Vor der EM: Kraft der Niederlage

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Omega, 25 Mai 2012.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,198
    Zustimmungen:
    42,269
    Ort:
    Olten / CH
    http://www.zeit.de/2012/22/01-Fussball

    Lesenswerter Artikel in der Zeit, nicht ganz ohne Ironie ;) Vor allem der letzte Satz mußte wohl sein. Im groben stimme ich dem Artikel zu, der alles ein wenig beleuchtet ohne wirklich in die Tiefe zu gehen, mir ist der nur ein wenig zu positiv!
     
    Feanor91, chaccoFfm, Timbo und 5 anderen gefällt das.
  2. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Der Aussage, dass die 50 plus 1-Regel die Ausgeglichenheit in der ersten Liga fördert, stimme ich voll zu. Darüberhinaus lässt diese Regel auch der zweiten Liga mehr Luft zum Überleben. Sie ist leistungsmäßig ziemlich nah an der ersten, und die dadurch gewonnene Attraktivität spüren wir jedes Wochenende. Ob diese Bedeutung des Unterbaus auch bei der Verteilung der TV-Gelder gewürdigt wird, bleibt abzuwarten.
     
    scuba gefällt das.
  3. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,583
    Ort:
    Bruxelles
    Sorry, aber der Artikel ist Schrott.
     
    ich-aus-du gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,273
    Zustimmungen:
    67,951
    Ort:
    47059
    Warum?
     
    Matze gefällt das.
  5. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,583
    Ort:
    Bruxelles
    Weil einige Aussagen unglücklick/falsch sind. Ein paar Beispiele:

    VW, Bayer und SAP beweisen das Gegenteil.

    Welcher Boom? Es gibt noch etliche Karten gegen Dänemark und werde auf Ebay unter Wert verkauft. Sollte die NM gegen NL und/oder POR Federn lassen, wird das dritte Vorrundenspiel gegen DK zum Endspiel für das Weiterkommen. Und für dieses wichtige Spiel interessiert sich niemand? Suche mal nach Karten von Italien- oder Englandspielen bei Ebay. Da zahlst du hunderte, wenn nicht sogar tausende Euro. Boom sieht anders aus.

    Bayern hat nicht schnell und präzise gespielt? Oder lag die Niederlage nicht eher an der schlechten Abschlussquote? Wie kann man schneller gegen eine Mannschft spielen, die mit 10 Feldspielern im/um den 16er steht?

    Interessant ist höchstens die Frage, welcher Club nach Bayern Meister wird. Alle zwei Jahre gewinnen die Bayern. Dann folgen mal BVB, Werder, VfB oder sonst wer. Aber im grossen und ganzen ist doch die Bundesliga, dank des tollen TV-Gelder-Verteilungsschlüssel, daruf aus, dass sie genau so funktioniert, wie alle anderen grossen Ligen. Italien: Inter, Milan oder Juve? Spanien: Barca, Real oder mal Valencia? England: ManU, Arsenal oder doch noch mal Chelsea?

    Es gibt da so einige Aussagen, die mich dazu verleiten zu sagen, dies ist einer der schlechteren Artikel der Zeitonline. Ich lese dort regelmässig und kann mir schon ein Urteil über dessen Qualität erlauben. Die haben dort manchmal in der Tat lustige, zynische oder interessante Artikel, die den Nagel auf den Kopf treffen. Doch dieser hier, gehört definitiv nicht dazu. :rolleyes:
     
  6. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Berlin
    Ich geb dir eigentlich Recht, ich fand den Artikel auch etwas zu sehr schwarz/weiß und nicht gerade ausgereift. Als leichte Lektüre und mit diesem hauch Ironie trotzdem recht lesenswert.

    Erkläre deine Meinung, dass der Artikel schrott ist, aber bitte nicht selber mit "Schrott". Die Engländer werden dort mit relativ wenig Fans auflaufen, wie bereits ein Artikel im EM-Forum gezeigt hat und Karten bekommst du von deren Spielen auch "hinterhergeschmissen", wie du hier sehen kannst ...

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...w=EM+Ticket+England&_sacat=See-All-Categories)

    So ich wollte, das auch eigentlich nur klarstellen. Bei den anderen Punkten, so what kann man so sehen, ja ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2012
    johnny_bottrop gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2,482
    Geht es da nicht eher darum, dass der Boom der NM selber gemeint ist und nicht so sehr um das drum herum, wie Zuschauer etc.?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden