Wer geht, wer bleibt?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Der Dennis, 10 Mai 2008.

  1. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Entweder so wie du es im ersten Teil vorgeschlagen hast oder aber man funktioniert Bodzek in einen IV um.Er ist relativ groß gewachsen,kann also Kopfballduelle gewinnen,schnell,so dass kein schneller Stürmer so leicht an ihn vorbeikommt wie bei Schlicke bzw. Filipescu.Dazu hätte man die Möglichkeit wegen der starken Technik von Bodzek schon aus der IV einen schnellen Ball zu spielen und so einen Angriff gut einzuleiten.Wäre auch als Alternative immer interessant,wenn der MSV in IV Verletzungspech hat.:rolleyes:

    Seit der Ausleihe im Winter spielt er wohl eine relativ ordentliche Rüchrunde.Ist auf der IV gesetzt und hat mit Ingolstadt gute Chancen aus der Regionalliga Süd in die 2.Liga aufzusteigen.Ich denke also,dass Aygün,wenn er die Möglichkeit hat,in Ingolstadt bleiben wird.
     
  2. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    @ Rauuul

    Stimmt,sind wir auch nich ;)

    IV:

    Ich muss zugeben,das ich auch schon was länger nich mehr bei den Amateuren war und das eben auch nur auf diesen Artikel stütz den ich hier gelesen hab... N´doum hat ein gutes Spiel in Cottbus für die Erste gemacht,danach haben wir ihn eben nich mehr gesehn... Vll kann auch mal einer von den Amasguckern was dazu sagen(Südlicht?)...

    Das mit der Besetzung der IV Position stimmt allerdings :D


    OM:

    Naja,die Bayern aber nen ganz anderes Spielermaterial als wir... Ze Roberto is eigentlich nich der typische DM,der komische holländische Treter schon... Könnte man sagen Grlic is unsere Ze Roberto und Tararache unser van bommel,aber soweit würd ich nie gehn...
    Das mit der Klarheit stimmt vollkommen und deswegen hoffe ich stündlich auf die Nachricht "MSV entlässt Trainer Bommer" :D


    Bodzek:

    Da sind wir nich einer Meinung... Ich denke schon das die nächste Saison,die Saison des Adam Bodzek werden könnte,wenn er verletzungsfrei durchkommt... Er kann das schon so früh schaffen denk ich!!
    Ein Boland tut mir ein bisschen Leid,der durchaus ähnliche Anlagen hat,aber eben wohl gegen die drei DM´s keine große Chance haben wird!
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da möcht ich nicht widersprechen, nur geht mir Taras larifari-Offensivspiel auf den Geist. Wenn ich sehe, wieviele Bälle, die er vorher gewonnen hat, er direkt wieder an den Gegner spielt, teilweise über fünf, sechs Meter...und auch solche Dinger wie beim 0:1 gegen Bayern...so fahrlässig und halbherzig den Ball einfach mal irgendwo hinschlagen... Das zieht sich hier schon seit zwei Jahren durch und war auch in der vergangenen Zweitligasaison nicht anders. Einzig in seinem ersten Halbjahr beim MSV hat man gesehen, dass er es offensich eigentlich auch kann...eigentlich...
     
  4. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Dir ist schon klar das wir so wieder sehr defensiv aufgestellt sind, und nicht unbedingt schönen Fußball sehen werden?
    Hier sehe ich die Gefahr das unsere Stürmer am langen Arm verhungern, es ändert sich nicht viel an dem was wir in der noch laufenden Saison gesehen haben.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    ich verstehe die ganze vertragsverlängerei eh nicht. mit Tara, Ivo, Boland und Bodzek zu verlängern hat NULL sinn.

    ich will beim msv keine zwei 6er mehr sehen. egal ob in liga 2 oder in liga 1. so nen defensiven mist da.

    nen geplegtes

    TW
    RV-IV-IV-LV
    DM
    RM-LM
    OM
    ST-ST
     
  6. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ein Tararache ist in der 2. Liga meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger Mann. Dafür reichts allemale, in der Bundesliga war er diese Saison eher schwach, aber ich hoffe, dass er sich von der restlichen Truppe hat runterziehen lassen und sein Auftritt, als er hier neu war, war keine Ausnahme.

    Letztendlich steckt in dem bisherigen Kader noch immer verdammt viel Potential.

    Ein Sturm Niculescu - Ishiaku wäre für die 2. Liga eigentlich ein absolutes Traumduo. Sollte einer der beiden schwächeln hat man genug Leute, die man von unten hochziehen kann. Ein Mölders oder Tosunoglu haben in der 2. Liga sicher bessere Chancen, endlich in der ersten Fuß zu fassen, von daher sollte diesen Jungs nächstes Jahr viel mehr Einsatzzeit geboten werden.

    Zusätzlich haben wir bei den Amateuren noch einen Terrode, der allerdings meiner meinung nach erstmal in unsrer NRW-Liga-Truppe Fuß fassen sollte, auch wenn er bisher bei jedem seiner Einsätze in dieser Saison überzeugen konnte und das trotz langer Verletzungspause. Sollten also Ishiaku und Nisculescu gehalten werden, sehe ich im Sturm, auch was die Ersatzleute angeht, absolut keine Bedenken für die nächste Saison.

    Dann zum Mittelfeld. Wie oben schon erwähnt hätten wir da einen Tararache. Bodzek und Grlic darf man natürlich auch keinesfalls vergessen. Stellt sich nur die Frage, wie die Aufstellung aussehen wird. Tara und Bodzek als 6er, Grlic eine offensivere Position? Oder einer der drei auf die Bank? Dabei würde ich trotz meiner lobenden Worte am Anfang eindeutig Tararache auf die Bank setzen.
    Ein grlic ist auf Grund seiner Freistöße immer für ein Tor gut und bei einem Bodzek sehe ich einfach viel mehr Potential, vor allem was den Spielaufbau angeht, als bei einem Tararache. Außerdem holt Tara alleine mehr gelbe Karten als Bodzek und Grlic zusammen.
    Bei den Amateure sehe ich auch hier Potential, was nachrücken kann und meienr meinung nach auch mehr Spielpraxis für die erste Mannschaft bekommen sollte.

    Ein Neumayr hat eine wirkliche starke Saison gespielt, gute Spielübersicht, genaue Pässe, manchmal das nötige Risiko, einen tödlichen pass zu spielen, der zwar nicht immer ankommt, aber wenn, dann brennts und zu guter letzt sehr genaue Freistöße. Meiner Meinung nach sollte er nächstes Jahr öfters auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers kicken. Würde ihn da auch lieber sehen als Maicon (bleibt der überhaupt?).
    Ein Boland ist ebenfalls recht talentiert und kann langsam ans Profiteam herangeführt werden.
    Was Book angeht: Hat wegen verletzung wenig Praxis bei den Amas sammeln können, wenn er aber gespielt hat, hat er mir gut gefallen... trotzdem sollte man ihn vielleicht abgeben oder zumindest ausleihen, wäre mir einfach zu riskant ihn zu halten.

    Also auch im Mittelfeld sehe ich was die 2. Liga betrifft eher ein Überangebot als ein Problemfeld, wenn da die Abstimmung mit den Stürmern besser klappt als letzte Saison (und das MUSS man Bommer einfach ankreiden), kann man sich auf ne gute Offensive freuen.

    Nun zu meinem personellen Sorgenkind, der Abwehr. Ein Veigneau und ein Willi wären für mich auf den Außenpositionen für die 2. Liga gesetzt, evtl auch ein Lamey, sofern wir den halten können/wollen. Caceres ist für die linke Seite für die 2. liga auch ne sehr gute Vertretung.
    Bei der Innenverteidigung sehe ich das schon skeptischer. Ein Santos sollte abgegeben werden, ein Filipescu ist zu alt.
    Avalos wäre sicherlich kein schlechter, da bin ich mir aber nicht sicher, ob man ihn halten kann. Bleibt noch Schlicke, wo ich zwiegespalten bin... für die 2. Liga sicherlich kein schlechter, auch wenn ich ihn diese Saison doch eher mies fand.
    Ein Zurückkehren vom Aygün würde ich persönlich begrüßen, fand ihn nie schlecht, bei den Amateuren konnte er überzeugen und jetzt auch in Ingolstadt, also sollte Ingolstadt ihn nicht halten wollen bzw er zurückwollen, von mir aus gerne.
    Was die Amateure angeht, hat man in der Verteidigung wohl das wenigste Potential. Die Verteidigung fiel hier eher durch viele Fehler auf, war absolut wackelig und einzig ein N'Doum hat meiner meinung nach wirklich Potential, in der 2. Liga öfters zu Einsätzen zu kommen.
    Zwar kam der durch seine lange Sperre nach dem Wuppertalspiel etwas aus dem Tritt, kontne aber bei seinem ersten Spiel nach der Sperre in Düsseldorf mit ner guten Leistung und einem Tor glänzen.

    Zu guter letzt die Torwartposition: Starke als Nummer 1, das hat er sich durch seine zuletzt erbrachten Leistungen verdient, Beuckert sehe ich als Nummer 2 eigentlich ganz gut, sehe den nicht so schlecht wie einige andere hier.


    Mag sein, dass ich jetzt einige Speiler nicht berücksichtigt habe, entweder weil ich sie vergessen hab oder weil ich einfach nicht glaube, dass man sie halten kann/muss.

    Aber so sehe ich zumindest das bisherige Personal und finde, wie auch ein Hübner gesagt hat, dass für die 2. Liga nicht großartig neue Spieler geholt werden müssen, da man das nötige Potential im prinzip schon hat, bei den Amateuren, den bisherigen Bankdrückern und den letztjährigen Stammspielern.

    Die Frage ist halt wirklich nur wieder, was der Trainer aus dem Potential herausholen kann.

    Von daher MUSS man, und das sage ich, obwohl ich nie ein freund von Trainerentlassungen war, einfach aufhören, den Weg mit Bommer zu bestreiten.
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Tara hat mir in der letzten erstligasaison als er zur RR kam sehr sehr gut gefallen. endlich mal einen 6er der auch mal das spiel machen konnte. seit wir dann aber in liga 2 gespielt haben fällt er mir leider nur noch durch fehler und fouls auf. hoffe er findet zu seiner damaligen form zurück

    Dafür müsste man mit Tuffi erst mal verlängern. da wurde es doch sehr still und ich befürchte das man den vertrag nicht verlängern wird. auch bei mölders denke ich das seine chancen eher schlecht stehen udn das er verliehen wird. war in einem nrz artikel zu vernehmen.

    unserem MF fehlt es an starken außen. wir haben zuviele spieler für die mitte, aber keine klasse für außen

    auch ich würde neumi gern in der ersten sehen. aber anscheinend hat er rudis tochter schlecht ge...... der junge hat ja null chancen bei ihm und da sein vertrag eh ausläift werden wir ihn wohl nicht mehr sehen. also noch ne saison mit dem kringeldreher maicon


    willi gesetzt? ich hoffe er wird ersatzmann. Wir haben mit veigneu einen guten LV. dazu caceres in der hinterhand und evtl als nummer 3 willi.

    rechts sieht die lage schlimmer aus. willi als stamm nein danke. lamey ist nicht zu finanzieren und hat auch net überzeugt. also sollte lamey auch gehen udn man muss einen neuen RV holen
     
  8. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Ich hätte ja nie gedacht,dass ich das mal schreiben würde,aber Willi war für mich eine der ganz wenigen,positiven Überraschungen in dieser Saison.Wenn der nich zu offensiv spielt,is der inzwischen gar nicht mehr so verkehrt.Mich hat ansonsten hinten kaum einer überzeugt in dieser Saison.Auch Schlicke ist für mich gerade mal gut für die 2.Liga.
     
    bodydu, mobbe und dee2000 gefällt das.
  9. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen

    Gehe mit deinen Befürchtungen, was die Vertragsverlängerungen angeht, leider meistens konform.

    Was das Mittelfeld angeht, wäre mir eine 4-3-3 Aufstellung am liebsten, dann hätten wir 2 Stürmer, die für die Außenbahnen geeignet wären... ein Mölders/Tosnunoglu und Niculescu auf den Außen, Ishiaku in der Mitte... fänd ich persönlich recht gut, dann wären zwei 6er und ein OM im Mittelfeld auch ausreichend.

    Was Willi angeht, für die 2. Liga halte ich ihn für hinten rechts als gute Wahl, natürlich muss da jemand geholt werden, der sich dort auch durchsetzen kann, nur denke ich halt, dass Willi für unsre mannschaft unabdingbar ist. Der ist imemr voll dabei, egal ob von Anfang an oder als Joker, gibt alles, kann ein Vorbild sein, was den Einsatzwillen angeht.
    Außerdem denke ich, dass er zumindets für die 2. Liga auf der rechten Seite akzeptable Leistungen bringen kann.
    Trotzdem sind wir da unterbesetzt, da gebe ich dir Recht.
    Was die linke Seite angeht, hab ichs mir genauso vorgestellt, wie du das geschrieben hast.

    Letztendlich bleibt zu sagen, dass mit den jungen Leute, die bei den Amas ne gute Saison gezeigt haben, auf jeden Fall verlängert werden MUSS, da ihre Chancen, egal ob bei Neumayr, Mölders, Tosunoglu oder N'Doum in der 2. Liga einfach besser sind, im profifußball endlich Fuß zu fassen.
     
    Skaot, bodydu und MSV02Duisburg gefällt das.
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers

    Das wird aber nich passieren...
    Ich würd sogar drauf wetten,das von den oben genannten dreien,wo der Vertrag ausläuft,höchstens mit einem verlängert wird!!
    Und ich befürchte das das mit Tosunoglu verschlafen wird :frown:
     
  11. Die Forderung nach jungen Talenten aus den eigenen Reihen in allen Ehren...aber ein Mölders hat bewiesen, dass er nunmal Grenzen hat...die Oberliga Nordrhein ist Lichtjahre von der Kreisliga entfernt, ok....aber auch von der Bundesliga....
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    damit das willi immer 110 % gibt und nen ollen kämpfer ist gebe ich dir zu 1902 % recht. das er unabdingbar für das gesamte team ist ebenfalls. aber ich sehe ihn eher als joker an. wenn man mal eine "schlacht" zu bestreiten hat.

    mir schwebt halt einfach vor das man bei einem neuerlichen aufstieg mit einer eingespielten 4er kette weitermachen soll bzw höchtens 1 Pos ändern müsste. diese position der änderung sehe ich dann schon bei schlicke. da reicht es auch net für liga 1 und da er leider auch in liga 2 gesetzt sein wird muss man schauen das die anderen 3 positionen das potential haben guten fussball in liga 1 zu zeigen. aus diesem grund hoffe ich das ein neuer Stamm RV kommt und willi wie gesagt joker bleibt.

    mit deinem system 4-4-3 könnte ich mich auch anfreunden. jedoch finde ich als Trainer (zwar nur jugend, aber latte) das man mit einem 4-4-2 mehr druck erzeugen kann. du hast 2 feste stürmer und 2 MF über die außen die die beiden festen ST mit flanken versorgen können. dazu hinter den spitzen einen guten OM.

    Hier würde ich vielleicht auf Niculescu und Neumi setzen und maicon verkaufen
     
  13. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn man auf die jungen bauen will, bin ich ganz klar dafür Neumayr und Georges N'Doum ne Chance zu geben. Meiner meinung nach hat Neumayer es absolut verdient.Und vorallem hat er im gegensatz zu Maicon drang zum Tor und sucht den abschluss.N´Doum konnte durch seine lange pause in der letzten Zeit zwar nicht zeigen was er drauf hat aber man konnte ja z.b in Cottbus sehen zu was der Junge im stande sein kann.
    Leider baut unser toller Trainer auf beide nicht.
     
    muster-12 und fux02 gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Thema N Doum:

    JEDER spieler hat mal EIN gutes SPiel gezeigt. trotzdem ist er nicht gleich der hoffnungsträger. wenn man vom potenzial der leute spricht dann ist ein tufan und auch ein boland weit vor n doum anzusiedeln. auch ein terodde hat wesentlich mehr potenzial als n doum. klar sind das verschiedene positionen, aber ich traue den genannten allesamt eher den sprung ins profigeschäft zu
     
    Sturmtank und Bundlagerboy gefällt das.
  15. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Die Spiele die er bei den Amateuren gemacht hat, hat man schon gesehen das er hinten drin schon besser ist als die anderen inner abwehr. und wenn ich manche bei der Ersten da rum tanzen sehe kann er nur ne Verstärkung sein.
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    schön und gut dirk. bei dieser graupenabwehr die auch die amas haben ist es kaum schwer, das er da als einer der besseren auffällt.

    ein mölders bewegt und knipst in der obeleriga auch besser als jeder stüremr der ersten. und? der sprung war trotzdem zu groß
     
  17. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,422
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    wenn ich bitte noch ergänzen darf...

    lange gesperrt, als er dann endlich spielen durfte ist er ab zu seiner U21 Auswahl, in dieser Zeit und danach waren die Amas sehr erfolgreich (Ausnahme Speldorf) mit der Innenverteidigung Theißen und Geiger, und N'Doum weigerte sich auf die Bank Platz zu nehmen, Steffen strich ihn dann aus den Kader, Verlängerung steht in den Sternen.

    So sehen Hoffnungsträger aus!

    PS. Wenn er richtig Fit ist, dann ist Terrode in meinen Augen der Beste von allen Nachwuchshoffnungen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    Ich fand Mölders Auftritte gar nicht so schlecht. Das einzige was ihm gefehlt hat war die Kaltschnäutzigkeit und das kann ja noch kommen.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  19. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    War heut Morgen Training gucken. Dort haben zwei Spieler n Probetraining absolviert....Ein farbiger Spieler....wohl für die Offensive...soll laut Bommer aus Frankfurt sein. Den Namen hab ich vergessen. Klang aber Spanisch oder so....

    Der andere war wohl ein Engländer, Blond, und hiess Collins... Konnt nicht genau einordnen, welche Position er spielt. Meines erachtens eher defensiv....
    Beide sind dem MSV angeboten worden. Bommer will sich die beiden mal ein paar Einheiten ansehen....

    Und nach Frankfurt fahren nur Spieler mit, die noch Vertrag haben, bzw verlängert bekommen sollen. Fili zB bleibt zu Hause, laut Bommer....
     
    Shellcastrol gefällt das.
  20. Mölders ist robuster als die meisten Oberliga-Verteidiger und weiss seinen Körper da richtig einzusetzen. Dazu kommt, dass er einen guten Riecher hat. So kommt er zu vielen Tormöglichkeiten, von denen er in der Regel auch die meisten nutzt

    Aber man erkennt sogar in der Oberliga seine technischen Defizite, seine Ballbehandlung ist einfach nicht gut genug gegen wirklich gute Verteidiger. In der Beziehung langts einfach nicht .. und das sind Sachen die er in seinem Alter auch nicht mehr ausgleichen können wird. Über den Talent-Status ist er altersbedingt schliesslich hinaus. Ich hab das schonmal irgendwann geschrieben: Ich hoffe ich irre mich und es kommt in der nächsten Saison zu einer Leistungsexplosion beim Sascha. Gönnen würd ichs ihm ...
     
    dirk82 und Zebra1973 gefällt das.
  21. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,554
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe vor drei Jahren in der A-Jugend regelmäßig gegen Bodzek gespielt und wenn ich mich richtig erinnere, hat er damals auch schon den Part vor der Abwehr gemacht. Jmd. mal eben so umzuschulen, ist nicht so einfach, wobei ich mir aufgrund seiner Anlagen auch diese Position vorstellen könnte!
     
  22. sl4xx

    sl4xx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Rheinhausen
    ----------tw---------
    -rv----iv-----iv----lv

    ----------dm----------

    -rm-----------------lm

    ----------om----------

    -------st-----st------


    TW: da starke sich eindeutig auch mit dem verein identifiziert hat, immer präsent ist, finde ich auch aufgrund seine immer besseren leistungen, sollte man ihn als nummer 1 behalten. als nummer 2 reicht beuckert auch völlig aus.

    DEF: da sollte vlt ein-zwei neue IV geholt werden, die auch mal n gepflegten spurt laufen können und zur abwechslung auch kopfballstark sind ( was der msv in dieser saison an kopfballtoren reinbekommen hat oô) die außen sehe ich mit willi, der sich immer voll reinhängt, und lamey, falls er bleibt gut bestückt. Veigneau is ja auch noch da. man stelle sich vor, wie ruhig es werden würde, wenn willi ( und starke) nicht mal klartext reden in interviews. der rest der truppe gibt doch immer nur klein bei und labert belangloses zeug

    MF: DM is n klares überangebot, da würde ich auf bodzek setzen, vllt versuchen ivo offensiver einzusetzen, da liegen eher seine qualitäten, find ich. RM und LM sind klare problemstellen, vllt mal 2 neue leute mit guten flanken holen.

    ST: wenn mana bleibt, sehe ich ein gelungens duo mit niculescu.
    wie schon gesagt, die amat.-stürmer haben es in der 2. liga bestimmt leichter fuß zu fassen, deshalb is das eig kein problem, diese als ergänzungsspieler einzusetzen.
     
  23. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    So ist meine Sicht der Dinge!!!!

    Sven Beuckert= Sollte gehen,denn wir brauchen keinen der nur den mund hält und keine Konkurenz für Starke ist !!!
    Marcel Herzog= wird gehen
    Tom Starke:Wird bleiben aber man sollte ihn eine Erfolgshungrige N.R.2 im Konkurenz Kampf stellen!!!

    Abwehr
    Christian Weber= wird leider gehen, wäre in der 2.Liga eine Bank
    Iulian Sebastian Filipescu= zu alt.... bye
    Björn Schlicke= sollte meines erachtens auch gehen
    Alexander Meyer=bye
    Fernando Santos=bye
    Adam Bodzek= wird zu einer festen größe in Liga 2
    Michael Lamey=bye
    Pablo Caceres
    Olivier Veigneau= wird zu einer festen größe in Liga 2
    Georges Ndoum= ???
    Fernando Avalos= ????

    Mittelfeld
    Blagoy Georgiev = Nicht Finanzierbar
    Mihai Tararache =Führungsspieler
    Christian Tiffert=bye
    Silvio Schröter=bye
    Ivica Grlic =Führungsspieler
    Markus Neumayr=???
    Tobias Willi
    Maicon Thiago Pereira de Souza= Könnte wichtig werden in liga 2
    Nils-Ole Book=???

    Sturm
    Klemen Lavric= Gott sei Dank das wir ihn los sind!!!
    Claudiu Niculescu= wäre super wenn er bleibt!!!
    Markus Daun= cu Markus alles gute in aachen
    Manasseh Ishiaku= wenn er bleiben tut, und Gesund bleibt kenne ich den Torschützenkönig der nächsten 2Liga Saison!!!
    Simon Terodde= Nachwuchshoffnung???
    Sascha Mölders=Nachwuchshoffnung???

    Bojan Vrucina=bye

    Bommer und Konsorten Bye Bye



    So und jetzt Feuer frei!!!__________________
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2008
    OlliMSV, NERO2810, Shellcastrol und 6 anderen gefällt das.
  24. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf

    naja 4 Offensive seh ich jetzt nicht als Defensiv ;)

    hatte Ivo noch ein wenig offensiver bordert und wenn wir 2 stärker außenverteidiger mit drang nach vorne bekommen können seh ich uns dochs ehr offensiv!
     
  25. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Du könntest Bommer heissen :D
    Nee, jetzt im Ernst, keine Aussen das sollen dann wieder AVs übernehmen und in der Abwehr Lücken lassen.
    Das gibt wieder überwiegend Befreiungsschläge die die beiden Stürmer erreichen - oder auch nicht.
    Davon kann kein Stürmer leben, ist meine Meinung, muß man aber nicht teilen.
     
    rauuul gefällt das.
  26. Meines Wissens musste sich Bugera vor Beginn der Rückrunde einer Achillessehnenoperation unterziehen. Also: keiner für uns.
     
  27. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Das Gerüst steht
    Nach dem Abstieg bleiben dem MSV wohl 16 Spieler erhalten. Manager Bruno Hübner macht sich nun daran, einen Kader zusammen zu stellen, der den Wiederaufstieg in Angriff nehmen kann.

    Seit Pfingstsamstag 17.18 Uhr hat Bruno Hübner Planungssicherheit. Ab genau diesem Zeitpunkt wusste der MSV-Manager, wo die Zebra-Mannschaft in den nächsten Saison spielt. Jetzt heißt es für ihn, die Ärmel hoch und ran an den Speck - sprich: Vier bis sechs neue Spieler verpflichten. Ganz leicht wird das nicht, aber bestimmt einfacher als im Winter. Da musste Hübner in der (Zeit-) Not nehmen, was am Markt noch übrig war. Diesmal kann er von monatelanger Arbeit vielleicht schon schnell profitieren. Zwei Interessenten sagten allerdings schon ab.

    Bleibt Ishiaku?

    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/567159/Das-Geruest-steht.html
     
    sl4xx gefällt das.
  28. Wenn nicht jetzt die Chance zum radikalen Schnitt genutzt wird, wann dann? Einem Bommer würde ich nicht mehr zutrauen, eine gute Mischung aus alten (zB Tara, Grlic) und jungen (zB Terodde, Tosunoglu, Neumayr) Spielern hinzukriegen, aber die Spielersubstanz ist in der Breite vorhanden, vom eingesparten Geld für Ablösesummen könnte man dafür vielleicht mal einen Trainer verpflichten, der diesen Titel zu Recht trägt.
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry radikale Schnitte hatten wir genug. Jetzt gilt es einen Kern herauszubilden um den eine neues schlagkräftiges Team aufgebaut wird. Ich brauche nicht wieder 10 bis 20 Neue:zustimm: Wir brauchen ein Team, dass dann auch in der Buli besser standhält.
     
    Klassenkämpfer und Gerlbacher gefällt das.
  30. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Ishiaku sollte man auf keinen Fall hergeben und ich wünsche mir, dass er bleiben will. Natürlich kann man einen schönen Batzen Knete für ihn kassieren, aber: So einen Stürmer würden wir auf unbestimmte Zeit nie wieder an der Wedau sehen. Wenn der schon in der BL so viel gerissen hat, dann wird er in der zweiten Liga erst recht den 16er umpflügen.

    Tiffert ist eine Memme und ich bete, dass man so bald wie möglich einen Verein für ihn findet. Lamey hat zu selten gezeigt was er kann. Für mich ein Schönwetterspieler.

    Aus der IV würde ich nur Schlicke und Avalos behalten. Wobei Schlicke schon üble Dinger gerissen hat. Avalos eigentlich solide, wenn auch manchmal etwas unglücklich. Gebt dem Mann einen vernünftigen Partner und dann könnte das mit ihm funktionieren.
     
    webe gefällt das.
  31. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    pfff Starke als Nummer 2 behalten... Innenverteidigung vllt Avalos, Lamey, Vigneau und caceres, den rest neu kaufen. Mittelfeld Blagoy, Tara, Bodzek und Ivo, Maicon den Rest auch neu kaufen und vorne nur Mölders (vllt schafft er in Liga 2 den durchbruch), Manna und Nicu, den Rest angefangen beim Trainer komplett neu!!!!!
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Deine Signatur erklärt wohl einiges ;)
     
  33. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    :erlinho:
     
  34. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Meiner Meinung nach haben es nur folgende Spieler verdient und genügend Potenzial nächste Saison weiter für den MSV zu spielen:

    Avalos
    Mana
    Willi
    Mölders
    Tara
    Grilic
    Bodzek
    Niculescu
    Veigneau

    und dazu sollten wir noch einige junge Spieler bekommen!! Am besten aus der Jugend!!!

    Wir müssen eine neue Mannschaft über Jahre formen, anders wird es einfach nicht klappen!!!
     
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Mölders sollte bleiben und sich in der 2. Liga versuchen. Vielleicht platzt ja dort sein Knoten!
     
  36. ersteklasse

    ersteklasse Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Moers
    hab ich was verpasst,

    was ist eigenlich mit blank? ich hoffe doch sehr, das da bald mal wieder was geht?
     
  37. Zakk Wylde

    Zakk Wylde Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Moers
    Der ist Sportinvalide...
     
  38. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Je länger ich überlege, und auch mit dem Thread "Wunschtransfers" vergleiche, umso mehr denke ich es ist vollkommen egal wer geht, wer bleibt, wer kommt.
    Jeder Spieler in unserem Kader oder zumindest die, die eingesetzt wurden waren Bundesligatauglich, andere Vereine hatten auch nicht unbedingt bessere Spieler und sind nicht abgestiegen.
    Namentlich haben wir einige gute Spieler, aber Namen alleine sind Schall und Rauch.
    Wenn da 11 Spieler auf dem Platz stehen, nützt es nicht viel wenn da gesagt wird mit dieser Mannschaft hätten wir nicht absteigen dürfen, wir sind es aber.
    Warum?
    Nicht weil wir einige gute Spieler haben mit denen man nicht hätte absteigen dürfen, sonden weil wir keine Mannschaft haben, nur deswegen sind wir letztendlich abgestiegen.
    Diese Mannschaft hat unser Trainer geformt, zu einer Mannschaft die mehr oder weniger aus 11 Spielern besteht, aber kein oder kaum Teamgeist haben.
    Hier hat m. M. nach unser Trainer auf ganzer Linie versagt, unser Trainer war nicht bundesligatauglich.
    Was soll also anders werden wenn Bommer bleibt?
    Ich denke da wird sich nicht viel tun, eher besteht für mich die Gefahr das es nahtlos so weitergeht, die Spieler die bleiben stecken die neuen Spieler mit der bommerschen Krankheit an und schon wissen die nicht mehr wie Mannschaftssport aussieht, scheinen also hier ihr Können vergessen zu haben.
    Also bevor man über Spieler nachdenkt die bleiben, gehen oder kommen sollte erst der Trainer gewechselt werden.
     
    Gulasch, Phelan, OlliMSV und 5 anderen gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Sportdirektor Bruno Hübner bastelt derweil schon am Gerüst für die nächste Saison. „Wir warten dieses Spiel noch ab und dann werten wir die Saison aus. Wenn das geschehen ist werden wir bekannt geben, wie und mit welchem Konzept der MSV Duisburg in die Zukunft gehen wird.“

    An Spekulationen möglicher Neuzugänge werden sich die Verantwortlich und die Homepage des MSV Duisburg nicht beteiligen. Sollten konkrete Entscheidungen getroffen sein, werden diese hier bekannt gegeben

    http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
     
  40. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    Der ishiaku hat doch ein 4 jahres vertrag anfang der saison unterschrieben auch für 2te liga oder korrigiert mich wenn ich was falsches sag!
    Also das heißt doch, dass jeder andere verein der ihn zum jetzigen Zeitpunkt ordentlich Kohle auf den Tisch legen muss!?
    Wäre natürlich Schade wenn er geht, aber wenn er genug Kohle bringt, dass man 2-3 neue junge Spieler mit Potenzial holt, können wir uns nicht beschweren!

    aber wie gesagt, Schade ists trotzdem!
     
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aha, da ist also Niculescu offenbar schon bei der SGE angeboten worden, sehr interessant. Trend geht also Richtung Abschied.

    Siehe hier: :http://www.derwesten.de/nachrichten/...31/detail.html


    Und sollte Mana nicht zu halten sein, ja dann brauchen wir mal eben einen komplett neuen Sturm - also mindestens 4 Leute!. Wie sich die Zeiten doch ändern: Kann mich entsinnen, dass wir zu Saisonbeginn kaum wußten wohin mit den vielen "Bombern"!

    :huhu:
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  42. #77Zwilling

    #77Zwilling Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bis auf Schlicke ist alles ok.

    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  44. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Walsum
    Ich hoffe das ist ne Ente....

    Ansonsten gehts wohl wirklich mit Bommer in die nächste Saison...

    Na dann Prost Mahlzeit :fluch:
     
  45. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    In einem anderen Artikel stand das schonmal. Er wurde nicht vom MSV angeboten, sondern Niculescus Berater hat ihn wohl der Eintracht vorgestellt. Die haben aber wohl kein Interesse gezeigt. Find leider den passenden Artikel nicht mehr.

    Und Hübner hat sich in den letzten Tagen leider schon öfter für Bommer ausgesprochen...

    Edit: hier der Niculescu-Artikel:
    http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/5/15/news-46585831/detail.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2008
    SchwarzeRose gefällt das.
  46. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
  47. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    wat passiert denn da? :D

    nix, alles muschis. wird der gleiche weichspüler sein wie diese saison.

    und nicht vergessen, bitte nicht pfeiffen. die herren unten auf dem rasen könnten sonst aus dem spielerischen konzept geraten.
     
    Mark1972, Phelan, Charly306 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden