Was ist ein Full Quote?

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 27 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da hier immer häufiger die Frage aufkommt, mal ein paar Beispiele zum Thema FullQuote:

    Das ist so ungefähr das, was wir an Länge beim direkten Zitieren akzeptieren. Ein und/oder zwei Sätze kann man nun mal nicht einkürzen, dafür muss man sich auch nicht entschuldigen!

    Negativbeispiel:

    Wer das einfach gnadenlos zitiert, muss damit rechnen, dass wir den Beitrag löschen! Grundsätzlich sollte man diese Beiträge, auf das Einkürzen, auf das vorauf man sich bezieht. In dem Oben angegebenen Beispiel also:

    Zitieren von Bildern geht gar nicht, dass löschen wir sehr konseqent! Ein Bild, reicht völlig!

    Jetzt zum Grund, warum wir wollen, dass nicht einfach zitiert wird. Hauptpunkt: Die Übersichtlichkeit. Wenn man erst mal scrollen muss (noch schlimmer ist das ja bei den immer mehr aufkommenden Tablets und Smartphones!) um an den das wirklich wichtige zu kommen, ist stellenweise entweder der Finger abgefallen oder das Tablet/Handy hat nur noch Fingerspuren vom ständigen Wischen.

    Deshalb bitten wir euch, kürzt den zitieren Text so ein, so das es übersichtlich ist und ihr euch genau auf den angesprochenen Punkt beziehen könnt!

    Wir hoffen jetzt unsere Vorgehensweise beim Zitieren (gerne ja auch in der Löschbemerkung als Full Quote bezeichnet) erläutert zu haben! Danke für das Lesen und umsetzten!
     
    Zebra, Kamener, d.o.h.c und 25 anderen gefällt das.
  2. Mit dieser Fullquote-Regelung in der Form werd ich mich wohl nie anfreunden, aber das habe ich ja über die Jahre hier schon immer wieder kritsiert.

    Mir geht's auch nicht um die Regel ansich, aber dass man nichtmal einen Beitrag von ein paar Zeilen zitieren darf, finde ich einfach arg übertrieben.

    Absolut verständlich, dass man lange Beiträge nicht dauernd zitiert wissen will, aber minimal 5 Zeilen sollten auf jeden Fall erlaubt sein.
     
    meykel gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    5 Zeilen nehmen wir doch auch mit, jetzt aber nicht bei einer 1920 Auflösung ;) :D Das macht auf einem 800'erTablet (z.B. Ipad), eine ganze Seite ;) An der Stelle sieht man mal, das die Definition 5 Zeilen eher schwammig ist und wir das so nicht umsetzen können!
     
  4. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube ich habe es jetzt verstanden :D ;):huhu:
     
    Boris, Kamener, maldito_action und 46 anderen gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :base: ;) :D
     
    SHMC gefällt das.
  6. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich wollte nur ein reales Negativbeispiel vorführen. ;)
     
    Omega gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sorry fuer fullquote, aber das musste mal gesagt werden!
     
    Feanor91, ExilDUer, Ziggi und 10 anderen gefällt das.
  8. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Du wieder :rolleyes:
     
  9. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Forumregeln für runaways:rolleyes::D
     
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nur verstrahlte Menschen hier im Protal :panik:
     
  11. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur.


    (bitte löschen)
     
    Ingo64 gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,081
    Zustimmungen:
    24,961
    Ort:
    Ratingen
    Versteh ich nicht :frown:




















    Und weg ........
     
    Oski. gefällt das.
  13. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Aber jetzt mal ohne Schei., wenn dann Beiträge mit gekürzten Zitaten gelöscht wurden oder werden mit der Begründung: Beziehung zum..fehlt- Das finde ich so was von, ich weiß nicht was. Würde die "dusslige Kuh" Else Tetzlaff gesagt haben.


    Ha Ho He
     
    Orgel gefällt das.
  14. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Bitte löschen hat nix mit dem fred zu tun:D
     
  15. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    sind zwar nur 1 1/2 Sätze, aber wahrscheinlich auch nicht zulässig, oder:verwirrt::D
     
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Petzen und Angehen anderer User bitte per PN, danke :D
     
    Yike und Wedauolli gefällt das.
  17. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    :eek::rolleyes::D
     
  18. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Full Quote-von dir selbst ;)
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da kentsche dich aus, wa?:D
     
  20. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Full Quote-von dir selbst ;)


    Ha Ho He :)
     
    Wedauolli gefällt das.
  21. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Das ist nichts Neues! Und wie üblich gänzlich unbelegt und substanzlos!
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    :nunja: Ich hatte bisher unter Fullquote immer dies hier verstanden:

    Und dieser doch sehr spezielle Fall kam doch nur ganz ganz selten vor :nunja:

    Daß die Mods da wieder ein Mordsfass aufmachen, ist aber klar :fluch:

    :D
     
    maldito_action, Ascaran und Chrissop gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,081
    Zustimmungen:
    24,961
    Ort:
    Ratingen

    Der nichts wissende Troll ist wieder da und darf voll zitiert werden :party:
     
    Blutwurst gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gemein von Dir, Omega... da habe ich jetzt mit viel Mühe Dein lateinisches Text-Bespiel übersetzt, um dann lesen zu müssen, dass da doch nur Unsinn drinsteht:D
     
    maldito_action gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden