Wer wird sportlicher Leiter?

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Old School, 9 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    und tschüss
    :jokes51: :ironie:
     
  2. tschö!
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mir fällt zu diesem, und einigen anderen Gleichgelagerten Beiträgen nur ein Sprichwort ein:

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

    Ich bin mal gespannt wie schnell sich diejenigen wieder um eine Dauerkarte prügeln wenn wir 07/08 wieder in der 1. Liga spielen.

    Viel Spass euch allen vorm Fernseher.
    Vieleicht könnt ihr euch in der Zeit ja auch nützlich machen, ich habe gehört die Geburtenrate ist rückläufig.
    Dann könnt ihr die perfekten Fußballer/Trainer/ Manager und Präsidenten zeugen.

     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    [​IMG]
     
  5. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    zum zweiten, hab ich schon tausend Mal gesagt, das nicht alles was Meier gemacht hat ******* war, es war eben nur 10-15 Prozent davon brauchbar, und wenn ich sehe was Vereine wie Mainz für Verpflichtungen tätigen dann stellt ich mir die Frage wo uns da bitte das Geld fehlen soll.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Tiefer kann man kaum sinken! Also, solche Leute können niemals wirklich beim MSV angekommen sein (auch wenn sie jahrelang im Stadion waren). Ich denke, das war nur Ironie oder ein Spruch, der aus der ersten Verärgerung heraus getätigt wurde.
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen

    Ich mach meine Vereinstreue auch immer von Personalien abhängig... besonders von welchen, die noch nicht gefallen sind... oder welchen, wo scheinbar nur der Name bekannt ist...

    Ich kann euch eigentlich nichtmal böse sein... ihr habt einfach nur Mitleid verdient, denn wer so armselig ist, der kann keine Freude am Leben haben...
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Datt die ganzen "alten Säcke" immer meinen, sich mit mir messen zu wollen... ;)

    Wahrheit für sich gepachtet? Jeder Fan hat seine eigene Wahrheit -aber die Selbstgefälligkeit in Person ist beim MSV sicherlich kein Fan!

    Es gibt Leute, für die ist die äußere Erscheinung alles und es gibt Leute, die sich nach Leistungen richten? Und stell´Dir vor: Es gibt sogar Leute, denen beides wichtig ist, aber beides bei Meier nicht erkennen können. :eek:

    Du kannst bei den Punkten 1 bis 3 gerne bleiben. Bleibt Dir unbenommen. Ich glaube aber, dass Meier sogar für sich selbst den Trainerjob an den Nagel gehängt hat, aber glaube Du ruhig noch an einen Trainer Meier, der einen Job gemacht hat und für diesen Job geeignet ist. ;) Einsicht ist manchmal schwierig...
     
  9. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Finde ich gut, wie du NM hier verteidigst. Der hat sich für den Verein eingesetzt und für die wenige Kohle, die er zur Verfügung hatte, war auch nicht viel mehr, an Spielerqualität zu erwarten. In einer Sache irrst du aber, der Tjikuzu wurde von der König Brauerei:D gesponsert und das viele Geld hat der Herr Kohler bekommen.:mecker:
     
  10. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ne, hier wurde in letzter Zeit nur viel bullshit geschrieben. Da muß ich mich auch 'mal wieder zu Wort melden.

    Ich kenne da z. B. einen, der hat geschrieben, er könne überhaupt nix mit Kultvereinen anfangen, auch gar nix mit dem Wort Kult, später dann aber schreibt, dass der MSV ein toller, wenn nicht der Kultverein ist... Der Name Bommer ist verbrannt ... Berger ist ein toller Trainer, mit dem der MSV aufstehen kann...;)

    Hups, auf wen spielst Du denn da an? :verwirrt: :D Ja, ich bin dankbar, dass jemand das Ruder beim MSV 'rumgerissen und vor der totalen Katastrophe bewahrt hat. Ja, ich denke schon, dass der MSV wesentlich professioneller strukturiert ist als vor 4 Jahren. Ja, ich denke, da sollte sich jemand auf die Schultern klopfen dürfen und den MSV nach außen hin vertreten. In seinem Licht sollen die Sponsoren sich auch wohlfüllen und können sich von mir aus auch gerne sonnen :D

    Ja, ja ich weiß, jeder hätte es besser gemacht, hast am aller besten wohl Du... *gähn* Wir hatten nicht allzu viele Aufstiegstrainer. Meier war z. B. einer, der sich die Spieler selbst besorgt hat. Auch aus diesem Grunde meines Erachtens nicht der schlechteste Aufstiegstrainer. Und wieso - um 'mal wieder auf das Thema zurückzukommen - soll er nicht auch weiterhin Spieler für den MSV besorgen? Für den Preis waren es nicht die Schlechtesten. Und: Fehlgriffe passieren in jedem Verein - auch in dem von Uli Hoeneß ;)
     
  11. In der Sportdirektorfrage tauchen neue Infos auf:

    FAKT ist: Hellmich würde Meier gerne als SD installieren. Bommer hat auch nichts dagegen.

    NUR: Laut eines Users auf Transfermarkt.de, der Kontakte bis ganz nach oben (auch zur Beraterszene) und auch den Namen Regis Dorn ins Gespräch gebracht hat, soll der Aufsichtsrat sich EINSTIMMIG gegen Meier als neuer SD ausgesprochen haben.

    Ebenso die 2 Vorstände Cremer und Kretschmer. Würde Meier nun doch kommen, dann wäre das ein totaler Alleingang Hellmichs.
    Das heißt natürlich NICHT, dass Hellmich Meier nicht installieren könnte.
    Nur er würde sich auf absoluten Konfrontationskurs mit den Gremien begeben. Wichtige Sponsoren würden ihr Engagement neu überdenken.
    Die Frage ist dann natürlich, ob Hellmich das riskieren möchte...........
     
  12. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Immer schön vorsichtig mit solchen User-Informationen. Ich habe beim letzten Spiel im VIP-Raum auch mit einigen Leuten gesprochen u.a. Cremer und Meier. Dabei wurde beispielsweise die Verpflichtung von Bommer als Trainer absolut ausgeschlossen. Soll heißen, dass da manchmal auch Rauchkerzen gezündet werden. Wie gesagt, vorsichtig mit solchen Infos umgehen und am Besten einfach abwarten.
     

  13. Dass Verpflichtungen dementiert werden, die noch nicht feststehen, ist ja klar. Nur es war sicher nicht davon die Rede, dass Vorstand und Aufsichtsrat sich einstimmig gegen Bommer aussprechen würden (was ja auch offensichtlich nicht der Fall war).
     
  14. Umi

    Umi

    Was wollt ihr denn jetzt?

    Die Personalie Bommer schwebte lange vor der Verpflichtung im Raum. Als Zwischenzeitlich mal in eine andere Richtung spekuliert wurde und am Ende doch Rudi Bommer Cheftrainer wurde gab es das große Meckern:

    Zweite Wahl, Verbrannt, .....

    Jetzt geht es um die Personalie sportlicher Leiter. Die Leute vom Verein halten sich bedeckt bzw. dementieren einfach (da offensichtlich noch nichts entschieden ist).

    Man hat anscheinend daraus gelernt was hier (und anderswo) an Vorwürfen kam, und was ist???

    Schon wieder ist es nicht richtig?!?!? :mad:
     
  15. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Also ich sehe das in der Sportdirektorensache nciht so eng. Ich fand das beim Trainer etwas wichtiger...(ich sag nicht das Sportdirektoren unwichtig sind und keine gute Arbeit machen sollen) aber der Erfolg gibt einem Recht und wenn dieser Eintritt ist mir das Shice egal..
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882

    .....
     
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    egal wer kommt, er sollte den Verein nicht sprenge, so wie es z.B. Kohler mit der Mannschaft und dem Präsidium gemacht hat.
    Dies sollten auch die Anhänger, egal welche Meinung sie vertreten, nicht machen. Man solllte die Frage des SD nicht zu einer Frage über Leben&Tod hochzüchten.
     

  18. Nein sicher ist es keine Frage von Leben oder Tod. Möglicherweise aber von "Überleben des Vereins MSV". Ich sehe im Sportdirektor eigentlich eine wichtige Schaltstelle für alle Weichenstellungen in Richtung 1. Liga und Ligaverbleib.

    Da sollte es schon Diskussionen geben, auch über die Personalie NM, den ich beileibe nicht für diesen Posten als geeignet ansehe, obwohl er mir menschlich durchaus nicht unsympathisch ist und ich ihn für einen loyalen und arbeitsamen Mitarbeiter halte. Aber das ist es ja nicht alleine.
     
  19. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja, ich kann hier nicht sagen, das Meier komplett unfähig oder untalentiert für diesen Job ist. Was er für ein mensch ist, darüber kann ich mich nicht äußern, ich hab nur ein gutes Bild, wenn er sich ganz normal in Straelen an den Sportplatz stellt, um seinen Sohn für Viersen spielen zu sehen. Also ganz oberflächjlich betrachtet seh ich menschlich nur positives.
    Nur hat das absolut nix mit der Qualität der Arbeit zu tun. Bestes Beispiel: Die Hoeneß-Brüder... Uli menschlich das allerletzte (meiner Meinung nach, was über Medien usw rüberkommt), dafür aber im Job einer der besten, den man als Manager finden kann, sein Bruder... naja, über seine Arbeit lässt sich streiten, menschlich schätze ich ihn allerdings einiges besser ein.

    So, das ist jetzt ziemlich abgeschwiffen... was ich eigentlich schreiben wollte: Meier wird wohl nicht über Bommers Kopf hinweg entscheiden können (sonst würds interne Probleme geben, ich hoffe mal, das wird vermieden), was für mich schonmal positiv ist und über eine Einstellung Meiers auch nicht zusammenbrechen lässt, sollte er diesen Posten nicht gut ausfüllen können. Da ich allerdings nicht weiß, wie er sich auf diesem Posten machen würde, da ich ihn ja nur als Trainer kenne... denke ich, könnte es ja auch gut gehen.
    Ich werd einfach abwarten... ich glaube auf jeden fall nicht, dass so unser Verein kaputt gemacht wird.
     
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Bestes Beispiel: Die Hoeneß-Brüder... Uli menschlich das allerletzte (meiner Meinung nach, was über Medien usw rüberkommt), dafür aber im Job einer der besten, den man als Manager finden kann, sein Bruder... naja, über seine Arbeit lässt sich streiten, menschlich schätze ich ihn allerdings einiges besser ein.

    Da vertust du dich. Die Ratte sitzt in Berlin. Der ander ist ok nur halt fanatisch in seinem Verein verliebt.
     
  21. da das mit van Heesen als Trainer ja nicht geklappt hat, sollte versucht werden ihn zumindest als sportlichen Leiter zu holen!!!
     
  22. Da geht im Moment nix mehr, der bleibt in Bielefeld, könnte aber eine Option für die Zukunft sein.
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    loooooool klar doch weil er als Trainer nie wirklich dran dachte nach Du zu gehen bzw von Bielefeld weg, dann kommt er sicher wenn wir ihn als sportlichen Leiter holen wollen ;) :D
     
  24. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    es wird wahrscheinlich schwer werden einen geeigneten SD für den MSV zu finden,das gleiche gilt für spieler und auch für neue sponsoren.
    nach den letzten pressemitteilungen von WH
    wird die masche wohl nicht mehr ziehen,von wegen der neue "MSV" und hier ensteht etwas ganz großes.
    NM wird kommen weil WH keinen kandidaten für den MSV sondern für sich sucht.
     
  25. Ich denke auch, dass WH sich und im Besonderem unserem MSV mit seinem leider öffentlich formulierten abgehobenen Anspruchsdenken und der danach doch jeweils ernüchternden Realität des soliden Mittelmaßes keinen Gefallen getan hat.

    Weder interessante Spieler noch ambitionierte Sportdirektoren werden auf diese potemkinschen Dörfer mehr hereinfallen. Selbst wenn er nun wirklich was in der Hinterhand hätte, es würde sich mittlerweile unglaubwürdig anhören.

    Ich erinnere da nur an die Zielsetzungen und Aussagen von WH direkt nach dem Aufstieg, nicht wörtlich zitiert:
    • wir wollen mittelfristig die dritte Kraft im Ruhrgebiet hinter Dortmund und :kacke: werden
    • wir wollen mittel- bis langfristig im internationalen Geschäft mitspielen
    • wir sind für jeden Trainer eine der ersten Adressen im deutschen Fußball
    • beim neuen MSV entsteht Großes
    und weiter nach der Entlassung von NM:
    • ich kann aus ungezählten Bewerbungen aussuchen. Der MSV ist ein starker Name
    und weiter nach dem Abstieg:
    • wir werden direkt wieder aufsteigen, das ist keine Frage
    • wir werden zwei neue Spieler holen, nach denen sich jeder Trainer die Finger leckt
    • wir sind an namhaften Trainern dran, wir müssen aus den vorliegenden Bewerbungen nur aussuchen
    Also, marktschreierisches Verhalten eines sicherlich kaufmännisch begabten, aber fussballerisch und marketingmäßig überforderten Präsidenten, erzielt in meinen Augen das Gegenteil dessen, was er damit herbeireden will. Diese überzogenen und realitätsfernen Darstellungen werden bei Spielern, die möglicherweise bei einem gezielten Aufbau dem Verein das Jawort geben würden, Unsicherheit hervorrufen.

    Mich könnte man als Spieler nur mit Fakten und nicht mit Sprüchen überzeugen, zum MSV zu kommen.

    Gleichwohl bin ich persönlich der Meinung, daß eine seriöse Bescheidenheit, gepaart mit gezielten (angemessenen) Einkäufen zur Erreichung der Ziele dem MSV besser zu Gesicht stehen würde.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Naja, die dritte Kraft sind wir für mich auch.

    Auch wenn Bochum nun mal eine Saison höher spielt.

    Hellmich hat nach meiner Erinnerung vor allen Dingen eines gesagt:

    Wir wollen bald auf Augenhöhe mit Schlacke und Dortmund sein.

    Diese vielzitiere Aussage ist für Hellmich zum Bumerang geworden.
     
  27. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Vielleicht hat der Walter was Marketing betrifft ja beim ehemaligen Propagandaminister des Iraks gelernt.. *fg*
     

  28. Hmmmh, wobei mir da auch Präsident Bush zu einfallen würde.....;)
     
  29. lordchiefrocka

    lordchiefrocka Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Walter verliert endgültig sein Gesicht wenn er den Kopfnuss Clown zurück holt. :fluch:
     
  30. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffentlich weiß irgendein Schwachkopf in diesem Verein es zu verhindern, dass dieser bekloppte Dummschwätzer Meier unser sportlicher Leiter wird. Ich glaube, dann muß ich kotzen!! Das wäre ja wohl das allerletzte und dann muß ich leider auch unserem lieben Herrn Hellmich totale Inkompetenz und vor allem Inkonsequenz was das Thema NM angeht bescheinigen. Ich hoffe nur, das diese Sache, NM für dieses Amt einzusetzen, ein dicker grosser fetter Witz war.
     
  31. Nur so eine Vermutung, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die SD-Geschichte im Sande verläuft. Laut Presseberichten steht das Thema erstmal hinten an.

    Fakt ist aber, dass Hellmich vor Wochenfrist hinausposaunt hat, dass Meier kommt. Ich denke mal, er hat nicht damit gerechnet, vom Aufsichtsrat und vom Vorstand Contra zu bekommen ("fast" einstimmig).

    Sollte diese Abstimmung nun der Grund sein, dass Meier nicht kommt, wird man sich sicherlich nicht hinstellen, und das nach Außen extra verkünden, sondern einfach die Geschichte versacken lassen.

    Meine Vermutung: Hellmich war sich wohl in der Sache Meier derart sicher, dass jetzt offenbar auch gar keine Alternative griffbereit parat steht.
    Möglicherweise geht es dann also doch wieder ohne SD in die neue Saison.
    Vielleicht setzt aber Hellmich doch seinen Dickschädel durch und holt Meier gegen alle Widerstände - möglich, aber unwahrscheinlich.

    Dann kann es noch sein, dass Hellmich eine Verpflichtung wegen der Sponsorengeschichte nach hinten verlagert hat. Kann sein, glaube ich aber nicht wirklich. Es gibt doch nun wirklich nichts Griffbereiteres als Meier, der würde sogar kostenlos nachts um 4 Uhr Hellmichs Klodeckel putzen. Da muss man sich eigentlich nicht so zieren, wenn keine Hindernisse bestehen.
     
  32. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Ich geh irgendwie davon aus dass Hellmich sich jetzt zu dem Thema geschlossen halten wird. Im Endeffekt passiert dann garnichts und nächstes Jahr haben wir hier wieder die selbe Diskussion. Wenn ich mich recht erinner sollte doch letzes Jahr auch schon jemand kommen.
    Vielleicht ist dass alles nur ein Spruch der jedes Jahr kommt um die Konsumenten ruhig zu stellen und mehr Dauerkarten zu verkaufen.
    So nach dem Motto: "Und täglich grüßt das Murmeltier".
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    "über kurz oder lang ist das in der 1. Liga vom Pensum her für einen alleine nicht zu schaffen"

    das waren sinngemäß die Worte von WH
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    die Frage dazu wird nur sein, wann der MSV mal wieder in die 1.Bundesliga zurückkehrt!

     
  35. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hoffe nicht, dass der Norbert zurück kommt zwar hat er viel beim MSV erreicht aber trotzdem hat er nach dem Kölnspiel bei allen verkackt.

    Mfg RECoolness
     
  36. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Genau! Und damit macht er den Leuten ja wohl Hoffnung auf Besserung. Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass das nur Gelaber ist genauso wie das mit dem Top-Trainer und den Neuzugängen nach denen sich alle die Finger lecken.

    Also ich stelle es mir im Moment so vor:

    zu 60% kommt kein Manager
    zu 35% kommt Norbert Meier
    und zu höchstens 5% kommt ein kompetenter Mann der nicht alles macht was Hellmich sagt.
     
  37. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Besonders dann, wenn man vom Tuten und Blas.en keine Ahnung hat!

    Reporter: Ach, Herr Hellmich! Sie sprechen sich selbst die Kompetenz im Profigeschäft der Bundesliga ab? Verstehe ich Sie jetzt richtig?

    Hellmich: Quatsch! Ich kenne mich seit dem Geburtstag meines Enkelkindes bestens im Fußball aus. Das war vor ca. 5 Jahren. Er hat sich einen Fußball gewünscht. Also bin ich ins Geschäft, und habe ihm einen gekauft. Der war von Adidas. Und wer den Namen Adidas kennt, weiß dass er mit dem Kauf eines Produktes dieser Firma keinen Fehler macht.

    Reporter: Verstehe! :verwirrt:

    Hellmich: Außerdem haben wir ein schönes Stadion. Und diese tollen Fans. Gemeinsam werden wir Gas geben. Duisburg ist eine gute Adresse in Deutschland. Top-Trainer und Top-Spieler stehen bei uns Schlange.

    Reporter: Nochmal zurück zur Sportlichen Leitung. Im Falle eines Aufstiegs im nächsten Jahr, werden Sie jemanden auf dieser Position installieren?

    Hellmich: Um sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren, muss man sich jemanden ins Boot holen, der das Geschäft genauestens kennt. Er muss zu Duisburg und dem MSV passen. Sollte Norbert Meier dann in der langen Schlange ganz vorne stehen, werde ich alles versuchen um diesen Mann an den MSV zu binden.

    Reporter: Oh, Essen ist fertig. Ich muss Weg!



    Ich weiß, ich weiß...ich mach mir jetzt wieder unheimlich viele Freunde :rolleyes:
     
  38. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Und was, wenn der Mann nur scheinbar kompetent ist, nicht alles macht was Hellmich sagt?

    Oder noch schlimmer: Er macht Dinge, die er explizit nicht tun sollte.

    Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Der MSV hatte in den letzten 16 Jahren drei Personen als sportliche Leiter/Manager/Sportdirektoren: Merheim/Frütel als Team, Pirsig und Cullmann.

    Cullmann war eine einzige Katastrophe, Pirsig wäre besser Trainer geblieben, nur Merheim/Frütel haben was gebracht.

    Insofern ist der Ruf nach einem Sportdirektor sicher angebracht. Ein nichteinsetzen desselbigen muss ist aber nicht Ausdruck einer Machtkonservation durch Hellmich, sondern angebrachte Vorsicht gegenüber den Luftpumpen der Branche.

    Ein Sportdirektor kann einen Verein nämlich sportlich UND finanziell in die ******** fahren (nicht wahr Herr Nassauer)
     
  39. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Hm.....das eine gleicht dem anderen mehr als mancher denkt.:rolleyes:
     
  40. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Man kann trotz sportlichem Misserfolg finanziell stabil bleiben, z. B. durch vorausschauende Vertragsgestestaltung, vernünftiges Wirtschaften in sportlich erfolgreichen Zeiten etc.
     
  41. Freunde der Nacht: Solange Hellmich beim MSV das sagen hat, wird es keinen SD geben !
     
  42. Toi

    Toi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiderich
    *räusper*...mit einer Ausnahme vielleicht...

    NORBERT!
    NORBERT MEIER!
    SHALALALALALA SHALALALALA :D
     
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hertha BSC verlängert mit Preetz
    [​IMG]
    Bundesligist Hertha BSC Berlin hat den zum 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrag mit Michael Preetz verlängert.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Michael Preetz [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der bisherige Assistent der Geschäftsführung wird jetzt Abteilungsleiter des Lizenzspielerbereichs, verantwortlich für Organisation, Scouting und Fanbetreuung.

    'Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit Michael Preetz. Es ist meine Absicht, ihn und Jochen Sauer auf meine Nachfolge im Jahr 2010 vorzubereiten', so Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung.

    'Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe und den erweiterten Verantwortungsbereich. Für mich war es auch wichtig, dass mir Dieter Hoeneß die Perspektive aufgezeigt hat, in vier Jahren Teil der Geschäftsführung werden zu können', sagte Michael Preetz.

    Quelle: Hertha BSC Berlin





    Somit ist Pteetz entgültig aus den Rennen der Wunschkandidaten. Schade.
     
  44. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Schade, hätte ihn gerne hier gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden