Wer geht, wer bleibt?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Der Dennis, 10 Mai 2008.

  1. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also Emmerich und Curri auf gar keinen Fall , sind beide jenseits
    der 30 und da angeblich "junge" Spieler gesucht werden fallen die
    schon mal raus. Schied hat egal wo er bisher gespielt hat nie
    wirklich gut gespielt.Sikora sehe ich noch als einzigen der
    eventuell passen könnte da er erst 25 ist.

    Was mir nicht in den Kopf will ist das man Leute wie Neumayer nicht halten will.Einen Tiffert steckt ein Neumayer ja wohl
    locker in die Tasche , bei dem was die Graupe hier geleistet hat.
     
  2. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Das hört sich ja alles ganz nett an. Sollten wir Mana behalten wollen aber seine Bezüge kürzen müssen, muss eine Lösung über einen Leistungsbezogenen Vertrag gefunden werden, dann bekommt er für jedes Tor den Betrag X und kommt mit 25 geschossenen Toren auf sein Erstligagehalt.
     
  3. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    In 99% der Fälle sind Verträge für beide Ligen so ausgearbeitet, dass sowohl Grundgehalt als auch Prämien der jeweiligen Liga angepasst werden, d.h. Mana und auch alle anderen Spieler werden in der 2. Liga automatisch weniger Geld verdienen als jetzt...
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    in einem artikel war auch zu lesen das tiffert und fernando wohl auch gehen werden.

    STRIKE!
     
    Robbe1967, rauuul und Blue-White-92 gefällt das.
  5. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Man will Book und Mayer ausleihen und den ausgeliehenen Aygüen jagen.Stand auf irgendwo im Westen.:huhu:
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jagen? Wohin? :verwirrt:
     
    rauuul gefällt das.
  7. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Necat?! Tu den ma bei Ingolstadt bei. ;)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weber hätte ich mir aber in Liga 2 gut in unserem Trikot vorstellen können, zumal mehr auf deutsche Spieler gesetzt werden soll.

    Was macht man da also? Man schickt mit Weber und Daun zwei deutsche Spieler weg, die eigentlich immer durch Einsatzfreudigkeit auffielen.

    Aber sicherlich gehören zwei Seiten dazu, die man sehen muss. Weber wird auch nicht mehr besonders heiß darauf sein, beim MSV zu bleiben, weil es für ihn sportlich in Liga 1 nicht rund lief. Schade, dass Verein und Weber nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen scheinen.

    Dass sich im Falle Neumayr das Engagement des Vereins ebenfalls in Grenzen hält, passt für mich auch nicht richtig ins Bild.
     
    OlliMSV, Arschibaldo, Freund und 4 anderen gefällt das.
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Bitte, bleibe bei Deiner Meinung. Schließlich sind ja auch entweder Arminia Bielefeld oder der 1. FC Nürnberg Top-Teams, denn schließlich schafft es einer davon, in Liga 1 zu bleiben.

    "Top" - das sollte weit mehr als nur den Tabellenplatz meinen ... :zustimm:
     
  10. Ostblock

    Ostblock Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Jena, tief im Osten
    Dann drück halt...

    ... und Fahrstühle werden von Menschen bedient. Nur das der Herr Bommer anscheinend nicht weiß wo die richtigen Knöpfe für die Fahrt nach oben sind....
    Wer auch immer bleibt oder kommt, ich will verdammt nochmal nur eins sehen: Das die Typen sich für uns den Arsch aufreißen. Und wenn sie dann verlieren weil der Gegner besser ist, okay!

    Und jetzt 2. Liga: Zieht euch warm an !:box:
     
  11. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal sehen, ob er es in Cottbus (stand heute in der NRZ) besser hinbekommt... Vielleicht brauchen die auch einfach nur einen Quotendeutschen..:rolleyes:
     
  12. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    hab das interview auch bei dsf gesehen da hat er gesagt er bleibt ,aber das haben ja schon so viele gesagt
     
  13. dre dude

    dre dude Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    duisburg (wat sons?)
    hauptsache hellmich,bommer und lavric bleiben.dann wird alles wieder gut:ironie:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell

    Laut RP vom heutigen Mittwoch sollen bleiben in Liga 2:

    Starke
    Beukert
    Willi
    Fernanda Avalos
    Schlicke
    Veigneau
    Tara
    Grlic
    Bodzek
    Maicon
    Niculescu
    Mölders
    Caceres
    ( Bei Mana muss man abwarten ob Angebote kommen) ansonsten mit ihm in Liga zwei!

    Es gehen wahrscheinlich oder werden sportinvalide oder Vertrag wird nicht verl.:

    Georgiev
    Vrucina
    Herzog
    Lamey
    Tiffert
    Lavric
    Weber
    Daun
    Filipescu
    Schröter
    Meyer
    Voss

    Unklar bzw. drüber nachgedacht wird noch über:

    Nils Ole Book und Markus Neumayr


    Meines Erachtens nach: Gratulation Herr Hübner! Alles Richtig gemacht bis jetzt !

    Jetzt noch 3-4 Kämpfer auf die Gehaltsliste und wir gehören ohne Zweifel wieder zu den Top3 in Liga 2 !!!
     
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn das so kommen würde bräuchten wir alleine 2 neue IV ,2 neue RV.... und dann? den Rest so lassen?
    Ne ne da müssen noch 2 Mann für die Aussen her und auf jeden
    Fall noch einer fürs OM....mit 3-4 Leuten werden wir nicht hinkommen.
     
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg


    Soweit ich das gestern richtig mibekommen habe, haben beide, Niculescu und Ihsiaku zwar Verträge auch für die 2 Liga, allerdings geht es hier um die Gehaltsvereinbarungen. Davon müssen beide runter. Das würd wohl in der nächsten Woche ein Verhandlungspunkt sein. Halten möchte man auf jedenfall beide.

    Weg sind dagegen:
    Daun
    Lavric
    Filipescu
    Vrucina
    Georgiev
    Weber

    Trennen will man sich auch von:
    Tiffert
    Herzog
    Book
    Schröter
    Lamey

    Kann sein das noch andere hinzukommen oder genannt wurden.
    Laut Hübner soll der Kader nicht mehr als 22 Spieler umfassen.
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hast Recht, also eher 5 - 7 neue...aber ansonsten hat der Kader Format! Bin mal gespannt wie geil das wird mit den Relegationsspielen ab der kommenden Saison ... ! Ich seh es schon kommen: Relegationsspiele gegen den FC Kölle ......:fluch:
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    sie haben zweitligaverträge mit gekürzten bezügen. das ist bei verträgen für beide ligen normal. steigt man ab, bekommt der spieler weniger
     
    Andi gefällt das.
  19. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,418
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Top 2 in Liga 2 wäre besser!:zustimm:
     
    1 Person gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    Die Spieler, die da bleiben, haben sich alle gegen Spieler der Aufstiegsmannschaft durchgesetzt ... sind also stärker.
    Insofern sollte auf diesen Positionen der MSV stärker besetzt sein als in der Aufstiegssaison.

    Das macht Hoffnung. :huhu:

    Bleiben unsere beiden Stürmer, sind wir auch dort wesentlich besser besetzt als mit Laufnix und Treffnix. :)

    Also kein Grund Trübsal zu blasen. :huhu:

    Jetzt noch nen starken Linksdraußen in der Coachingzone ... und alles wird gut. :D
     
  21. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Walsum
    Von Top 3 oder sogar Top 2 möchte ich garnet sprechen , solange es

    keinen neuen Trainer gibt ....

    Wir haben ja gesehen wie weit es der Trainer mit dieser , meiner

    Meinung nach recht guten Mannschaft , gebracht hat.....

    Die Richtung die Hübner da einschlägt , finde ich aber auch recht gut ..

    Wenn jetzt noch ein neuer , guter Trainer kommt , könnte alles gut

    werden :)
     
    RaDu08 gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ist eigentlich mit Bugera, ich denke wenn Lautern absteigt, wiord der sicherlich nicht in Liga 3 spielen.... hat auch bestimmt keinen Vertrag dafür ... hat dann mit Willi zwar starke Konkurrenz aber das ist nicht schlecht...
     
    mobbe und RaDu08 gefällt das.
  23. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Warum will man Beuckert halten (wenn Starke sich verletzt oder gesperrt wird sehe ich schwarz)? Spielerisch finde ich Herzog besser (evtl. will er nicht weiterhin die Nr. 2 sein).....
     
    Der Aufsteiger gefällt das.
  24. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Ich glaube von genau diesem Niveau der Gelegenheitsfussballern will der MSV sich gerade abwenden ...

    .. und das ist auch gut so !
     
    Hupsi73 gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Finde ich auch, Beuckert sollte zu nem mitteklasse Zweitligisten wechseln und noch 3 Jahre spielen und dann in Ruhestand gehen...

    Ich finde Herzog halten und nen neuen jungen Spieler holen, der sich hier hocharbeiten kann....Fromlowitz zum Beispiel...
     
  26. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich finde auch, das Beucke für nen Neuanfang zu alt ist. Mit ihm können wir nicht 2009/2010 in die 1. Liga gehen
     
  27. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    Dieses Interview nach dem Leverkusen-Spiel klang aber für mich anders: ich bleibe bei MSV hat er gesagt, wir müssen aber erste Liga bleiben, so war sein Wortlaut.............habe ich so in Erinnerung, das klingt dann wieder ganz anders.
    Nun kommt auch schon der erste Kommentar in der RP, der Verein wartet ab ob es Angebote für ihn gibt, genau dieses will ich nicht hören wenn man an einem Spieler zu 100% festhalten sollte.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  28. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Herzog konnte sich nicht mal gegen Beuckert durchsetzen, beide weg!
     
    Shellcastrol und rauuul gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    So klang das nicht im Interview, wenn ich mich richtig erinnere sagte er, er fühlt sich wohl hier in duisburg, will hier bleiben etc. als der Reporter fragte,ob er auch in der 2. Liga bleibt, meinte Mana darauf "wir bleiben in der 1. Liga".
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    so wie Bart das formuliert hat war es korrekt. das interview ist auch von Varlemann im Laverkusen Fred so zitiert worden
     
  31. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    Damit hat sich aber nichts daran geändert das er sein Verbleib nur auf die erste Liga bezieht:huhu:
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Stichwort Mana:

    Wenn wir realistisch sind, sollten wir damit rechnen, dass Mana uns verlassen wird. Schließlich dürfte er der EINZIGE sein, an dem andere Clubs echtes Interesse haben sollten. Zudem brächte er jetzt eine Ablösesumme, die natürlich weit über der an Brügge gezahlten Million liegen muss. Das könnte reichen für einen neuen Mittelstürmer und einen guten Mann fürs OM.

    Kann mir gut vorstellen, dass Mana z.B. in K und/oder MG schon weit oben auf der Liste steht. Obwohl ich den (gesunden!) Büffel liebend gerne weiter im Zebradreß sehen würde ... :D
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    verstehst du das interview nicht? :verwirrt:

    er hat vorher schon bejaht das er in duisburg bleibt. er fühlt sich wohl etc. auf die frage ob liga 2 auch hat er gesagt: ja, aber wir schaffen das.

    nicht mehr und nicht weniger. der mann hat VERTRAG und das für beide ligen. gestern stand in mehreren berichten das der msv ihn halten will. in der RP ist auch nur zu vernehmen das er bleibt, wenn nicht denn ein gutes angebot kommt.

    wenn ein verein ne dicke summe zahlt dann würde selbst ein starke, maicon etc verkauft werden.
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was ist mit Fernando? Der fehlt irgendwie in der Auflistung.

    Wenn dem also so ist wie in dieser Liste von der RP beschrieben, dann fehlen uns noch mindestens:

    - 2 (!!!) Innenverteidiger (ja, bitte 2, nicht wieder den gleichen Fehler wie die letzten acht Jahre machen und mit 3 IVs in die Saison gehen, um dann im Winter wieder nachverpflichten zu müssen)
    - 2 rechte Verteidger
    - ein bisschen was fürs Mittelfeld, offensiv und außen
    - mindestens einen Stürmer

    Dann wäre man in etwa bei 8 Neuen und köme dann am Ende auf etwa die Kadergröße, die Hübner anstrebt.
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Georgiev müsste doch mittlerweile seinen Marktwert so versaut haben dass der MSV da ne gute Verhandlungsposition hat?
    Mal ehrlich, 18ter Platz mit Alaves in Spanien, jetzt Abstieg mit dem MSV, will Roter Stern Belgrad den überhaupt zurück?

    Wer auch immer die Transferrechte hat sollte mal von seinen Forderung runterkommen, Hübner soll da mal nachhaken.

    Wer Wunschdenken findet darf es behalten :D
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    was willst du bitte mit diesem schönwetterfussballer der vielleicht mal 3 gute spiele gemacht hat?
     
    Zebra Libre, Shakter, mobbe und 2 anderen gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Für mich hört es sich so an das er der Frage aus dem Weg gegangen ist weil er immer noch hoffnung hatte nicht abzusteigen .
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaub in der 2ten Liga kann der mit seinen Bauerntricks durchaus den ein oder anderen Spieler frisch machen. Wen haben wir denn sonst im OM? Erstmal nen besseren und bezahlbaren finden!!

    Mit Maicon müsste man es dann genauso handhaben, behäbiger Trickser, der ausser den Ball mit der Sohle stoppen und Übersteiger machen nix auf die Kette bekommt. Sollen wir den auch abgeben?

    Ich halte den Georgiev für nen talentierten Spieler, den man angesichts seiner Entwicklung der letzten Jahre EVENTUELL unter Marktwert bekommen könnte, da sich wahrscheinlich nicht gerade hunderte Clubs um ihn reissen werden.

    Nicht mehr, nicht weniger.
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    Ja! Der is meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich. Der mag vielleicht nen feiner Techniker sein, aber er mach alles viel zu langsam, da gibts auch kaum Überraschungsmomente. Dieses ständige "Sohle auf den Ball" geht mir tierisch auffe Eier.
     
    Koe-Pi, Zebra Libre, mobbe und 3 anderen gefällt das.
  40. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf

    Finde Maicon persönlich stärker als Georgiev, ihm fehlen nur die Mitspieler die fußballerisch auf seinem Nievau sind. Er muss oft lange den Ball halten, weil sich keine Anspielmöglichkeiten ergeben (meist durch zu wenig bewegung).

    Für Liga 2 ist Maicon in meinen Augen ein Klasse Spielmacher im Duett mit Grlic, der ihm den Rücken frei halten kann. Und er ist auch der, der mal nen Pass in die Gasse spielen kann.

    Georgiev ist zwar schnell, technisch gut bestückt aber das wars dann auch schon.

    Pro Maicon
    Anti Blago
     
    manni63, Shakter und jonathan gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also wenn der Georgiev eins nicht ist dann schnell. Technisch gut ja, schießen kann er auch, aber der Antritt ist für nen 26jährigen Offensivspieler unter aller Sau...
    Deswegen konnte er sich in der Buli über die Außen auch nicht durchsetzen.
     
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich denke ein IV würde reichen. Mit Schlicke und Avalos hätte man ein gutes Paar IV für die zweite Liga und dazu noch einen N´Doum in der Hinterhand. Wenn also noch einer kommt hätten wir vier IV. Was ist eigentlich mit Aygün, ist der nur verliehen? Habe mich letztens mit einem Ingolstadtfan unterhalten, der war schwer begeistert von Aygün und hatte Angst, dass wir den wiederhaben wollen.

    Zwei RV wäre schön, allerdings hat man mit Willi auch noch jemanden, der überall aushelfen kann, mir wäre trotzdem mit zwei richtigen RV wohler.

    Ob wir nen OM brauchen hängt vom System ab, das wir spielen wollen. Hierzu muss erstmal klar sein, mit welchem Trainer wir in die neue Saison gehen.

    Was wir wirklich dringend brauchen sind Spieler, die die Außenpositionen im Mittelfeld besetzen können. Wenn Georgiev, Schröter und Tiffert gehen haben wir niemanden für diese Positionen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir die Außenpositionen so besetzen, dass von dort auch mal Gefahr ausgeht. Was da von den Außen im Mittelfeld in dieser Saison an Flanken kam war unterirdisch.

    Wenn Ishiaku und Niculescu wirklich bleiben haben wir für Zweitligaverhältnisse einen Bombensturm. Dazu hat man dann noch mit Mölders einen jungen Mann in der Hinterhand, der in der zweiten Liga vielleicht besser zurecht kommt als in der ersten, hier würde dann die Verpflichtung eines weiteren talentierten jungen Spielers ausreichen.

    Zu Santos wurde leider wirklich noch nichts gesagt, ich hoffe, dass man den schnell los wird, leider hat der ja einen Vertrag für die Ewigkeit. Ich würde dazu noch gerne Herzog und Beuckert abgeben und nen jungen Keeper holen, der das Zeug und die Motivation hat, sich mit Starke ein Duell um die Nummer 1 zu liefern. Die wichtigste Personalie bleibt aber der Trainer. Bommer muss weg und das sofort, damit man mit dem Neuen für die neue Saison planen kann.

    Mal angenommen wir spielen mit einer Doppelsechs und offensiven Außen würde das Team dann so aussehen:
    --------------------Starke-------------------
    ???--------Schlicke--------Avalos----Veigneau
    -----------Grlic----------Tararache-----------
    ???----------------------------------------???
    -----------Ishiaku--------Niculescu-----------
    Bank:
    Torwart, Willi, IV, Bodzek, Maicon, Caceres, Stürmer

    Das wäre für die zweite Liga gar nicht schlecht. Natürlich könnte man auch ne Raute spielen, dann müsste man aber entweder Grlic oder Tara auf die Bank setzen, was meiner Meinung nach Verschwendung wäre. Wenn man gute Leute für die Außen holt kann man auch so gegen die Teams, die sich hinten reinstellen genügend Druck aufbauen, zumal Grlic ohne einem OM vor der Nase marschieren kann.
     
    RaDu08 gefällt das.
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Kader wird ja mächtig abgespeckt. Das ist im Prinzip auch kein Wunder, wenn der Etat für die kommende Saison von bisher 35 Millionen Euro auf etwa 17 Millionen Euro schrumpft.
    Was den Necat Aygün angeht, so ist er bis zum Saisonende an Ingolstadt ausgeliehen. Er hat noch einen Vertrag beim MSV, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er wieder zurückkommt. Das wird dann wohl auch eine Verhandlungssache mit Ingolstadt, schätze ich mal.
     
  44. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Das ließe sich z. B. durch einen Fitnesstrainer ändern, den man mit Bommer anscheinend ganz dringend braucht.
    Ich fänds gut wenn Blago bleiben könnte.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Okay,fang ich mal an ;)



    Seh ich vollkommen anders!
    Wir brauchen mindestens 2 IV´s... Einer der auf Niveau Schlicke,wenn nich sogar drüber ist und vll noch nen jungen talentierten... N´doum kommt da wohl nich mehr ins Spiel,dessen Vertrag läuft aus und war seinen Stammplatz bei den Amateuren in letzter Zeit sogar los(stand hier in nem Artikel im Amas Fred),von daher geh ich davon aus,das mit ihm nich verlängert wird!
    Was mit Aygün is,keine Ahnung,hängt meiner Meinung nach auch vom Trainer ab! Unter Bommer werden wir den hier mitsicherheit nich mehr sehen,unter nem neuen hat er durchaus gute Chancen meiner Meinung nach.... Aber "ja",er is nur an Ingolstadt verliehen!




    Denk schon,das man mindestens noch einen richtig guten RV holen sollte... In der Hinterhand hätte man Willi und von den Amateuren einen Herrn Göcke,der das richtig gut spielen könnte... Also lieber ein richtig guten RV holen,als zwei mittelmäßige!




    Ich persönlich find einen OM zu wenig und es is klar,das wir nächstes Jahr wieder der Favorit in den meisten Spielen sind und die sich fast alle hinten rein stellen,da muss man offensiv spielen!!




    Georgiev und Schröter werden definitiv gehen... Georgiev wegen dem Leihvertrag und Schröter wegen seiner Verletzunganfälligkeit... Den Tiffert will ich hier nich mehr sehen!!
    Aber du has Recht,von aussen muss wesentlich mehr kommen... Bei Freiburg läuft der Vertrag eines gewissen Herr Sanou aus,sollte man sich vll mal genauer anschaun!!




    Für mich erstmal viel wichtiger das ein Herr Tosunoglu endlich seinen neuen Vertrag bekommt!!! Der wäre dann nämlich der talentierte junge Spieler den du ansprichs.... Ich weiß aber ehrlicherweise nich,ob ein Mölders als hinterhand reicht! Ich würd mich da eher nach noch einem was erfahrerem Stürmer umsehn,der auch schon bewiesen hat,das ers in der Liga kann... WIe gesagt,bei Mölders is mir das einfach zu unsicher!!




    Unterschätzt mir den Bodzek nich! Man muss gucken wie das jetz weitergeht,aber langfristig seh ich den auf der 6-Position anstelle einer der "alten"... Vll auch so das Grlic nach rechts ausweicht,aber ich seh Bodzek da eher in der ersten Elf!

    So,fertig! :D
     
    jonathan und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bodzek seh ich auch in der Stammformation. Leider haben wir auf dieser Position ein Überangebot, wobei ich persönlich, wenn man schon mit ner Doppel-Sechs spielt, am ehesten Tara auf der Bank sehe. Grlic und Bodzek tun nämlich auch was fürs Spiel nach vorne und zerstören nicht nur - das gegnerische und das eigene Spiel - wie Tara mit seinen shice Fließband-Fehlpässen.

    Und im Sturm muss auch definitiv noch jemand außer Mölders oder Tosunoglu her, der auch ein fähiger Ersatz sein kann, wenn Mana mal wieder vier Spiele ausfällt.

    Bei Aygün habe ich die Entwicklung nicht so verfolgt, glaube aber, dass er durchaus ein fähiger Innenverteidiger ist, der hier nur einfach aufgrund seines misslungenen Einstands und dem dann folgenden Trainerwechsel kein Bein auf den Boden bekommen hat. Unter Bommer sicher nicht mehr, aber bei einem neuen Coach könnte man vielleicht einen zweiten Anlauf wagen.
     
  47. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Da sehe ich eigentlich gar kein Problem

    würde so spielen


    Starke​
    ?? Schlicke Avalos ??​
    Tara Ivo Bodze​
    Maicon​
    Nicu Ishiaku​

    Evtl Ivo noch ein bisschen vor den Doppel 6ern Bodze und Tara!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2008
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vollkommen korrekt, wie auch fast alles andere an Deinem Beitrag. Genau diese Positionen von Ballkünstler Blago (Durchsetzungskraft viel zu gering), Mimose Tiffert (konnte er nie ausfüllen, zumal er ja auch gar nicht wußte, ob nun gerade Boccia oder Federball gespielt wurde) und Panikkauf Schröter (der hatte doch gar keine!) sind NEU und BESSER zu besetzen. Dass muss nicht unbedingt teurer werden (Gehälter).

    Alle Positionen müssen DOPPELT besetzt sein, plus ein weiterer Torhüter, dann kommen wir auf die anvisierten 23 Leute im Kader. Hört sich vernünftig an, zumal wenn man auch so "Multitalente" wie Willi im Team hat. Der kämpft auf allen Positionen ... ;)
     
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    @ Söäään

    Soweit sind wir doch gar nicht auseinander :)

    -IV:
    ich verfolge die Amas nicht so, deswegen hab ich mich bei N´doum auf das bisschen verlassen, was man bisher von ihm bei den Profis sehen konnte und die Dinge die hier über ihn zu lesen waren. Ich wusste nur, dass er ewig gesperrt war. Sollte es wirklich so sein, dass er keine Option ist und Aygün nicht zurück kommt brauchen wir in der Tat zwei IV, allerdings wird von denen keiner einen höheren Leistungslevel als Schlicke haben, weil der MSV das schlicht nicht bezahlen kann. Dass Avalos und Schlicke die Stamminnenverteidigung in der zweiten Liga bilden werden steht meiner Meinung nach fest. Wenn eine Rückkehr von Aygün an Bommer scheitern würde hätten wir übrigens ein ganz anderes Problem als nur die Besetzung der IV :D.

    -RV:
    Willi soll ja auf keinen Fall da Stamm spielen, der wäre nur eine Alternative. Wenn da nur ein richtig starker Mann kommt würde mir das auch reichen, ich bin nur noch etwas traumatisiert wegen den Erfahrungen auf der LV-Position :D

    -OM:
    Eine Doppelsechs muss keinesfalls defensiver sein als eine Raute mit OM. Auch die Bayern spielen mit einer Doppelsechs und das nicht gerade defensiv. Bei einer Doppelsechs werden die Außen viel offensiver besetzt und einer der DM übernimmt die Funktion bei Ballbesitzt nach vorne zu gehen, in unserem Fall Grlic, der ohne einen OM vor der Nase viel effektiver ist, weil er dann Platz hat. Das Spiel kann dynamischer gestaltet werden als bei einer Raute, diese kann schnell zu einem Ballgeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum führen gerade wenn man auf die Zehn jemanden wie Maicon stellen würde. Angesichts der Tatsache, dass wir mit Bodzek, Tara und Grlic im DM das meiste Potential haben würde mir ein Spiel mit einer Raute bei der man sich immer auf einen überragenden Zehner verlassen muss, den wir dann auch erstmal finden müssen nicht so zusagen.
    Das alles hängt aber natürlich vom Trainer ab, wichtig ist nur, dass bezüglich des Systems möglichst früh Klarheit erzielt wird, weil nur dann die passenden Spieler verpflichtet werden können. Spielen wir mit einer Raute brauchen wir einen richtig guten Zehner, spielen wir mit einer Doppelsechs brauchen wir andere Typen für die Außen als in einem System mit einem Spielmacher.

    -RM/LM
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich weine Tiffert und Schröter keine Träne nach :D. Selbst Georgiev hat mich auf Außen nie wirklich überzeugt. Er hat zwar gute Anlagen, is aber auf Außen viel zu uneffektiv.

    -Bodzek:
    Bodzek is definitiv derjenige, der von den Jungs die aus der Zweiten kommen die besten Perspektiven beim MSV hat. Auch für mich steht außer Frage, dass er irgendwann Stammspieler wird. Er hat nur leider das Pech, dass er Tara und Grlic vor der Nase hat, an beiden kommt er meiner Meinung nach in der nächsten Saison noch nicht vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2008
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Erster Satz: Wenn der Gegner einen "Spielmacher" hat (die sind jedoch rar, deshalb haben/hatten WIR ja AUCH keinen. Der letzte, bei dem wir damit gescheitert sind, war übrigens ein Herr Lottner), sehe ich Bodzek auf jeden Fall in der ersten Elf.

    Tara sehe ich grundsätzlich anders. Für mich eine der glücklichsten Verpflichtungen der letzten Jahre überhaupt. Immer mindestens solide, gesunde Härte, kaum Kunstpausen, dazu sicherer Elfmeterschütze! Wertvoller Mann, noch mehr seitdem er offenbar gelernt hat, wie man sich nicht drei, vier Platzverweise pro Saison einhandelt.

    Offensiv kann Tara auch was, er darf sich - wenn auch noch Bodzek spielt - im Wechsel mit Ivo in Liga 2 durchaus auch mal nach vorne wagen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden