Welche Spieler nimmt Jogi mit zur EM?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von ninecore, 4 März 2012.

  1. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Hallo zusammen, wen wird Jogi mit zur EM nach Polen und der Ukraine nehmen?


    TW: Neuer, Wiese, x <- Ich würde mir ter Stegen wünschen. Er ist in Topform.

    AW: Badstuber, Boateng, Hummels, Lahm(C), Schmelzer, Höwedes, Mertesacker <- Ich würde als RV Castro von Bayer spielen lassen.

    ZDM: Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Sven Bender, Lars Bender

    ZM: Özil, Müller, Podolski, Schürrle, Götze

    ST: Gomez, Klose, <- Hanke=Topform


    Meine Aufstellung:
    ----------------Neuer---------------

    --Castro--Boateng--Hummels--Lahm--

    -----Khedira----Schweinsteiger-------

    ---Götze-------Özil-------Podolski---

    ---------------Gomez---------------

    Was denkt ihr? ;)
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Also ich denke das wäre hier optimal:

    TW:
    Neuer
    Wiese
    Zieler

    RV: (großes Problem in der Nati)
    Höwedes
    Boateng

    IV:
    Hummels
    Mertesacker
    Badstuber

    LV:
    Lahm
    Schmelzer

    ZDM:
    Schweinsteiger
    Kroos
    Kedhira
    Sven Bender

    RA:
    Götze
    Reus

    LA:
    Podolski
    Schürrle

    OM:
    Özil
    Müller (mal hier eingetragen weil der ja überall spielen kann)

    ST:
    Gomez
    Klose

    22 dürfen glaube ich nur mit. Ansonsten würden da noch Hanke, L.Bender, als Alternativen bereit stehen.
     
    K@rlchen, Omega und xantener gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,944
    Zustimmungen:
    40,622
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Castro? Der bringt die letzten zwei Jahre doch viel zu inkonstante Leistungen.. würd ich gar nicht mitnehmen.

    ---------------Neuer---------------
    Boateng---Hummels--Merte----Lahm
    ---------Schweini----Kroos---------
    Müller---------Özil-----------Poldi--
    -------------Gomez----------------

    Neuer ist unbestritten die Nummer Eins, Nummer Zwei wohl Wiese, als Nummer Drei würde ich zwischen ter Stegen und Leno wählen, weil das die beiden für die Zukunft sind und ruhig schon mal Turniererfahrung sammeln sollen.

    Die Abwehr ist ja doch so etwas wie ein Sorgenkind, was mE auch an Badstuber liegt, der ist immer für nen Bock gut.. Für mich wäre Hummels vom amtierenden zweifachen dt. Meister ganz klar neben den von Löw sicherlich weiter gesetzten Mertesacker gesetzt. Zumal der auch im Spielaufbau stark ist.

    Links Außen Lahm, auch wenn der in meinen Augen nicht mehr so herausragend wie zu früheren Zeiten spielt, dennoch außer Konkurrenz. Back- Up für mich Schmelzer. Aogo zuletzt mit Patzern, für Jansen würde seine Offensiv- Stärke sprechen und das er generell auch offensiver eingesetzt werden kann.

    Rechts hat mir Boateng noch am Besten in den Test's gefallen, aber hier ist wirklich das Hauptproblem.

    In der Zentrale Schweinsteiger Chef; neben dem "Zwischenspieler" Kroos, von dem Löw ja auch begeistert ist und sicher spielen lassen wird, im Spiel gegen Spanien würd ich aber auf Khedira als defensive Absicherung setzen zumal der auch das spanische Spiel bestens durch die Liga kennt.

    Auf Außen Luxusproblem mit Spielern wie Poldi, Schürrle, Müller, Reus oder auch Götze, die diese Position bekleiden können. Hier wird sicherlich die Form zur EM entscheidend sein, wer von Beginn an spielt, aber nach Löw vermute ich auf Müller und Poldi.

    Vorne muss eigtl. Gomez gesetzt sein, der ist die letzten anderthalb Jahre einfach eine Torgarantie, vor der jede Nation Angst haben muss.
    Aber auch da mit Klose gleichwertiger Ersatz.

    Im Prinzip muss man aber sagen, dass man sich noch nie solche Sorgen machen musste, eine schlagkräftige Truppe für ein Turnier zusammen zu bekommen, vor allem Offensiv sehe ich zehn Spieler, die in anderen Nationalmannschaften alle Stammspieler sein würden.

    Von daher ist es nach den durchaus guten Turnieren von 06-10 mE dieses Jahr Pflicht, dass Löw dieses Jahr den Titel wieder nach Hause bringt, mit einem solchen Spielerpool kann es kein anderes Ziel geben und alles andere würe ich als Scheitern des Bundestrainers mit entsprechenden Konsequenzen sehen.

    Ich freu mich auf die EM :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2012
    Ascaran gefällt das.
  4. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Also ich finde er ist derzeit gut drauf. In der CL gegen Barca hat er mir sehr gut gefallen und auch gestern gegen Bayern...
     
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Wichtig ist das Miro Nationale mit kommt. Trifft bei Nazio noch ohne Ende und in sobald der das Trikot mit dem Adler bei einem Turnier trägt über jeden Zweifel erhaben.
     
  6. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ---------------Neuer----------------
    Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
    -----Schweinsteiger----Khedira-----
    Müller----------------------Podolski-
    ------------Özil----------------------
    ---------------------Klose-----------

    Warum auch was ändern? Die Mannschaft war und ist weiterhin stark. Wir haben eine starke Bank, die aber auch Bank bleiben sollte. (Vorerst!)
    Podolski ist in momentaner Form klar vor Schürrle, Özil klar vor Götze/Reus/Kroos. Warum der Threadstarter Götze vor Müller sieht ist echt interessant.

    Sicherlich spielt Götze in der Bundesliga überragend aber Müller ist der Vorlagenkönig in der Nationalmannschaft. Ich denke, dass ohne Müller Deutschland eine große Waffe fehlt. (siehe WM GER-SPA aber auch Länderspiele ohne Müller) Aber der große Vorteil ist natürlich, dass man mit Reus, Götze und Co eine sehr gute Offensive Bank hat. Man darf Gomez natürlich nicht vergessen! Gomez in Topform ist einer der besten Torjäger der Welt.

    Mitnehmen würde ich die Bender-Zwillinge, sowie Hanke für den Sturm. Haben sich alle drei verdient. Schmelzer statt Aogo und bitte Jogi lass den Großkreutz zu Hause!
     
  7. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    Welche Spieler nimmt Jogi mit zur EM?

    Die gleichen die im Kader gegen Frankreich waren da kommt keiner mehr zu.:huhu:
     
  8. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ohne Schweinsteiger, Lahm ect... sehr geistreich!
     
    Enatz1985, Menthi, Erlinho und 5 anderen gefällt das.
  9. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Mertesacker wird höchstwarscheinlich bis zur EM nicht mehr fit
     
  10. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,316
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Wo ist der blau-weisse Optimismus?
    Wiedwald im Kasten, Hoffman im Mittelfeld und Exslager schießt uns zum Titel :D
    Ne im Ernst, denke es wird keine großen Überraschungen geben, die üblichen Verdächtigen halt.
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Im Tor kann nur einer stehen und das ist Manuel Neuer. Für mich der beste Torhüter Europas, wenn nicht sogar einer der weltbesten. Hat zwar jetzt auch seine paar schwächeren Spiele gemacht, aber Deutschlands Nummer 1 ist er mit großem Abstand.

    Falls Mertesacker nicht fit werden sollte zur EM, was ja wohl so scheint, dann seh ich da einen großen Verlust für die Abwehr. Viele meinen ja, dass Mertesacker schon lange keine Berechtigung mehr habe für Deutschland zu spielen, aber ich sehe das komplett anders.
    Ein Mertesacker ist zwar nicht der schnellste, was auch seiner Körpergröße geschuldet ist, aber er verfügt über massig Erfahrung und kann bereits auf 3 Turniere zurückgreifen. So jemanden braucht man in unser relativ jungen Abwehr.

    Meine Idealabwehr würde so aussehen:
    ---Boateng--Mertesacker--Hummels---Lahm

    Vor allem ein Hummels hat international zwar nicht überzeugt, verfügt aber über eine hohe Spielintelligenz und ein gutes Stellungsspiel. Wäre gut, wenn man so jemandem eine erfahrenen Mann wie Mertesacker zur Seite stellen könnte.
    Einen Badstuber will ich nicht sehen, für mich sehr überschätzt. Ein Serdar Tasci hat sich mittlerweile gefangen und würde auch noch als Alternative für die EM bereitstehen. Für Außen hätte ich auch noch Marcell Jansen und Schmelzer auf der Rechnung. Schätze ich beide stärker ein als einen Schäfer, Aogo und Träsch.

    Das Mittelfeld stellt sich von alleine auf:
    -----Schweinsteiger-Khedira------
    Müller--------Özil---------Podolski


    Unser Mittelfeld ist sehr stark besetzt. Da sitzen noch Götze, Schürrle, Reus, Kroos usw. hinten dran, die auch nochmal frischen Wind in ein Spiel bringen können. Ist eigentlich schon unheimlich was wir für ein Potential da besitzen.

    Der 1-Mann Sturm heißt in meinen Augen Miroslav Klose. Gomez mag treffen wie sonst was aber Klose ist der Turnierstürmer! Egal wie schlecht er in Form war vor einem wichtigem Turnier, wenn es darauf ankam war er zur Stelle und hat die wichtigen Buden gemacht. Des Weiteren ein Stürmer der sich auch mal Bälle aus dem Mittelfeld holen kann und defensiv ebenfalls mitarbeitet.
     
    Menthi, Erlinho, Omega und 5 anderen gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,993
    Zustimmungen:
    26,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Exakt genauso sehe ich diese Personalien auch. Tasci ist in der Tat spätestens seit der Winterpause beim VfB eine Bank. Vor allem seine Fähigkeit von hinten heraus den vertikalen Pass zu spielen zeichnet ihn m.E. vor seinen Konkurrenten aus. Schäfer, Aogo und Träsch sind bis Stand heute eindeutig die Schwachstellen in unserem Team, wobei Träsch allerdings den Vorteil hat, im Fall der Fälle auch einen zumindest soliden Sechser geben zu können. Von Jansen halte ich dabei aber weniger als von Schmelzer.

    Die umstrittenste Personalie ist für mich, auch als Anhänger des VfB, Cacau. Sicherlich hat Löw dabei mit im Auge, daß Cacau mit Gomez erwiesenrmaßen sehr gut kann, daß er weit davon entfernt ist irgendwelche Einsatzgarantien zu fordern und daß er, im Grunde genommen ja im Nationaltrikot gemessen an den Einsatzzeiten gar nicht so übel trifft. Dagegen spricht allerdings die momentane Form im Verein, verbunden mit dem entsprechenden Stellenwert. Und da geht es eigentlich nicht mehr viel weiter abwärts. Cacau ist momentan zwischen Stürmer Nummer 3 und Stürmer Nummer 4 angesiedelt und balgt sich mit Schieber um Einwechslungen. Zwar hatte Klose in etwa dieselbe Situation bei den Bayern aber Klose ist Klose ;) Zu Recht :zustimm:
     
  13. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,143
    Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich würde ernsthaft darüber nachdenken Christian Pander mitzunehmen. Spielt bei Hannover eine mehr als solide Saison und ist bei Standarts einfach eine Waffe. Könnte also guter Back-Up sein und wenn man mal zurück liegt kurz vor Schluss kommen um gefährliche Standarts zu bringen!
     
    Omega und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  14. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Ich würde ihn sogar als LV spielen lassen und Lahm als RV! ;)
     
    Zauberer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden