Was erwartet ihr vom neuem FB?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Blondi, 29 September 2011.

  1. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn es schwer ist, aber iwann muss das Thema ja mal angesprochen werden? Wie geht es weiter ohne FB? Zur Zeit macht es ja die Biene noch, aber das ohne Bezahlung :jokes51:
    Auch wenn man es nicht glaubt, ohne FB geht es nicht. Zurzeit hält bei Heimspielen noch das alte „Team Lechti“ das Ruder und bei Auswärtsspielen macht es die Biene.
    Iwann muss der MSV aber entscheiden wer der oder die Neue wird.
    Ich könnte selbst als Macho mit nem Weibchen als FB leben :)
    Was meint ihr? Was muss der neue FB haben? Wer kann es werden?
     
    Matze, Vanny und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    kein thema fürs internet
     
    Marvxx, Menthi, Privatmann und 30 anderen gefällt das.
  3. Bin dafür, dass es das Fanprojekt übernimmt. Jeder kennt Rebecca, Christian und Marius. Alle 3 strahlen eine sehr große Kompetenz aus und sie setzen sich ein, egal in welchen Belangen. Zudem sind es tolle Ansprechpartner rund um den MSV. ( Rebecca hat auch ein Ohr dafür, wenn man sein Herzchen ausschütten möchte :D )

    Zudem würde der MSV dadurch evtl. Kosteneinsparungen einplanen können, da das Fanprojekt schon finanziert wird.


    Also für mich die beste Lösung-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2011


  4. Aus welchem Grund?
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Du weisst schon, das der Fanbeauftragter ein Angestellter des Vereins ist.
    Das Fanprojekt ist davon völlig autark!
     
    ClouSF gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich kenn zwar nen Marian :D aber...
    Du meinst Marius? ;)
     
    Malz, Blondi, Vanny und einer weiteren Person gefällt das.


  7. Wie kommsch denn auf Marian :nunja: Danke, habs geändert bevor er es sieht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2011

  8. Und? Wenn das Fanprojekt diese Aufgabe Ehrenamtlich neben den Haupttätigkeiten mit übernehmen würde, würde der MSV mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht Nein sagen ;)
     
  9. Marian, wer is dat denn?! :D

    Nur zu Info: das Fanprojekt kann nicht die Aufgaben des Fanbeauftragten übernehmen. Wir sind nicht beim Verein angestellt und leisten sozialpädagogische Arbeit mit jugendlichen Fußballfans. Der Fanbeauftragte bietet Serviceleistungen für Fans an, das Fanprojekt hingegen arbeitet nach den Richtlinien des Nationalen Konzept Sport und Sicherheit (NKSS). Da gibt es große Unterschiede!
     
  10. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    kenn ich nicht :rolleyes:

    weil, der fb keine position ist wo man 100 punkte auflistet und wer am meisten treffer hat, wird es. das wichtigste ist vertrauen aus der aktiven szene und ein dickes fell.
     
    Menthi, jule02, rischtischgoil und 8 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    sorry, aber für mal nebenbei und auf Ehrenamt ist mir der Job zu wichtig und wenn man ihn ordentlich ausführen will auch nicht schaffbar!
     
    Menthi, Sonne, Riedzebra und 18 anderen gefällt das.
  12. Ok. Dann bedank ich mich für die Aufklärung an alle beteidigten ;)
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Naja, aber kann doch gut sein, das genau diese Person einer von uns hier ist;)
     
  14. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Blondi gefällt das.
  15. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Dachte das Thema wäre vll hier auch mit "Ernst" zu diskutieren. Das der FB einfach vom Verein bestimmt wird ist mir klar, aber Gerüchte sagen das die hier lesen :cool:
     
    Vanny gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Grundkenntnisse der englischen Sprache, bei Europapokalspielen :brueller:
     
    Duissern94, charlie, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Aber wenn derjenige jemand ist, der Hagis "Anforderungen" entspricht, ist er auch bekannt und muss nicht übers Portal "gesucht" werden...

    Was nicht bedeutet, dass man hier nicht darüber diskutiert werden sollte. Ist bestimmt interessant, was verschiedenste Leute so vom Fanbeauftragten erwarten.
     
    Benni und Matze gefällt das.
  18. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    tobi willi :)
     
  19. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Sicher ist das Thema mit Ernst zu diskutieren. Ich denke aber schon, dass hier dann auch Namen verbrannt werden könnten, also sollte man darauf einfach aus Rücksichtname der Personen, die da möglicherweise im Gespräch sind, verzichten.

    Ich hoffe, der Verein wählt mit Augenmaß aus
     
    Schnucki, Privatmann, haplö und 3 anderen gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Um seine eigenen Wünsche darzulegen, wäre es interessant, die Dienstanweisung/ Stellenbeschreibung eines Fanbeauftragten generell zu kennen.
     
  21. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hardy gefällt das.
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ist ein schwieriges Thema aber sicherlich gibt es softskills die ein neuer FB erfüllen sollte. Auch wenn es sich blöd anhört. Er sollte und das er schreibe ich mit Absicht, den er muss sich auch mal in heiklen Situationen durchsetzen können, das Zebra im Herzen tragen und sich eventuell schon im Verein gut auskennen. Eine gewisse Bildung sowie ein ordentliches Auftreten sollte natürlich vorhanden sein. Er sollte auch nicht nur auf die "aktive Szene" fixiert, sondern für alle Fans da sein.

    Ich könnte mir super einen Willi vorstellen. Ihm noch eine Aushilfe an die Hand uns es wäre top.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2011
    Menthi, ruhrpottpsycho, Vanny und 7 anderen gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nicht richtig! Sorry, wenn ich kleinkariert wirke. Der Fanbeauftragte ist Angestellter der KGaA. Der Verein (e.V.) kann da zwar reinzureden, bestimmen kann er ihn aber nicht!
     
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Genau das finde ich nicht. Es sollte definitiv jemand aus der Kurve sein...
     
  25. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Und genau das finde ich nicht weil zu "Vorbelastet" und eventuell zu einseitig und nicht diplomatisch genug. Sicherlich jemand der Nahe am Fan ist aber nicht aktiv oder aktiv war.

    Ich denke, es kann nur in die Hose gehen, wenn jemand FB wird der eventuell sogar nem FC ( Gruppierung) angehört oder angehört hat. Da werden sich andere immer benachteiligt fühlen, egal was der FB macht. Er würde von Anfang an einen sehr schweren Stand haben die Akzeptanz in der Masse der Fans zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2011
    Menthi, Schnucki, Ricky und 18 anderen gefällt das.
  26. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Totale Zustimmung! Jemand aus einem FC wäre absolut die falsche Wahl.
     
    Menthi, Vanny, ClouSF und 2 anderen gefällt das.
  27. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    @ Thomas.

    Das war mein voller Ernst.
     
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ok sorry.. dann schreibs noch mal aber bitte auch mit Begründung. :)
     
  29. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln

    soweit ich mit bekommen habe darf der nächste FB gar keinem Fanclub angehören, gerade wegen der benachteiligung
     
    D.ennis, Thomas und Omega gefällt das.


  30. Würde der MSV niemals mit leben können. Niemals.
     
  31. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Ich schlage den Sektionisten Schmattes vor.

    Weil er meiner Meinung nach was aufe Kette hat,sprachgewandt und

    kein Unbekannter in der Kurve ist.




    PS. Schmattes, ich habe mir das einfach mal erlaubt.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Schmattes ist aber nicht der Typ, der sich zwischen uns und den Verein stellt, gerade weil er viel zu sehr auf der Fan-Seite steht. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.
    Qualifikation hin oder her, am Ende steht ein FB wohl eher auf der Vereinsseite. Ich könnte das nicht.

    Nicht böse sein Schmattes. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2011
  33. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    :verwirrt:
     
  34. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg


    Danke, für das Vertrauen- ich hoffe nicht Du kommst gerade von der Schicht und hast Dir das gut überlegt :D

    -------

    @ all

    es ehrt mich meinen Namen zu hören und es wäre auch nicht das erste motivierende Gespräch, welches ich zu diesem Thema führe.

    Dennoch gibt es einen verrückten Haufen an Leuten, die sich genau dies zutrauen- es ist ja auch fast ein Traumjob.


    Marc (Enigma) hat recht damit, dass der Grat sehr schmal ist, möglichst jedem gerecht zu werden, ohne dabei die Interessen der DFL bzw. des DFB und in erster Linie des MSV zu berücksichtigen.

    Aus meiner Sicht sind gerade die von Thomas angesprochenen Soft-Skills vordergründig. Es reicht nicht allein, die meisten Biere auswärts gehoben, die schönste Plautze zu haben, oder gar auf dem Acker gewesen zu sein.

    Der Bereich des FB ist schier unglaublich breit, das operative Geschäft (Spieltagsplanung-, durchführung) nicht weniger als die vielen kleinen Serviceleistungen wie E-Mail zu Choreos oder Fanclub-Gründungen zu beantworten. Man begleitet Spieler zu Weihnachtsfeiern, organisiert Winter- oder Abschlussfeiern und auch der Fanclubabend plant sich nicht von alleine. Gespräche zu Stadionverboten, oder Entscheidungen zu möglichen kritischen Choreos. Konträre Interessen- gar Konflikte in schlenchten Seiten noch gehäuft, als reicht einem es selbst nicht was gerade auf dem Platz passiert.

    Man führt jedoch auch unangenehme Gespräche mit Gruppierungen die Du seit Jahren persönlich kennst, hilfst Opfern und das alles was ich aufzähle sicher weit über 40 Stunden die Woche, denn vielleicht will ein HP-Bastler auch um 22:00 Uhr noch das Logo nutzen. Je nach Tätigkeitsgebiet gibt man Interviews, pflegt vielleicht gar den Facebook-Account, oder unterstützt interne Presssearbeit. Auch die Mitwirkung im Merchandise-Bereich (Wunsch der Szene, dem "Endverbraucher") ist denkbar, man muss schauen, was der MSV (KGaA) erwartet und was man vielleicht selbst als Vorstellung hat. Unter Garantie wird es Sicherheits-Treffen mit den hiesigen Sicherheitsbeauftragten geben, auch Herr Maier und Co wird das aktuelle Klima der Szene wissen wollen. Mal abgesehen von Liebesbriefen an "Ennatz" (Maskottchen, weil der zum Geburtstag kommen soll.

    Gerade hier ist neben einer großen Portion Organisationstalent auch viel Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Fingerspitzengefühl gefragt und das in allen Bereichen. Eine Positionierung im Bereich Fanclubzugehörigkeit eigentlich unmöglich, solange dieser nicht selbst unabhängig ist (bspw. Kids. oder Herde).

    Kritik wird immer erlaubt- sollte gar gewünscht sein, solange jeder auch einen Lösungsansatz mitbringt, das gilt für die Szene als auch für den MSV.Fachkompetenzen eingeholt werden und doch bleibt es immer bei Vertrauen und Erwartung (Fördern & Fordern).

    Fanbeauftragter zum Verein
    Fanbeauftragter zum Fanprojekt
    Fanbeauftragter zur DFL/DFB
    Fanbeauftragter zur Szene

    und damit jeder Learnings an die Hand bekommt, darf der Fanbeauftragte auch von allen Gegenseiten Tipps, Wünsche und Anweisungen bekommen.

    Es zwingt jemanden also analytisch zu denken, Motivationshintergründe zu verstehen und eine dickes Fell zu haben. Du stellst die Antenne der Szene dar und musst ein Netzwerk haben und noch vielmehr nutzen zu wissen. Dabei spielt wie immer aber die Szene selbst die größte Rolle. Akzeptiert sie Dich nicht, hast Du eine unglaubliche Mehrarbeit, Du darfst jedoch auch selbst nie vergessen Deine eigene Denkweise zu reflektieren und Potenziale aufzuarbeiten, oder Stärken für alle motivierend anzuleiten.

    Keine mir bekannte Szene ist dermaßen kritisch und oft zwischen Lethargie und Euphorie so konstruktiv, wer den Job übernimmt muss jedoch die Schnittstelle aus alledem darstellen und das Beste für alle Seiten rausholen, kein Job für „mal eben“.

    Vergesst nicht, der oder diejenige Heiratet seine Geliebte!

    Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher- die Szene ist in all ihren Facetten mündig und konstruktiv, sie muss aktuell nur noch geweckt und angehört werden.
     
    Picco, Sonne, Menthi und 22 anderen gefällt das.
  35. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Respekt...mutiges und inhaltsreiches Bewerbungsschreiben quasi hier im öffentlichen Raum?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2011
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin davon überzeugt, dass es hier Leute gibt, die diesen Job verdient hätten. Aber darum geht es wohl nicht, denn nach Eiintritt in das Angestelltenverhältnis sitzt man zwischen den Stühlen. Für einen Edelfan hieße das, sich möglicherweise ganz schön verbiegen zu müssen und wer will das schon?
     
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich könnte mir Christian vom FP sehr gut vorstellen.
    Ist ja offiziell kein Angestellter dort ;)

    Ein echter Typ, gebildet und hat was aufn Kasten.
    Zudem kennt er sich in der Szene sehr gut aus und hat gute Kontakte.
    Und ich denke, er wird in allen Fanlagern akzeptiert.
    Wäre für mich eine Top Besetzung.
     
    aTatsumanu, Nicki und ClouSF gefällt das.
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Andere Frage !!!


    Wiso nur 1 FB ? ... viele andere Vereine haben 2 FB ....... !
     
  39. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Für uns paar Fans reicht wohl einer und zweitens ist es auch eine Geldfrage..
     
  40. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wiso haben wir 2 Stadionsprecher ...wo andere 1 haben ... ???

    Dann ein stadionsprecher rausschmeißen und ein 2 FB einstellen und .....problem gelöst:D
     
    Rebelle gefällt das.
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Eventuell mal dran gedacht das die zwei nicht Hauptberuflich Stadionsprecher sind?
    Eventuell mal überlegt das ein FB mehr verdienen würde als die beiden Stadionsprecher zusammen?
    Sorry, aber wenn man Null Plan hat von irgendetwas, dann sollte man erst mal recherchieren, bevor man direkt einen raus haut. ;)
     
  42. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Wie ich sehe wurde mein name noch nicht genannt..

    Ich hätte sehr grosse interesse den fb zumachen..

    Wäre auch sofort dabei ohne wenn und aber..
     
    cookingseppl, Raphael, Jassi und 2 anderen gefällt das.
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Thema heißt: Was erwartet ihr vom neuen FB?
    Wir sollten uns an dieses Thema halten. Öffentliche Bewerbungen halte ich für kontraproduktiv!
     
    Schnucki, Old Man, Privatmann und 8 anderen gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach gewissenhaftem Studium des Anforderungsprofils kann ich nur sagen: Au au, das sollte sich jeder gut überlegen, ob er das leisten kann und will: dem Lechti ist da nur noch einmal posthum Hochachtung zu zollen.

    Was ich mir von meinem Fanbeauftragten wünsche ? Also, wenn er mir noch einmal ne Eintrittsakarte für ein Auswärtsspiel schenkt wie der Lechti seinerzeit mal, dann ist das doch schon viel mehr, als ich als Kassenpatient erwarten darf:rolleyes:
     
  45. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Code of Ehtics - ethische Standards

    Ich erwarte neben der Profilbeschreibung, die im DFL Handbuch nachzulesen ist, eine sehr gewissenhafte Persönlichkeit. Dazu gehört aus meiner Sicht auch ein sehr integerer Charakter.

    Gerade ein Fanbeauftragter ist Kraft seines Amtes diversen Verlockungen als möglicherweise auch Drohungen ausgesetzt. Er/Sie sollte sein Amt nicht dazu nutzen, Menschen oder Gruppen zu bevorteilen oder Nachteilig zu behandeln.

    Er muss ethische Grundsätze und eine Wertevorstellung haben, die die Annahme von Vorteilsnahmen oder das Erteilen von Vorteilsnahmen oder Represionen von vorne herein ausschließt.

    Hierzu einfach mal ein paar Schlagwörter

    - Fairer Umgang und Chancengleichheit
    - Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften
    - Verbot von Betrug
    - Vertrauliche Informationen über Mitarbeiter als auch über die Fanszene
    - Erkennen von Interessenskonflikten evt. Moderation
    - Geschenke und Bestechungsgelder
    - Öffentliche Angaben, Insider-Informationen, Schutz und ordnungsgemäße Verwendung der Vermögenswerte des Unternehmens
    - Politische Aktivitäten und Spenden
    - Keine Vergeltung bei Fehlverhalten anderer
     
    Hannes, kamidv, Deepsky und 6 anderen gefällt das.
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Zur Info:

    Heute gab es ein kleines, intimes FC Treffen mit Kentsch, Michael Meier und Milan zum Thema Fanbeauftragten.
    Es wurde von diversen Fc´s/ Gruppierungen eine Präsentation erstellt mit den Anforderungen an den den FB seitens des DFB/DFL und den gesammelten Infos hier aus dem Portal und persönlichen Gesprächen. Also ein recht breites Meinungsspektrum welches vorgetragen wurde.

    Kentsch gibt noch eine Woche Zeit, sich auf diese Vakanz zu bewerben. Dann beginnt das Auswahlverfahren. Namen der bisherigen Bewerber wurden nicht genannt.

    Hoffen wir mal, dass unsere Anforderungen an den kommenden FB aufgenommen wurden und der "Richtige" gefunden wird.
     
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    In Abstimmung mit einigen Fanclubs wurde heute bei diesem Treffen von Deepsky eine Päsentation vorgestellt, wie sich die Fans des MSV ihren neuen Fanbeauftragten vorstellen.

    Die Präsentation kann hier runter gelanden werden! Dies ist eine Powerpoint Datei mit knapp 5 MB.
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    ist sehr ambitiös! Sollte der Verein (warum wird er da so oft als Club betitelt?) eine Person findet, die auch nur 10% des geforderten Profils besitzt, dann hat er meinen absoluten Respekt! :zustimm:
     
  49. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich habe mir die Präsentation aufmerksam angeschaut.
    Wenn ich das mal als kontruktive Kritik anmerken darf war diese leider wenig professionell. Wenn man damit wirklich ernst genommen werden sollte man diese von Jemand erstellen lassen der sich damit auskennt. Da ist noch Luft nach oben.
     
    johnny_bottrop gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Dann gib uns doch mal Tipps?
    Moppern kann jeder ;)
    Und bitte nicht vergessen, dass wir die Präsi innerhalb von 4-5 Tagen zusammen gebaut haben.
    Und jeder von uns hat auch noch einen Hauptberuf.
    Und ja.. wir wurden bisher Ernst genommen..
    Eventuell magst Du Dich ja auch mal in aktiver Fanarbeit einbringen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2011
    vva1977, Sonne, Menthi und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden