Weg für einen Neustart ist frei!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Chris22474, 25 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Es wird kein Fass aufgemacht es geht um Ehre , Anstand und Prinzip. Ich weiß das es Sympathien von Schalkern gibt. Ich kann darauf verzichten und freue mich jedesmal, wenn der ein Minuten Meister heult
     
  2. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    @ Kleinenbroicher.....8 millionen....junge, wo lebst du eigentlich?...SIL ist nicht die Telekom.......
     
  3. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Und deswegen sind wir auch auf jeden Euro angewiesen. SIL kann das alleine auch nicht stemmen. Deswegen verstehe ich immer noch nicht wo das Problem liegt, wenn uns jemand helfen will?
     
    maldito_action und Wilder Ennatz gefällt das.
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Danke für diesen Hinweis.
    Und Danke für Eure Unterstützung. Und Danke für die klaren Worte.
    Ich habe die "8 Millionen" nie geglaubt.
    Das ist ´ne Menge Holz.
    Die kann ein Unternehmen nicht mal so einfach raushauen.
    ABER, ihr habt den MSV trotzdem geholfen, als es galt zu ihm zu stehen.
    Ihr wart da. Und das zählt. Das rechne ich Euch hoch an.
    Denn ihr musstet das nicht tun.
    Da merkt man, welches Herz wirklich für den MSV schlägt.

    Danke.

    Markus
     
    Bat82, MusaMH, maldito_action und 12 anderen gefällt das.
  5. Sterben auf Raten geht weiter, ein Kredit vom Gesindel ist wirklich das Sahnehäubchen auf den großen Filmfestspielen die seit dem Lizenzentzug laufen...

    Das ist nicht mehr mein Verein zu dem mein Vater mich mitgeschleppt hat, mein Verein sind die Leute die mich zu den Spielen begleiten, zuhause und auswärts, all jene auch bei Niederlagen zum Verein stehen und die einen immer wieder aufbauen wenn es, wie aktuell zu sehen, schlecht um unseren Verein steht.

    Profifußball schön und gut aber ne Hure sein auf Teufel komm raus...? Bah!
     
    AmateurMeister, andi1991, Enigma und 4 anderen gefällt das.
  6. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    @Diplomat

    Ich denke das niemand in Duisburg euch das vergessen wird, was ihr für den MSV getan habt. Wir hatten glaube ich nie einen Sponsor der sich mehr für uns eingesetzt hat.
     
  7. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Meine Güte, nee. Also was ich hier und auch auf FB an Hassattacken erlebe. Warum? Weil uns jemand, der Geld hat, Geld leiht, damit wir weitermachen können. Keine Riesensumme, aber eine, die uns den Arsch rettet. Zu ganz normalen Konditionen. Und hier wird von einigen getan, als hätten wir unsere Seele verkauft. Diese Pöbeleien stammen vom Geist her aus den 70gern, und da scheinen doch einige stehen geblieben zu sein.

    Ihr Harten Anti-S04er, mal eine Frage: es läuft gerade eine Blutspendeaktion für den MSV. Habt Ihr gespendet? Oder sucht Ihr nur nach einem Grund, mal wieder gegen irgend jemand pöbeln zu können?

    In einer FB-Gruppe feierten sich die Leute dafür, dass sie so tolle Fans sind, weil sie Fans anderer Vereine so gut aufs Maul hauen können. Ich frage mich, ob Ihr ernsthaft denkt, dass man dem MSV mit Hauen und Pöbeln hilft? Mit Dogmatismus, mit Feindbildern aus den 1970gern? Und vor allem: Ohne der Hilfe von anderen, auf die keiner von uns gerne angewiesen ist, irgendeine Alternative entgegen zu setzen?

    Dieser Post erreicht wieder nicht das Niveau einer Doktorarbeit, ist unstrukturiert, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber ich bin so etwas von entsetzt durch diese Reaktionen, dass ich das einfach mal niederschreiben muss. Was mich nach wie vor unglaublich traurig macht, ist, dass wenn es um Unterstützung des MSV geht, und sei es eben durch eine Blutspende, die Resonanz der ganzen Superfans mager ist. Aber wenn es irgendwie gegen andere geht, da sind auf einmal ganz viele mit enormer Energie dabei.

    Wenn sich das nicht irgendwann ändert, wird der Verein früher oder später den Bach runtergehen.
     
    FausR, Rheinpirat, Onkel Benz und 20 anderen gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Im Prinzip sind alle Profivereine H*u*r*e*n. Sie verkaufen ihre Dienstleistung (Fußballl) an alle, die es haben wollen. Und je mehr sie "bedienen" können, desto besser. Und die "Zuhälter" (wer die sind, sei jedem selber überlassen) freuen sich über jeden "Kunden"
    Und das kann man fast auf alles in unserer heutiger Zeit übertragen...
    Es geht in erster Linie immer "nur" ums Geld.
    Wie bei uns selber. Wenn uns einer deutlich mehr zahlt, dann arbeiten wir für ihn, oder?
     
  9. @ Rumelner: Das ist nicht mehr mein Verein ...

    Sorry. aber ganau das ist mein Verein. Der Verein, der sich der Verantwortung für Mitarbeiter und Fans stellt. Der Verein, der sich nach hausgemachten Fehlern der Verantwortung stellt und sich nicht zu schade ist, alles und wirklich alles zu tun, um möglichst schnell aus der Krise rauszukommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2013
  10. Noch weiter runter???
    Sind wir nicht genau da schon angekommen?

    Danke an Roland und Walter an dieser Stelle, mehr kann der MSV nicht sinken.
     
    AmateurMeister und Sebastian gefällt das.
  11. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Was ich nicht verstehe, ist dass der Verein (e.V.) noch nicht einmal ein Spendenkonto bekannt gegeben hat, auf dem man, wenn man möchte eine Spende abgeben kann. Da wären wahrscheinlich einige bereit etwas einzuzahlen.
     
    Levisto und Franky gefällt das.
  12. Omega, Kleiner und alfixena gefällt das.
  13. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Danke für den Hinweis. Darauf sollte man aber mehr hinweisen. Zum Beispiel auf der Homepage. Dann wären wahrscheinlich mehr Leute dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2013
    9NICI9, hoschi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  14. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht , :verwirrt: ja Schlacke ist shize!!

    Die haben mir bzw. uns in den letzten Jahrzehnten gut auf den Kopf geschlagen, ich denen bzw wir denen aber auch.. Geile Kaempfe auf Augenhoehe :D

    Nun pumpen die uns Kohle, na und..... Danke sage ich!!
     
    Viererkette, Bat82, Rheinpirat und 6 anderen gefällt das.
  15. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    So, Spende überwiesen. Jetzt sollten das aber mehr nachmachen.
     
    Enigma, 9NICI9, hoschi und 2 anderen gefällt das.
  16. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Noch eins zu Schlacke, dort konnte man in den wilde 80er und 90 er zu Boden gehen aber du bist lebend nach Hause gekommen, bei den shize Zig..... aus Koeln oder Exxen war das nicht sooo sicher ;)
    So nun schlaeft der alte Mann seinen Rausch aus...:huhu:
     
    bignik gefällt das.
  17. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Der Alptraum geht weiter.Manche Sachen gehen einfach gar nicht.
    Ausgerechnet von dem Verein. Gehe stark davon aus, dass unser Sonnengott seine Finger im Spiel hat.
     
    Din-Zebra gefällt das.
  18. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Du hast aber wahrschelnich auch Albträume? Man kann sich auch verfolgt fühlen.
     
    Kleiner gefällt das.
  19. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Die Hure der Schlacker, tiefer geht nicht mehr.:frown:

    Danke an Waller und Graf Zahl. Karma, sag ich nur, werdet ihr noch zu spüren kriegen !!!!
     
    maldito_action und Ein_Fan gefällt das.
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Du verwechselst da was. Das habe nicht ich geglaubt, sondern viele andere hier. Die Zahl stand kurz nach dem Lizenzentzug im Raum und wurde auch nicht mehr wirklich hinterfragt (und vom Diplomaten auch bis vorhin nicht dementiert!). Wollte nur den Widerspruch zwischen diesen angeblichen Zahlen und der Realität (also, dass man jetzt von viel kleineren Summen abhängig ist) deutlich machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2013
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Als ob :kacke: das nur aus reiner nächstenliebe macht :rolleyes:
    Denen schadet ein Untergang wohl mehr als es ihnen hilft.
    So würden ihnen zb gut ausgebildete Talente fehlen die sie günstig bekommen (wie Meyer oder Klingenburg).Die ganze Umgebung profitiert von den vielen Profivereinen hier ja ist jeder Untergang schlecht

    Außerdem gegen wem sollten die sonst nen Titel holen (auch wenn es nur der DFB Pokal ist :D:frown: )

    Von der Fansicht her stört mich das aber auch wer weiß was man sich Nacher wieder für Sprüche anhören muss :rolleyes:.Auch wenn es wohl bis zum nächsten Schalkespiel noch dauert

    Das Man allerdings noch 250k brauchte sagt schon vieles aus.Frage mich leider ernsthaft ob es nicht besser gewesen wäre keine Lizenz für Liga3 zu beantragen.Aber das ist was anderes.
     
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    meine Fresse, das permanente Geflenne hier ist nicht mehr zu ertragen. :cool:

    Besonders von denen, die hier selbst rumposaunt haben, dass sie sich keine DK holen, weil es sich für sie nicht lohnt, und jetzt beklagen, dass der MSV keine Wahl bei den Geldquellen hat. :cool: ... das ist ekelhaft.

    Was mich mehr ankotzt als Duisburger die zu :kacke: gehen, sind Duisburger die ihren Verein gar nicht oder nicht mehr als sie unbedingt müssen unterstützen, und dennoch meinen sie hätten das Recht, ständig über diesen zu meckern. z.B. warum keine besseren Spieler hier spielen, oder Spieler verkauft werden :rolleyes:

    zum :kacke: Kreditchen, Geld, dass nur bilanziell und faktisch nie fließen wird.

    Sich als Fan für den MSV zu entscheiden, ist eine sehr bewusste Entscheidung gegen Eventvereine in der Umgebung. Es ist oft eine patriotische Entscheidung und manchmal ein bewusste Entscheidung für einen Underdog. Diese Beweggründe der Entscheidung zum MSV trägt dann ganz natürlich den Keim der Ablehnung auf S05, BVB oder den Möchtegernerfolgreichen aus Köln. Während 80% der dortigen Fans nur wegen der Show dort hingehen, wird das Belohnungszentrum im Hirn eines Zebras nur selten stimuliert. Unser Identität nährt sich nicht aus egoistischen Eigennutz wie sich feiern wollen, sich mal ganz groß fühlen, 90Minuten eine Show konsumieren, sondern an Gefühlen wie Treue und Trotz.
    Es ist klar, dass im Spannungsfeld zweier so unterschiedlichen Fananschauungen bei den meisten nur aggressive Ablehnung für die oben genannten Vereine aufkommen kann.
    Und dennoch trotz der jahrzehntelangen Feindschaft zwingt mir die Geste unseres alten Feindes Respekt ab. ... weil es eben nicht selbstverständlich ist. wirtschaftlich wäre es für :kacke: immer besser, einen - wenn auch kleinen - Konkurrenten aus der nahen Umgebung für Jahrzehnte verschwinden zu lassen. ... eine noble Geste bleibt eine noble Geste, und JA!!! sie ist peinlich,:frown: ... aber richtig peinlich wird sie erst, wenn man hier liest. :cool:

    In eine ausgestreckte Hand zu spucken, hat nix mit aufrechtem Gang zu tun, sondern versenkt das letzte Stückchen Ehre, weil man zeigt, dass man nicht nur die Lizenz, sondern auch Anstand verloren hat. :cool:

    bevor mich hier jemand falsch versteht, ich könnte auch kotzen. ... und ich hoffe wegen Selbstschutz, dass ein Hellmich, Görtz und Kentsch mir die nächsten Jahre nicht über dem Weg laufen. :cool:

    Aber noch peinlicher als die Rufe von Schalkern in ferner Zukunft, wäre der Spott von RWOlern in der nahen Zukunft, wenn wir gegen deren 2.ten Spielen.

    Wattenscheid, RWE, Uerdingen, sind schon versenkt worden. ... Eine Rückkehr aus der 5.Liga ist sehr unwahrscheinlich. Und das man die Milchmädchenrechnung MSV+Sponsoren=erfolgreicher Neustart aus der 5.Liga relativieren muss. zeigen die erheblich gekürzten Trikkotsponsoringeinnahmen und der Beitrag von @Diplomat weiter oben. Was denken einige eigentlich hier, wie lange und wieviel Sponsoren uns in den unteren Ligen unterstützen werden. ... diese Frage geht besonder an die Experten hier, die jetzt schon selber den Verein nicht mehr unterstützen als sie müssen. :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2013
    kamidv, IQDU2012, Trainer und 36 anderen gefällt das.
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wo habe ich das geschrieben?
    Wo habe ich denn das bitte schön getan?
    Halleluja. Nu haste aber den Vogel abgeschossen. Schreibe besser nur noch in nüchternem Zustand. :verzweifelt:
    Ich weiß gar nicht was du dir da zusammenreimst. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Die Abneigung gegen das Pack ist um Jahrzehnte älter als die Geschichte Hellmich. Da wusste der Hellmich nocht nicht einmal das es den MSV gibt, da gab es schon nette Geschichten über die "Beziehung" MSV-Schlacke zu berichten.


    Vielleicht solltest du, wie einige andere auch, nochmal richtig lesen und verstehen lernen. Es hat noch niemand gesagt das Geld annehmen schlecht ist. Es kommt nur vielen darauf an von wem.
    Nochmal kurz für dich, ein No Go was das Geld annehmen angeht sind zur Zeit:
    Hellmich
    Schlacke.

    Gerne freuen ich mich und viele andere über finanzielle Hilfe von:
    SiL
    Hövelmann
    Stadt Duisburg
    und einige mehr.(denn ohne sponsoring und Hilfe geht es nun mal nicht)

    Ich hoffe ich konnte dir meine und die vieler anderer Sichtweise einigermaßen plausibel erklären.

    Und wer jetzt noch immer meint es ist völlig egal von wem die Kohle kommt, Hauptsache sie kommt, kann das ja ruhig glauben. Verstehen kann ich das ganz und gar nicht, akzeptieren werde ich diese Meinung trotzdem.
    Danke fürs zuhören. :huhu:

    Nein leider nicht. Und das ist ja das schlimme daran. Wir sind gezwungen die helfende Hand des Erzfeindes anzunehmen.
    Verachtung für all diejenigen die es soweit haben kommen lassen.
     
  24. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich geh jetzt seit zwanzig Jahren zum Fußball und ich hab noch keine Prügelei erlebt. Nicht mal angepöbelt wurd ich. Ich verbind diese Sportart such nicht mit Hass. Was mach ich nur falsch? :verzweifelt:
     
    IQDU2012, Okapi, Viererkette und 11 anderen gefällt das.
  25. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Hass hat im Fussball nichts zu suchen. Rivalität schon.

    Ich verstehe hier einige nicht, die jetzt so auf S04 schimpfen und
    lieber absaufen als sich bedanken zu müssen.

    S04 braucht unseren Dank nicht, weil nicht wir S04 gefragt haben, ob sie uns helfen, sondern das kam von denen selbst. Grund: Keine Ahnung.

    Eines ist mir aber klar und das ist für mich das Wichtigste.

    S04 war der einzige Verein, der sofort nach der Loveparade-Tragödie ein Benefizspiel angeboten hat. Nun helfen sie uns mit einem 250k Kredit.

    Ich habe kein Problem damit S04, oder wem auch immer zu danken, der unserem MSV geholfen hat.

    Wichtig ist nur, dass der MSV weiterlebt und nicht in der Versenkung verschwindet. Sonst wird irgendwann das Ruhrgebiet auf der Fussballdeutschlandkarte ein weisser Fleck mit nur noch zwei Tupfern sein.

    Hebt euern Hass lieber für WH und RK auf, denn die sind für unser Schlamassel verantwortlich. :fluch:

    Nur der MSV
     
    IQDU2012, Viererkette, Bat82 und 19 anderen gefällt das.
  26. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Höre ich da bei dir ein Umdenken raus? Dass man doch lieber 'die helfende Hand des Erzfeindes' annimmt, damit es klappt mit der 3. Liga? Oder war das schon immer deine Meinung: S04-Geld annehmen mit Widerwillen, damit es sportlich auf höherer Basis weitergeht, als in der 5. Liga?
    Bislang hatte ich es so verstanden, dass die ganzen Hardcore-Anti-S04er das Geld lieber ausschlagen und in die 5. Liga gehen würden.
     
  27. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Man kann nur hoffen, dass Michael Tönnies keine Lunge von einem Spender bekommen hat, der Hardcore S chalke Fan war... dann doch lieber langsam dahin sterben.

    Bei allem Konkurrenzdenken... das hat hier teilweise erbärmlich krankhafte Züge ...
     
    Okapi, Viererkette, Bat82 und 18 anderen gefällt das.
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nein
    Ich habe ja leider nichts zu sagen. Wenn der Verein es für zwingend notwendig hält das Geld zu nehmen, müssen sie halt. Ich würde es nicht tun, Punkt
    Ich sag mal so:
    Kein :kacke: Geld<>eventuell Kgaa Insolvent<>e.V. vernünftig Aufstellen<>untere Liga<>die seele des Vereins bleibt unbelastet und dann sieht man auch wem der Verein am Herzen liegt
    Genau, du hast es geschnallt.
    Ich bin es Leid das das Wohl und Wehe vom Verein vom Wohlwollen solcher Parasiten abhängig ist.
     
  29. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles einigermaßen klar. Ich war halt nur über dein Wort "gezwungen" gestolpert. Denn wer Liga 5 für eine Alternative hält, der ist ja nicht "gezwungen", das S04-Geld anzunehmen. Diesen "Zwang" gibt es ja nur für diejenigen, die unbedingt Liga 3 wollen.
    Dann noch ein Wort zu dem von dir beschriebenen Szenario. Da erscheint mir das von #Dirk# in seinem Post 766 sehr detailliert beschriebene Szenario viel attraktiver.
     
  30. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Richtig und anscheinend sieht der Verein es so und viele Fans auch. Andere wiederum wollen nicht um jeden Preis in der 3. Liga spielen, unter anderem auch ich.
    Das stimmt, kommt aber faktisch auch erst nach erteilung der Lizenz zum tragen, mit dem Schlacke Geld. Also für mich nicht , sagen wir mal, GUT
     
  31. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Das lasse ich für den Parasiten aus DIN gelten, aber zu S04 passt das nicht. Warum?

    Ganz einfach, die wollen keinen Einfluss auf unseren MSV, sondern einem Traditionsverein helfen.
     
    Viererkette, Bat82, Rheinpirat und 2 anderen gefällt das.
  32. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Dann heißt es ja im Umkehrschluss, dass alle die dieses Darlehen verabscheuen demnächst nicht mehr im Stadion weilen werden oder???
    Fände ich persönlich sehr schade, kann aber nur die Konsequenz derer sein.
     
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Gesindel hin oder her, ABER BEI GAZPROM-KOHLE IST FÜR MICH ALLEIN SCHON EINE ETHISCHE GRENZE ERREICHT!
     
    rauuul und Oski. gefällt das.
  34. Wir diskutieren über ungelegte Eier. Noch haben wir keine Lizenz und wenn wir selbige nicht erhalten, nehmen die Verantwortlichen auch nichts an. Wofür auch? Dann kommt das bevorzugte Szenario von unseren Hardcore Fans. Also meine Meinung, erstmal abwarten. So hat es Herr Marbach auch gesagt. Wenn wir die Lizenz erhalten werden Namen genannt.
     
  35. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Mein Gott Leute fahrt alle mal runter und fasst Euch an den Kopp.

    Wir befinden uns in den schwersten Stunden unserer Vereinsgeschichte und Thema Nummer 1 im Forum ist eine Diskussion über eine eventuelle finanzielle Hilfe von S04. Das hat und jetzt auch noch gefehlt, dass durch so ein Thema sich jetzt die Herde selbst zerfleischt, wo doch in den letzten Wochen der starke Zusammenhalt unser stärkstes Ass im Ärmel war.

    Mir ist durchaus bewusst, dass hier zwei Generationen aufeinanderprallen. Bei mir in der Famile ist das übrigens nicht anders. Vattern (Jahrgang 57) hat immer schon eine viel größere Abneigung gegen Herne Ost gehabt als Ich (Jahrgang 86), was mit Sicherheit geschichtliche Hintergründe hat. Ich habe eben die 70er Jahre nicht live miterlebt und kenne das :kacke: von damals nur von Erzählungen. Dennoch habe auch ich mich beim Pokalfinale in der Berliner Republik einer Horde zahnloser Schläger gegenüber befunden und bin wahrlich kein S04 Freund und Gönner.

    Und trotzdem sollte bei dieser Diskussion langsam aber sicher mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Das :kacke: von damals ist mit absoluter Sicherheit nicht mehr mit dem :kacke: von heute zu vergleichen. Ich erwarte von niemandem das vergeben und vergessen wird und selbstverständlich würden wir alle, mich eingeschlossen, bei einem eventuellen nächsten Punktspiel gegen Herne Ost, pöbeln, verhöhnen und mit gesundem Hass und ausdrucksstarken Liedern gen Königsblau durch die Straßen ziehen.

    Jetzt kommt das große ABER:

    Wir sind im Moment in einer Situation wo wir uns nicht aussuchen können wer uns wann mit wie viel Geld hilft. Wir sind darauf verdammt nochmal angewiesen wenn wir die Drittligalizenz bekommen und weiterhin Profifussball in Duisburg sehen wollen. Und ich betone nocheinmal das für keinen von uns die Oberliga eine wirkliche Alternative darstellen sollte. Ich kann auch das Gelaber von sterben auf Raten und Stundungen hier Stundungen da nicht mehr hören. Wir haben verdammt nochmal nur ein paar Wochen Zeit gehabt um die erforderlichen Unterlagen für die Erteilung einer Lizenz einzureichen. Glaubt ihr allen ernstes das wäre anders möglich gewesen als ZUNÄCHST einmal mit Stundungen. Unsere neue Führung (der ich Herzblut und Leidenschaft attestiere) hat immer wieder davon gesprochen, das LANGFRISTIG ein gesundes Sanierungskonzept des Vereins angestrebt wird. Daran wird man sich künftig messen lassen müssen und in diesem LANGFRISTIGEN Sanierungskonzept gehören mit Sicherheit keine bzw. deutlich weniger Stundungen. KURZFFRISTIG war es jedoch nicht anders möglich, sofern man den MSV gerne weiterhin im bezahlten Fussball sehen möchte. Und ich möchte dies, unbedingt!

    Zum Schluss stelle ich nochmal die provokante Frage:

    Wenn ihr kurz vor dem absaufen sein würdet und ein Schalker Euch den rettenden Arm hinhalten würde, würdet ihr wirklich freiwillig absaufen? Für alle die jetzt mit "ja" antworten, gehe ich einen Schritt weiter. Wenn Euch euer eigenes Leben nichts bedeutet, wie wäre es wenn Euer Kind / Baby kurz vor dem Ertrinken wäre? Und dieses Kind / Baby nicht nur von Euch, sondern rein hypothetisch noch von Tausenden anderen ebenso aufrichtig geliebt wird?

    Ich würde mir wünschen, dass wir hier wieder als Herde auftreten und uns nicht durch solch ein Störfeuer unnötig selbst zerhacken. Wir sind der MSV. Und wir sind stolz darauf Zebras zu sein. Von mir aus auch mit einmaliger Hilfe vom größten Erzfeind. Keiner erwartet das wir Fans uns dafür bedanken werden. Das werden die Offiziellen schon tun. Keiner erwartet, das künftig Schalker mit Glashandschuhen angefasst werden müssen. Lasst uns diese Hilfe einfach schweigend und kommentarlos annehmen und anschließend die "Beziehung" Herne-Ost -- Duisburg genauso leben wie vorher.

    Mit Hohn, Spott, gesundem Hass und sportlicher Rivalität.

    Gruss
    Thomas
     
    IQDU2012, Bat82, Hueby und 15 anderen gefällt das.
  36. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Dafür gibt es eine soziologische Begrifflichkeit : "hier 1,1€ du *****! "
    Kleiner Betrag mit grosser Wirkung und sorgt für Aufsehen.
    Es wurden Schulden von 10 auf 2 Mio gesenkt und dann holt man sich beim Rivalen 250k?
    Das möchte ich mal verstehen
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich antworte mal genauso provokant:
    Hier geht es nicht um Leib und Leben, "nur" um einen Fußballverein.
    Komisch mit was für vergleichen hier gekommen wird um einen von einer anderen Meinung zu überzeugen. :verzweifelt:
    Nochmal, kurz und knapp:
    Der Verein scheint zu meinen das es nicht ohne Schlacke Kohle geht.
    Ich persönlich finde das mehr als Peinlich. Das ist ein verkauf der Seele des Vereins. Das ist ein Messerstich in mein Herz. Ihr könnt jetzt argumentieren wie ihr wollt, aber genauso wenig wie ihr davon abweicht das das total Geil ist das Schlacke den barmherzigen Ritter spielt, werde ich davon abweichen das das der bislang tiefste Punkt in meinem Fandasein ist, kommt noch knapp vorm Hellmich und Kentsch.
     
    Hardy, AmateurMeister, andi1991 und 6 anderen gefällt das.
  38. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Ganz einfach , diese hätte der DFB zum jetzigen Zeitpunk nicht akzeptiert.
     
  39. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    1. Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen. Das ist ein Diskussionsforum in welchem ich meine Meinung dargestellt habe. Du hast eine andere. Völlig ok!

    2. Lies nochmal genau bevor du getrieben durch deinen Hass die Dinge falsch wiedergibst. Ich finde es weder geil, dass die Hilfe von Herne-Ost kommt, noch bezeichne ich das GEsindel als barmherzige Ritter. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie liebend gerne geben um das alles zu vermeiden. Habe ich aber nicht. Mir geht es um das Überleben des MSV und darum, dass sich hier im Forum jetzt wegen diesem Thema untereinander zerhackt wird.
     
  40. Armine74

    Armine74 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    235
    Puh, wenn man sich die letzten Seiten hier so durchliest, ist es sehr schade wenn man feststellen muss, dass Solidarität bei einigen von Euch offenbar nur in eine Richtung läuft. Kopfmorsch nenne ich das mal.

    Gestern war zu lesen, dass sich mein Verein - trotz mehr als genügend eigener Probleme - an Hilfsaktionen für Aachen beteiligt hat. Ein schriftlicher Dank und Respekt seitens der Aachener kam prompt. So geht das!
     
  41. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    ***** was für ein Wort ,Hammer von dem #eintritt kann schon seit Jahrzehnten keiner mehr überleben , also nehmen wir Geld von Wirtschaftsunternehmen , das heißt sponsern .
    Dann sind wir ja dort auch ***** , weil wir Geld annehmen oder ??
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Richtig, arm aber ehrlich.
    Wenn ich hier und bei FB das gejubel über die Schlacke Kohle lese, und die Euphorie das dadurch die 3. Liga Lizenz wahrscheinlich ist kommen in mir üble Erinnerungen hoch.

    Man hat vor ein paar Jahren genauso gejubelt als man uns die 1. Liga versprochen hat. Man sagte wir werden dritte Kraft im Revier, wir werden in Europa spielen und, und, und. Alle haben die Augen verschlossen, ich eingeschlossen, weil man teils mahnende Worte nicht hören wollte. Selbst als der Kahn schon halb abgesoffen war wollten viele immer noch nicht war haben das eine Seifenblase zerplatzt ist.
    Jetzt, gerade nach bekannt werden das es Schlacke Kohle gibt, wird wieder so euphorisch gejubelt, das macht mir mehr als nur Angst.
    Da spiele ich lieber 10 Jahre 5. Liga als das ich jede Saison aufs neue zittern muss und immer und immer wieder enttäuscht werde von unseren handelnden Personen.
     
    SWenne gefällt das.
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Meine Güte, nee. Also was ich hier und auch auf FB an Hassattacken erlebe. Warum? Weil manche Leute eben der Meinung sind, dass es nicht besonders toll ist, Geld von DEM Rivalen schlechthin anzunehmen.
    Definitiv keine Riesensumme, aber eine, die uns in Zukunft immer und immer wieder unter die Nase gerieben werden wird. Und hier wird von einigen getan, als wäre es das Normalste von der Welt,
    als fänden wir es toll, gerettet zu werden von einem Verein, dem man seit Jahrzehnten nur Verachtung entgegenbringt.
    Diese Pöbeleien stammen vom Geist her aus den 70gern, und da scheinen doch einige stehen geblieben zu sein.


    Merkse wat? :rolleyes:
     
    rauuul, AmateurMeister, andi1991 und 9 anderen gefällt das.
  44. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers
    Ist doch kein Problem , es zwingt dich doch keiner ins Stadion zu gehen !

    Es gibt doch genug Spiele andere Vereine in der 5 ten Liga.
     
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry Armine, aber wenn du keine Ahnung von unseren Rivalitäten hast, sei bitte ruhig.
    Es gibt halt Vereine von denen will man das schwarze unter den Fingernägeln nicht. Wer ist euer größter Rivale, Erzfeind? Stell dir mal vor ohne dessen Hilfe würdet ihr untergehn. Geiles Gefühl, oder?
    Würden uns andere Vereine unterstützen würde hier nicht so ein Aufriss gemacht. Nur mal so für dein Verständnis. ;) :D
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Als Gast hast du dich in erster Linie hier mal zu benehmen, dazu gehört mit Sicherheit nicht, andere Leute zu beleidigen. Das war das erste und definitiv auch das letzte Mal, dass du das getan hast.

    Du vergleichst gerade Aachen - Bielefeld mit Duisburg - Schlacke?
    grandios, du scheinst wirklich den absoluten Plan zu haben.
     
  47. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Doch, die Liebe zu meinem Verein.
    Und genau diese lässt mich erschaudern wenn ich daran denke von dem Pack Kohle genommen zu haben.
     
    SWenne gefällt das.
  48. torstenschatz

    torstenschatz Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Moers

    Was für ne Liebe ??? Sie in der 5.ten Liga spielen sehen zu wollen??

    Bist doch schon Erwachsen oder ??

    Man kann nicht jemanden lieben und hoffen das er absteigt
     
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Nochmal, andere Vereine stehen nicht zur Disposition. Oder verschenkst du dein Herz je nach Lust und Laune? Punkt. Und jetzt nerv nicht mit deinem "andere Vereine Mist".
     
    AmateurMeister gefällt das.
  50. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wir zeigen Streifen nicht Vergessen

    Hallo Zebras

    Ich finde es gut das uns Vereine unterstützen,meiner meinung nach sollte es noch viel mehr miteinander werden als gegeneinander.

    Mir ist es Egal ob so4,bvb,rwe,f95 u.s.w sich gegenseitig helfen,es ist sorgar ein Fingerzeig auf andere Ligen wo es nicht so Entspannt zur sache geht.

    Wir Fans sagen und wollen ja Streifen zeigen oder nicht ? habt ihr es doch alle Unterstützt !Schalker Essener Gladbacher Bayern Mainzer alle waren am Stadion und haben Streifen gezeigt.

    Und nun Lese ich hier von einigen Leuten ohne Hirn !! was für einen Sch... Sie hier schreiben. Bevor ihr hier schreibt,überlegt zur erst mal was ihr schreibt.

    Wie gesagt ich finde es sowas von Super das wir ein miteinander haben und uns nicht gegenseitig die Fresse vollhauen.

    Und wir sind seit dem der Erste Verein der Streifen zeigt und nun auch ein Aushängeschild für alle Ligen in Deutschland und vielleicht auch bald im Ausland.

    Ich finde es Genial mir ein Bier mit anderen Fans zu Trinken ohne sich Anzumachen.

    Denn nur so werden Sponsoren und andere auf uns aufmerksam werden,es kann nur so weitergehen und wir werden der Erste Verein sein wo sich Fans Fans nennen können.

    Es ist auch schön bei anderen Vereinen mit Familie hinzu Reisen ohne Angst zu haben um seine Lieben.

    LG
    Totty64 :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2013
    Bat82, Abräumer, hn.Jubi und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden