Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Rastelli

    Kann natürlich sein, macht nur für uns Wartende keinen Unterschied, weil wir es niemals erfahren werden.
     
    Blutwurst gefällt das.
  2. Bernadinho

    Bernadinho Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dinslaken
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Sorry für Full-Quote.

    Welcher Spieler würde nur auf eine mündliche Aussage hin unterschreiben? Keiner. Ivo wird natürlich schon seine Fühler ausgestreckt haben, da sei mal sicher. Aber ohne offizielles OK des DFB geht nix.
     
  4. Alles richtig, trotzdem bleiben Fragen:

    1. Den Sky-Honks ist es zu verdanken, dass die unterklassigen Spielzeiten mehrere Wochen nach vorne gelegt wurden. Gilt das auch für die Fristen bei den Lizenzierungsverfahren?

    2. Hätten wir einen Tag vor Abgabe der Unterlagen eine Zusage von der Lufthansa über 20 Millionen bekommen, hätten wir die Lizenz ohne Auflagen für Liga 2 bekommen. Hätte die Lufthansa dann 2 Wochen später gesagt "Ach ne, machen wir doch nicht. Ätsch." hätten wir keine 20 Millionen, aber die Lizenz. Siehe Hamburger SV!
    Thema Wettbewerbsverzerrung und Gleichberechtigungsansatz.

    3. Der DFB hat schärfere Formvorschriften als die DFL (schriftlich vs. mündlich). Warum?

    4. Der MSV bindet den DFB seit Wochen mit allem ein. Vorabverschicken der Entwicklung undundund. Nein, die Frist wird ausgereizt und auf die Woche danach verwiesen. Prima, dann haben wir etwas weniger als zwei Wochen (Vertragsgespräche, -gestaltung) um einen Trainer zu präsentieren und 'n paar Spieler zu finden.
    Thema Wettbewerbsverzerrung und Gleichberechtigungsansatz.

    Will mir vor dem Hintergrund einer wirklich sagen, dass das alles so richtig und gut ist? Das stinkt zum Himmel nach System!!!


    Jaja, die Ursprungsfehler liegen auf Seiten der KGaA.

    Daher NIE vergessen, wem wir das zu verdanken haben!!!
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: "Danke Familie Hellmich, Danke Du Mathe-6er Kentsch, Danke Nichtsnutz-Görtz!!!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
    kamidv, Kersch, John Dorian und 68 anderen gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Warum sollte der MSV solche Spielchen machen ?
    Ich bin der Ansicht wir gehen unter oder schaffen es, aber auf ehrliche Art und Weise.
    Und dann wird man sehen wer nur redet oder tatsaechlich den ein oder anderen Weg mitgeht.
     
  6. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Guido

    Das mit dem HSV ist ja auch so ein Ding für sich. Der DFL oder DFB will nur "richtig" beschissen werden. Also nicht mit Form- und Rechenfehlern:zustimm:

    Da war wohl Herr Kentsch zu blöd für
     
    Kleiner gefällt das.
  8. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Es geht nicht darum, ob wir den DFB einbinden und mit Ausreizen der Frist hat das meines Erachtens auch nichts zu tun.

    Der DFB will sehen, dass die (wirtschaftliche) Basis gegeben ist (und natürlich mit schriftlichen Vereinbarungen) - und inwieweit das bisher geschehen ist, kann keiner von uns wissen.

    Natürlich ist die lange Frist eigentlich Mist, aber wir können doch gerade froh sein, dass es sie gibt. Wir haben scheinbar bisher noch nicht das vorgelegt, was der DFB erwartet und wenn die lange Frist nicht wäre, wär's doch schon vorbei mit dritter Liga.
     
    Franky4Fingerz gefällt das.
  9. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Sehe ich genauso! :zustimm:
     
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was passiert eigentlich, wenn der DFB - vermutlich dann gegen Mitte-Ende nächster Woche - jetzt sagt "3. Liga is nich"? Kommt dann direkt der Zusatz "ihr spielt dann mal 5. Liga"? Oder müssen wir dafür auch wieder ein kompliziertes Lizenzierungsverfahren durchlaufen mit sechshundertdreiundsiebzig dreifach beglaubigten Vertragswerken, dessen Ausgang dann schätzungsweise einen Tag vor dem Start der Oberliga bekannt gegeben wird? Scheinbar werden die Bedingungen ja strenger, je tiefer die Liga... :rolleyes:
     
    Darkane, Ricky und marco_b gefällt das.
  11. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Na dann können wir ja hoffentlich den platzt der 2.mannschaft einnehmen.oder ?
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oder der DFB sagt, "ihr könntet 4. Liga spielen, aber dafür bitte einen neuen Antrag stellen"?
     
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    SaGeLo gefällt das.
  14. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
  15. Es gab zwei Varianten, die uns eine Zweitligalizenz sicher eingebracht hätte:

    1. Sanierungskonzept mit SiL. Blockiert durch Walter Hellmich!!!
    2. Die Unterlagen, die der neue e.V. dem Schiedsgericht vorgelegt hat. Vergeigt durch Herrn Kentsch und Herrn Hellmich. Verrechnet, Dinge abgegeben, die er (Kentsch) gar nicht abgeben musste (Bedingungen Hellmich) undundund. Geschichte ist bekannt. Das der e.V. das korrigieren konnte ist eine Randnotiz, weil es für das Schiedsgericht keine Rolle spielte.

    Dennoch bleibt die Aussage der DFL, dass die Unterlagen in seiner letzten Form sicher dazu geführt hätten, dass wir die Lizenz bekommen hätten.

    Jetzt geht es um Liga 3. In diesem bescheuerten Konstrukt DFL/DFB hat jetzt eine andere Einrichtung das Sagen. Der DFB. Natürlich wollen die das auch prüfen, natürlich schauen die drauf, aber erkläre mir doch mal, warum die Formvorschriften dort schärfer sind als bei der DFL?!

    Für mich klingt das einfach nach Sesselpupern, die auf einmal Öffentlichkeit haben und das auskosten.
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass das Konzept für die DFL gereicht hätte und der DFB so viel mehr Zeit benötigt?!

    Der einzige Unterschied ist, dass Du die Lücke auffüllen musst, weil Du nur noch 1/7 der Fernseheinnahmen bekommst. Für DIESE Prüfung braucht man Wochen???

    Wir müssen zum zweiten Mal als Exempel herhalten und werden sportlich derart beschnitten, dass wir gar keine Chance haben, eine gute Rolle zu spielen.


    Und ich rede jetzt bewusst nicht auch noch von den ganzen Vergleichen zu den "systemrelevanten" Vereinen und die Konzern-/Scheich-Spielzeuge!!!
     
    John Dorian, embe, Omega und 24 anderen gefällt das.
  16. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Ich gehe stark davon aus die wollen am MSV ein Example statuieren!

    Ist doch klar, dass in einer Liga in der es wenig Gelder zu verteilen gibt schärfer
    auf die Finanzen geschaut wird, da die Ausfallquote dort deutlich höher ist als
    in Liga 2 oder 1, in der es ja noch um viel Kohle geht mit der man planen kann.

    Daher ist der Fingerzeig vom DFB schon richtig!
     
  17. Trainer

    Trainer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    175
    Lizenzierungsverfahren DFL/DFB

    Nachdem es der MSV geschafft hat, gleich beide Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball durchzuziehen, wird man zukünftig nur noch vom "Zebra-Check" sprechen und sofort weiß jeder, was damit gemeint ist...
     
    Kimi und Blutwurst gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
     
    macki, hn.Jubi, Null5er und 3 anderen gefällt das.
  19. DUPA1969

    DUPA1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
  20. Ed_Dot

    Ed_Dot Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Völlig falsch! Jeder Verein der in Liga 2 spielt und mit einem Abstieg in Liga 3 rechnen muss, stellt bereits zum Jahresanfang parallel zum ZweitligalizenzAntrag ebenfalls einen seriösen(!) DrittligaLizenzAntrag!

    Der DFB hätte es sich auch einfach machen können und nach dem ZweitligalizenzEntzug direkt sagen können: "Eine gültige DrittligaLizenz liegt nicht vor. Tschüß!"
    Die eingeräumte Frist ist bezogen auf Planungssicherheit, insbesondere Spielertransfers, absolut fatal. Aber das es sie gibt ist ein entgegenkommen für den MSV und keine Strafe oder gar Willkür!

    Genauso falsch ist die zweite Aussage. Bei wirtschaftlichen Verfehlungen dürfen sich die Verantwortlichen des Vereins genauso irgendwohin beißen wie bei sportlichen!
    Wie bereits angesprochen, die Möglichkeit: "ZweitligaLizenzentzung mit gleichzeitiger Erteilung der DrittligaLizenz" bestand und war/ist kein Geheimnis!


    Warum der MSV dies nicht getan hat... nuja, von Größenwahn oder Fahrlässigkeit sollte man nicht direkt sprechen. Fakt ist, dass im Frühjahr genau die Gespräche bezüglich Stadion, Schulden, Sponsoren die jetzt laufen, hätten erfolgen müssen!
    Das wurde nicht getan! Was sicherlich dem Gesamtkonstrukt "MSV" geschuldet ist. Warum sollten ohnehin schon schlecht gelaunte Sponsoren, eine klamme Stadt und ein geldgeiler "Stadionvermieter" über so ein Szenario zu dem Zeitpunkt sprechen wollen?!
    Selbst wenn dem gewissenhaftesten und fleißigsten "MSV-Mitarbeiter" auffällt und er dringenden Handlungsbedarf sieht!

    Fakt ist, die Situation ist ******* - aber in seiner Gänze einzig und allein durch das Konstrukt MSV verursacht - jetzt kann man nur das Beste draus machen. Selbst wenn das auch ******* ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
    Omega, Carsten, torstenschatz und 3 anderen gefällt das.
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ah ja, na dann weiß ich nicht was genau da in den ganzen Monaten, nach der Lizensierung im Winter, stattgefunden hat und im Versuch einer großen Sitzung zur Lösungsfindung kurz vor der JHV gipfelte.
     
  22. Ed_Dot

    Ed_Dot Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Richtig! Du sagst es: "Es wurde VERSUCHT" eine Lösung zu finden!"
    Aber diese Lösung hätte es für eine (rechtzeitige) DrittligaLizenzErteilung auch geben müssen!

    Reine Spekulation von mir: Sponsoren, Stadt und Stadionbetreiber werden bei diesen Gesprächen gesagt haben: "Seht zu das ihr in Liga 2 bleibt und bezahlt eure Schulden und erfüllt eure Verträge!"
    Und mit jedem Punkt den die Mannschaft in der Rückrunde geholt hat, wurde dieses Argument untermauert...
    ...womit wir bei meiner obigen Aussage sind: "Fehler beim Gesamtkonstrukt MSV"
     
    Generation Blue gefällt das.
  23. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Es gab ein Konzept, nämlich von SiL, ähnlich dem aktuellen. Wurde aber leider von min. zwei Herren nicht gewünscht.

    Hätten Waller und Graf Zahl sich nicht dagegen ausgesprochen, dann hätten wir jetzt die Lizenz für Liga 2!!!
     
  24. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Der Bericht ist tendenziös und reine Stimmungsmache. Das ausgerechnet sich die SPD über den neuen Geschäftsführer empört ist ein Witz jahrzehntelang haben sich die Genossen die Posten hin und hergeschoben, anscheinend ist Vogel kein SPD Mitglied. Aber von der Presse sind wir einiges gewohnt...
     
    Bernadinho und DUPA1969 gefällt das.
  25. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Hätten die das einfach so machen können? Diese Aussage finde ich zweifelhaft, aber vielleicht bin ich auch nur doof oder naiv.
     
    ChristianMoosbr und Wedauolli gefällt das.
  26. DUPA1969

    DUPA1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    Wann hört dieses tendenziöse Stimmungsgemache gegen das Zebra auf.

    :eek: Was bekommt eigentlich so ein Unternehmensberater für einen Stundensatz, wenn er für die STADT arbeitet, oder von mir aus die SPD....oder auch die NRZ - alle sche...e im Hirn!
     
  27. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
  28. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Hat hier schon jemand was davon gehört, ob die Unterlagen denn nun auch, zumindest subjektiv, vollständig und pünktlich bei DFB eingereicht wurden?

    Zumindest die Info könnte der Verein ja geben.
     
    Nordkurve und Lateralus gefällt das.
  29. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    ...bis Montag noch warten...das ist doch total pervers...
     
  30. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Fristgerecht eingereicht!

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5075
     
    Ein_Fan gefällt das.
  31. Charly19

    Charly19 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    27
    Steht gerade auf der Homepage. Unterlagen sind vollständig und fristgerecht eingereicht worden. Was immer es auch heißt.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  32. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    oh oh. Da es ja erst seid gerade auf der HP steht, haben die bestimmt bis kurz vor Toreschluss an Lösungen gearbeitet ...
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dass es keine Strafe speziell für den MSV ist versteht sich von selbst. Aber was für ein Entgegenkommen soll das denn sein? Dass ein Verein versucht diese Fristen auszureizen liegt auf der Hand. Und weiter? Wenn jetzt die Unterlagen für die dritte Liga unzureichend sind ist der nächste Einspruch möglich. Frist bis in den Saisonbeginn hinein. Chaos nicht nur für den MSV sondern für alle Ligen, die in Frage kämen.

    Durch das aktuelle Procedere ist jeder Verein in so einer Situation mehrfach bestraft. Der Zwangsabstieg mag ein Aspekt sein, der dann als "verdient" bezeichnet werden kann. Aber der Blick auf das, was sich hier derzeit ereignet sagt doch alles über diese absolut überholten Regularien.

    Wenn es nicht so aussichtslos und völlig demoralisierend wäre sollte das ganze bis zum bitteren Ende durchgezogen werden. Das Chaos wird DFL und DFB noch lange beschäftigen, verschiedene Gerichte möglicherweise auch. Aber danach gäbe es garantiert Reformen.

    Und dass nur ein paar ganz wenige Leute, schön verflochten mit den zuständigen Gremien, möglicherweise durch Betrug für die Misere verantwortlich sind und damit gleich halb Fußballdeutschland aufmischen können macht es ein wenig pikanter
     
    Franky gefällt das.
  34. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Das hattest du ja so in deinem Ausgangsposting anders umschrieben, eben so als wenn es keine Gespräche oder Versuche gegeben hätte - dem hatte hatte ich mit meinem Posting nur widersprochen. Ferner gab es diese umfassenden Gespräche schon zur Lösungsfindung vor der Beantragung der Lizenz zur 2. Liga, dann eben nach Ablehnung später zur 3..
     
  35. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Sorry für Full Quote. Aber das muss man man sich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: Die zweite Liga "mit Angriffspotential nach Oben" wäre unsere Perspektive gewesen... Jetzt geht es ums nackte Überleben. :mecker:
     
  36. Ed_Dot

    Ed_Dot Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Das stimmt. Sorry! Dachte im Gesamtkontext wird klar worauf ich hinaus will.
     
    Generation Blue gefällt das.
  37. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    15.30 war Abgabe. Laut MSV wurde auch ein Bote nach Frankfurt geschickt, der die Unterlagen einreicht, also war es schon früher fertig.
    Stell dir mal vor, heute morgen um 10 hätte das schon auf der HP gestanden und dann kommt raus, das was fehlte. Das Gemaule wäre groß, warum die Zeit nicht ausgenutzt wurde...
     
    Bernadinho und Darkane gefällt das.
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Weiss jemand ob der BOTE ankam ?
    Tja, man weiss ja nie :D

    Scheizz Galgenhumor :mad::mad::mad:
     
  39. Spanky

    Spanky Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Großenbaum
    Hab gelesen der DFB hätte den fristgerechten Erhalt bestätigt ....Also wird da wohl irgendwer angekommen sein und etwas abgegeben haben :D

    http://www.reviersport.de/238337---msv-unterlagen-vollstaendig-eingereicht.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
    Hamborner1967 gefällt das.
  40. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Schnellstmögliche Bearbeitung?

    Also Montag morgen nach dem ersten Kaffee. Geht ja nur um Geld und Arbeitsplätze warum soll das son Amtswalter interessieren...
     
    marco_b und Zebra1973 gefällt das.
  41. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    So, also Entscheidung wohl am Montag lt Eurosport.
    Am besten Nachmittags :mecker:

    sollte die Entscheidung pro MSV sein wird ein erstes vernünftiges Training vielleicht am Mittwoch möglich sein , die Spieler müssen ja alle erstmal irgendwo hergeholt werden :fluch:
     
  42. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nach Jahren der Miß(-st)wirtschaft treffen uns diese paar Tage dennoch hart..sollte es zur Lizenzvergabe kommen, erinnert die Kaderfindung wahrscheinlich an die Cleveland Indians mit Charly Sheen...

    Ich glaube schon das da vieles im Verborgenem läuft bzgl. möglicher Transfers, aber ohne Zusage vom DFB tickt die Uhr weiter gegen uns.
     
  43. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Scheinbar arbeitet man in FFM noch, ich habe eben folgende Antwort auf meine Mail bekommen:
    Alles gut und schön. Aber: wenn man doch in den letzten Wochen in solch regem Austausch stand wie über all kommuniziert, dann sollten die meisten Unterlagen mittlerweile schon geprüft sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Was ne geile Antwort. :D
     
  45. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    CDU-Mitglied? :rolleyes::D

    Es hätte besser aus neutralerem Munde kommen sollen, aber die Kritik ist in ihrem Kern korrekt.
    Ich vermute aber, dass die Entlohung nach tatsächlich erfolgten Arbeitsstunden erfolgt. So wie Berater-Honorare. Ansonsten...könnte ich nur noch wahnwitzig lachen :D
     
  46. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Macht euch bitte nicht lächerlich mit irgendwelchen Mails an den DFB. Die arbeiten und werden schnellstens die Unterlagen prüfen. Fertig. Geduld!
     
    joseph, Kai1974, Omega und 11 anderen gefällt das.
  47. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Die Antwort des DFB lässt durchschimmern, dass Deine email nicht gerade diplomatisch war. Ob das so sinnvoll ist, den DFB jetzt mit Pöbelmails zu bombardieren?
     
    kamidv, John Dorian, embe und 12 anderen gefällt das.
  48. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das dachte ich auch. Jedenfalls mal kein 08/15 Standardtext.

    Mir geht's jedenfalls jetzt besser. Däh!
     
  49. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Zulassungsbeschwerdeausschuß

    Da sich jetzt ja am Montag der Zulassungsbeschwerdeausschuss um die Unterlagen kümmert, scheint doch nicht alles vollständig gewesen zu sein, ansonsten wäre die Entscheidung schon gefallen.
    Quelle (DFB-Statut für die 3. Liga und die Regionalliga, §8 Verfahrensgang für das Zulassungsverfahren, Absatz 3 Sind diese Unterlagen unvollständig oder nicht fristgerecht eingereicht, weist sie den Antrag zurück.Bei Zurückweisung ist die Beschwerde an den Zulassungsbeschwerdeausschuss zulässig.
    4. Sind die Unterlagen vollständig und fristgerecht eingereicht, erfolgt die Sachprüfung.
    Ergebnis dieser Prüfung ist:
    a) Der Bewerber kann zugelassen werden.
    b) Der Bewerber kann unter Bedingungen zugelassen werden.
    c) Der Bewerber kann unter Auflagen zugelassen werden.
    d) Der Bewerber kann nicht zugelassen werden.
    Bedingungen und Auflagen können kumulativ festgelegt werden.
    Im Falle der Entscheidung nach Buchstabe b), c) oder d) ist Beschwerde an die DFBZentralverwaltung
    zulässig. Bei fehlender oder nur teilweiser Abhilfe wird die Beschwerde
    zur Entscheidung dem Zulassungsbeschwerdeausschuss vorgelegt.
    5. Nach Durchführung dieses Verfahrens entscheidet der DFB-Spielausschuss abschließend über die Erteilung oder Ablehnung der Zulassung. )

    www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  50. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich glaube, das macht schlicht und einfach überhaupt keinen Unterschied. Zudem ich nicht gepöbelt hatte. Ehrlich! :o
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden