WAZ: Hellmich Interview 2.11

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Spechti, 3 November 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Voll im Soll
    [​IMG]
    http://www.waz.de/includes/bildanze...39021&zulieferer=waz&dbserver=1&ts=1102200915 [​IMG] Zufrieden: Walter Hellmich. MSV-Chef im WAZ-Gespräch. Walter Hellmich fordert noch stärkere Konzentration auf das Ziel Aufstieg.Die Duisburger sollten uns verstärkt unterstützen, heißt es vor dem Lautern-Spiel

    DAS INTERVIEW Mit dem 1. FC Kaiserslautern stellt sich am Sonntag ein direkter Konkurrent im Aufstiegskampf in der Arena vor. Mit MSV-Chef Walter Hellmich sprach WAZ-Redakteur Gerd Böttner.

    Sie halten sich gerade geschäftlich in Hamburg auf. Geht es in der Hansestadt auch um den Fußball?

    Hellmich: Ja, wir stehen mit dem FC St. Pauli mit Blick auf den Bau eines neuen Stadions in Verhandlungen.

    Zu Ihrem Verein, der in einem richtungsweisenden Spiel auf Mitabsteiger 1. FC Kaiserslautern trifft. . .

    Hellmich: Gegen die Pfälzer gilt es, ein Sieg ist meiner Meinung nach unbedingt erforderlich. In dieser Begegnung müssen wir zeigen, wer wir sind, was wir wollen und dass wir in Richtung Erste Liga steuern. Kaiserslautern ist ein direkter Konkurrent, das ist ein Sechs-Punkte-Spiel.

    Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf?

    Hellmich: Natürlich, nach einem Viertel der Spielzeit sind wir voll im Soll. Jetzt geht es zwingend darum, bis Weihnachten konsequent nachzulegen, um so den Grundstein für einen erfolgreichen Verlauf der zweiten Serie zu legen. Durchschnittlich zwei Punkte pro Spiel sollen es schon sein.
    Was imponiert Ihnen an der Mannschaft?

    Hellmich: Sie kann Fußball spielen, das hat sie vor allem im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen gezeigt. Sie hat aber auch über den Kampf und das spielerische Moment das Vermögen, ein Spiel zu drehen. Ich erinnere da an Fürth, wo das Team richtig gepowert hat, und davor an Karlsruhe, wo die Mannschaft ein schon verloren geglaubtes Spiel rausgerissen hat.

    Was sich anfangs in Fürth und jüngst bei Wacker Burghausen getan hat, konnte Ihnen aber überhaupt nicht gefallen. . .

    Hellmich: Die Mannschaft muss von Anfang an geschlossen und entschlossen auftreten. Es muss noch runder laufen und es gilt die unbedingte Konzentration auf den Aufstieg. Aber insgesamt überwiegt das Positive und wir haben tolle Typen in der Mannschaft. Das Team mit seinen gewiss nicht gleichförmigen Charakteren ist 100-prozentig intakt. Und jeder weiß, dass unser großes Ziel nur gemeinsam zu erreichen ist.

    Gegen den FC Kaiserslautern hoffen sie gewiss auf größeren Zuschauerzuspruch?

    Hellmich: Natürlich, wir brauchen die Rückendeckung der Duisburger, sie sollten uns verstärkt unterstützen. Es geht um die Stadt, den MSV und das Image. Wenn wir erfolgreich sind, tut das allen gut. Mit Blick auf eine bessere Zukunft müssen wir uns zusammenraufen, da spielt der Fußball eine wichtige Rolle.

    Um noch mehr Zuschauer in die schmucke Arena zu locken, wird der Verein neue Wege einschlagen. . .

    Hellmich: Ab dem Augsburg-Spiel werden wir uns mit Aktionen besonders an Schulen und so an die Jugend wenden.


    [​IMG]02.11.2006

    http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1
     
  2. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Da bin ich mal gespannt...:)
     
  3. Ralf

    Ralf Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    168
    5000 Freikarten an Grundschulen...Alez Alez...
     
  4. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    ich denke das man wenigsten für ein spiel freikarten für die südtribüne verteilen sollte.
    an sportvereine,schulen,kirchenruppen usw.
    viele kommen so vieleicht öfter mal wieder in die arena .
    einmal reinschnuppern und denn freude dran finden , darauf sollte man bauen.
    viele wahren nicht mehr beim msv seit dem die arena steht und wissen gar nicht was ihnen entgeht.

    ob die tribüne nun leersteht oder freikarten verteilt werden,fanartikel,essen und trinken werden sicherlich trotzdem verkauft.

    schöne grüße
    stefan:huhu:
     
  5. Soll man sagen "Besser spät, als nie."?

    :rolleyes:
     
  6. Ich denke das die neuen Wege einfach das Schreiben an Bissi sein wird. Alles Andere würde mich überraschen!
     
  7. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    ich hoffe der meint das ernst:rolleyes:
     
  8. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Dann wird es sein wie immer, wenn man sich hier was besonderes ausgedacht hat:

    Man will bei 5000 Kiddies Werbung für den MSV machen, die Stimmung im Satdion ist aber gegen Augsburg von Anfang an mau und die Mannschaft verliert mit 0:4.

    Auf dem Heimweg geraten die Kids dann noch in die Busblockade und werden mit Bier überschüttet und ihr Betreuer verhauen.


    Und jetzt sagt nicht, ich sei Pessimist! :D
     
  9. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Ach ist zwar ganz nett, aber denke nicht das es viel bingt...
    man sollte die preise einfch billiger machen und schwup haste 2-3000 mehr...

    Und die die jetzt nicht zu den Spielen kommen können es auch in Zukunft lassen " Msv mein Verien" jo aber nich in liga 2...da gehe ich dann nach :kacke: :D

    guckt mal köln immer voll die bude....

    naja was willste machen... klar wäre nen volles haus schön---
     
  10. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    Irgendwie widersprichst du dir selbst.

    Die Leute denen der MSV wichtig ist, kommen auch heute schon, bei zugegebermaßen nicht teuren Preisen.

    Sollten die Preise gesenkt werden, würde das auch nicht mehr Zuschauer bringen...Aber diese Diskussion ist müßig...

    Ich hoffe, dass W.H. irgendetwas tut, hauptsache es kommt n bisschen Farbe auf die Süd...
     
  11. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Jo wo du es sagst wiederspreche ich mir irgendwo wirklich, aber denke der gedanke ist klar...

    und naja die preise finde ich schon seeehr teuer für 2. liga...aber ok dafür haben wir auch ne nette arena

    und mir solls egal sein komme auch so ;)
     
  12. Sid

    Sid Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Kalkar
    Walter fordert durchschnittlich 2 Punkte pro Spiel.
    Das macht dann am Ende 68 Punkte:zustimm: das sollte für den Aufstieg locker reichen.

    Ich finde das Interview irgendwie so superoptimistisch (tut irgendwie gut:D)
     
  13. chantÖl

    chantÖl Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    wanheimerort
    wäre auf jeden fall ne Geile sache wa;)
     
  14. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach

    Ja bin auch dafür!!!!;)
     
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Versteh die zwei Punkte eher so als wenn das bis zum Ende der Hinrunde erreicht werden soll. Aber es gilt halt die alte Fischdickregel: Ein Sieg zuhause und ein Remis in der Fremde macht..... zwei Punkte im Schnitt. Und sind wir in der Marschtabelle nur einen Schritt hintendran.
     
  16. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Haste den Walter schon mal pessimistisch erlebt? ;)
     
  17. Sid

    Sid Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Kalkar
    Hast ja recht, ist ja auch sein Job. Schönwettermachen bei den Medien ein
    bisschen auf den Putz hauen. Das kann er - das soll er auch. Für den MSV:D
     
  18. chantÖl

    chantÖl Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    wanheimerort
    guut :D
     
  19. marco102

    marco102 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe mal nur eins, dass wir aufsteigen und nächstes jahr die erste liga mit mehr profesionalität bestreiten, als vorige saison.:verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden