Walter Hellmich und die Logge

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von dokpop, 15 März 2018.

  1. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    801
    Da sieht man mal wieder, was so alte Spezies neues treiben. Da ist ja mal der rechte Mann für die Umsetzung der Visionen von Lok Leipzig vor Ort. Lok will ja bis 2020 in Liga 3 sein und braucht unbedingt ein neues Stadion. Da hammse mit Walter ja die geballte Kompetenz gefunden.


    1. FC Lokomotive Leipzig
    13. März um 06:15 ·


    EIN WIEDERSEHEN ALTER FREUNDE!

    Große Freude in der vergangenen Woche im Bruno-Plache-Stadion. Heiko Scholz' alter Freund, Walter Hellmich, Ex-Präsident des MSV Duisburg und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Hellmich besuchte seinen Schützling und den FCL in Probstheida (Scholle war ab 2003 Co-Trainer, später Interimstrainer beim MSV Duisburg/Anm. d. Red). Hellmich informierte sich über den Zustand des Stadions und über die Entwicklung unseres Vereines.

    Trainer Heiko Scholz: „Klasse. Ich habe mich sehr über den Besuch von Walter Hellmich gefreut. Wir haben viel über alte MSV-Zeiten gesprochen, viel gelacht und uns zu den Visionen der Loksche ausgetauscht.“

    #leipzig #fußballpur

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  2. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1,248
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das einzige was mir dazu einfällt ist...............:furz:
    drauf geschissen
     
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,284
    Zustimmungen:
    8,273
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Hat der Geier das nächste Opfer gefunden, welches er ruinieren kann.
    Aber garantiert eine Herzensangelegenheit!
    :base:
     
    C-Bra, Thorgrim79, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,615
    Zustimmungen:
    24,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Glaube ich gerne :hrr:

    Achje, der Waller. Ein fleischgewordener Spatenstich :D
     
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,459
    Zustimmungen:
    5,552
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    [​IMG]
     
    Enigma, Matze, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  6. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1,767
    Ort:
    Duisburger Süden
    Es sollte verboten sein, Bilder mit diesem Totengräber zu veröffentlichen.
    Das ist ein Angriff auf den Seelenzustand der Protalisten.
     
    Menthi, Toni02, BoBaBo und 24 anderen gefällt das.
  7. Unbenannt.GIF

    Irgendwie zuckt der Finger. :nunja:
     
    Menthi, Matze, Wackelkopp und 10 anderen gefällt das.
  8. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Brauchste nicht melden, der nächste Moderator wirds eh löschen :pfeifen:
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,615
    Zustimmungen:
    24,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Betrachten wir Waller-Bilder doch einfach als Mahnmal :old:

    Ich finde es schon gut, von Zeit zu Zeit an gewisse Herren erinnert zu werden.

    In Maßen natürlich :hrr:
     
    Der Kelte, Wedaukicker und Neustart gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,395
    Zustimmungen:
    36,208
    Ort:
    Zebranistan
    Aber warum denn löschen? :nunja:

    Hier bemüht sich offenbar ein Ehrenmann doch lediglich ein wenig architektonischen Glanz in die fußballerische Diaspora zu bringen. Gepaart mit, und dies ist heute selten genug der Fall, nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg. :)
     
    Der Kelte, esteban, Matze und 8 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,615
    Zustimmungen:
    24,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die "Potemkinschen Dörfer" des 18. Jahrhunderts werden zu den "Hellmichschen Stadien" des 21. :old:

    Wir werden uns eines Tages noch rühmen, "den Sprichwörtlichen" in unseren Reihen gehabt zu haben :hrr:
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    8,269
    Ort:
    Planet Claire
    Eher den gemiedenen, quasi "Unaussprechlichen".
     
    Der Kelte, Neustart, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,615
    Zustimmungen:
    24,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, es gibt ja auch andere Sprichwörter wie beispielsweise "Morgenstund hat Gold im Mund".

    GANZ andere :hrr:
     
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    5,333
    Ort:
    Rastatt
    Ach, Leute...
    Davon ab, dass mir sowohl Heiko Scholz sackegal ist und Lok Leipzig egal bis unsympathisch - WH kann doch nix außer Bauen. Bei uns wollte er halt mehr und hat seine Unfähigkeit und sein Wesen recht gut unter Beweis gestellt.
    Der soll ruhig Stadien in der ostdeutschen Pampa bauen. Jede Sekunde, die er da verbringt, ist er nicht in Duisburg.
     
  15. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,190
    Gibt nur zwei Möglichkeiten. Der Scholz hat einen IQ geringer als ein Toastbrot oder kriegt Cash damit er nichts über Wallah's tolle Zeit beim MSV erzählt.
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    9,991
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    So, sie haben viel gelacht über alte MSV-Zeiten. Wahrscheinlich in erster Linie darüber, wie sie den Verein beschissen haben.
    Aber der Walla kriegt die Leipziger schon auch kaputt. Nur eine Frage der Zeit.
     
    Juri_Bungalow und Gelbschnabel gefällt das.
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    na ja, hinter lok steht erst mal wernze, vielleicht ist der auch buddy von hellmich.
    glaube nicht, das beide seiten sich das im sporlichen bereich an tun. stadion bauen, macht ja auch die taschen voll!
    der scholle wird ja auch immer breiter......
     
  18. eff-bee

    eff-bee Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Mündelheim
    "lass den scholle ma´laufen...."

    nix vorzuwerfen...

    ist vielleicht einfach nur "zu nett".....

    dehalb : "viel glück"!
     
  19. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Wedau
    Na unsere schöne Hütte hat er doch gut hinbekommen. Ohne ihn hätten wir noch not so good old old Wedaustadion. Der Typ braucht halt das Rampenlicht. Gut auch, dass es jetzt insgesamt sehr seriös zugeht. Da weiß man nun zu schätzen, was man hat, gelle. Aber ob Wald und Co. uns so eine schöne Schachtel gezimmert hätten, wage ich zu bezweifeln ...
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,137
    Zustimmungen:
    13,486
    Ort:
    Duisburg
    Danke Walter! :boris:

    Und auch dir, Roland, hat heute noch keiner gedankt. Danke Roland. :knuddel:
     
    MSV02Duisburg, Heavy, Franz und 20 anderen gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    42,145
    Ort:
    Olten / CH
    :gaehn:
     
    Raudie, esteban, Matze und 8 anderen gefällt das.
  22. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,363
    Zustimmungen:
    3,728
    Ort:
    Duisburg
    Lok. Leipzig also bald 3.Macht im Osten!?
     
    Matze gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,535
    Zustimmungen:
    17,245
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Kann man wunderbar das Video vom Stadionvorplatz nach dem Lizenzentzug drunter setzen...
     
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,048
    Zustimmungen:
    1,722
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    der lebt noch ? :eek:
     
    Meide1963rich gefällt das.
  25. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    801
    Und was haben Hellmich, Scholz und Wernze gemeinsam? Kleine Männer, die gern einen auf Groß machen
     
    Der Kelte und rauuul gefällt das.
  26. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Moers
    Sorry, auch wenn es nicht direkt hier hin gehört.
    Wir haben seit 3 Jahren sehr guten Kontakt zu einigen Leuten von LOK Leipzig. Haben uns einen Tag vor unserem Spiel bei RB zufällig in einer Kneipe getroffen. Es haben sofort 5 Leute zu gesagt uns den Tag drauf gegen RB in unserem Block zu unterstützen. Alle sing auch gekommen und haben unseren MSV volle Pulle mit angefeuert. Wir sind daraufhin zu einem Gegenbesuch bei LOK in der RL gefahren und konnten uns mit MSV Klamotten ohne Probleme im gesamten Stadion bewegen ohne auch nur einen dummen Spruch zu bekommen.
    Wir waren bisher 4 Mal zu spielen dort und selbst bei spielen wie gegen den BFC Dynamo war dort alles friedlich und wir haben sehr viele nette Fussballfreunde aus Leipzig und Umgebung kennengelernt.
    Bei LOK haben die deutlich mehr mitgemacht als wir mit unsrem Zwangsabstieg. Im Gegensatz zu RB sind die in der 11.(!) Liga wieder gestartet und haben es mit viel Fleiss und Ehrenamt bis in die 4.Liga geschafft.
    LEIDER gibt es dort, wie bei vielen Vereinen, einige Holzköpfe die den Verein durch ihre Ansichten und Aktionen ins schlechte Licht setzen. Daher BITTE nicht durch pauschale Sprüche den Großteil der Fans die alles tun um LOK wieder auf die Beine zu stellen in die Rechte Ecke stellen.
    Das jetzt ein WH dort rumläuft macht mir ebenfalls sorgen. Das potential bei LOK ist riesig und das hat der Kerl längst mitbekommen und versucht nun einen Teil vom Kuchen der dort mühsam gebacken wird abzugreifen. Hoffe für unsere FREUNDE vom LOK das sie sich nicht vorführen lassen.
     
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2,804
    Walter Hellmich kann so viele Stadien und sonstige Bauten der schönsten Art bauen wie er will.

    Er hatte hier die einmalige Chance ein Lebenswerk zu erschaffen und was macht er??? Das war eine einmalige Chance und die hat er vertan.

    Gerne würde ich mal in einem Interview Herrn Hellmich fragen, was sein größter Fehler im Bezug auf den MSV war??
     
    Boris gefällt das.
  28. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,263
    Nun ja... Ich baue Euch ein representatives Stadion. Allein dadurch ihr zu neuem Ruhm gelangt. Euer Darth Walla.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,535
    Zustimmungen:
    17,245
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Rechts der Typ auf dem Bild sieht bisschen aus wie Kirmse...
     
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,571
    Zustimmungen:
    11,459
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Argument höre ich oft, aber meinst du wir würden ohne Walter Hellmich heute immer noch wie 2003 im Wedaustadion spielen? So ohne Dach? So 50m vom Spielfeld entfernt? Glaubst du wirklich Walter Hellmich war der Heilsbringer für alles? ;) Ich glaube viele schätzen auch heute nachwievor die Situation falsch ein. Essen, Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Gladbach, Dortmund, München, Hamburg, St. Pauli, Paderborn, Bielefeld, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Mainz, Wolfsburg, Dresden... all diese Vereine haben seit 2003 ein neues Stadion bekommen oder zumindest eine Modernisierung. Ja, ich glaube, wir wären auch irgendwann an der Reihe gewesen.

    Wenn Hellmich nicht die Bude gebaut hätte, dann hätte eben jemand anders seine Finger im Spiel gehabt. Vermutlich jemand, der ehrlichere Absichten hatte. Hellmich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, muss man so zugeben. Aber wer auch immer damals die Fäden gezogen hätte: Das Stadion hätte nach 15 - 20 Jahren Finanzierung dem Verein gehören können. Mit einem vernünftigen Plan vielleicht schon gestern.

    So ganz ohne Zwangsabstieg.
     
  31. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,371
    Zustimmungen:
    8,546
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei aller (berechtigter) Kritik an Walter Helmich; er hat aber auch Stadien gebaut wo alles glatt gelaufen ist!
    Siehe St. Pauli oder Wolfsburg.

    Ich denke, die LOK wird gewarnt sein und ganz genau hingucken!
     
    Defenders gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,535
    Zustimmungen:
    17,245
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Nach uns waren alle gewarnt und haben sich nicht zu viel diktieren lassen...
     
    Der Kelte gefällt das.
  33. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,255
    Bist Du sicher, er glaubt, einen Fehler gemacht zu haben?

    Auf jeden Fall ist mir Lok Leipzig lieber als dieser andere "Verein" aus der gleichen Stadt. Lieber eine ordentlich gefahrene Lokomotive als eine Dose mit dubiosem Inhalt.
     
    Daniel-Seestern und Baldwien gefällt das.
  34. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,593
    Zustimmungen:
    15,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stimme dir zu, du hast völlig recht.

    Möchte aber zu Protokoll geben, dass ich persönlich trotzdem sehr froh bin unsere MSV Arena zu haben.
    Ich finde er hat ein schönes Stadion gebaut. Bin da ein bisschen bei @Wedaukicker

    Das der Preis dafür (zu) hoch war, ist klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    igw459, Anne Wedau, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    9,991
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bin ihm auch noch sehr dankbar:jokes22: für das schöne Feuerwerk, das er - im Gegensatz zu den Fans - zur Eröffnung und Selbstbeweihräucherung abfackeln durfte. Das Spiel begann fast 15 Minuten später, weil man nichts mehr sah. (Vorteil, man konnte in der Zeit auch die dummen Aachener nicht sehen).Musste der Walla damals eigentlich eine Strafe zahlen oder hatte er das schon, wie alles andere auch "unter der Hand" geregelt?
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,615
    Zustimmungen:
    24,608
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stadion? :nunja:

    Es gibt weiß Gott genügend andere Kritikpunkte.

    Ein Umstand, der ihn übrigens von wohl fast allen anderen Stadionbauern erheblich unterscheidet :tooth:

    Aber ich finde, Walter, die olle Dampfwalze, passt doch bestens zu Lokomotive Leipzig.

    Und vielleicht bringt er ja sogar einen namhaften Spieler mit :hrr:

    [​IMG]
     
  37. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,296
    Zustimmungen:
    8,894
    Wer einen WH in seinen Verein holt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Fehlt ja nur noch Kentsch als Bilanzbuchhalter.

    Dezente Lust in meinen PC-Bildschirm zu schlagen, wenn ich das Gesicht sehe...

    Hab ich anders in Erinnerung -> https://www.abendblatt.de/sport/fus...ionenschwerer-Rechenfehler-bei-der-Welle.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,468
    Ort:
    Schlaraffenland
    Immer diese Paywall Artikel....
     
    Raudie, Ziggi und KIKA gefällt das.
  39. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,900
    Zustimmungen:
    7,093
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    User Agent Switcher... :ausheck:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden