
    Andi gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Immerhin hat er noch Glück, daß er nicht bei :kacke: anheuert, denn dann müsste er sich ja die Zähne färben :D

    [​IMG]
     
    NeckerChecker und zicki gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was solls? Immerhin kaufen die Leute die Bild meist wegen solcher Fotos und dem halbnackten Mädel.

    Und wenn du auf dem Bau deine Frühstückspause machst, passt das auch.

    Diesen Videoblog "Mitten in Meiderich", der damals nach meiner Erinnerung mit Neururer kam und ging und mutmasslich seiner Anregung zu verdanken war, fand ich sogar witzig. Und der Rest hat mich eigentlich nicht weiter gestört, solange Neururer sportlichen Erfolg hatte.

    Mit diesem selbst hatte das mit den Haaren, der Harley und dem Kartoffelsalat nicht viel zu tun, und so etwas verweist auch nicht auf sportliche Qualitäten derjenigen, die sich mehr oder weniger Medienaffin geben.

    Sonst wären Typen wie Hoeness, Rehhagel oder Daum niemals erfolgreich gewesen. Klar ist Neururer hier nochmal eine Ecke gröber unterwegs, aber auszusetzen habe ich bei ihm doch eher dann was, wenn er permanent besserwisserische Analysen mit der Behauptung eines Herrschaftswissens, welches nur ihm und wenigen Auserwählten zur Verfügung steht, von sich gibt. Oder damit beginnt, einmal pro Woche mit Rücktritt zu drohen.
     
  24. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Wissta wat: Ich sach nix mehr :D Vielleicht eins noch: Das hat Bochum nicht verdient mit der Vertragsverlängerung.
     
    Ketomo und Rumelner gefällt das.
  25. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Der VFL Bochum war mir schon immer Latte. Allerdings zollte ich ihnen in Zeiten von Werner Altegoer meinen Respekt. Ein Typ der klare Kante zeigte. Anschließend waren dort auch nur noch Schaumschläger am Werke. Letztes Bsp. Jens Todt.

    Nach der Verpflichtung von P.N. drücke ich nun allen Gegnern des VFL ganz kräftig die Daumen. Sei es im Kampf gegen den Abstieg- oder Aufstieg. (evt. Relegation)
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich, mit Bochum verbindet mich keine Fanfreundschaft und Derbys können wir in der kommenden Saison möglicherweise auch in Bielefeld, Münster oder Osnabrück haben. Daher wünsche ich Peter Neururer alles erdenklich Gute und viel Erfolg..................................................auf dem Golfplatz :D:D:D
     
    kamidv, Old School und Yike gefällt das.
  27. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Na, jetzt erstmal das Derby in Frankfurt gewinnen und dann gucken wa :D
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;)
    Während Bielefeld und Münster noch gerade so als Westderbys durchgehen, wäre Osnabrück fan- und stadiontechnisch recht interessant. Ich denke das ist, was Mike Oldmann meint und da hat er auch Recht.

    Osna war hier schon mehrfach mit 4.000 Fans oder mehr vertreten. Das habe ich von Bochum nicht in 30 Jahren erlebt. Und die hatten hier auch wichtige Spiele.

    Generell geht mir das Gerede auf die Nerven, dass ohne die Gaestefansabzocker aus Bochum irgendetwas verloren geht. Münster, Bielefeld oder Osna wuerden das locker wettmachen. MSV vs. Bochum hat zuletzt immer weniger Zuschauer gezogen. Das ist ausgelutscht und braucht ein paar Jahre Pause. Bremer Brücke wäre viel prickelnder als Ruhrstadion. Daher waeren in der Relegation die "Sympathien" bei mir klar verteilt. Auch MSV vs Münster waere ganz alter Oberligazuendstoff. Da war immer Musik drin und da war die Pause nun lange genug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2013
  29. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Münster werde ich nie die Schiebung zu Gunsten der Berliner verzeihen. Das hat uns in der Oberliga einmal der Aufstieg gekostet. :cool:
    Ansonsten, brauche ich Bochum auch nicht.
     
    Franz, footlocker und Old School gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Hmm kann mich gar nicht dran erinnern. Was war denn da?

    Sorry für Off-Topic. Hat zwar nichts mit Pädda oder dem VfL zu tun, aber für ein neues Thema wäre eine einzige Antwort, zumal sie wohl auch andere interessieren dürfte und daher auch nicht per PN taugt, des Guten zu wenig.
     
  31. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    wenn Münster gegen Hertha unentschieden gespielt hätte wäre der MSV aufgestiegen haben sich aber 1:4 abfiedeln lassen ich war da viel Gegenwehr hab ich nicht gesehen
     
  32. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Wobei man nicht vergessen darf, dass die Duisburger in Münster das halbe Stadion abgerissen haben. Die Würstchenbude werde ich nie vergessen.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zurück zum Thema Neururer !

    Der Typ ist heute Abend schon in der WDR Talksendung bei B.B. ! Der muss einen guten Medienmann haben !

    Mal schauen was sich da in Cottbus auf dem Platz und wie bewegt, ob es beim ersten Spiel schon den sogenannten " Peter Neururer Effekt " gibt ??
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab mal in die laufende Partie Cottbus vs. Bochum reingeswitcht. Hatte nen schicken Anzug an, der Neururer.

    Wie gehabt scheint er zwei drei Vertrauensleute auf den Platz gestellt zu haben, um die Bochumer Schiessbude erstmal zu stabilisieren.

    Vielleicht hat er Ivica Banovic auch nur mit der Telefonnummernliste von Nachwuchsmoderatorinnen seines Leib- und Magensenders Sport eins bestochen. Bei Neururer hat man immer irgendwie das Gefühl, so etwas absurdes wäre tatsächlich möglich.

    Jedenfalls hat es gegen die vor sich hin bommernden Ostler geklappt. Neururer hat das Risiko, sich endgültig lächerlich zu machen, in die Waagschale geworfen und jetzt erstmal eine Win-Win-Situation erzeugt. Frischer Wind für Bochum und grosser Bahnhof für Peter den Grossen.

    Sei allen von Herzen gegönnt.
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jörg das war 1988 und ist allen Insidern bekannt. War aber so gut gemacht, dass man es nicht wirklich belegen konnte. Münster hat Hertha einfach mal gewinnen lassen. Und wir sind nicht in die 2. Buli aufgestiegen.
     
    footlocker und Robbe1967 gefällt das.
  36. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Und ich habe zufällig eine Zusammenfassung des Spiels auf einem der dritten Programme gesehen.

    In einem Interview (die Frage/Anmoderation habe ich leider vergessen/nicht mitbekommen) äußerte er sich sinngemäß so, dass er mit Bommer gemeinsam hat, beim MSV gewesen zu sein. Und dann kam die Höhe:"wir haben daher eine ähnliche Leidensgeschichte."

    Unglaublich unsympathisch, dieser Neururer.

    Oder anders gesagt: Hoffentlich läuft er mir NIE über den Weg!
     
  37. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Das Münsterdreckspack fand das so lustig, dass sie nie groß versucht haben, es zu verheimlichen. Nur rechtlich verwertbar haben sie es nie ausgesprochen.

    ... ich gönne den jedes Jahr in unteren Ligen. ... aber wie die Olle aus der Würstchenbude gesprungen ist, ... hatte was :D ... aber vorher ne große westfälische Schnauze. ... blöde ####:cool:
     
    footlocker und Riedzebra gefällt das.
  38. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Glückwunsch an Pedda und den VfL.
    Der Mann macht seinem Ruf als Motivator wieder alle Ehre.
     
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    War auch grad bei Zeigler am Telefon. Ist und bleibt für mich ein absoluter Selbstdarsteller. Soll sein Feuer löschen und dann wieder ab auf den Sport1-Golfplatz gehen...!
     
    Ketomo gefällt das.
  40. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Ich war auch euphorisch als er bei uns war. Aber eigentlich ist er ne Wurst.
    Soll weiter Garagentore vermarkten.
     
    Ketomo und Franz gefällt das.
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Der Peter-Effekt setzt ein :pedda:
     
  42. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... hält sechs Spiele, der Vertrag wird verlängert, dann kommt das große Elend! :zustimm:
     
    Ketomo, ChristianMoosbr, Yike und 6 anderen gefällt das.
  43. Wünsche Peter viel Erfolg und Gesundheit

    Nach dem Herzinfarkt finde ich es sehr gut dass er noch einmal eine Chance bekommt. Wünsche ihm viel Glück dass es gut ausgeht.
     
    Feanor91 gefällt das.
  44. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Habe mich am Wochenende echt tierisch für die Bochumer gefreut. Jetzt lese ich hier die Aussage von Peter... und die ist echt mal wieder hitverdächtig.

    Aber so ist er... Der arme Peter wurde hier so ungerecht behandelt. :)

    An dieser Stelle möchte ich auch mal daran erinnern wie scharf er Rudi bei seinem Amtsantritt hier kritisiert hatte. "Solche Laufwege kenne ich sonst nur aus dem Zoo!"

    Peter hat's wahrscheinlich schon vergessen, soviel wie er redet, Rudi aber sicher nicht. ;)

    Trotzdem Glückwunsch nach Bochum!
     
    Ketomo und Docsnyder gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Wenn ich ehrlich bin: Ich habe mich nicht gefreut. Bochum ist ein direkter Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage vom VfL und einem Sieg der Zebras in Frankfurt hätte man den Abstand auf sagenhafte 13 Punkte anwachsen lassen können. Mit etwas Glück hätte man dann am nächsten Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen können.

    Mich interessiert der VfL Bochum so viel wie der SV Wacker Burghausen oder Holstein Kiel: nämlich gar nicht, solange wir nicht gegen die Spielen oder in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Dieses ewig nostalgische "aber is doch auch'n Revierklub" geht mir am Ar.sch vorbei. Die interessieren sich auch nicht für uns.
     
    hoschi, macki und Der Junge Illz gefällt das.
  46. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sehe ich nicht mehr so. Nur wenn wir jetzt komplett einbrechen, haben wir noch etwas mit dem Abstieg zu tun.
     
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    Na dann fährst du mit Sicherheit genauso günstig und zeitlich unkompliziert nach Burghausen oder Kiel wie nach Bochum?
    Bochum, Köln und Paderborn (!) sind aktuell die kürzesten Auswärtsfahrten, das ist doch zum kotzen.
    Jeder nahe Verein, der drin bleibt ist eine Fahrt weniger, die man riesig planen muss, das ist wohl den meisten das Wichtigste....
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Wie, man kann auch auswärts mit seinem Verein mitfahren? :nunja:
     
    Ketomo gefällt das.
  49. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Die Sprueche von Neururer muss man schon mit einem Augenzwinkern sehen. Sonst geht Lebensqualitaet floeten. ;)

    Wir hauen doch alle mal den ein oder anderen flapsigen Spruch raus.
    Wenn jemand aus dem Trainerteam beim Training sagen wuerde: "Adli - wenn du weiter so schlecht spielst, dann stehst du bald in den Regalen von Aldi" dann interessiert das keine Sau. Bei Neururer wird jeder flapsige Satz auf die Goldwaage gelegt.

    Sind euch gekuenstelte Typen lieber?
    Man muss doch nicht immer bierernst durchs Leben gehen.
     
    Don Zebro gefällt das.
  50. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Kann mir bitte jemand sagen, ob der VfL wenigstens verdient da gewonnen hat (Bommer :hrr:)? Habe den Werbekanal mit TV-Unterbrechungen eingeschaltet - Neururer bla, Neururer blä, hier hat Neururer..., da hat Pedda..., seine große Liebe; Spielbericht fängt an, Neururer hat und muss....*knips* umgeschaltet. Sportliches wird man in den nächsten Wochen wohl leider nicht erfahren :verzweifelt:
     
    Kniggelknax gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden