Vorstellung der Spielpläne am 26. Juni

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Fedoli, 23 Juni 2012.

  1. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Sandhausen :traktor: am Samstag.
    Was für ein Wochenende. Die erste richtige Auswärtstour nach gefühlten 20 Jahren.
     
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Alles ok, außer Köln ..
     
  3. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Köln bei dunkelheit lief für uns eigentlich immer ganz gut die letzten male :zustimm:
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man kann es nicht jedem Recht machen. Köln gefällt mir Freitags aber durchaus besser als Montags! Afterparty um 2 Uhr nachts am Dom! :tanz:
     
    e@zy79 gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    .öln passt:D

    Frühschicht!!!!!
     
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    ich möchte in köln keine AFTER-party haben:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2012
  7. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Für die pauli-fahrt ist die neue bahngesellschaft www.hkx.de interessant.
    Hin und zurück für 36,5€.
    Von den Verbindungszeiten passt zumindest die Rückfahrt mit unserem Spiel.


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
  8. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Muss man ein bisschen aufpassen, die Preise ändern sich je nach Auslastung.
    Hinfahrt habe ich nur noch für 35 Euro bekommen. Rückfahrt dann für 17,50, lohnt aber trotzdem.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Termine könnten schlimmer liegen. Sehr schön, dass der Montag abend wegfällt.
    Bei Erfolg kommt dieses Elend erst wieder in der Rückrunde auf uns zu, gut so.

    Köln finde ich super, das ist übrigens das WE des 11.11.!! Da wird die Stadt partymäßig aus allen Nähten platzen, nur mal so als Tipp an alle Karnevalisten ;-).

    Sandhausen klingt auch sehr verlockend, ein neuer Stadionpunkt ist drin. Aalen im Dezember, da wird aber sicher schattig auf der Ostalb. Brrrr.

    Pauli auch fein: HH-WE wird gebucht:)
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    14. Dez 2012 - Fr18.00 1. FC KaiserslauternVfR Aalen
    14. Dez 2012 - Fr18.00 FC Erzgebirge AueFC Energie Cottbus
    14. Dez 2012 - Fr18.00 SV Sandhausen 19161. FC Köln
    15. Dez 2012 - Sa13.00 Hertha BSCFSV Frankfurt 1899
    15. Dez 2012 - Sa13.00 FC Ingolstadt 04FC St. Pauli
    16. Dez 2012 - So13.30 TSV München 1860SG Dynamo Dresden
    16. Dez 2012 - So13.30 MSV DuisburgSSV Jahn Regensburg
    16. Dez 2012 - So13.30 VfL Bochum 1848SC Paderborn 07
    17. Dez 2012 - Mo20.15 Eintracht Braunschweig1. FC Union Berlin

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000228899.php
     
  11. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Schon wieder ein Sonntagsspiel... :fluch:
     
    Franz gefällt das.
  12. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Endlich mal ein Samstagsspiel am Karnevalswochenende. Super. :)

    Dünämö Freitag ist logisch ne Frechheit. :mad:
     
    Walvater gefällt das.
  14. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Unglaublich, die DFL terminiert 2 (in Worten: ZWEI) Spieltage auf einmal.

    :fluch:
     
    Ketomo gefällt das.
  15. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Zwei Spieltage waren im neuen Jahr 2013 bislang genau terminiert. Nun hat die DFL sich weiter festgelegt und auch die genauen Spielzeiten an den Runden 22 bis 27 festgesetzt.

    Nachdem die Zebras zum Auftakt in die Restrunde freitags in Dresden (01. Februar 2013) und samstags daheim gegen den TSV 1860 München (09. Februar 2013) spielen, geht es mit einem zweiten Heimspiel acht Tage später weiter. Dann ist der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, den 17.02.2013 (13:30 Uhr), zu Gast.

    An den Spieltagen 23 und 26 müssen die Jungs von Coach Kosta bereits als eine der ersten Mannschaften ran. Die Partien in Bochum (22. Februar 2013) und gegen Energie Cottbus (15. März 2013) steigen freitagabends um 18:00 Uhr.

    Im Hinspiel hielten die Zebras 80 Minuten richtig gut mit beim damaligen und auch aktuellen Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Doch dann wurden sie kalt erwischt und verloren die Partie noch 0:3. Dieses Spiel hat die Verantwortlichen bei der DFL wohl so fasziniert, dass sie das erneute Aufeinandertreffen der beiden Teams zu einem Topspiel ernannt haben. Daher steigt die Begegnung gegen die Braunschweiger Löwen am Montag, 04. März 2013. Anstoß ist um 20:15 Uhr.

    Am Sonntag, 10. März 2013, fährt der MSV nach Berlin. Nämlich zur Hertha. Denn dann steigt um 13:30 Uhr das Auswärtsspiel unserer Zebras bei der „alten Dame“. Bleibt noch der letzte terminierte Spieltag offen. In Runde 27 der Meisterschaft reisen die Duisburger nach Ingolstadt. Anstoß ist samstags (30.03.2013) um 13:00 im Audi-Sportpark.


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4693
     
    Franz und Pyka gefällt das.
  16. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Durchaus zufriedenstellende Terminierung. Außer die beiden Freitagsspiele und das Montagsspiele kann man es wohl verkraften.
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist doch alles gar nicht so mies.

    Endlich mal wieder Bochum am FR Abend, Flutlicht an der Castroper, das hat was.

    Für alle nicht so Lesebegeisterten die Übersicht:

    SO, 17.2. MSV - Lautern

    FR, 22.2. Bochum - MSV

    MO, 4.3.: MSV - Braunschweig

    SO, 10.3. Hertha - MSV

    FR, 15.3. MSV - Cottbus

    SA, 30.3. Audi - MSV
     
    Pat to Sat, ClauN, d.o.h.c und 6 anderen gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Als Schichtler schon ;)
     
    RahmerJung86 und Raudie gefällt das.
  19. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ist als Schichtler nicht fast jeder Termin in Liga 2 kacke? ;)
     
    Thomas, dirk82, Enigma und 6 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Deffitief. Frühschicht sind die Spiele zu früh, Spätschicht zu spät.
    Mach mittlerweile lieber schon Nachtarbeit, hat man vormittags wenigstens Zeit.
    Am liebsten mag ich die Freitags Heimspiele, da kann ich gepflogen nachm Frühdienst wenigstens hin. Muss auf Arbeit auch gar nich mehr sagen, warum ich tauschen will, weiß mittlerweile jeder :D
    Passt ja mit Cottbus :jokes66:
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also bei den alten Zeiten Freitagsabens habe ich als Schichtler deutlich mehr Spiele sehen können, da konnte man auch mal ne halbe Schicht früher gehen, das kannst 18 Uhr knicken, gerade als auswärtiger ;)
     
    ExilDUer und EinDuisburger gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin auch Schichtler und der Spielbeginn 18 Uhr lässt mir die Möglichkeit eine Nachtschicht ab ca. 22 Uhr oder einen Frühdienst zu machen.:rolleyes:Wenn Du natürlich von weit weg kommst,haste eh die A.... Karte!
     
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    MarZeRo, Thomas, Glöcki und 5 anderen gefällt das.
  24. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Warum denn nur häppchenweise? Die drei jetzt noch offenen Spieltage hätte man doch wohl auch noch festlegen können. DFB-Pokal und die weiteren internationalen Spiele sind doch überschaubar.
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Möchte mal wissen, wieviel die extreme Streckung über vier Tage bei den schmalen Fernsehgeldern überhaupt bringt, die man in Liga zwei erlöst.

    Wäre mal wieder echt Klasse, wenn man wüsste, dass Sonntags mittags Stadion ansteht. Ich persönlich könnte dann wahrscheinlich zu gut siebzig Prozent der Auswärtsspiele auch hinfahren.

    In Liga zwei würde der Zusatzerlös durch verkaufte Eintrittskarten, in Relation zu den Fernsehgeldern, erheblich deutlicher zu Buche schlagen als in der ersten Liga. Mit unverständlich, dass trotzdem die Verteilung noch breiter gestreut ist als in der Oberklasse.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  26. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    2.Liga-Spieltermine sind alle was fürn Allerwertesten.

    Hoffe deshalb irgendwann noch einmal auf 1. Liga im Wedaustadion.

    Und dann überwiegend samstags um 15.30 Uhr. Dat isset!!!
     
    Franz und ChristianMoosbr gefällt das.
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    zumal die zweite Liga nicht betroffen ist ;)
     
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Ist sie durchaus. So dürfen bspw Köln und LEV nicht gleichzeitig spielen, 60 und Bayern, im Ruhrgebiet muss auch ne Lösung gefunden werden. Dann gibts noch Hamburg und St. Pauli, Hannover, Wolfsburg und Braunschweig.
    Nichtsdestotrotz ist es ne Frechheit, was da allgemein mit den Ansetzungen passiert...
     
  29. leue23

    leue23 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Ja die beiden letzten spieltage sind schon klar, aber die Spieltage 30, 31 und 32 stehen noch nicht fest. :)
     
  30. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266

    Ja ist es ich konnte diese Saison erst 1 Heimspiel sehen:frown:
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Immer wieder das gleiche Lied. Niemandem gefallen alle Ansetzungen, vielen recht machen kann man es nur mit SA 15.30 Uhr.

    Sonntags ist doch auch shitte, sämtliche Amateurfußballer, deren Fans und Angehörigen (sind auch ein paar Mios in D) fallen damit aus.

    Seitdem die Sonntagsspieltage eingeführt wurden, gingen dort die Zuschauerzahlen dramatisch runter. Hamborn 07 zB hatte jahrelang in der Oberliga einen Schnitt von über 2.000!
    Nun sind sie nicht mehr weit über nem 10tel davon, ok, spielen auch tiefer, aber nicht so viel schlechter als dereinst.

    Als Liga 2 noch nicht Montags spielte lag der Zuschauerschnitt ligaweit kaum über 4.000, es gab fast Nichts im TV und selbst im Radio nur vereinzelte Berichte.
    Goldene Zeiten, früher alles besser?
    Mitnichten.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Franz ich gebe dir uneingeschränkt Recht, was in Liga 1 meistens noch funktioniert ( Fr. + Sa. + So. ) drei Spieltage, mit dem Schwerpunkt am klassischen Samstagnachmittag, führt in Liga 2 zu teils dramtischen Zuschauereinbußen. Ich meine damit nicht unbedingt die Auswärtsspiele eines Vereins, ( z.B. Freitagabend ca. 500 Km von zuhause ), da muss man Urlaub nehmen, aber diese " Streckung der Spieltage ", Die Fans haben meist Familie, es gibt Hobbys, es gibt Wechselschichten und teilweise überschneidende Privattermine. Ich bin weit entfernt davon jemand ´zu sein, der sagt, " früher war alles besser ", aber in diesem speziellen Fall denke, ich Konzentration auf einen, maximal 2 Spieltag pro Woche in Liga 1 und Liga 2, würde für alle besser sein.

    Nur meine Meinung, alle andern zählen logischerweise genauso :):D;)
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Montag, 22.04.2013, 20.15 Uhr: MSV - Köln

    Samstag, 27.04.2013, 13 Uhr: Aue - MSV

    Sonntag, 05.05.2013, 13.30 Uhr: MSV - St. Pauli
     
    oliforpresident, PEPPI, Mama und 8 anderen gefällt das.
  34. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Schönen Dank, ich glaube ich werde zum Attentäter :jokes4:
     
    Raudie gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Pauli Sonntags???? :mad:

    Aua Samstags ist klasse, wird gebucht!!

    Endlich mal nach Sachsen, ohne Schnee, hoffe ich. :rolleyes:
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Find ich gut,werden einige Paulianer rübermachen.
    Aber alle bekommt man eh nicht unter einen Hut!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2013
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Perfekt, die 34er ist gesichert :)
     
    andi1991 und Enigma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden