Warum nicht mal fürs Mittelfeld einen Jungspieler aufstellen !?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von wukkinedda, 13 November 2006.

  1. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    Neumayr ist der kreativspieler für mittelfeld, ich frag mich warum der nicht mal
    zum einsatz kommt. Bei manu als kapitän in Reservteam hat er scorrerpunkte ohne ende gesammet und auch noch tore geschossen. wielange will der trainer ihn noch sitztenlassen bzw. in der II elf zum einsatz bringen. schließlich hat der das zeug zum spielmacher und ideen im mittelfeld. er war ja auch nicht umsonst 14facher nationalspieler bis er nach england ging.
    offensiveren fussball wie neumayr spielt keiner.
     
  2. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Würde ihn auch mal gerne auf der Rechten Seite im MF sehen
     
  3. Bommer beim Training fragen und dann wirst du auch Antworten bekommen;)
     
  4. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    er spielt solange bis er die gleiche punktezahl bei unserem reserveteam erreicht hat ;)
     
  5. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers
    Wer soll für ihn raus ?:verwirrt: :huhu:
     
  6. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde

    Der Mok wird bald eh aufgrund der 5ten gelben Karte fehlen. Da koennte man es mal probieren!;)
    Denke aber eher, dass dann mit 2 def. MF gespielt wird!

    Vielleicht kann man Neumayer ja mal auf der Aussenbahn einwechseln. So ab der 70. Minute fuer Grlic oder so! Faend ich nicht schlecht!
     
  7. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers

    Jo wenn der Mok so weiter macht:D
    Ich fände es besser ihn in der 70 Min einzuwechseln und dann ihn zu beobachten:huhu:
     
  8. Neumayr wirkt noch ein bisserl schmächtig ich glaube das ist einer den RB ganz langsam aufbauen will.Im Training hält der schon ganz gut mit nur warum soll man ohne Not ein hoffnungsvolles Talent verheizen.Koitka und Caraceres sollen ja auch langsam rangeführt werden.
    Das Team braucht im Moment eher Leader als Jungstars.
     
  9. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Da ist die Auswahl momentan doch wirklich groß. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man es glatt ein "Luxusproblem" nennen.:rolleyes:
     
  10. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Jau ...

    Warum nicht einfach mal was experimentieren ?

    Wenn wir dann den Aufstiegsrängen hinterherwinken, können wir immernoch die 'guten' ranlassen', die dann mal eben die nötigen Punkte
    'reinspielen'.

    Manchmal ist's wirklich nicht zu glauben. Wie langweilig muss es so manchem sein ?

    Ich würde es mal mit 5 Stürmern versuchen (haben wir doch,oder?).
    Ich würde nämlich gerne mehr Tore sehen ..... *gähn*.

    Neumayr und seine friends sind für die Zukunft und sollten nicht schon jetzt verheizt werden. Deren Zeit wird kommen, sicher !!
     
  11. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    wenn der leader aber nach 70 minuten mit seiner kraft. ideen und läuferisch am ende ist, was soll´s kann ja nicht schaden einen jungen spieler zu bringen. siehe kaiserslautern die haben uns ganz schön probleme bereitet die jungen spieler. die punkte die wir jetzt zu hause verschenken mit unentschieden laufen wir am ende der runde hinterher wetten ?:frown: drum als trainer muss ich auch mal auf risiko gehen. schlimmer kanns manchmal ja nicht werden. oder ? wir wollen doch aufsteigen und das geht nur mit toren die geschossen werden und zwar zu hause.
     
  12. Woher nimmst du die Gewissheit das ein Neumayr eher in der Lage ist einem Spiel die Wende zu geben wie zb ein Daun oder ein Caliguri.Seine Zeit kommt sicher noch -helfen kann der imo erstmal noch nicht.Braucht er auch nicht.
    Warte ab wie weit Lautern seinen jungen Leuten vertraut die sitzen doch meistens draussen.Ein Schönheim macht noch keinen Sommer (Tor).Leute wie Halfar ect beschweren sich doch über zuwenig Einsatzzeit.Wolf vertraut doch seinen Ausländern die auch teilw gestandene Nationalspieler sind.
     
  13. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    wie wirkt den der nils ole book,ist das ein bär ? wenn ich am ball stark bin und läuferisch was trauf hab damit ich stören kann im mittelfeld, braucht man keine muckis um andere umzuhaun. :zustimm:
     
  14. Und wie spielt er der NOB??? Ist er der überragende Akteur??? Kann er sich im Zweikampf oft durchsetzen???Haut er mal jemanden um nee nee das machen andere.
    Sorry aber mit Gewalt ne Jungkur dat klappt sicher nicht-freue wir uns das wir mal wieder ein paar Talente in unseren Reihen haben
     
  15. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Da muß ich Dir recht geben.
     
  16. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    der trainer gibt ihnen aber immerhin schon mehr spielerfahrung mit, durch die kurzen einwechselungen und somit auch vertraun und dies fehlt beim msv für neumayr momentan total. und hi und da schießen sie sogar noch ein tor und hoffen wir das die teufel nicht am schluss nicht vor uns auf platz 3 stehn. und ehrlich ein bißchen mehr dampf auf dem platz wäre auch nicht schlecht, meist wirken die spieler in der 2 halbzeit müde und entwickln keine druck mehr auf gegnerische tor. also warum dann nicht einen jungen rein ???? so was wie beim ofc war beschäment.
     
  17. Auch Lautern hatte schon seine Offenbachs sonst wären die schon viel weiter weg-KSC und Hansa kriegen auch noch ihre Tiefs .
    Ausserdem haben wir doch mit Bodzek einen Jungstar dh das RB wenn die Leistung stimmt auch einen Jungspund vertraut.Guck dir die Lautern Aufstellung heute Abend an und zähle da die Jungen Wilden
     
  18. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Der bringt ja leider auch nicht viel und kann sich (noch) nicht gegen die Altgedienten durchbeißen.

    Glaube auch nicht das unser Trainer unbedingt Beratung braucht.
    Der wird sicher wissen, wann er das nächste Talent ins Wasser werfen kann und wann nicht.
     
  19. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    ja hoffen wir das RB ein händchen hat und die jungen geduld, sonst wird
    doch der eine oder andre abwandern und das wäre schade. good luck:)
     
  20. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,266
    Zustimmungen:
    3,429
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wie oft soll der RB sein Team denn noch "zerpflücken"?

    Die erste Mannschaft steht nun mehr oder weniger, und wenn was außergewöhnliches passiert, dann wird der Trainer darauf auch reagieren!

    Solch junge Spieler wie MN oder NOB oder KK sind schnell, wendig, talentiert, vielleicht sogar gut!

    Aber in der zweiten Liga mußt Du abgezockt sein und das sind alle drei noch nicht!
     
  21. Grlic :huhu:
     
  22. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Wieviele Ivo`s spielen eigentlich bei uns ? Einer fordert Book für Grlic, der andere Caligiuri, Neumayr und Willi sollen auch für ihn ran.
    Gut, dass nur RB die Mannschaft aufstellt.
     
  23. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Gut das wir mir Grilic, Caliguri, Mokthari und Bugera die letzten Spiele so erfolgreichen Fußball gesehen haben. Ich mein, wenn man es nicht läuft(und das tut es momentan trotz des Sieges nicht) dann sollte man doch ruhig mal was ausprobieren. Die Leute die momentan spielen zeigen einfach zu wenig Einsatz, da fehlt das Feuer und der unbedingte Siegeswille(bis auf ein paar Ausnahmen), und das ist nicht erst seit dieser Saison so.

    Ich lese immer: "Man soll die jungen nicht verheizen". Meiner Meinung nach total unsinnig. Spielpraxis kann einem Spieler nur gut tun. Besser verheizt als auf der Bank versauert, dann hat es wenigstens noch etwas gebracht. Ich frag mich wie lange manche Leute die jungen Spieler auf der Bank lassen wollen? Davon bekommen sie auch nicht mehr Erfahrung. Wenn du 25 bist und erst zehn Einsätze hattest, bist du nicht weiter als wenn du 21 bist und vielleicht 5 Einsätze hattest. Irgendwann muss man auch mal anfangen, je früher desto besser, und momentan würd nen bisschen frischer Wind auf keinen Fall schaden.
     
  24. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Bodzek ist schon fast Stammspieler und Book darf auch immer wieder ran. Bei Zeiten wird auch Neumayr seine Chance bekommen, so der Trainer es für angebracht hält.

    Aber egal wie es gemacht wird, hier wird immer etwas auszusetzen sein.
    Stell mir nur das Getöse vor, wenn Bommer mal die ganzen Jungstars auf einmal bringt und die sich so, wie der Book in letzter Zeit verkaufen.

    Dann wird nämlich der Coach in Frage gestellt und nichts ist mit dem Aufstieg.

    Der Trainer handelt nicht nur nach Emotionen und Gutdünken der Fans, sondern hat meist einen Plan, deshalb ist er Trainer.

    Nicht wenige Fans schreien heute nach diesem und morgen nach jenem fuballerischen Heilsbringer, deshalb sind sie Fans und keine Trainer.
     
  25. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Hätte den Neumayer auch gern mal zumindest 20-30min gegen Ausgsburg gesehen.Kapitän im Reservteam von ManU wird man sicher nicht wenn man schlecht ist oder kein durchsetzungsvermögen hat.
    Book hatte schon seine einsätze,Bodzek sowieso und beim spielstand von 3:0 war auch kein großes risiko mehr gegeben,also eigentlich beste voraussetzungen den jungen mal zu bringen.
    Da RB den jungen ja kennt,geh ich davon aus das Neumayr noch nicht das im training zeigt was RB von Ihm erwartet.
     

  26. Nun, wir sprechen da über Hypothesen Deinerseits. Fakt ist, dass Grlic nicht den besten Lauf hat und auch nicht das Kampfmonster ist. Damit ist ein Faktum gegeben. Dagegen steht die Option, dass ein Neumayr die Chance, die er möglicherwiese mal bekommt, auch nutzt. Kann ebenso umgekehrt ausgehen. Aber ohne Ausprobieren wird auch der Trainer das nie wissen. Somit ist die Logik für mich klar. Gegen Braunschweig mal den schwachen Grlic raus und den möglicherweise guten Neumayr rein. Spielt der auch schlecht, ist gegen Grlic nix verloren. Logo, oder?
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Neumayer war überhaupt nicht im Aufgebot! Da er am Samstag für die Ama´s gespielt hat, ist er wohl für Sonntags (es dürfen nur 18 Spieler benannt werden) gestrichen worden! Trotzdem, sehen würde ich den gerne auch mal. Und dazu auch Koitka, der eigentlich eine super Vorbereitung gespielt hat. Aber, ich hab leider keinen Plan wie die sich bei den Ama´s schlagen ... :frown:
     
  28. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Nö, nicht logo. Da sehe ich erstmal den Cali im Kampf um die Ivo Position vorne.
    Es ist ja nicht so, dass ich den Neumayr nicht mal gerne spielen sehen würde, vertraue halt auf die Einschätzung vom Bommer.

    Auswärts erstmals von Anfang an spielen ist auch ziemlich riskant. Da halte ich es eher mit HJG, der bei sicherer Führung für eine 20 oder 30 Minuten Vorstellung plädiert.

    Außerdem glaube ich das alle unsere Perspektivspieler noch genug Möglichkeiten bekommen, um sich profilieren zu können, sonst hätte Bommer nicht deren Verpflichtung zugestimmt.
     
  29. sternchen_88de

    sternchen_88de Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    das frag ich mich auch schon seit soooo vielen heimspielen?! wann kommt die schnuckelbacke neumayr endlich mal aufs feld?... oder wird wenigstens so wie book oder willi auffer ersatzbank angeführt?... im 2. kader hat er ja ganz gute leistungen gezeigt und in manU schließlich auch.... wäre auch mal dafür, dass er evtl ab der 70. min mal ins spiel kommen sollte.... wäre auch schön für ihn und seinen "einstieg"^^....
    aber bommer muss wissen was er für richtig hält^^... und sonntag hats ja geklappt; wobei ich es gut gefunden hätte, wenn wir was für unsere tordifferenz getan hätten (das eckenverhältnis wäre geil gewesen 8:0^^).....
     
  30. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Was mal anzumerken ist, an alle die über Grilic meckern, die Ecken sahen schon wesentlich besser aus als die Ecken die Mokhtari geschossen hat.
     
  31. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Super - Eckenverhältniss 8 - 0
    Und nicht einmal war es gefährlich.
    Standarts, es muss einfach mehr kommen
     
  32. Einverstanden, bin auch nicht dafür, ihn gleich von Anfang an zu bringen. Aber bei ´nem Gegner wie z.B. Braunschweig, bei dem wir sicher nach der 1. HZ mit 5 Toren vorne liegen :rolleyes:, da kann man doch auch mal experimentieren. Wäre auch gegen die schwachen Augsburger in der Mitte der 2. HZ gegangen. Die haben ja keine Gegenwehr geleistet.
     
  33. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wenn der Tobi oder wer anders schon nicht spielt, weil gar nicht auf "über Aussen spielen" gesetzt wird, wieso sollte dann jemand Anders kommen?Ausserdem heisst es immer wieder NEVER CHANGE A "WINNING" Team.
    Die sollten einen inne Mitte stellen der den Ball einfach nur nach vorne kloppt und die Stürmer ihn dann nur noch einnicken brauchen :D
     
  34. siehe wolters

    Ich denke das spieler wie neumayr schon mal öfter nen kurzeinsatz bekommen sollten, dass gibt motivation noch mehr zu geben und sich richtig reinzuhängen.

    Alerdings stimmt es das in liga 2 die älteren abgezogten momentan wichtig sind.
    siehe erle, kaum war er dabei war das spiel ruhiger und fehlerfreier, hier ein schlenzer, da noch einer und den gegner stehengelassen.

    Wichtig ist nur die jungen nicht zu vergessen und sie bei laune zu halten
    !
     
  35. Gegen Augsburg war Neumayr nicht im Kader da er die Ama´s Samstags zum Sieg geschossen hat-es war ja auch nicht abzusehen das es zur Halbzeit so deutlich werden würde.Ich glaube fest daran (aufgrund der Trainingseindrücke) das Neumayr in Kürze eine feste Größe im Kader wird.
    Ich traue aber auch einen Rudi Bommer zu das er weiss wann die Zeit reif ist die Jungen loszulassen-siehe Bodzek.Der Adam lernt noch 1-2 jahre bei Tara und dann wird der ein richtig Guter.
     
  36. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Toni Sailer Gedächtnispost

    Es mag nur meine subjektive Meinung sein, aber vielleicht spielt "Der Tobi" ja auch nicht, weil die anderen zwar nicht so schnell, wohl aber in der Lage sind, den Ball an den Mann zu bringen? (Mit Abstrichen hier und da, sicherlich).

    Würd mich aber auch freuen, den Neumayr mal zu sehen :)
     
  37. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    Ich hab den Neumayr leider auch noch nicht spilen sehen, würd ihn gern auch mal spilen sehn. Aber ich finde man solte nicht den mok rausholen! Den er wird wieder besser..also so wie am saison anfang, letztes spile hatt er echt gut gespielt!! das ist meine meinug :) ciao... ;)
     
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    manche talente werden aber hier auch kaputt geschont.
    ich will den auch sehn am besten gegen jena schon
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden