Von Windows 8 zu Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Torcida1902, 25 Oktober 2013.

  1. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Abend Herde

    Habe schon mal bisschen gegoogelt aber werde daraus nicht schlau

    Wie oben geschrieben möchte ich von Windows 8 runter und Windows 7 draufspielen

    So habe mir ein Neuen Laptop / Ultrabook von Hp gekauft und natürlich ist darauf Windows 8 installiert , dies möchte ich entfernen und habe mir von einem bekannten Windows 7 auf einem USB Stick geben lassen

    wie gesagt habe ich schon ein bisschen gegoogelt und habe herausgefunden das es nicht mehr so einfach sein soll vom USB Stick Booten zu lassen , habe auch gelesen das man die UEFI Secure Boot deaktivieren muss unter BIOS dies habe ich gemacht und trozdem will es nicht klappen.

    Villeicht hat es ja schon mal einer Gemacht und kann mir helfen :)

    Danke
     
  2. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Was passiert denn, wenn du mit eingestecktem Stick booten willst? Evtl. musst du noch die Boot-Reihenfolge im BIOS umstellen. Der Stick muss vor der Festplatte kommen.
     
  3. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Boot-Reihenfolge umstellen dann geht es,habe ich auch gemacht für ein downgrade von Win 8 auf Win 7 ;)
    jetzt ist alles wieder TOP aber Vorsicht,bei einem downgrade kann es zu Problemen kommen denn die Partition wo die Treiber sind könnte überschrieben werden und die Treiber selbst könnten unter Win 7 nicht 100% laufen.
     
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was spricht dagegen Windows 8 drauf zu lassen und auf 8.1 zu aktualisieren?

    Mit der Funkltion direkt auf den Desktop zu booten, hat man im Prinzip keine Nachteile mehr im Gegensatz zu Windows 7. Nur die fehlenden Minianwendungen. Die ersetze ich dank Multimonitorbetrieb durch die Livekacheln. Ich muss sagen ich bin einer der Wenigen die begeistert sind seit dem Update.
     
  5. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Notfalls Festplatte formatieren, dann sollte es klappen.
    Habe mich bisher aus gutem Grund geweigert, Windows 8 zu installieren.
     
  6. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Aus gutem Grund? Sry leider jetzt offtopic, aber da mein Windows 7 am lappi seit kurzem rumspinnt, wollte ich mir win8 besorgen und draufspielen.
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das einzige was dagegen sprechen würde ist die Umgewöhnung bezüglich des fehlenden klassischen Startmenüs und der Kacheloberfläche.
    Wenn man sich ein wenig einarbeitet ist das sogar praktisch. Die Livekacheln sind praktisch. Besonders mit mehreren Monitoren. Auf dem einen Monitor hat man den Desktop auf dem anderen die Livekacheln. Äusserst praktisch.

    [​IMG]
     
    oliforpresident und OlliE45 gefällt das.
  8. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    So danke habe den Stick über die Festplatte getan und startete ganz normal vom Stick .

    Ich habe jetzt 2 Wochen Windows 8 benutzt und muss persönlich sagen ist nicht mein Fall , es bleibt oft bei mir alles stehen wenn ich etwas schneller mit dem Laptop arbeite natürlich kann es auch am Laptop liegen , ich arbeite lieber mit Windows 7

    Danke an Alle

    Meine frage wurde beantwortet also könnte zu .
     
    oliforpresident gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Du kannst doch jederzeit auf Desktop gehen, dann ist es doch wie win7 oder XP. Bin ein Freund von win8 geworden, alleine das Update zu 8.1 erschliesst sich mir nicht. Sehe da persoenlich keinen Nutzen
     
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Kannste ja tun, ich sehe dazu keinen Grund. Und da schon fast traditionell nur jede 2. Windows Version gut ist, warte ich lieber auf den sicher deutlich besseren Nachfolger.
    8.1 ist vielleicht einen Blick wert, aber ich bin mit Windows 7 absolut zufrieden.
     
  11. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Is was dran, ME und Vista waren nicht so pralle.
    Ich werde jedenfalls nächstes WE 8.1 draufhauen.
    Wird schon...
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein Downgrade auf Windows 7 kann ein ziemliches Abenteuer werden. Angefangen von den Problemen mit Secure Boot, nicht vorhandenen Bios-Optionen, den fehlenden Treibern für die diversen Cache-Festplatten (vor allem in Ultrabooks) ist dafür stellenweise ein Aufwand zu tätigen, der nicht zu rechtfertigen ist. Ich lehne mittlerweile solche Aufträge ab. Ich habe so viel Leergeld zahlen müssen, das ist nicht mehr feierlich. Meine Empfehlung, Update auf 8.1 und wenn es sein muss, die Classic Shell. Es gibt auch mittlerweile diverse Tools, die den Start der Kacheloberfläche verhindern. Damit hat man vom Look her fast ein Win 7.
     
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Genau die Kombination habe ich bei mir am Desktop PC laufen und bin super zufrieden damit.
    An die Kacheln konnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen, 8.1 hat gegenüber 7 aber einige Vorteile.
    Ohne classic Shell fehlte mir aber etwas...
    http://www.classicshell.net
     
  14. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die Kacheln sind ne gute Sache, auf Tablets und Smartphones. Microsoft hat diesen Trend zuerst verschlafen und dann haben sie versucht, ihn mit Gewalt zu erobern, dabei haben sie aber vergessen, dass der Desktop Markt noch sehr groß ist und Touchscreens da selten sinnvoll sind.
     
    RealGizmo gefällt das.
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab das Startmenü nicht vermisst, weil ich es schon bei Xp nur sehr selten benutzt habe. Programme die ich brauche liegen bei mir auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste. Und nun gibts noch die praktischen Kacheln dabei. :)
     
  16. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Nochmal eine andere Frage in die Runde wenn ich jetzt von windows 8 auf 8.1 updaten möchte muss ich die vollversion von 8.1 kaufen oder bieten microsoft ein update an da ich ja windows 8 habe ??
     
  17. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Es gibt ein 8.1 Update in diesem Microsoft store.
     
    Torcida1902 gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Update von 8.0 auf 8.1 ist kostenlos, nur von Windows 7 muss man den Update Preis bezahlen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden