1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wachsames Auge von der Förde

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Stieler Korch, 4 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stieler Korch

    Stieler Korch Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kiel
    Mein Name ist Gerrit und im Zuge der sportlichen Begegnungen der letzten Jahre verfolge ich den MSV und das Forum recht intensiv. Eine Spitze hier oder da solltet ihr ertragen können, es ist schließlich Fussball. ;) Möchte aber betonen, dass es mir schon um Inhaltliches geht. Dass ein Auswärtiger anderer Meinung ist als der große Teil hier, ist denk ich logisch.

    Viel Glück für die Mission Klassenerhalt. Die Haltung einiger Fans von euch sagt mir zwar nicht zu, aber euer Verein ist mir trotzdem sympathisch und das steht darüber.
     
    Jazze, Kueken18, Matze und 2 anderen gefällt das.
  2. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    7,428
    Ort:
    Bonn
    Hau ab! :mad:
     
    Defenders, Enigma, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  3. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,278
    Zustimmungen:
    5,223
    Ort:
    Meiderich
    Hau ab! :mad:
     
    Defenders, Enigma, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,393
    Zustimmungen:
    10,066
    Ort:
    Duisburg
    Hau ab! :mad:
     
    Defenders, Enigma, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  5. sabine1975

    sabine1975 Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    6,160
    Ort:
    Meiderich
    Ich, als offizielle Urlaubsvertretung von @Yike, wünsche ebenfalls ein fröhliches

    Hau ab :mad:
     
    Defenders, Enigma, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  6. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1,268
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hau ab ! :mad:
     
    Defenders, Enigma, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  7. Stieler Korch

    Stieler Korch Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kiel
    Ahhh..so mag ich das. :highfive:
     
    Matze gefällt das.
  8. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,278
    Zustimmungen:
    5,223
    Ort:
    Meiderich
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,393
    Zustimmungen:
    12,251
  10. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1,604
    Ort:
    Duisburg
  11. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,987
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hier muss mehr Hass rein, vong Protalregeln her :mad:
     
    Matze, Tunnelman, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Maak,dat du de Dreih kriggst!
     
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    10,628
    Ort:
    Duisburg
    Warum glaubt eigentlich jeder, dass er mit Lobhuldigungen, Glück-für-die-restlichen-Spiele-Wünschungen und netten Worten hier direkt ein Visum vom Portalgremium ausgestellt bekommt? Diese Anmaßungen vernehme ich aktuell auch in den Spieltagsthreads sehr oft. Gästefanbeiträge braucht kein Mensch. Funktioniert einfach nicht. Ist vielleicht auf dem ersten Blick nett gemeint. Geht aber langfristig in die Hose. Moon-Bird, Bretzel und Co. können da ein Ständchen halten.

    Auch ich hure zwar gerne in anderen Fanforen rum (zumindest in denen, wo ich noch nicht auf Lebenszeit gesperrt bin) lecke da aber nicht à la "Viel Glück für den Rest der Saison" die fremde Rosette, wenn ich es ohnehin nicht ehrlich meine.

    Face the facts!
     
    neunzehn02, C-Bra, Defenders und 14 anderen gefällt das.
  14. Bananenmilch

    Bananenmilch Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    905
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im msvPortal :-) ich freue mich auf spannende Diskussionen mit dir.

    PS wenn du was in duisburg erleben möchtest wende dich an @matthias oder @Kallemann
     
    matthias gefällt das.
  15. Stieler Korch

    Stieler Korch Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kiel
    Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen.

    Es entspricht nicht meinem Naturell, alle anderen Vereine ausser Holstein zu hassen. Der MSV ist mir als langjähriges Mitglied der 1. und 2. Liga, wo es ausserdem schon nette reale Diskussionen gegeben hat, sympathisch. Natürlich will ich Duisburg hinter Kiel sehen, aber die Wünsche für den Klassenerhalt sind ehrlicher Natur, wenn beide Vereine nicht in einer unmittelbaren Konkurrenzsituation um einen Relegationsplatz oder Abstiegsplatz stehen.

    Was wohl Tatsache ist: Dass sich mein Mitleid bei jenen Fans, welche ihren eigenen Verein völlig realitätsfremd ständig überbewerten und die Leistungen anderer missgünstig abwerten, sehr in Grenzen hält. Diese Art von Fans sind mir eben unsympathisch, weil das für meine Begriffe zu sehr am sachlichen Fussballkern und der normalen Vereinsbrille vorbei geht. Ist aber Ansichtssache und ich schließe nicht von dieser Spezies auf den Gesamtverein.

    Und ich denke, dass es für viele von euch auch ganz o.k. ist, dass ich hier bin. Nur mögen die vielleicht nicht so laut krakeelen wie die andere Seite.
     
  16. Ziggi

    Ziggi Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,045
    Zustimmungen:
    7,143
    Ort:
    Rheinhausen
    Junge, lass ihn doch hier rumpimmeln, wenn er Spaß dran hat. Solange er sich benimmt und eventuell sogar ein paar gute Anmerkungen hat, kann das für die Gesprächskultur nur zuträglich sein.
    Is' ja nich so, als würde Ilja persönlich vor jedem Spiel hier exklusiv seine Taktik feil bieten und die Störche hätten jetzt im direkten Duell den entscheidenden Wettbewerbsvorteil :verzweifelt:

    Will sagen:
    Tach, Gerrit!
    ... und ja, das ist hier ganz normal. Gewöhn' dich dran, oder lass et lieber direkt sein. ;)
     
    Caly1983 und Matze gefällt das.
  17. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,987
    Zustimmungen:
    4,313
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie dem auch alles sei...
    Das zusammenleben in Gemeinschaften, auch in den kleinerer Virtuellen, wie Facebook oder twitter, und den Größeren, Überregionalen, wie StudiVZ oder MSVProtal, funktioniert jedoch nur mit Regeln. Ansonsten fallen immer wieder Leute aus dem Rahmen. Das muss ja nicht sein!
    Aus diesem Grund die Bitte, nein, die Aufforderung, dich mit den Protalregeln vertraut zu machen. Unangekündigte Lernerfolgskontrollen (LEKs) werden durch das Team oder selbstanmaßende Lehrer hier durchgeführt. Ein Defizit in diesem Bereich macht sich in keinem Lebenslauf gut! Und, nur als Tipp: Wenn man bedenkt, wo MSVProtal hinter den Kulissen mitmischt, uiuiui, man sollte ein erworbenes Defizit lieber nicht verschweigen! Da sind schon andere drüber gestolpert, ich sag nur "Plagiatsaffäre", als eine ganze Dissertation aus 1 MSVProtal abgeschrieben wurde! :stop:
     
    eff-bee, Der Matthes und oliforpresident gefällt das.
  18. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,123
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meine Freundin stammt zwar aus Kiel und ich mag die Bambule in Gaarden, das war es aber auch schon! Hättest dich ja auch schon nach eurer 1:3 Niederlage bei uns und unserem damit verbundenen Aufstieg in Liga 2 hier anmelden können oder war der MSV dir da noch nicht sympathisch genug?:rolleyes:
     
    Montalbano, xantener und Gelbschnabel gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,014
    Zustimmungen:
    10,072
    Ort:
    Schlaraffenland
    Leute wo bleibt die Innovation?

    Man muss Regeln freier interpretieren und kombinieren:

    1. Enigma: "Hau ab!"
    2. ...
     
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    6,031
    Ort:
    Neudorf
    Halt dein Maul

    :)
     
    MasterAuditor und Enigma gefällt das.
  21. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,768
    Zustimmungen:
    5,315
    So, nachdem ich nun einige PNs zur Causa „Eindringling aus Kiel“ bekommen habe, muss ich ganz deutliche Kritik an einigen Mitgliedern des Portals üben.

    Warum zur Hölle nutzt ihr nicht einfach die dafür geschaffene Funktion des Ignorierens, wenn euch die Meinung bzw. die reine Anwesenheit des Gastes so auf den Zeiger geht?! Der Kieler hat sich hier immer im Rahmen des Erlaubten bewegt und nie vermissen lassen, auf die Sache einzugehen. Dem ein oder anderen mag das unmöglich erscheinen, aber es soll tatsächlich Leute wie mich geben, die sich für externe Blicke auf unseren MSV interessieren. Die nicht glauben, dass nur der MSV-Fan an sich ausreichende Kenntnis über diesen Verein hat. Einige User haben nichts Besseres zu tun, als ihr persönliches Empfinden zum Gast kundzutun und sich aufzuspielen, als ob ein Trojanisches Pferd den Weg in's Portal gefunden hätte. Meine Güte! :rolleyes: Letztendlich bleibt der ganze Mist dann an den Admins hängen, die nach jedem Post des Kielers erstmal die nachträglich entstandenen Spuren beseitigen durften, weil sich jemand seine persönliche Nervbekundung wieder nicht verkneifen konnte.

    Es muss mal in Betracht gezogen werden, dass die eigene Meinung zum Thema „Fremde Fans im Portal“ nicht von allen getragen wird. Ich hätte mich gern inhaltlich mit ihm beschäftigt, was aufgrund des Verhaltens einiger nun leider nicht mehr möglich ist. Mich hat hier auch schon viel genervt, was ich aber schlicht und einfach zu akzeptieren hatte, auch wenn es nicht nach meinem Geschmack war. Für mich ist das Portal jedenfalls kein Ort, an dem nur MSV-Fans das Recht haben, sich zu äußern und Gäste allenfalls dann, wenn sie duckmäuserisch daherkommen.
     
    Conex und MasterAuditor gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    7,428
    Ort:
    Bonn
    Der Kieler hatte nichts Besseres zu tun, als in seinem zweiten Beitrag überhaupt im Portal einen PN-Verkehr mit einem Mitglied offenzulegen, ihn bloßzustellen und eine angebliche Mehrheit von MSV-Fans gegen ihn auszuspielen.
    Das ist für MSV-Fans schon unanständig - und für Nicht-MSVler gelten meiner Ansicht nach halt strengere Regeln. Das ist ein Fanforum und nicht der ARD-Presseclub. Indes gibt es hier ja auf der anderen Seite jede Menge Auswärtige, die kritisch schreiben und sich trotzdem benehmen können. Kein Mensch stört sich an denen. Der gelöschte User dagegen war von Anfang an nur auf bornierte Herumtrollerei aus. Ich sehe keinerlei Anlaß, sich hier zum moralischen Gewissen erklären und diesen angeblich unbescholtenen Ex-User gegen altgediente Portalisten zu verteidigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
  23. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,307
    Ort:
    An der Quelle
    Ich denke dass hier im Portal durchaus kontrovers diskutiert wird, da benötige ich keine Mehlmütze aus Kiel. Dazu besitzt er noch eine Gabe den Finger dann in die Wunde zu legen wenn es besonders schmerzt was sicher der entscheidende Punkt war den Vogel aus Kiel abzuschießen. Ein bißchen mehr Feingefühl und der Storch hätte gerne am Niederrhein überwintern können, so leider die Chance verpaßt Gerrit.
     
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,231
    Zustimmungen:
    30,130
    Ort:
    Duisburg
    Leute, das Thema ist erledigt...und deshalb schliesse ich diesen Fred auch mal.
    Es gibt wichtigere Dinge, auf die wir uns konzentrieren sollten!
     
    Kosta und Trueblue gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen